Cheftrainer Jos Luhukay
- borussenmario
- HerbertLaumen
- HerbertLaumen
Das muss ja nichts heißen. Trotzdem hat Effe keinerlei Einblick in Interna und beim Training ist er auch nicht. Und wenn er dann quakt, Borussia wäre nicht buli-tauglich, dann ist das ein Armutszeugnis für den Fachmann Effe, denn auch der kann nicht in die Zukunft blicken. Was ist denn, wenn wir die Klasse halten? Kommt Effe dann und entschuldigt sich für seine platte populistische Aussage oder wird er es wie Adenauer halten? Ich tippe auf letzteres.Forssellfan hat geschrieben:Das was Effenberg sagt überzeugt mich ehrlich gesagt wesentlich mehr, als das was Luhukay sagt.
-
Nein, natürlich weiß man es nicht.HerbertLaumen hat geschrieben:Und? Was hätte es genützt? Man weiß es nicht.
Vllt. hätten wir per Konter noch ein Tor kassiert, vllt. auch ein oder 2 geschossen.
Für mich ist so ein Wechsel wie gesagt auch ein Zeichen ans Team, es nochmals zu versuchen und alles zu riskieren, indem man einen 2. Stürmer bringt.
- HerbertLaumen
- HerbertLaumen
Mein Gott Herbert. Das wäre doch nicht das erstemal das sowas passiert. Auch in der Realität. Wenn sich eine Spielsituation ändert, kann es auch zu unangenehmen Entscheidungen kommen.HerbertLaumen hat geschrieben:![]()
![]()
Und dann direkt den Vertrag aufgelöst? Mannomann, wir reden hier von Menschen, keine Bits und Bytes beim Fußballmanagerspiel
Vermutlich hätte ich genauso reagiert wie Luhukay. Ich hab in der Halbzeitpause gesagt, dass Luhukay nicht wechseln wird und auch nicht sollte.
Noch jemanden rausnehmen, der hauptsächlich Defensivaufgaben übernimmt und dann noch anfälliger hinten zu sein? Es bringt mir doch nichts 2 Tore zu schießen, wenn ich dafür 3 kassiere.
Ein 1 zu 1 Wechsel in der Offensive hätte mMn auch nicht viel gebracht.
Nö, ich finde Luhukay hat wirklich nicht viel verkehrt gemacht.
Auch den Coulibaly-Wechsel fand ich okay und fühlte mich bestätigt, da ich Coulibaly in der Folgezeit nicht zu den Schlechteren gezählt habe.
Noch jemanden rausnehmen, der hauptsächlich Defensivaufgaben übernimmt und dann noch anfälliger hinten zu sein? Es bringt mir doch nichts 2 Tore zu schießen, wenn ich dafür 3 kassiere.
Ein 1 zu 1 Wechsel in der Offensive hätte mMn auch nicht viel gebracht.
Nö, ich finde Luhukay hat wirklich nicht viel verkehrt gemacht.
Auch den Coulibaly-Wechsel fand ich okay und fühlte mich bestätigt, da ich Coulibaly in der Folgezeit nicht zu den Schlechteren gezählt habe.
- HerbertLaumen
So verbrennt man Spieler. Warum nicht Baumi? Der war mMn nicht besser als Coulibaly und einen Elfer hat er auch verschuldet, der H96 zurück ins Spiel brachte, auch wenn es kein Tor gab, es war der Weckruf.Kning hat geschrieben:Das wäre doch nicht das erstemal das sowas passiert. Auch in der Realität.
-
Ich hätte mich höchstwahrscheinlich auch für Coulibaly entschieden.HerbertLaumen hat geschrieben:Und wen hättest du rausgeholt? Wir hatten ja massig Offensivspieler auf dem Platz.
Auch wenn er erst eingewechselt wurde.
Das war in der 13. Minute, eine Auswechslung in der 60. Minute fänd ich noch im Rahmen.
Ansonsten Matmour und Ndjeng ins Mittelfeld.
Aber alles hypothetisch.
- HerbertLaumen
Unglaublich
Coulibaly macht ein grundsolides Spiel und soll nach der Einwechslung wieder raus. Andere kicken sich einen üblen Stifel zusammen, verschulden Elfmeter oder Gegentore und sollen weiterspielen.
Sorry, meiner Meinung nach ist das blanker Aktionismus, um einen Stürmer zu bringen, der höchstwahrscheinlich eh nichts mehr gebracht hätte. Zum Glück entscheidet Luhukay nicht so einen Käse, dann wäre die Kritik aber wenigstens berechtigt

Coulibaly macht ein grundsolides Spiel und soll nach der Einwechslung wieder raus. Andere kicken sich einen üblen Stifel zusammen, verschulden Elfmeter oder Gegentore und sollen weiterspielen.
Sorry, meiner Meinung nach ist das blanker Aktionismus, um einen Stürmer zu bringen, der höchstwahrscheinlich eh nichts mehr gebracht hätte. Zum Glück entscheidet Luhukay nicht so einen Käse, dann wäre die Kritik aber wenigstens berechtigt

-
- HerbertLaumen
Also sollte man nach einem Rückstand immer einen Offensivspieler einwechseln? Er hätte die Taktik wie gegen Bremen belassen sollen oder wenn er in der Abwehr eine 4er-Kette aufstellt hätten wir einen 2. Stürmer von Anfang an gebraucht. Nach dem 3-0 war die Messe aber gelesen, da hättest du noch 5 Stürmer bringen können, da wäre nicht mehr viel passiert.GigantGohouri hat geschrieben:Mir gehts nur darum, dass bei einem Rückstand schon reagiert werden sollte.
/edit: es ist nicht mein Baumi, du kannst auch Marin oder Matmour rausnehmen.
Naja, ich hätt ihn erst gar nicht gebracht sondern Rösler, der hat wenigstens schon mal sechser gespielt, das hab ich schon gestern im Stadion nicht verstanden.HerbertLaumen hat geschrieben:
Coulibaly macht ein grundsolides Spiel und soll nach der Einwechslung wieder raus.
Aber was ich überhaupt nicht verstanden hab ist, das er Oli nicht gebracht hat beim Stande von 1:3.
Aber egal, passiert und ich muss nicht immer alles verstehen und außerdem, lieber einma mit vier Toren unterschied verlieren als 4 mal mit einem, wobei das gegen die Kölner aus Niedersachsen nicht hätte sein müssen.
selbst gelöscht. Der Gaul ging durch
Zuletzt geändert von Kning am 15.09.2008 19:06, insgesamt 2-mal geändert.
-
Nicht grundsätzlich, natürlich immer situationsabhängig.HerbertLaumen hat geschrieben:Also sollte man nach einem Rückstand immer einen Offensivspieler einwechseln?
Nach dem 3:1 haben wir phasenweise nochmal Druck gemacht, da hätte ich Oli nochmal gebracht.
Ob wir jetzt dann 3:1 oder 4:1 verlieren, fänd ich dann auch egal.
Nach dem 2:0 zur HZ oder halt nach dem 3:1 hätte ich nochmal reagiert.Nach dem 3-0 war die Messe aber gelesen, da hättest du noch 5 Stürmer bringen können, da wäre nicht mehr viel passiert.
/edit: es ist nicht mein Baumi,

von mir aus, hätte ich auch mit leben können.du kannst auch Marin oder Matmour rausnehmen.
Oli hätte da auch nichts mehr ändern können. Er hätte die Mannschaft mental aufbauen können, aber das Spiel drehen niemals, selbst bei mir hört irgendwann der Optimismus auf. Aber bei solch einem Spielstand hast du als Trainer im Endeffekt nur 2 Möglichkeiten:Weichei hat geschrieben: Naja, ich hätt ihn erst gar nicht gebracht sondern Rösler, der hat wenigstens schon mal sechser gespielt, das hab ich schon gestern im Stadion nicht verstanden.
Aber was ich überhaupt nicht verstanden hab ist, das er Oli nicht gebracht hat beim Stande von 1:3.
Aber egal, passiert und ich muss nicht immer alles verstehen und außerdem, lieber einma mit vier Toren unterschied verlieren als 4 mal mit einem, wobei das gegen die Kölner aus Niedersachsen nicht hätte sein müssen.
1. Schadensbegrenzung, und evtl. auf Konter spielen, was voll und ganz die richtige Entscheidung war!
2. Aggressiv und nur Offensiv ausgerichtet, nur dies wäre vollkommener Schwachsinn gewesen! Was bringt es mir wenn ich mit 3 Toren hinten liege die komplette Abwehr nach vorne zu schicken und sprichwörtlich zum Budenschießen einzuladen? 5 Gegentore sind schon ein harter Brocken und wenn er alles nach vorne geworfen hätte wäre ich über nen 5:11 Torverhältnis mehr als glücklich!