Luuk de Jong
- Johnny Cache
Re: Luuk de Jong [9]
Die Dominanz im Ballbesitz ist natürlich deutlich besser geworden, war aber seit Anfang an Favres Fußball, sofern es möglich war. Klar das er ganz zu Anfang anders spielen musste um die Abwehr in den Griff zu bekommen aber letztlich sehe ich da nicht wirklich Veränderung.
http://www.goal.com/nl/news/786/transfe ... -snel-gaan
Hier sagt Luuk das nun alles schnell gehen könnte, aber manchmal bräuchten die Dinge im Fußball etwas länger
Aber auch: "... das er am liebsten hier (Gladbach) noch zeigen würde was er kann, dafür bräuchte er aber Einsätze!"
Nun, die wird er hier wohl nicht (mehr) bekommen.
Hier sagt Luuk das nun alles schnell gehen könnte, aber manchmal bräuchten die Dinge im Fußball etwas länger

Aber auch: "... das er am liebsten hier (Gladbach) noch zeigen würde was er kann, dafür bräuchte er aber Einsätze!"
Nun, die wird er hier wohl nicht (mehr) bekommen.
Re: AW: Luuk de Jong [9]
Zum nachlesen auf borussia.de:
http://www.borussia.de/index.php?id=110 ... 3ac46bbf46
„Abwarten, wie meine Chancen stehen“
http://www.borussia.de/index.php?id=110 ... 3ac46bbf46
„Abwarten, wie meine Chancen stehen“
Frage mich ob Luuk in einem System wie bei der Nationalelf funktionieren könnte als echter 9er, der ja oft gefordert wird...sähe dann so aus:
---------------------------------Sommer---------------------------------------
Johnson------------Stranzl----------------------Dominguez---------------Wendt
---------------------------------Kramer----------------------------------------
Herrmann--------------Xhaka-----------------Raffael----------------------Kruse
----------------------------------De Jong--------------------------------------
Dann hat man mit Traore/Hahn/Hrgota noch einiges an Potential. Is aber die Frage ob das nicht zu offensiv wäre.
---------------------------------Sommer---------------------------------------
Johnson------------Stranzl----------------------Dominguez---------------Wendt
---------------------------------Kramer----------------------------------------
Herrmann--------------Xhaka-----------------Raffael----------------------Kruse
----------------------------------De Jong--------------------------------------
Dann hat man mit Traore/Hahn/Hrgota noch einiges an Potential. Is aber die Frage ob das nicht zu offensiv wäre.
- HB-Männchen
Ok, ich weiß, dass wir hier im LdJ-Fred sind ............ aber mal nur so ganz am Rande .................
Kein Tony Jantschke mehr
Kein Juli Korb mehr
Kein P. Daems mehr
Und wenn Hazard dann da ist, fliegt Herrmann sicherlich auch direkt raus.
So schnell kann es gehen .........................
Kein Tony Jantschke mehr
Kein Juli Korb mehr
Kein P. Daems mehr
Und wenn Hazard dann da ist, fliegt Herrmann sicherlich auch direkt raus.
So schnell kann es gehen .........................
Zuletzt geändert von HB-Männchen am 03.07.2014 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
tja, aber wenn johnson seine form von der WM halten kann, dann wird es auf rechts schwer für andere werden, aber das ist zukunftsmusik, wir werden sehen, was passieren wird, nach der vorbereitung
Select Voetbal @selectvoetbal 7 Min.
De transfer van Luuk de Jong naar PSV is nog allerminst een zekerheid. De transfersom van de spits van Gladbach vormt een probleem.
Die Übertragung von Luuk de Jong an PSV ist noch keineswegs sicher. Die Ablösesumme von der Turmspitze Gladbach ist ein Problem.
Was Ubersetzungsmaschinen doch fuer Geruechte in die Welt setzen koennen...
De transfer van Luuk de Jong naar PSV is nog allerminst een zekerheid. De transfersom van de spits van Gladbach vormt een probleem.
Die Übertragung von Luuk de Jong an PSV ist noch keineswegs sicher. Die Ablösesumme von der Turmspitze Gladbach ist ein Problem.
Was Ubersetzungsmaschinen doch fuer Geruechte in die Welt setzen koennen...
Eindhoven hat Matvaz an Augsburg verkauft,ca. 4 Mio hat der Transfer gebracht. Ich denke jetzt geht die Sache mit Luuk über die Bühne.
- midnightsun71
heute ist ein bericht in der zeitung,wonach die presse mehr aus der sache macht als dran ist.man hätte ne anfrage plus angebot an gladbach gerichtet aber bei der ablöse würde man welten auseinander liegen.
also bevor wir ihn für 4 millionen verkaufen lieber behalten bei den neuen schnellen aussen und vermutlich dazukommenden el spielen....vielleich schafft er ja die wende...wie z.b sörren lerby oder so der brauchte auch fast 2 jahre
also bevor wir ihn für 4 millionen verkaufen lieber behalten bei den neuen schnellen aussen und vermutlich dazukommenden el spielen....vielleich schafft er ja die wende...wie z.b sörren lerby oder so der brauchte auch fast 2 jahre
Eberl hat ja darauf hingewiesen, dass bei der WM wieder Spielaspekte in den Vordergrund gerrückt sind, die schon fast in Vergessenheit geraten sind. Standardsituationen, Konter statt Ballbesitz, echte Stürmer.
Warum sollte Luuk unter diesen Voraussetzungen hier nicht funktionieren?
Ich fände es echt schrecklich ihn jetzt für ein Appel und nen Ei zu verscherbeln um Platz im Kader zu schaffen.
Die Frage ist natürlich auch, ob er innerlich überhaupt noch den Ehrgeiz und das Selbstbewusstsein mitbringt nach der Leihe.
Warum sollte Luuk unter diesen Voraussetzungen hier nicht funktionieren?
Ich fände es echt schrecklich ihn jetzt für ein Appel und nen Ei zu verscherbeln um Platz im Kader zu schaffen.
Die Frage ist natürlich auch, ob er innerlich überhaupt noch den Ehrgeiz und das Selbstbewusstsein mitbringt nach der Leihe.
- raute56
Ich fände es nicht gut, ihn abzugeben. ich fände es besser, wir könnten den Gegnern mit unterschiedlichen Spielertypen und Spielweisen Probleme bereiten.
Schlimm, wenn man dazu erst eine WM anschauen muss, um an solche Bestandteile des Sports erinnert zu werden ... Chelsea, Atletico und Real waren alles Kontermannschaften (bzw spielten die sehr viel auf Konter) im HF der CL.Slowdive hat geschrieben:Eberl hat ja darauf hingewiesen, dass bei der WM wieder Spielaspekte in den Vordergrund gerrückt sind, die schon fast in Vergessenheit geraten sind. Standardsituationen, Konter statt Ballbesitz, echte Stürmer.
Vll. ist es ihm auch vorher aufgefallen, im Moment redet einfach jeder drüber. Und so ganz unrecht haben sie ja nicht.
Die haben nicht nur nicht unrecht, sondern vollkommen Recht. Das hätte unserer Mannschaft in der letzten Saison mMn in vielen Spielen sehr gut gestanden. Deswegen meine Bemerkung. Das Wort "Konterfußball" in den Mund zu nehmen war letzte Saison hier im Forum verpönt. Niemand (fast) wollte vom Ballbesitzfußball abweichen. Leider auch Favre nicht.
Das erfolgsversprechendste ist doch zwischen Ballbesitz- & Konterfussball variieren zu können, im Optimalfall innerhalb eines Spiels. Ich würde mich nicht auf eine Spielweise festlegen wollen, gerade weil man auch schauen muss gegen wen man spielt. Wir haben die Möglichkeiten im Kader verschiedene Varianten zu spielen und flexibel zu sein.
Unter 6mio würde ich Luuk nicht abgeben,wenn Eindhoven nicht zahlen kann oder will,dann bleibt er hier.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Ich habe dieses Ballgeschiebe bei vielen Spielen gehasst! Aber ich stimme dir zu!AlanS hat geschrieben:Die haben nicht nur nicht unrecht, sondern vollkommen Recht. Das hätte unserer Mannschaft in der letzten Saison mMn in vielen Spielen sehr gut gestanden. Deswegen meine Bemerkung. Das Wort "Konterfußball" in den Mund zu nehmen war letzte Saison hier im Forum verpönt. Niemand (fast) wollte vom Ballbesitzfußball abweichen. Leider auch Favre nicht.

So wird das auch ablaufen!quincy hat geschrieben:Unter 6mio würde ich Luuk nicht abgeben,wenn Eindhoven nicht zahlen kann oder will,dann bleibt er hier.
- MG-MZStefan
Und dann gibt es nach der nächsten Saison nur noch zwei bis drei Millionen als Ablöse.
Leider weiß PSV das auch, aber ich gehe davon aus dass sein Wechsel noch in dieser Transferperiode über die Bühne geht...
Leider weiß PSV das auch, aber ich gehe davon aus dass sein Wechsel noch in dieser Transferperiode über die Bühne geht...