Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
rauten-olli

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rauten-olli » 12.03.2012 20:29

VincentVega hat geschrieben:
Das hört sich doch gut an, wenn beide gemeinsam unterwegs sind! :-)
Klar, die suchen neue Leute für die Bayern, weil sie ja am Saisonende beide dahin wechseln. :mrgreen: :mrgreen:
qujote

Beitrag von qujote » 13.03.2012 19:11

Im Stadion kam ab der 60. Minute ein wenig Unruhe auf. Hast du Verständnis für diese Reaktion?

Eberl: Ich habe das auch wahr genommen, und muss auch sagen, dass viele Fans, die uns dauerhaft begleiten, unsere aktuelle Situation sehr realistisch einschätzen. Einige Fans kommen aber derzeit in den BORUSSIA-PARK und erwarten ein Theaterstück. Doch das gibt es nicht, denn Fußball ist jedes Wochenende aufs Neue harte Arbeit. Das weiß der Großteil der Fans, die uns auch am Samstag wieder hervorragend unterstützt haben. Den Unmut, den einige ab Mitte der zweiten Hälfte geäußert haben, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... d5196b76d1
:daumenhoch:

:bmg:
10er

Beitrag von 10er » 13.03.2012 23:24

Auf den Punkt gebracht!
Bruno

Beitrag von Bruno » 14.03.2012 01:51

Das sind doch im Stadion immer die gleichen Jammerlappen, die da die eigenen Leute auspfeifen. Ich habe die auch schon wieder krakelen hören, der Neustädter sei schon in Gedanken bei S 0:3 und Reus beim B&B. IdC soll wieder verkauft werden, weil der kann nix und Hanke wird sowieso überschätzt.
Das ist wie Walldorf und Stedtler hoch 92.000 nur noch dämlicher. Keine Ahnung was solche Leute ins Stadion treibt.
Das Team, das Management und auch wir Fans tun gut daran, diesen notorischen Nörgelfuzzies so wenig Aufmerksamkeit wie möglich zu schenken.
Mattin

Beitrag von Mattin » 14.03.2012 08:46

Sehr richtig Bruno.......dem ist nichts hinzuzufügen....... :daumenhoch:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 14.03.2012 11:28

Bruno hat geschrieben:Das sind doch im Stadion immer die gleichen Jammerlappen, die da die eigenen Leute auspfeifen. Ich habe die auch schon wieder krakelen hören, der Neustädter sei schon in Gedanken bei S 0:3 und Reus beim B&B. IdC soll wieder verkauft werden, weil der kann nix und Hanke wird sowieso überschätzt.
Das ist wie Walldorf und Stedtler hoch 92.000 nur noch dämlicher. Keine Ahnung was solche Leute ins Stadion treibt.
Das Team, das Management und auch wir Fans tun gut daran, diesen notorischen Nörgelfuzzies so wenig Aufmerksamkeit wie möglich zu schenken.
:daumenhoch:
69er Borusse

Beitrag von 69er Borusse » 14.03.2012 11:43

Bruno hat geschrieben:Das sind doch im Stadion immer die gleichen Jammerlappen, die da die eigenen Leute auspfeifen. Ich habe die auch schon wieder krakelen hören, der Neustädter sei schon in Gedanken bei S 0:3 und Reus beim B&B. IdC soll wieder verkauft werden, weil der kann nix und Hanke wird sowieso überschätzt.
Das sind doch nur Modefans, die mal kurz schauen wollen, ob das was die Presse in den letzten Wochen so schreibt ( Kampf im Titelrennen, Zauberfussball, Fanta 4 vorne und bla bla bla...) was dran ist.....
Das sind die ersten Fans, die wieder zu Hause bleiben, wenn es mal nicht läuft !!! Die braucht kein Mensch und schon gar kein Verein wie unsere Borussia ! Die Mannschaft hat jetzt schon das erreicht, wo keiner dieser "Auspfeifer" vor einem Jahr mit gerechnet hätte...
...also ihr Pfeifen bleibt doch einfach weg :winker:
Bruno

Beitrag von Bruno » 14.03.2012 13:02

69er Borusse hat geschrieben:Das sind doch nur Modefans....
Nee nee, eben nicht. Die Du meinst gibt es auch, aber die ich meine kommen schon seit zig Jahren, waren schon am Bökelberg. Das sind Leute die sich nicht im Griff haben, ruckzuck ausrasten und vollgepflastert sind mit Vorurteilen. Halten Plakate hoch mit "Koan Eberl" oder ähnlichem Schwachsinn. Morgen vielleicht "Koan Reus".
Es kann doch kein Zufall sein, dass die sich immer auf die Leute stürzen, die gerade umstritten oder in einer Formkrise sind.

Bewundernswert mit welcher Ruhe Spieler und Verantwortliche mit solchen Leuten umgehen. Da wäre mir schon längst der Kragen geplatzt. Das einzig Gute an diesen "Fans" ist, dass sie dem Club ein bisschen Geld bringen.

Eberl verhält sich aus meiner Sicht vorbildlich, bleibt gelassen und macht sein Ding.
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, denn die Zusammenstellung des neuen Kaders ist eine riesige Herausforderung, aber mein Gefühl sagt mir, bei ME sind wir im Moment bestens aufgehoben.
69er Borusse

Beitrag von 69er Borusse » 14.03.2012 15:09

Bruno hat geschrieben: Das einzig Gute an diesen "Fans" ist, dass sie dem Club ein bisschen Geld bringen.Eberl verhält sich aus meiner Sicht vorbildlich, bleibt gelassen und macht sein Ding.
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, denn die Zusammenstellung des neuen Kaders ist eine riesige Herausforderung, aber mein Gefühl sagt mir, bei ME sind wir im Moment bestens aufgehoben.
völlig richtig !!! Hauptsache die lassen genügend Geld für Max und Favres bevorstehende Einkaufstour ! :wink:

und was die Einkaufstour angeht, glaube ich auch das wir mit ME und Co die richtigen Leute haben. :daumenhoch:
100%gladbach

Beitrag von 100%gladbach » 14.03.2012 22:41

Top Interview im Stadt Spiegel mit Eberl. Sachlich, klar und selbstbewusst. Mein Gefühl ist, dass oftmals unterschätzt wird wie wichtig es ist, einen guten Sportdirektor zu haben und was das betrifft haben wir glaube ich einen echten Volltreffer gelandet. Soweit ich das beurteilen kann scheint sein Konzept nachhaltig und langfristig auf Erfolg ausgerichtet zu sein...clevere Transferpolitik, gutes Scouting und, ganz wichtig, eine ganz enge Vernetzung zwischen dem Profibereich und den Jugendmannschaften. Sicher ist auch Eberl nicht frei von Fehlern, aber ich glaube an dem was er vorhat, werden wir noch sehr viel Freunde haben, gerade auch im Zusammenspiel mit Lucien Favre. Sehr schön auch die Identifikation mit dem Verein, die er vorlebt.... :bmg:
Rod Laver

Beitrag von Rod Laver » 14.03.2012 22:47

100%gladbach hat geschrieben:Top Interview im Stadt Spiegel mit Eberl. Sachlich, klar und selbstbewusst. Mein Gefühl ist, dass oftmals unterschätzt wird wie wichtig es ist, einen guten Sportdirektor zu haben und was das betrifft haben wir glaube ich einen echten Volltreffer gelandet. Soweit ich das beurteilen kann scheint sein Konzept nachhaltig und langfristig auf Erfolg ausgerichtet zu sein ...
Und woraus schließt Du das?
Richtig, aus der Erfolgsserie der letzten 12 Monate.
Neptun

Beitrag von Neptun » 14.03.2012 22:47

Hier der Link zu dem Interview
StadtSpiegel
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 14.03.2012 22:58

Sehr schönes Interview :daumenhoch:
100%gladbach

Beitrag von 100%gladbach » 14.03.2012 23:27

Rod Laver hat geschrieben:
Und woraus schließt Du das?
Falsch... ich glaube, dass selbst Eberl nicht damit gerechnet hätte, dass diese Saison so gut laufen würde. Das was wir jetzt erleben, ist ein positiver Ausschlag nach oben, der wenn es gut läuft uns helfen kann, größere Entwicklungsschritte zu machen.
Was ich meine, ist vielmehr die Professionalisierung unseres Nachwuchsbereiches, damit einhergehend glaube ich festzustellen, dass in Jugend- und Profibereich ähnliche Spielsysteme gespielt werden, um die Durchlässigkeit zu erhöhen....
Außerdem gibt es seit langem mal wieder ein Konzept, was die Spielertransfers betrifft. Es werden nicht mehr nur Namen verpflichtet, sondern gezielt Spieler, die zu unserem System passen...
jehens77

Beitrag von jehens77 » 14.03.2012 23:28

grossartiges Interview. Und noch grossartiger, dass es im Stadtspiegel ist und nicht bei BILD, express, etc.
Find ich schön irgendwie und bezeichnend.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 14.03.2012 23:34

rechtens hast du, lieber jehens..
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 14.03.2012 23:51

Rod Laver hat geschrieben: Und woraus schließt Du das?
Es soll sogar jede Menge Borussen gegeben haben, die dem Max auch in der letzten, sportlich eher bescheidenen Saison, eine ausgezeichnete Arbeit attestierten... :winker:
1borussenmalle

Beitrag von 1borussenmalle » 15.03.2012 10:38

Also Leute

Wen Max noch ein Berg fehlt für Schifahren holen wir ein, der Bökelberg ist doch nicht weit :lol:
Andi79

Beitrag von Andi79 » 15.03.2012 11:39

Oh Gott! Eberl vermisst die Berge! Favre ist Schweizer! Ottmar Hitzfeld ist mit der Schweiz bei der EM Quali gescheitert und wird bestimmt abgelöst. Ergo wechseln nach der Saison Eberl als Schweizer Bierhoff und Favre als Trainer zum Schweizer Fußballverband. Ich ruf gleich mal bei der Bild an wenn das mal keine Schlagzeile ist. Eberl und Favre nächste Sasion gemeinsam durch die Schweizer Alpen - grandios.
Mattin

Beitrag von Mattin » 15.03.2012 11:47

Ein Super-Interview!

Max du hast dich ebenfalls weiter entwickelt und dafür gehört dir Respekt entgegen gebracht.

Ich habe dir in der letzten Saison zumindest dahin gehend Unrecht getan, da ich davon ausging dass du den Verein vor die Wand fährst.

Ich möchte mich dafür entschuldigen, dir diesbezüglich Unrecht getan zu haben, wenn auch nicht in allen Bereichen, da für niemanden absehbar war, dass Monsieur Lucien Favre diese Mannschaft noch rettet....

Glaube mir, dass wenn wir tatsächlich abgestiegen wären ich das Unwort: "Kontinuität" und den Satz mit dem "Bock umstoßen" dir persönlich übel genommen hätte, auch wenn ich weiß, dass du gerade in der Jugendarbeit schon wirklich sehr gute Arbeit für den Verein geleistet hast!

Ich wünsche dir, dass du deinen Glauben in diesen Verein nie verlierst und du auch weiterhin so engagiert mit gewissem Kalkül die "Managergeschäfte" unseres Vereins leitest, denn diese Saison lieber Max, die nimmt dir niemand mehr, egal was am Ende dabei heraus kommt und dafür ein ganz dickes Dankeschön für die bisher schönste Saison, die ich in den letzten gefühlten 30 Jahren erleben durfte!

Mattin :daumenhoch:
Gesperrt