Granit Xhaka

Gesperrt
weizen86
Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von weizen86 » 16.03.2015 12:53

Dreh- und Angelpunkt in unserem Spiel :daumenhoch:
Für mich, auch aufgrund seiner Emotionen, ein Typ Effenberg auf dem Platz!
thoschi

Beitrag von thoschi » 17.03.2015 11:03

https://soundcloud.com/1live/granit-xha ... live-elfer

der empfindsame Zuhoerer mag bitte bei ca. Sec 15 nicht so genau hinhoeren.
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 17.03.2015 11:34

eieiei, schon wieder so ein Flachpinsel :mrgreen:
Oldborusse

Beitrag von Oldborusse » 17.03.2015 14:43

Ganz, ganz stark, top in Form. Nicht mehr aus der ersten Elf wegzudenken.

Sonntag gegen die Bayern muss er aufpassen und sich zusammenreißen, sonst wird er das Spielende in der Kabine erleben. Die Bazis werden sicher versuchen ihn zu reizen und für Foulspiel eine gelbe Karte fordern. Hoffentlich bleibt der Schirri neutral und lässt sich nicht von Sammer, Pep usw beeinflussen.
Fliegt Granit vom Platz verlieren wir ganz sicher. :nein:
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 17.03.2015 15:01

Oldborusse hat geschrieben:Fliegt Granit vom Platz verlieren wir ganz sicher. :nein:
Und fliegt er nicht vom Platz, nur ziemlich sicher :animrgreen2:

Also Granit, wenn Du dir unbedingt ne Gelbe holen willst, dann setz dein Zeichen damit wenigstens bei Robben, wenn wir Glück haben, hat der danach keine Lust mehr. Und Ribery übernimmt Tony, der kann auch noch ne Gelbe verkraften.
Wenn wir sie schon nicht besiegen können, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt. :troet:
Kaste

Beitrag von Kaste » 17.03.2015 15:38

Oldborusse hat geschrieben:Die Bazis werden sicher versuchen ihn zu reizen und für Foulspiel eine gelbe Karte fordern.
Also bitte, dass Pep diese Vorgabe macht bei all seinen taktischen Möglichkeiten und diesem Kader, ist doch total lächerlich.

Zudem bin ich zuversichtlich bei Granit, gegen Hannover kam er mit zwei Mini-Fouls aus und so ganz blöd ist er auch nicht.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 17.03.2015 15:46

Als zusätzliche Absicherung würde ich Nordtveit zwischen der 4er-Kette und der Doppel-6 platzieren - so dass Nordi dann die Fouls von Xhaka erledigen kann und Xhaka sich voll und ganz im Spiel nach vorne orientieren kann.

Gegen diese Bayern hat man normalerweise keine Chance - also sollten wir sie nutzen.
Oldborusse

Beitrag von Oldborusse » 17.03.2015 16:21

Kaste hat geschrieben: Also bitte, dass Pep diese Vorgabe macht bei all seinen taktischen Möglichkeiten und diesem Kader, ist doch total lächerlich.

Zudem bin ich zuversichtlich bei Granit, gegen Hannover kam er mit zwei Mini-Fouls aus und so ganz blöd ist er auch nicht.
Er versucht doch ständig die Schirris zu beeinflussen. Und das wird auch Sonntag so sein, besonders wenn es nicht so läuft wie erhofft.
Die Bayern werden mit allen Mitteln versuchen Granit aus dem Spiel zu nehmen.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 17.03.2015 16:28

Dann sollten unsere Jungs versuchen, Ribery zu reizen, der - was unglaublich ist - noch nicht mal nachträglich von der DFB-Justiz belangt wird ob seiner Tätlichkeit im DFB-Pokal.

http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 21561.html
Kaste

Beitrag von Kaste » 17.03.2015 16:33

Oldborusse hat geschrieben: Er versucht doch ständig die Schirris zu beeinflussen. Und das wird auch Sonntag so sein, besonders wenn es nicht so läuft wie erhofft.
Die Bayern werden mit allen Mitteln versuchen Granit aus dem Spiel zu nehmen.
Ja, das versucht er, was aber seinem Temperament geschuldet ist. Du schriebst jedoch, dass man Xhaka extra reizen würde und so ein Verhalten habe ich bislang bei denen nicht beobachten können. Im Gegenteil wird doch Ribery immer nur von den Gegnern provoziert. Angesichts dieses enormen Vorsprungs sehe ich nicht, dass Bayern auf dem Platz nun plötzlich anfangen sollte, zu unfairen Mitteln zu greifen.
Süden

Beitrag von Süden » 17.03.2015 16:44

Wobbler hat geschrieben:
Also Granit, wenn Du dir unbedingt ne Gelbe holen willst, dann setz dein Zeichen damit wenigstens bei Robben, wenn wir Glück haben, hat der danach keine Lust mehr. Und Ribery übernimmt Tony, der kann auch noch ne Gelbe verkraften.
Wenn wir sie schon nicht besiegen können, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt. :troet:

Selten so was dummes und unsportliches gehört. :shock:

Wir haben das Zeug die Bayern auf sportlichem Wege eines auszuwischen.
Zaman

Beitrag von Zaman » 17.03.2015 17:40

Jagger1 hat geschrieben: Gegen diese Bayern hat man normalerweise keine Chance - also sollten wir sie nutzen.
komisch, im hinspiel war das aber noch ganz anders ...
Oldborusse

Beitrag von Oldborusse » 17.03.2015 17:58

Nun Kaste, jedem seine Meinung und Sichtweise. Ich seh das eben ganz anders wie du und bin da auch nicht alleine mit meiner Meinung. Ist aber auch sicherlich auf Grund meiner Abneigung gegen die Bayern generell.
Wenn ich aber an so Herrn denke wie Hoeneß, Rummenigge, Sammer und auch einige Spieler meine ich damit dann kann man schon von Einflussnahme gegenüber den Schirris sprechen. (siehe Eichin von Bremen.)
Dazu passt auch dieser Artikel

http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... n-muenchen

Wir werden ja sehen was Sonntag passieren wird. Läuft es gut für uns und Granit macht wieder ein Top Spiel, bin ich gespannt was dann kommt ;)
Darum soll er ja ruhig bleiben und sich bloss nicht zu einer Dummheit provozieren lassen.
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 17.03.2015 18:31

Süden hat geschrieben: Selten so was dummes und unsportliches gehört. :shock:

Wir haben das Zeug die Bayern auf sportlichem Wege eines auszuwischen.
Dann lies halt deine eigenen Beiträge auch mal. Fang mit deinem letzten Satz oben an.

Von einer Niederlage auszugehen ist also dumm, aha :lol:
Und wenn es für dich schon unsportlich ist, zwei der unfairsten Spieler im Bayernkader auch mal im Rahmen der Spielregeln, also maximal gelbwürdig anzugehen, um ihnen ein wenig die Lust zu nehmen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. :roll:

Hätte ich geschrieben, tret ihn ins Krankenhaus oder so'n Scheiß, dann wäre es ja nachvollziehbar, aber so ist dein Kommentar einfach nur dämlich, sorry.
PaulX

Beitrag von PaulX » 17.03.2015 20:01

Man hat es ja gegen Sevilla gesehen, dass das Stilmittel Provokation durchaus auch international eingesetzt wird.

Ob das eine Spielweise ist, die sich der Verein zu Eigen machen will, sei mal dahin gestellt.
Kaste

Beitrag von Kaste » 17.03.2015 20:04

Oldborusse hat geschrieben:Nun Kaste, jedem seine Meinung und Sichtweise. ... Ist aber auch sicherlich auf Grund meiner Abneigung gegen die Bayern generell.
Klar lass ich dir deine Meinung, warum du diese hast, liegt vermutlich in dem zweiten Satz. :wink:

Das Ding ist nur, dass wir von zweierlei Geschichten reden, bzw. dass du zunächst davon ausgehst, dass die Provokation Xhakas bei dem Bayern oben auf der Agenda steht und ich der Ansicht bin, dass Guardiola sich zunächst in der Taktikkiste bedient und auf das enorme Kaderpotenzial setzt.

Und bitte, wer mag die Bayern schon? Ich jedenfalls nicht. Andererseits sehe ich die Einflussnahme auf Schiedsrichter generell als Volkssport in der Bundesliga, wozu dein Beispiel mit Eichin ja auch hervorragend dient. Wenn die Bayern da öfter erhört werden, dann ist das natürlich unschön, aber letztlich können die auch nichts dafür. :wink:

Um zum Thema zurückzukehren: Xhaka macht am Sonntag ein riesen Spiel, das hab ich eben ausgeschwitzt.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 17.03.2015 21:38

Bei seiner Saison ist das ja auch nicht wirklich schwer vorher zu sehen :floet:

:mrgreen:
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 17.03.2015 22:25

PaulX hat geschrieben:Man hat es ja gegen Sevilla gesehen, dass das Stilmittel Provokation durchaus auch international eingesetzt wird.
Ob das eine Spielweise ist, die sich der Verein zu Eigen machen will, sei mal dahin gestellt.
Naja, wenn man sich durch diesen Thread hier liest, dann wird und wurde Xhaka sehr oft genau dafür als neuer Effenberg gefeiert, dass er Zeichen mit diesen eigentlich unnötigen Grätschen im Mittelfeld zum Beispiel setzt, Stichwort Weckruf, aggressive Leader und so. Allerdings nicht von mir, das möchte ich betonen.

Und nur weil ich dann sage, wenn er sich schon unbedingt ne Gelbe holen will, soll er sich wenigstens an Robben halten, um ihm dann vielleicht etwas den Spaß und die Lust am Tore schießen zu nehmen, werde ich von einem User angepampt, als hätte ich gefordert, dass er ihm ein Bein amputiert oder sonstwas. Das ist schon ziemlich albern, zumal es hier unter den Fans in den jeweiligen Aktionen immer breite Zustimmung fand, (wenigstens mal einer, der dazwischenhaut usw) ohne dass auch nur einer etwas dagegen gesagt hätte. Im Gegenteil, wenn ich dann mal angemerkt hatte, dass ich das eher nicht so gut finde, wurde ich noch blöde angemacht. Absurd, oder? :roll:
AlanS

Beitrag von AlanS » 17.03.2015 22:43

Jagger1 hat geschrieben:Als zusätzliche Absicherung würde ich Nordtveit zwischen der 4er-Kette und der Doppel-6 platzieren - so dass Nordi dann die Fouls von Xhaka erledigen kann und Xhaka sich voll und ganz im Spiel nach vorne orientieren kann.

Gegen diese Bayern hat man normalerweise keine Chance - also sollten wir sie nutzen.
Fände ich auch gut, wird Favre aber sicher nicht machen ... (das mit den Fouls überlese ich nun mal - das schaffen wir auch sportlich!)
gaetzsch

Beitrag von gaetzsch » 18.03.2015 08:12

Wobbler hat geschrieben:
Und nur weil ich dann sage, wenn er sich schon unbedingt ne Gelbe holen will, soll er sich wenigstens an Robben halten, um ihm dann vielleicht etwas den Spaß und die Lust am Tore schießen zu nehmen, werde ich von einem User angepampt, als hätte ich gefordert, dass er ihm ein Bein amputiert oder sonstwas. Das ist schon ziemlich albern, zumal es hier unter den Fans in den jeweiligen Aktionen immer breite Zustimmung fand, (wenigstens mal einer, der dazwischenhaut usw) ohne dass auch nur einer etwas dagegen gesagt hätte. Im Gegenteil, wenn ich dann mal angemerkt hatte, dass ich das eher nicht so gut finde, wurde ich noch blöde angemacht. Absurd, oder? :roll:
Ist wie im richtigen Leben: man kann es nicht allen Recht machen. :aniwink:
Zur Verteidigung von Süden muss ich anmerken, dass deine erste Aussage schon falsch verstanden werden konnte, ich hab auch erst ein wenig gestutzt. Aber du hast ja dann deutlich gemacht wie du es gemeint hast. Da bin ich dann bei dir. Das nennt man dann wohl gesunde Härte, um zu zeigen, dass man auch körperlich dagegen halten kann. Aber nicht falsch verstehen. Ich bin immer dafür, Spiele auf faire Art zu gestalten. Kloppertruppen oder Mannschaften wie Sevilla, die versuchen, mit unfairen Mittel zu gewinnen, finde ich voll daneben.
Gesperrt