Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Bruno

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Bruno » 25.12.2010 01:01

und da gibt es hier sicher einige die das sehr gerne so sehen wollen :wink:
nicklos

Beitrag von nicklos » 25.12.2010 01:14

Wo von Charakter hier immer die Rede ist: Wieso nicht mal Fabian Bäcker bringen.
Hat der hier jemals aufgemuckt, nein!

Er hat seinen Vertrag bisher nicht verlängert, aber wieso sollte er auch, wenn man ihm nicht mal Spielzeit gibt. Ich bin mir verdammt sicher, dass er sofort seinen Vertrag verlängern würde, wenn er in der Rückrunde mal mehr als nur Alibi-Spielzeit bekommen würde.
So beraubt sich Borussia selber der guten Nachwuchsarbeit.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 25.12.2010 02:15

Quanah Parker hat geschrieben:Könnte man so sehen wenn man das wollte............. :wink:
wenn man denn wirklich sowas will...
wär ich nicht drauf gekommen, dass man sowas tatsächlich meinen kann.

danke für die Aufklärung :D
Bruno

Beitrag von Bruno » 25.12.2010 03:01

MuhQ hat geschrieben:Glaubst du, dass MF nach seinem ersten Jahr bei uns jetzt im 2ten alles anders macht ? Oder arbeitet er genauso weiter, aber andere Faktoren haben sich verändert und müsste man nicht diese Faktoren benennen und versuchen zu optimieren ? Wir hatten natürlich auch letztes Jahr schon Probleme, aber es war ja überschaubar und die positiven Aspekte waren deutlich mehr als die negativen.
Wie erklärst du dir denn MF's gute letzte Saison ? Waren das Nachwirkungen von HM obwohl wir ganz anderen Fußball gespielt haben ? MF ist nah an der Mannschaft, MF war Profi und MF ist ausgebildeter Trainer. Wer hier wirklich denkt, dass er die Arbeit des Trainers objektiv beurteilen kann, soll das dann auch bitte objektiv tun, aber der erste der jetzt was über Tabellenstand oder Gegentore erzählt, kommt auf meine ignore liste ;)
Sehr gute Fragen stellst Du. Ein prima Post, danke :daumenhoch:
Bruno

Beitrag von Bruno » 25.12.2010 03:13

http://www.seitenwahl.de/content/view/2407/63/
interessanter Artikel. Aus meiner Sicht recht objektiv. Für eingefleischte MF-Gegener allerdings wohl eher schwere Kost. Da aus deren Ecke aber vor kurzem erst ein Seitenwahlartikel gegen MF hochgelobt wurde, bin ich mal auf die Reaktionen gespannt. Sofern es welche geben wird.
Borowka

Beitrag von Borowka » 25.12.2010 03:26

Wer hier wirklich denkt, dass er die Arbeit des Trainers objektiv beurteilen kann, soll das dann auch bitte objektiv tun, aber der erste der jetzt was über Tabellenstand oder Gegentore erzählt, kommt auf meine ignore liste [quote]

Dann kannst mich schon mal draufsetzen :D Oder suspendieren wegen unsachlicher Kritik :wink:

Sag mir einen hier oder irgendwo in einem anderen Verein, sag mir irgend einen Außenstehenden, der die Arbeit des jeweiligen Vereinstrainers objektiv, nachhaltig und gespickt mit Insiderwissen beurteilen kann? Niemand kann das von uns Fans. Weder positiv, noch negativ. Aber wir haben doch alle Augen im Kopf. Wir sehen doch die Fakten - und was können wir besser beurteilen als das, was wir sehen - die Fakten, die Ergebnisse, die nackten Zahlen und ja, den Tabellenstand, die Anzahl der Gegentore, die Anzahl der Heimsiege :lol: und natürlich auch die Anzahl der guten Spiele, die Leistungskurven der Spieler und und und. Und dann können wir vielleicht auch beurteilen, ob wir den Eindruck haben, daß sich die Spieler weiterentwickelt haben, daß sich die Mannschaft als ganzes weiterentwickelt hat, daß sich ein Spielsystem etaibliert hat, daß man Typen und Leader in der Mannschaft hat, daß wir ein stabiles Gerüst haben und und und. Daran messe ich auch die Arbeit eines Trainers, eines Sportdirektors - beide sind in der Kaderplanung involviert, beide haben sich dem Eberlschen Konzept unterworfen, beide vertreten diese Philosophie nach außen, beide repräsentieren diesen Verein.

Das kann ich als Fan alles beurteilen. Und ich für mich beurteile die Arbeit des Trainers heute anhand dieser Kriterien als negativ, als absolut negativ, als so negativ, daß ich finde, daß ein neuer Coach möglicherweise die Chance hätte, das durchaus vorhandene Potenzial der Truppe rauszukitzeln.

Und ich beurteile die Lage im Club so, daß man alles versucht, um konsequent so weiterzuwurschteln wie vorher, daß man Alibis sucht und findet, daß die Außendarstellung beschönigend und realitätsfremd und somit hart an der Grenze zum vereinsschädigenden Verhalten ist.

Und jetzt setz mich auf die Ignore-Liste

Mir geht´s nur um Borussia. Keinen Bock mehr auf 2. Liga. Keinen Bock mehr auf Vereinsmeierei, keinen Bock mehr auf Vetternwirtschaft.

Danke Frontzeck für ein gutes Jahr Bundesliga. Aber das ist bereits Vergangenheit, Fußball ist leider ein Tagesgeschäft, alte Verdienste zählen nicht. Es zählt hier und heute, es zählt der Trend, es zählt der Erfolg. Und den haben wir nicht - und das kannste halt dann am Ende doch am Tabellenstand ablesen, an der Anzahl der Gegentore, an der Anzahl der Heimsiege, an der Anzahl der guten Spiele die man gemacht hat, an der Anzahl der schlechten....... :wink:
Borowka

Beitrag von Borowka » 25.12.2010 03:36

Bruno hat geschrieben:http://www.seitenwahl.de/content/view/2407/63/
interessanter Artikel. Aus meiner Sicht recht objektiv. Für eingefleischte MF-Gegener allerdings wohl eher schwere Kost. Da aus deren Ecke aber vor kurzem erst ein Seitenwahlartikel gegen MF hochgelobt wurde, bin ich mal auf die Reaktionen gespannt. Sofern es welche geben wird.
Ist ein guter Artikel.

Wenn ich allerdings da lese, was wir alles noch verbessern müssen, dann darf ich mich schon fragen, was man eigentlich in der Vorbereitung zur Saison so gemacht hat...
michy

Beitrag von michy » 25.12.2010 10:26

Natürlich war das eine Schwächung der Mannschaft @Bruno, das Brouwers und Dante ausgefallen sind. Nur waren die beiden auch nicht gerade Garanten dafür, dass da hinten nichts anbrennt. Die gesamte Rückrunde der letzten Saison zeigte schon noch auf, dass hier Handlungsbedarf besteht. Denn da gibt es ja noch einen Deams, Levels Marx und Breadly. Alle samt nicht gerade das, was man unter Spitzenspielern versteht. Daher haben es Eberl und Frontzeck klar versäumt hier nachzulegen, oder vereinfacht gesagt, man hat seine Spieler überschätzt und das ist der wahre Grund für das Desaster. Denn die Vertragsverlängerung sowie die dauerhaften Einsätze von Marx und Deams spiegeln die Denkweise unserer Verantwortlichen wieder.

Zieht man nun die Ergebnisse zu dem Handeln unserer Verantwortlichen, bekommt man an Hand der Tabelle das Gesamtergebnis präsentiert. Oder vereinfacht gesagt, man sieht die Realität. Als positiv und hoffnungsvoll denkender Gladbachfan, kann man natürlich der augenblicklichen katastrophalen Situation auf eigenem Wunsch hin, an das Wunder der Treue zum Trainer und Manager glauben, was allerdings auch das gewinnen eines 6 er im Lotto gleich kommen dürfte. Vielleicht hat man ja das Glück, allerdings passiert das meistens immer nur den Anderen. :wink:
Der Köpenicker

Beitrag von Der Köpenicker » 25.12.2010 10:44

@Borowka........ :daumenhoch: :anbet: :bmg:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 25.12.2010 11:33

Aus dem Artikel:
„Machen wir uns nicht vor: Die Chance auf den Klassenerhalt ist nicht groß, und sie wäre es auch unter keinem anderen Trainer. Aber sie ist da. Und sollte das Modell einer in dieser Form fast beispiellosen Treue zum Trainer am Ende doch Erfolg haben, die Borussia könnte auf Jahre hinaus als Vorbild für andere dienen. Damit könnten dann wohl auch diejenigen Anhänger bestens leben, die den Glauben daran zwischenzeitlich verloren hatten.“

Hm….ich weiß nicht. Ich kann der Argumentation „Wir sind eh verloren, also können wir alles so lassen, wie es ist“ wenig abgewinnen.
Swordfish

Beitrag von Swordfish » 25.12.2010 11:56

@Borowka
Dann können sie mich ebenfalls auf die Liste Setzen. Kann deinen Post nur voll unterstützen :daumenhoch:
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 25.12.2010 12:21

mich dann auch auf die Liste bitte, denn die Aussage von Borowka trifft den Nagel auf dem Kopf.

Ich erinnere mich da an ein paar Auflagen von Hoeneß an McLaren, unter anderem das er sich nicht vor seine Spieler stellen sollte(kommt jemanden das bekannt vor)?

Ein Perfekter Trainer sieht so aus, das er zur Manschaft passt, das heißt Er und die Manschaft haben die gleiche Philosophie. Deswegen werden auch Trainer so oft gewechselt bist einer passt.

Und der Einstellung einiger hier kann ich mich überhaupt nicht anschließen. Nach dem Motto. Wenn ich schon weiß das ich nächste Woche sterben muss, gebe ich doch gleich auf. Ich persönlich würde alles mögliche noch probieren.

Hier wird die ganze Zeit davon gerdet das die gesammte Innenverteidigung ausgefallen ist. Mit der haben wir Anfang dieser Saison und auch schon in der letzten Saison genug Tore kassiert. Ich erinnere mich das hier sehr viele Leute wollten das Brouwers duch einen besseren IV ersetzt wird. Jetzt wird er von den MF Befürwörtern als eine Ausrede gesehen. Obwohl die Leute die Objektiv alles sehen schon letzte Saison sagten, das Brouwers kein guter IV ist und wir einen besseren brauchten. Also geht es auf die Kappe von MF.

Die andere Sache ist, wieso haben wir überhaupt soviele Verletzte? Die meisten Verletzten haben wir nicht aus Spielen sondern vom Training. Was für ein Training macht MF überhaupt? Hat er noch nie was von Aufwärmen gehört?

AUF WELCHE FAKTEN MUSS MAN DEN ACHTEN AUSSER DER TABELLE UND DIE GEWONNEN SPIELE UND DIE MISSERABLE LEISTUNG?
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 25.12.2010 12:35

Bruno hat geschrieben:http://www.seitenwahl.de/content/view/2407/63/
ich bin erschüttert.
"Verlierermentalität" der Aacher Zeitung ist doch bestimmt von meiner "Loser-Einstellung" hier aus dem Forum geklaut? ich erwäge rechtliche Schritte.

der Inhalt des Artikels dürfte den eingefleischten MF-Gegnern egal sein. Genauso wie es eingefleischten Bradley-Gegnern egal ist, dass er diese Saison einer unser größten Leistungsträger war etc.
Man kann auch Eberl zitieren, der sagte, dass er Fehler gemacht hat, genauso wie Frontzeck und die Mannschaft. Und das die Opferung eines Einzelnen von diesen daher zu billig wäre. Es ist der blinde Aktionismus in der Hoffnung, dass ein Menschenopfer doch Besserung bringt, der die meisten MF-Gegner antreibt.
Nur wenige haben ihre Meinung sachlich begründet / begründen können. Man kann anhand der Situation ja zu einem anderen Ergebnis kommen. Die große Mehrheit handelt jedoch aus blinden Aktionismus.

das dürfte sich aber immer mehr legen. spätestens im Januar, wenn das Trainingslager beginnt. Dann wird niemand mehr einen neuen Trainer fordern, weil es jedem einleuchtet, das dies zu dem Zeitpunkt nur noch unsinnig ist.

kennt jemand nen guten Anwalt?
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 25.12.2010 13:08

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:
der Inhalt des Artikels dürfte den eingefleischten MF-Gegnern egal sein......
genauso wie es eingefleischten MF-Befürwortern egal ist wenn ein Artikel auftaucht der gegen MF und somit für einen neuen Übungsleiter ist! :roll:
yambike2

Beitrag von yambike2 » 25.12.2010 13:24

@Borowka
Eine sehr gute Post Danke :daumenhoch:
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 25.12.2010 13:59

@Borowka
Kann ich mich nicht anschließen, hab auch kein Bock auf zweite Liga, hab auch kein Bock auf Vereinsmeierei?? Was immer das ist. Und erst recht habe ich keinen Bock auf Vetternwirtschaft. Da keine vetternwirtschaft bei der Borussia stattfindet, sondern Kontinuität, ein Ziel und eine Strategie. Kann man gut oder schlecht finden. kann auch verstehen, dass viele die Entlasung von MF fordern. Alles i.O. Nur dieser platte Vetternwirtschaft Kram. Find ich langsam echt ein wenig Lächerlich.
Übrigens gibt es durchaus noch Fans für die so etwas wie Loyalität und auch Mythos was bedeutet.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 25.12.2010 14:05

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: Nur wenige haben ihre Meinung sachlich begründet / begründen können. Man kann anhand der Situation ja zu einem anderen Ergebnis kommen. Die große Mehrheit handelt jedoch aus blinden Aktionismus.

das dürfte sich aber immer mehr legen. spätestens im Januar, wenn das Trainingslager beginnt. Dann wird niemand mehr einen neuen Trainer fordern, weil es jedem einleuchtet, das dies zu dem Zeitpunkt nur noch unsinnig ist.

Es gibt auch genug hier, die ihre Meinung und Argumente sachlich und fundiert hier da gelegt haben. Unabhängig davon, wie viele noch der Meinung sind und wie laut diese Meinung herausgeschrieben wird, haben mich die Argumente zu der Meinung gebracht, dass Frontzeck nicht länger Trainer bei uns bleiben sollte. Nur weil einige ihrer Meinung nicht gesittet Ausdruck verleihen, ist sie damit nicht automatisch falsch.

Völlig Recht gebe ich Dir in dem Punkt, dass mit Beginn der Rückrunde ein letzter sinnvoller Termin für einen Trainerwechsel verpasst wird und es dann nur noch Augen zu und durch heißen kann. Ich stimme auch Borowka zu. Mir scheint, als wenn die Aussicht auf die größte Sensation im Fußball, die man erreicht, wenn man an Frontzeck hält und damit Erfolg hat, alle anderen Argumente Null und Nichtig macht.

Für mich hat das von einem Lottospieler, der fest daran glaubt, diesmal die sechs richtigen zu haben.
Zuletzt geändert von Nothern_Alex am 25.12.2010 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 25.12.2010 14:06

@sniper Kontinuität kann es nur dann geben wenn man über 2-3 Jahren Erfolgreich war und es dann mal nicht läuft. Und nicht einfach Kontinuität ausrufen und das wars. Ausserdem wenn dir "Loyalität und auch Mythos" wichtig ist, wieso hast du was gegen Berti oder auch Netzer, die für den Verein mehr getan haben als ein MF? Wiedersprichst du dir da nicht selbst?
Borussia für immer!

Beitrag von Borussia für immer! » 25.12.2010 14:23

Danke @Borowka für dieses hervorragende Posting!

Dazu noch das: Mission Frontzeck und Eberl kläglich gescheitert.EDIT ...Es handelt sich hier nicht um einen Artikel der RP sondern um einen BLOG. Auf diese Weise einen falschen EIndruck zu erwecken ist ein Regelverstoß!! Bitte beachten!
http://www.rp-online.de/hps/client/opin ... m_gladbach

:bmg:
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 25.12.2010 14:31

TheRealPJ hat geschrieben:Kontinuität kann es nur dann geben wenn man über 2-3 Jahren Erfolgreich war und es dann mal nicht läuft.
Das beste Beispiel hierfür Werder Bremen!
Gesperrt