Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Borusse79
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Borusse79 » 24.12.2010 12:23

Bruno hat geschrieben:Dante? Hat doch keine Ahnung :mrgreen:
Der hat Angst suspendiert zu werden :mrgreen:
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 24.12.2010 13:16

"Ist Michael Frontzeck ein guter Trainer?

Dante Ja. Was er sagt kommt bei mir an, er bereitet uns gut auf die Spiele vor. Wichtig ist, dass jeder Spieler bei jedem Training voll motiviert ist. Wenn ich wieder da bin, werde ich alles dafür tun, den Trainer zu unterstützen und die anderen zu motivieren."

Was soll er sagen? Etwa: Nöö, ist er nicht, Taktik bringt nichts, Vorbereitung nicht optimal, keine Lösung mehr, bringt nichts mehr, damit steigen wir ab?

Also sagt er lieber ja, schießlich will er ja mal wieder spielen
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 24.12.2010 13:18

sagt er Nöö bekommt er ne interne Sperre und 50.000 € Geldstrafe..... :roll:
Simi

Beitrag von Simi » 24.12.2010 13:30

Man die Verantwortlochen bei uns sind ja so doof. In anderen Vereinen dürfen Spieler ständig über ihren Trainer/Verein lästern und dort wird das sogar gewünscht und akzeptiert. Und bei uns werden Spieler dann gleich bestraft :gaga:
ordodomus

Beitrag von ordodomus » 24.12.2010 13:34

Glaubt denn jemand, wenn wir absteigen, folgt ein sofortiger Wiederaufstieg?
Garantiert nicht. Die 2 Liga hat mittlerweile eine andere Klasse wie damals.
Ausserdem haben wir eine andere Klasse. Wesentlich weniger Spieler, die bereit sind,
sich den XXX auf zu reißen. Wir haben halt nur einen Levels im Team.
Bruno

Beitrag von Bruno » 24.12.2010 13:50

Altborusse_55 hat geschrieben:Also sagt er lieber ja, schießlich will er ja mal wieder spielen
Ja nee iss klar....wenn einem die Fakten ausnahmsweise mal nicht passen, werden sie halt passend gemacht. Schwaches Niveau. Es gibt zig Beispielee dafür wie sich Spieler sehr diplomatisch zum Trainer äußern, wenn die Lage angespannt ist.
Eine Alibi-Aussage hört sich ganz anders an. Aber wie gesagt, was man nicht sehen will..............
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 24.12.2010 13:59

Ist Michael Frontzeck ein guter Trainer?
Dante Ja. Was er sagt kommt bei mir an, er bereitet uns gut auf die Spiele vor. Wichtig ist, dass jeder Spieler bei jedem Training voll motiviert ist. Wenn ich wieder da bin, werde ich alles dafür tun, den Trainer zu unterstützen und die anderen zu motivieren.

Zwischen den Zeilen gelesen könnte der Eindruck entstehen, dass Dante bemängelt, dass einige Spieler den nötigen Einsatz vermissen lassen.
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 24.12.2010 14:11

Simi hat geschrieben: In anderen Vereinen dürfen Spieler ständig über ihren Trainer/Verein lästern und dort wird das sogar gewünscht und akzeptiert.
Zwischen "Lästern" und die "wahrheit Sagen" ist doch wohl ein riesen Unterschied Simi... :roll:
Aber man kann aus der Wahrheit auch leicht Lästerei machen. :wink:
HM4ever

Beitrag von HM4ever » 24.12.2010 14:18

Ist Michael Frontzeck ein guter Trainer?
Die Tabelle lügt nicht.
Butsche

Beitrag von Butsche » 24.12.2010 14:26

HM4ever hat geschrieben: Die Tabelle lügt nicht.

Stimmt! Borussia ist Erster! :mrgreen:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 24.12.2010 14:39

Butsche hat geschrieben:Zwischen den Zeilen gelesen könnte der Eindruck entstehen, dass Dante bemängelt, dass einige Spieler den nötigen Einsatz vermissen lassen.
Z.B. Mo.
oder aufn Platz, wenn man in Rückstand liegt, und die Zeit wegrennt...

dass die Moral nach der Hinrunde angeschlagen ist, wissen wir doch. Da muss man nix interpretieren.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 24.12.2010 14:42

oder der trainer
wenn er nicht auswecheselt oder zu spät
oder spieler auf die falsche position stellt
nicht genug trainieren läßt
Meyer

Beitrag von Meyer » 24.12.2010 14:48

Wie ich schon erwähnte, werde ich heute im Borussiatrikot zur Christmette gehen und eine Kerze für unseren Trainer anzünden.

Wenn das alle Borussen machen und sich dabei an der Hand fassen, kann überhaupt nichts mehr schief gehen. :daumenhoch:

MF wird dann den Geist der Erleuchtung erfahren und die Mannschaft aus dem Schlammassel führen. :daumenhoch:
Butsche

Beitrag von Butsche » 24.12.2010 15:48

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: [...]dass die Moral nach der Hinrunde angeschlagen ist, wissen wir doch. Da muss man nix interpretieren.
Verehrte/r "BILDverbrennungsAnlage"! Es ging mir in meinem Beitrag nicht hauptsächlich darum irgendetwas zu interpretieren. Meine Intention war eine andere.
Einfach mal zwischen den Zeilen lesen - wenn möglich!
Blaine

Beitrag von Blaine » 24.12.2010 16:13

Butsche hat geschrieben:Ist Michael Frontzeck ein guter Trainer?
Dante Ja. Was er sagt kommt bei mir an, er bereitet uns gut auf die Spiele vor. Wichtig ist, dass jeder Spieler bei jedem Training voll motiviert ist. Wenn ich wieder da bin, werde ich alles dafür tun, den Trainer zu unterstützen

was soll er sonst auch sagen?

"Frontzeck erreicht die Mannschaft nicht mehr und seine Taktik funktioniert nicht" ?

Spieler die sich öffentlich über den Trainer auskotzen werden zurecht suspendiert.Ich messe solchen Aussagen keinerlei Bedeutung bei, wobei ich natürlich hoffe das Dante die Wahrheit gesagt hat :bmg:
Borussia für immer!

Beitrag von Borussia für immer! » 24.12.2010 16:58

Meyer hat geschrieben:Wie ich schon erwähnte, werde ich heute im Borussiatrikot zur Christmette gehen und eine Kerze für unseren Trainer anzünden.

Wenn das alle Borussen machen und sich dabei an der Hand fassen, kann überhaupt nichts mehr schief gehen. :daumenhoch:

MF wird dann den Geist der Erleuchtung erfahren und die Mannschaft aus dem Schlammassel führen. :daumenhoch:
Nur eine Kerze? Das reicht niemals, es müssen mehrere sein. Diese Größe sollten die Kerzen aber schon haben, sonst bleiben sie wohl wirkungslos:
http://www.openpr.de/images/articles/c/ ... d173_g.jpg

Ich hoffe auch auf den Geist der Erleuchtung, aber nicht nur für MF

Frohe Weihnachtsfeiertage allen Borussia-Fans.

:bmg:
HM4ever

Beitrag von HM4ever » 24.12.2010 17:05

Klinke hat geschrieben:PS:. meine sind versaut
Weil Gladbach zurecht Tabellenletzter ist? Es ist nur Fußball. Und seit über einem Jahrzehnt schlechter dazu.
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 24.12.2010 19:21

michy hat geschrieben:Lieber @RPott wir stehen deshalb auf dem letzten Platz, weil wir es verpasst haben uns nach HM einen ordentlichen der Bundesliga angemessenen Trainer und Manager einzustellen. Stattdessen haben wir einen Jugendkoordinator und einen Abstiegstrainer verpflichtet. Bonhof lassen wir einmal völlig außer betracht, denn da war der Verein wohl eher gnädig, einen alten Borussen noch einmal einen Job zu geben. Mit soviel Power an der Führungsspitze RPott ist der Weg schon vorprogrammiert, daher eher ein verschulden von Rolf Königs, er hat schließlich die Experten geholt. Also mein Fazit, MF und ME bitte in die Weihnachtsferien entlassen und nie wieder zurück holen. Einen gestandenen Trainer holen und sich dann in Ruhe einen Manager suchen, der über Erfahrung und ein gewisses Standing verfügt. :wink:
Genau, nachdem HM uns so knapp vor dem Abstieg bewahrt hat, haben wir eine richtig ordentliche Saison unter MF gespielt. Teils mit attraktivem Fußball, teils mit überraschenden Siegen. Die Saison wird aber mittlerweile komplett unterschlagen. Klar bringt uns das jetzt nichts, aber da erkennt man doch ganz deutlich, dass es auch mit MF schon besser gelaufen ist.

Glaubst du, dass MF nach seinem ersten Jahr bei uns jetzt im 2ten alles anders macht ? Oder arbeitet er genauso weiter, aber andere Faktoren haben sich verändert und müsste man nicht diese Faktoren benennen und versuchen zu optimieren ? Wir hatten natürlich auch letztes Jahr schon Probleme, aber es war ja überschaubar und die positiven Aspekte waren deutlich mehr als die negativen.

Wie erklärst du dir denn MF's gute letzte Saison ? Waren das Nachwirkungen von HM obwohl wir ganz anderen Fußball gespielt haben ? MF ist nah an der Mannschaft, MF war Profi und MF ist ausgebildeter Trainer. Wer hier wirklich denkt, dass er die Arbeit des Trainers objektiv beurteilen kann, soll das dann auch bitte objektiv tun, aber der erste der jetzt was über Tabellenstand oder Gegentore erzählt, kommt auf meine ignore liste ;)
Lobe

Beitrag von Lobe » 24.12.2010 22:07

MuhQ! Wir sollte wirklich mal die letzte Saison nicht außer Acht lassen. Wir hatten unter M F absolut nichts mit dem Abstieg zu tun. Im Grunde war genau das ein Schritt weiter nach vorne.
Nun mal zu dieser Saison und dem was wir in der Sommerpause versäumt haben wirklich zu verbessern. Und das ist nun mal die Defensive und die Schaltzentrale einer jeder Mannschaft. Als Linksverteidiger in der Stammelf war wohl Daems gadacht. Leider war seine Leistungen als er anfangs dort noch spielte weit unter unseren erwartungen. Und jetzt als IV ist er leider auch nicht mehr das, was er schon einige Male dort vollbracht hat. Dort hätten wir für ihn einen ansehnlichen Ersatz holen müssen. Statt dessen hatten wir auf dieser Postion weit und breit keinen Ersatz, der Daems mal hätte unter Druck setzen können.
Dazu einen sehr guten IV! Klar waren Brouwers und Dante erst mal gesetzt. Aber auch für diese Position hätten wir einen starken Spieler unter Vertrag nehmen müssen.
Und dann die spielentscheidende 6er Position. Wir haben dort unbetritten zwei Kampf.- und Laufstarke Spieler. Aber keiner von beiden ist ein wirklicher Leader. Beide könnten einen wirklichen Leader gewiss 1 A absichern und würden auch von solch einem Spieler provitieren. Aber es sind bei aller Liebe und Einsatzwillen nur Beifahrer in der Schaltzentrale unserer Mannschaft.

Natürlich finde ich es gut wenn gesund gewirtschaftet wird. Keine Frage. Leider haben wir an den falschen Ecken und Enden gespart. Das hätten M. F. und M. A. vor der Saison erkennen müssen. Leider haben sich anscheinend alle von der relativ guten vergangenen Saison blenden lassen.

Und jetzt bleibt unserem Verein nichts anderes übrig als mehr Geld für Verstärkungen in die Hand nehmen zu müssen als vor Beginn der laufenden Saison. Und dazu ist auch noch die Auswahl sehr viel schlechter.

Das wir an Frontzeck festhalten ist in Ordnung. Es ist eh keinerlei bessere Alternative auf dem Markt. Wer bitteschön sollte es denn sein? Wenn die Jungs ihre eigenen Fehler ausbessern, haben wir noch eine Chance die Klasse zu erhalten. Und ich denke zur Alternative zu dem was wir bei einem Abstieg an Finanzkraft verlieren würden, sollte man jetzt ruhig mal entsprechende Summen für gute Spieler investieren und ja nicht wider an der falschen Stelle sparen.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 24.12.2010 23:47

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: Z.B. Mo.
oder aufn Platz, wenn man in Rückstand liegt, und die Zeit wegrennt...

dass die Moral nach der Hinrunde angeschlagen ist, wissen wir doch. Da muss man nix interpretieren.

Nein BILDverbrennungs-Anlage,
Butsche wollte damit nur sagen, dass auch ein Dante verschlüsselt Kritik übt.

"Wenn ich wieder da bin, werde ich alles dafür tun, den Trainer zu unterstützen und die anderen zu motivieren.".....oder......
"Was er sagt kommt bei mir an -....."

Man kann auch daraus erkennen, dass Dante weiß was der Trainer will. Nur die anderen nicht.
Oder........
......das ein Dante nach seiner Genesung versucht die anderen zu motivieren, was sie wohl im Moment nicht sind. Weil der Trainer dies bisher nicht wirklich geschafft hat.
Leichte leise subtile Kritik an die Spieler und den Trainer. Geschickt verpackt in einer Lobhudelei.

Könnte man so sehen wenn man das wollte............. :wink:
Gesperrt