Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.09.2008 13:23

Bruno hat geschrieben:Allerdings nach dem Anschlußtor hätte ich mir einen offensiven Wechsel gewünscht.
Ich mir auch ;)
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 15.09.2008 13:29

HerbertLaumen hat geschrieben: Ich mir auch ;)
ich hätte mir gewünscht Madonna hätte am Samstag ein Konzert in Hanoi gegeben, damit mir dieser mist gestern komplett erspart geblieben wäre...
Kaste

Beitrag von Kaste » 15.09.2008 13:29

Auf dem Papier war es für mich die schlechteste Variante, da wieder mal ein Spieler auf einer Postion zum Einsatz kommt, welche er sonst gar nicht spielt. Überhaupt verleiht der Wechsel zwischen 4er-Kette und 3er-Kette und wieder zurück, der Defensive anscheinend nicht gerade Stabilität. Das Personal wechselt auch häufiger, das scheint mir ein Grund für fehlende Sicherheit zu sein.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.09.2008 13:30

Mir scheint der Grund für die gestrige Niederlage die schlechte Leistung der Spieler auf dem Platz zu sein. Aber das ist nur so ein Gefühl...
Kning

Beitrag von Kning » 15.09.2008 13:31

HerbertLaumen hat geschrieben: Rösler wäre mMn eine noch schlechtere Alternative gewesen, vllt hätte der drei Eigentore gemacht und eine rote Karte kassiert?
Komisch nur, dass Luhukay in der siebzigsten Minute genau das getan hat. Rösler gebracht, der auf die Sechser Position rückt und Coulibaly wich nach links auf Marins Position aus. Aus meiner Sicht hat er da seinen Fehler erkannt und versucht, ihn zu korrigieren. Zu spät.
Fohlenhener hat geschrieben: Und wie beweist du mir jetzt das Gegenteil?
Das Laumensche Totschlagargument. Ist nicht zu beweisen. Deshalb auch nicht diskutabel?

Ich mache das aber daran fest, dass Trainer wie Klopp zeitig wechseln und am Ende (wenn auch mit Hilfe des Schiris) einen Punkt erkämpfen. Ich mache das daran fest, das es durchaus Trainer gibt, die bei Rückstand die Offensive stärken und sich nicht dem Schicksal ergeben, und mit einer knappen Niederlage zufrieden sind. Ein Effenberg kann sein wie er will. Ich denke aber, er hat auch Fussballsachverstand. Und seine Reaktion gestern im Interview war ähnlich. Auch er kritisierte die Wechsel.

Luhukays Wechsel sind schon seit seinem Amtsantritt ein Thema hier. Sowohl Zeitpunkt als auch Personal kann kritisch hinterfragt werden. Natürlich ohne jegliche Beweiskraft. Aber wenn es Diskussionen darüber gibt, dass nur noch beweisfähige Argumente zählen, kann man hier zumachen. Das funktioniert nur im juristischen Seminar. Nicht in einem Fussball Board.
nicklos

Beitrag von nicklos » 15.09.2008 13:32

Mein Grund für die Niederlage ist die fehlende Qualität in der Innenverteidigung.
Das mit Ndjeng kein gelernter RV auf dem Feld stand, kommt hinzu.
Aber gerade die IV ist nur beschränkt bundesligatauglich in der Formation von gestern um konstant auf Bremen Niveau zu spielen.
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 15.09.2008 13:33

richtig herbert...einige Schwanken in ihren Leistungen so dermaßen das einem schwindelig wird beim zugucken...diese Ganze Taktik Diskussion von außen. ist doch nur wichtigtuerei...Jos trainiert die Nasen 6 Tage die Woche und wird schon wissen wen er wo auftellen kann und welches System das beste is.

Gestern war mangelnde Qualität bzw. Leistung das Problem und nichts anderes!!
nicklos

Beitrag von nicklos » 15.09.2008 13:36

Unstrittig dürfte sein, dass Jos zu lange mit den Wechseln wartet.
Wenn wir zurückliegen wechselt Jos durchaus mal Colautti ein, wenn Rob und Olli schon auf dem Feld standen.
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 15.09.2008 13:37

nicklos hat geschrieben:Unstrittig dürfte sein, dass Jos zu lange mit den Wechseln wartet.
Von mir aus...Da man aber keine 7 oder 8 Spieler auswechseln darf hätten wir gestern sehr wahrscheinlich trotzdem verloren...
nicklos

Beitrag von nicklos » 15.09.2008 13:38

Fohlenhener hat geschrieben:Von mir aus...Da man aber keine 7 oder 8 Spieler auswechseln darf hätten wir gestern sehr wahrscheinlich trotzdem verloren...
Das stimmt.
Aber würde sicher nicht schaden, wenn Jos sich angewöhnen würde, früher zu wechseln, damit mehr Zeit bleibt, was zu bewegen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.09.2008 13:41

Kning hat geschrieben:Aus meiner Sicht hat er da seinen Fehler erkannt und versucht, ihn zu korrigieren.
Aus meiner Sicht nicht.
Deshalb auch nicht diskutabel?
Nicht um den Trainer zu "kritisieren". Und auch hier gilt wieder: der Ton macht die Musik. Vernünftig formuliert, kann man darüber diskutieren, aber nicht, wenn man damit dem Trainer was anhängen will.
Ich mache das aber daran fest, dass Trainer wie Klopp zeitig wechseln und am Ende (wenn auch mit Hilfe des Schiris) einen Punkt erkämpfen.
Klar, wir vergleichen Äpfel und Birnen :lol:
Auch er kritisierte die Wechsel.
Kann er ja auch, Aber er wird das jetzt nicht 7 Wochen in allen Medien tun.
Luhukays Wechsel sind schon seit seinem Amtsantritt ein Thema hier.
Geil, self fulfilling prophecy. Klar sind sie ein Thema, weil auch du sie immer zum Thema machst. Nur einen Fehler kannst du daraus nicht ableiten, weil eben nicht beweisbar.
Sowohl Zeitpunkt als auch Personal kann kritisch hinterfragt werden.
Klar, aber nicht mit Suggestivfragen mit dem Ziel, den Trainer dumm da stehen zu lassen.
Aber wenn es Diskussionen darüber gibt, dass nur noch beweisfähige Argumente zählen, kann man hier zumachen.
Das kning'sche Totschlagargument.
Das funktioniert nur im juristischen Seminar. Nicht in einem Fussball Board.
Doch, doch, wer Fehler erkannt haben will und daraus massive Kritik ableitet, muss sie beweisen, auch in einem Fußballforum, sonst ist es nichts anderes als Stimmungsmache gegen den Trainer und das willst du doch ganz bestimmt nicht, oder kning?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.09.2008 13:43

nicklos hat geschrieben:Aber würde sicher nicht schaden, wenn Jos sich angewöhnen würde, früher zu wechseln, damit mehr Zeit bleibt, was zu bewegen.
Er wird sich schon etwas dabei denken. Wäre doch mal ein Auftrag für die Trainingskiebitze, ihn zu fragen, was.
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 15.09.2008 13:43

nicklos hat geschrieben:
Das stimmt.
Aber würde sicher nicht schaden, wenn Jos sich angewöhnen würde, früher zu wechseln, damit mehr Zeit bleibt, was zu bewegen.
Er hat doch in der 30. minute gewechselt :wink:

Spass beiseite...Hast schon recht, die Wechselei macht einen schon bekloppt...

Ich find es trotzdem komisch das wir 30 Minuten super mithalten, sogar fast besser sind und dann bricht wegen einer Auswechslung alles auseinander...
nicklos

Beitrag von nicklos » 15.09.2008 13:44

Also meiner Meinung nach bringt das Zögern überhaupt nichts.
Meine Meinung.

Der Einbruch kam mit Paauwes Auswechslung und ist nicht zu erklären.
Jos, wieso wechselst du Paauwe aus :roll: :lol:

Hm...normal darf der Einbruch nicht passieren, aber im Fußball passieren unerklärbare Dinge. Hannover wurde auch stärker und hat nicht mehr lari fari gespielt.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.09.2008 13:46

nicklos hat geschrieben:Also meiner Meinung nach bringt das Zögern überhaupt nichts.
Meine Meinung.
Wie gesagt, er wird sich gewiss etwas dabei denken, was er sich dabei denkt würde ich allerdings auch gerne wissen, denn ich würde frühere Wechsel ja auch befürworten.
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 15.09.2008 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 15.09.2008 13:47

nicklos hat geschrieben: Der Einbruch kam mit Paauwes Auswechslung und ist nicht zu erklären.
........:roll: :lol:
doch, mit Coulibaly!!!
Kning

Beitrag von Kning » 15.09.2008 13:48

HerbertLaumen hat geschrieben: Da steht jetzt die Meinung eines Fans gegen die Meinung eines diplomierten Fussballlehrers ;) Nichts gegen dich, aber dann glaube ich im Zweifel doch eher Luhukay.
Effenberg hat die Wechsel ebenfalls kritisiert. Aber was zählt schon das Wort eines langjährigen BuLi-Profis der mal eben CL-Sieger und Nationalspieler war gegen das Wort eines diplomierten Fussballlehrers.
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 15.09.2008 13:53

vor zwei Jahren hatten wir ebenfalls einen diplomierten Fußballlehrer und dem hat man auch nicht geglaubt dass wir die Klasse halten.
Mit Recht!!!!
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 15.09.2008 13:54

Kning hat geschrieben:
Effenberg hat die Wechsel ebenfalls kritisiert. Aber was zählt schon das Wort eines langjährigen BuLi-Profis der mal eben CL-Sieger und Nationalspieler war gegen das Wort eines diplomierten Fussballlehrers.
Ich mag Effe, aber er ist ungefähr so nah an der Gladbacher Manschaft wie die Erde am Mond.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.09.2008 13:55

Kning hat geschrieben:Effenberg hat die Wechsel ebenfalls kritisiert.
Kann er ja auch, aber der Ton macht immer noch die Musik.

Und nein, Effenberg ist kein Trainer und steht nirgends in der Verantwortung, von daher vertraue ich eher einem Luhukay als einem Effenberg, sorry. Vllt. sollte er selber erst einmal Erfahrungen als Trainer machen, wer weiß, wie er sich dann äußern würde.
Gesperrt