Marko Marin

Gesperrt
borussenfriedel

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von borussenfriedel » 20.06.2009 11:54

Jacinta hat geschrieben:Tja, entweder er geht für die angemessene Summe oder er bleibt. So einfach ist das.
Ich hoffe, ME bleibt weiterhin so konsequent.
So einfach ist das leider nicht. Hier vergessen ganz viele , dass wir kein reicher Verein sind. Wir sind darauf angewiesen Spieler aufzubauen und sie dann Gewinnbringend zu verkaufen. Sollten wir MM jetzt nicht verkaufen, geht er im nächsten Jahr ablösefrei, das heisst, kein einziger Cent auf unserem Konto. Das wäre ein großer finanzieller Fehler. Hier werden städig neue Spieler gefordert(ist ja auch okay), aber Bobadilla und Arango müssen auch bezahlt werden. Also, wenn der Markt keine 10 Mios hergibt, müssen wir ihn halt für 8 Mios verkaufen. 10 halte ich sowieso für überteuert. 7-8 finde ich realistischer. :wink:
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 20.06.2009 11:58

Ich finde ebenfalls, dass ein zweistelliger Millionenbetrag für ihn zu viel ist.
Den Beweis, dass er konstant auf hohem Niveau Top-Leistungen abliefern kann, ist er noch schuldig geblieben. Ein riesiges Talent, sicher, aber zum kompletten Spieler fehlen eben Erfahrung, Defensivwille/-fähigkeit, Mannschaftsdienlichkeit und Konstanz. Für so jemanden gibt man nicht mal eben 10 - 12 Millionen € aus, v. a. nicht, wenn man Werder Bremen heißt und nicht Man City oder 18,99 € Hoffenheim.
mouse

Beitrag von mouse » 20.06.2009 12:00

War gerade drüben im Werder - Forum. Dort ist Max der Buhmann, der ja sooo böööse ist und sooo viel Ablöse verlangt! Ich finde es klasse! Max, Du bist der beste!
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 20.06.2009 12:01

Arme Fischköppe, was erwarten die?
Dass wir ihn verschenken? :roll: :lol:

Weiter so Max. :daumenhoch:
Cixx

Beitrag von Cixx » 20.06.2009 12:04

Sehe ich ähnlich,

7-8+Zuzahlungen/Prämien halte ich für angemessen.
Man hat keinen Autokonzern,Scheich oder Pillenfabrik im Rücken die Arbeitsplätze abbauen um Millionen innen Verein zu stecken.
Auch wenn et meinen Herzensclub trifft finde ich die kürzliche Entwicklung einerseits auch gut,dat man auf Verträge pocht ( Marin und Demba Ba),
dat einige Spieler mal endlich wieder zur Vernunft kommen.
Naja mal schauen wer sich verzockt,is 50/50 meiner Ansicht nach wenn man die Vereinsbrille ablegt und es mal Objektiv betrachtet.
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 20.06.2009 12:11

@Cixx

Ich denke die sollten auch mal langsam zu einem vernünftigen Abschluss kommen. Wir kommen von unseren 10 runter und ihr legt auf eure 6,5 mal noch was drauf. Dann geht MM für 7,8 Mios vom Niederrhein an die Weser und alle sind zufrieden. Ihr habt MM und wir können endlich mit Arango abschliessen.
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 20.06.2009 12:16

Warum seid ihr eigentlich alle so Anti-Werder eingestellt ("Fischköpp" etc.). AFAIK besteht da doch eine ziemlich lange Sympathie, die ich bspw. auch pflege.

Dass die ganze Marin-Sache zum Schmierentheater verkommt, ist eher den Gepflogenheiten des Geschäfts und Marin kindlichem Leichtsinn zu verdanken. Ich erkenne nicht, dass sich Werder irgendwie schändlich verhält und wenn ein so unerfahrener (aber durchaus vielversprechender) Manager wie Eberl mit einem routinierten Geschäftsmann wie Allofs im Poker um ein großes Talent zusammentreffen, ist es doch vorprogrammiert, dass es da Reibungspunkte gibt, wenn man alle Parteien zufriedenstelllen möchte.
Bam Bam

Beitrag von Bam Bam » 20.06.2009 12:22

Marin bitte in Gladbach bleiben. :!: Er hat noch 1 Jahr Vertrag,wenn Allofs da wirklich 10 Millionen für hinlegt dann gehört er eingewiesen.Ein Van der Vaart ging für 15 Millionen zu Real Madrid bei einer Vertragslaufzeit von einem Jahr.Und der ist ein ganz anderes Kaliber.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.06.2009 12:28

Kaste hat geschrieben:Na, Werder.de-Forum, Neuverpflichtungen, Marin... so lustig finde ich das aber auch nicht... :evil:
Da geht's ja ab :mrgreen: Was ist grün und stinkt nach Fisch? Wääärder Bremäään :mrgreen: Hallo Werderfans :winker: Ich find euch und euren Verein ja echt sympathisch, aber Allofs geht mir auf den Sack, der soll einfach einen ordentlichen Preis zahlen. Feilschen kann er auf dem Basar Bild
Cixx

Beitrag von Cixx » 20.06.2009 12:29

@ Friedel

Wird definitiv mal Zeit,nachdem die beiden Herren nun ma ihren Reemen aufm Tisch vermessen ham.
Dat der kleene Rohdiamant wat kann und Potenzial hat besteht zweifelsohne.

@ Bowlen

Is zwar weniger fein dat Schmierentheater,aber war nicht anders zu erwarten und auch völlig "Normal" aufgrund unreifer Aussagen von Marin gegenüber der Presse,die natürlich auch
nochmal nen bissl Öl ins Feuer gießt.
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 20.06.2009 12:30

Wenn Bremen wirklich nicht mehr als 5-7 Mio. € bezahlen möchte, hätten sie die Verhandlungen längst von sich aus abgebrochen und einen anderen auf Marins Position präsentiert. Eberl ist ein schlauer Fuchs und weiß das. :daumenhoch:
Kaste

Beitrag von Kaste » 20.06.2009 12:31

Bam Bam hat geschrieben:Marin bitte in Gladbach bleiben. :!: Er hat noch 1 Jahr Vertrag,wenn Allofs da wirklich 10 Millionen für hinlegt dann gehört er eingewiesen.Ein Van der Vaart ging für 15 Millionen zu Real Madrid bei einer Vertragslaufzeit von einem Jahr.Und der ist ein ganz anderes Kaliber.
Deshalb war das Dickerchen ja auch 50% teurer... :lol:
Mutze

Beitrag von Mutze » 20.06.2009 12:31

Marin und Arango im Off. Mittelfeld..... hört sich doch gut an...
:daumenhoch:
Cixx

Beitrag von Cixx » 20.06.2009 12:41

House M.D. hat geschrieben:Wenn Bremen wirklich nicht mehr als 5-7 Mio. € bezahlen möchte, hätten sie die Verhandlungen längst von sich aus abgebrochen und einen anderen auf Marins Position präsentiert. Eberl ist ein schlauer Fuchs und weiß das. :daumenhoch:
Ist ja nicht so,dass Marin der einzige Mittelfeldspieler ist,um den sich werder momentan bemüht ;)
Bremen lässt sich ja allg. gerne etwas mehr Zeit :D
Habe auch in letzter Zeit kein Interview mehr vom Klausi gesehen,is wohl auf Reisen.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 20.06.2009 12:53

Mir ist nur bang davor, was passiert, wenn Marins "Berater" die ganz abgezockte Schiene fahren...

Wie stehen wir da, wenn Marin jetzt bleibt, aber durch schlechte Leistungen einen Abgang im Winter forciert (für kleines Geld)
- um sich dann in der Rückrunde beim neuen Club für Südafrika zu empfehlen...
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 20.06.2009 12:54

@ Borussenwidder

Das Kernproblem bei Marin bzw. seinem Umfeld ist doch wohl auch, das man schon jetzt der Meinung ist , das große Geld machen zu können. Eine Stammplatzgarantie ohne taktische Zwänge gibt es bei keinem Verein, auch bei einem Wechsel würde Marin die sportlichen Schattenseiten erfahren. Beispiele dafür gibt es mehr als genug, ok, das Schmerzensgeld ist eben höher.
Inwieweit in dieser Situation überhaupt noch sachliche Verhandlungen zwischen Eberl und Marin bzw. seinem Vater möglich sind, ist für uns nicht zu beurteilen.
Sollte der Wechsel nun unvermeidlich sein, ist es die Aufgabe von Eberl, für den Verein die beste Möglichkeit zu nutzen. Verkauft er ihn für 6 Mio., geht´s Gezeter los " viel zu wenig, blalblabla.... ".
Also, abwarten.......
Dierk

Beitrag von Dierk » 20.06.2009 12:55

Es ist doch so das der VfL nie einen hehl daraus gemacht hat das man Marko halten will, sollte der Arango Deal wirklich nichts mit dem Marin Verkauf zu tun haben dann ist doch für Borussia alles im Lot.
Sollten die Bremer halt meinen sie wollen nur 5-6 Mios zahlen dann gibt es halt dieses Jahr keinen Marin für Herrn Allofs.
Ein bisschen schwerer tu ich mich allerdings in der Sache, läuft Marko wirklich noch einmal für uns auf spielt er zwar in unseren Farben aber Borusse ist er für mich deshalb nicht mehr.
Obgleich ich glaube das Marko wenn er denn hier bleiben muß recht Lustlos zur Sache gehen wird, es sei denn die alleinige Tatsache das er sich halt nur über uns für die WM empfehlen kann motiviert ihn sich reinzuhängen, das abschneiden von Borussia wird ihn aber nicht sonderlich kümmern.
Dierk

Beitrag von Dierk » 20.06.2009 12:57

Schlappschuss hat geschrieben:Mir ist nur bang davor, was passiert, wenn Marins "Berater" die ganz abgezockte Schiene fahren...

Wie stehen wir da, wenn Marin jetzt bleibt, aber durch schlechte Leistungen einen Abgang im Winter forciert (für kleines Geld)
- um sich dann in der Rückrunde beim neuen Club für Südafrika zu empfehlen...
Für kleines Geld darf er im Winter nicht gehen, dann muß er halt auf die Tribüne, immerhin will "er" ja WM spielen und nicht die Borussia.
Er wird sich das ganz genau überlegen müssen was für eine Schiene er fährt.
Legion

Beitrag von Legion » 20.06.2009 13:10

Also das wir MM nochmal im BMG Trikot sehen glaub ich nicht, dafür ist zuviel gesagt worden.

Wenn KA und ME sich nicht einigen..dann hat sich Familie marin nichts weniger als verzockt!

Im Zweifelsfall suchen se dann eine Alternative nur das er nicht mehr hier spielen muß...glaub nicht das Marin sich das antuen will...das traut er sich denk ich nicht.

Seine Leistungen bei der U21 im Moment sind auch eher abschreckend als verkaufsfördernd...der ist nicht richtig bei der Sache, er merkt das er sich verzockt haben könnte.

Ich finds unheimlich interessant....
uwys

Beitrag von uwys » 20.06.2009 13:11

Sollte er jedoch eine überragende Saison spielen, mit den neuen Leuten, dann kann ihn sich vielleicht auch Bremen nicht mehr leisten!
So ganz entspannt können die Bremer auch nicht sein, wenn sie ihn denn wirklich unbedingt haben wollen!
Gesperrt