Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Grey Fox

Beitrag von Grey Fox » 15.09.2008 12:04

Kaste hat geschrieben:Worauf kann ich bauen?
Das ist für den gemeinen Fan die entscheidende Frage.

Ich persönlich baue auf meine Hoffnung, dass unsere Abwehr besser spielen kann als gestern gezeigt.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 15.09.2008 12:08

Kning hat geschrieben: Jaja. Immer schön tief stapeln. Dann hat man am Ende immer eine erfolgreiche Saison gespielt. Geben wir doch die nächsten fünf Jahre die Parole Nichtabstieg aus, dann ist jeder 15 Platz ein Erfolg. Und gehts schief, kann man feststellen, wie knapp es am Ende war.
Genau das war auch der Grund, warum Ziege den Abstiegskampf vorausgesagt hat, oder ? Oder vielleicht die realistische Sichtweise eines ehemaligen Profis, der sehr genau um die Himmelsstürmer-Ambitionen seiner Verein-Fans weiss ? Und um deren Geschichte ?

Der Mann hatte einfach nur Recht !!!! Und massig Erfahrungen mit Aufsteigen belegen es !
Kning

Beitrag von Kning » 15.09.2008 12:12

RPott hat geschrieben: Der Mann hatte einfach nur Recht !!!! Und massig Erfahrungen mit Aufsteigen belegen es !
Das weiss ich auch. Was mir auf den Keks dabei geht sind die Smilies und die Idee, die sich dahinter verbirgt. gerade wenn es gegen den Abstieg geht, muss man bei einer angeknockten Mannschaft wie H96 anders auftreten.

Gegen die Startaufstellung kann man wirklich nichts sagen. Aber was danach kam, hat der Mannschaft überhaupt nicht geholfen. Auch wenns gegen den Abstieg geht, kann man anders wechseln und vor Allem mutiger. Das war schon in Hoffenheim so.

Wenns gegen den Abstieg geht, versuche ich alles um noch einen Punkt zu retten. Ob ich dann 2:0 oder 5:1 verliere ist doch erstmal egal. Torverhältnis ist im Abstiegskampf unwesentlich.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 15.09.2008 12:20

Kning hat geschrieben:
Jaja. Immer schön tief stapeln.
Betrachte es doch einfach als Realismus, nicht mehr und nicht weniger.
Wir haben jetzt von 4 Spielen 3 verloren.
Eins super gespielt, in anderen zeitweise gut, zeitweise grottig.
Das entspricht bisher noch ziemlich genau den Erwartungen, dass wir gegen den Abstieg spielen.
Hast Du ernsthaft erwartet, daß wir als Aufsteiger die Liga aufmischen?
Denkst Du Beispiele wie der KSC letzte Saison wären die Regel?

Wenn die Entäuschung jetzt so extrem groß ist, dann waren einfach die Erwartungen vorher zu hoch.
Die Verantwortlichen haben es da wohl etwas realistischer eingeschätzt.
Mit Tiefstapelei hat das nicht viel zu tun, wenn man es so sagt, wie es ist.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 15.09.2008 12:24

Kning hat geschrieben:Was mir auf den Keks dabei geht sind die Smilies und die Idee, die sich dahinter verbirgt.
Welche Idee verbirgt sich wohinter ? Meinst Du, dass die Mannschaft sich nicht richtig reinhängt, weil sie ja ohnehin den Abstiegskampf und damit reichlich Niederlagen erwartet ?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.09.2008 12:25

Kning hat geschrieben:Jaja. Immer schön tief stapeln.
Nee, stimmt, so ein Realismus ist schon was Blödes. Warum sollte man als Aufsteiger auch gegen den Abstieg spielen? Sowas ist doof, Borussia hat immer um den 5. Platz mitzuspielen, das MUSS einfach unser Anspruch sein :roll:
Geben wir doch die nächsten fünf Jahre die Parole Nichtabstieg aus, dann ist jeder 15 Platz ein Erfolg.
Warum nur 5 Jahre? Ich bin für die nächsten 50 Jahre :roll:
Mir ist es zu einfach, die Leistung von Hannover so zu erklären, dass unser team das Ziel Klassenerhalt hat.
Dann erklär mal. Woher kommt der Leistungseinbruch?
Da darf man als Fan eines 40.000 Mitglieder Vereins, mit dauerkartenrekord und gesunder finanzieller Basis schon ein wenig mehr erwarten.
Genau, mindestens UEFA-Cup, denn da gehören wir hin, mit glorreicher Vergangenheit, tollen Finanzen, Dauerkartenrekord und 40.000 Mitgliedern! Aber hallo, das ist quasi ein Naturgesetz!
Der Trainer muss sich daran messen lassen, was auf dem Platz geschieht.
Nö. Zumindest nicht von Spiel zu Spiel, wobei dann natürlich die positiven Spiele lieber den Spielern zugeschrieben werden.
Und auch, wie der Kader funktioniert, den er zusammengestellt hat.
Das kann man aber erst nach Ende der Saison feststellen, zum jetzigen Zeitpunkt ist es die immer wieder gern betriebene Spekulation mit dem Ziel, den Trainer zu "kritisieren". Dass er den Kader nicht alleine zusammengestellt hat, wird dabei auch immer wieder geflissentlich "übersehen". Im Erfolgsfalle wird dann wieder Ziege gelobt, was er doch für einen tollen Kader zusammengestellt hat :lol:
Er muss ebenso verantworten, wenn seine Einwechslungen keinen positiven Effekt haben.
Jetzt muss der Trainer schon verantworten, dass er nicht hellsehen kann :lol:
Ansonsten erteilt man ihm einen Freibrief.
Und noch schnell ein Totschlagargument hinterher geschickt, um andere Meinungen gleich als absurd hinzustellen. Ein echter Kning :D

Warum hat dein Wunderknabe eigentlich nicht funktioniert, Kning? Das hättest du doch wissen müssen! Sorry schonmal für die Polemik, ich passe mich nur an.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.09.2008 12:28

Kning hat geschrieben:Auch wenns gegen den Abstieg geht, kann man anders wechseln und vor Allem mutiger.
Dann erzähle uns mal, wie du gewechselt hättest und wie diese Auswechslungen das Spiel gedreht hätten. Aber bitte mit handfesten Beweisen und nicht mit wilden Spekulationen. Ansonsten ist das nichts anderes als - imho ziemlich peinliche - nachträgliche Besserwisserei, mit einer ganz offenkundigen Intention.
Wotan

Beitrag von Wotan » 15.09.2008 12:30

Kning hat geschrieben:
Der Trainer muss sich daran messen lassen, was auf dem Platz geschieht. Und auch, wie der Kader funktioniert, den er zusammengestellt hat. Er muss ebenso verantworten, wenn seine Einwechslungen keinen positiven Effekt haben. Ansonsten erteilt man ihm einen Freibrief.
Das sehe genauso. Nach dem Sieg gegen Bremen wurde er für seine taktische Maßnahme zu Recht gelobt.
Gestern hat er meines Erachtens aber kräftig mitgeholfen, daß wir in Hannover nichts gewinnen.
Kaste

Beitrag von Kaste » 15.09.2008 12:35

[quote="HerbertLaumen"
Dann erzähle uns mal, wie du gewechselt hättest und wie diese Auswechslungen das Spiel gedreht hätten. Aber bitte mit handfesten Beweisen und nicht mit wilden Spekulationen. Ansonsten ist das nichts anderes als - imho ziemlich peinliche - nachträgliche Besserwisserei, mit einer ganz offenkundigen Intention.[/quote]

Jetzt wird es gleich wieder polemisch und gezielt persönlich. Ist es nicht legitim, dass man sich erhofft der Trainer könne eher und anders wechseln und mal vom Schema F abweichen? Mehr ist es doch nicht. Und wenn man vielleicht einen gelernten 6er bringt oder anders umstellt, könnte es doch auch erfolgreich sein. JL wechselt immer spät und wenn er sich da nicht ändert werden wir nie herausfinden, ob es anders vielleicht besser laufen könnte.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.09.2008 12:43

Kaste hat geschrieben:Jetzt wird es gleich wieder polemisch und gezielt persönlich.
Nö, nur die gleiche Tonlage, die Kning auch anschlägt. Falls du über dieses Thema weiter diskutieren möchtest, empfehle ich dir die PN, hier im thread wird das nicht stattfinden.
Ist es nicht legitim, dass man sich erhofft der Trainer könne eher und anders wechseln und mal vom Schema F abweichen?
Natürlich ist das legitim und ich wünsche mir das auch. Allerdings ist es nicht legitim, dies als Ursache für eine Niederlage und als Grund für "Kritik" anzugeben. Vor allen Dingen auch dann nicht, wenn die Leier schon zigmal gespielt wurde.
JL wechselt immer spät und wenn er sich da nicht ändert werden wir nie herausfinden, ob es anders vielleicht besser laufen könnte.
Werden wir sowieso nicht, weil man im negativen Fall immer hätte anders wechseln müssen. Was wäre denn gewesen, wenn er Rösler für Paauwe gebracht hätte? Was wäre denn anders gewesen, wenn er in der 60. Minute Olli einwechselt hätte? Man weiß es eben nicht und dieses Nichtwissen als Basis für Kritik am Trainer herzunehmen ist extrem dünn.
Kning

Beitrag von Kning » 15.09.2008 12:44

HerbertLaumen hat geschrieben: Warum hat dein Wunderknabe eigentlich nicht funktioniert, Kning? Das hättest du doch wissen müssen! Sorry schonmal für die Polemik, ich passe mich nur an.
Mal ganz abgesehen davon, dass Baumjohann nicht der Schlechteste Borusse war und immerhin das Tor mustergültig vorbereitet hat.

Baumjohann braucht auch Anspielstationen. Ein Neuville als zweiter Stürmer hätte ihm da sicher gut getan. Nach dem 3:1 haben viele Morgenluft gewittert. Das der Trainer nicht reagiert hat, und Neuville gebracht hat, wirst Du mir ebenfalls nicht erklären können.
HerbertLaumen hat geschrieben: Jetzt muss der Trainer schon verantworten, dass er nicht hellsehen kann :lol:
Wozu ist ein Trainer Deiner Meinung nach eigentlich da? Für die Pressekonferenz nach dem Spiel?
Kaste

Beitrag von Kaste » 15.09.2008 12:50

Mensch, wir haben 5:1 verloren! 11 Gegentore! Das man hier nervös wird und auch darüber nachdenkt, dass z.B. der Trainer mit früheren Wechseln ncih etwas erreicht hätte, ist doch legitim. Jedenfalls führen die Wechsel immer zu Diskussionen. Grundlos?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.09.2008 13:02

Kning hat geschrieben:Mal ganz abgesehen davon, dass Baumjohann nicht der Schlechteste Borusse war und immerhin das Tor mustergültig vorbereitet hat.
So wie du ihn gepusht hast, musste man vermuten, dass er solche Spiele umbiegt. Nicht ernst gemeint, kning, nur mal so als Denkanstoss, dass sich so etwas als Bumerang entpuppen kann.
Das der Trainer nicht reagiert hat, und Neuville gebracht hat, wirst Du mir ebenfalls nicht erklären können.
Ich kann keine Gedanken lesen, kning, da musst du ihn schon selber fragen.
Wozu ist ein Trainer Deiner Meinung nach eigentlich da?
Jedenfalls nicht zum hellsehen.
Kaste hat geschrieben:Jedenfalls führen die Wechsel immer zu Diskussionen. Grundlos?
Nein, natürlich nicht grundlos und man kann ja auch drüber diskutieren. Aber es als Fehler zu bezeichnen und als solchen zu belegen, fehlen die wahrsagerischen Kräfte. Es ist eben wie so oft: der Ton macht die Musik.
hAnn007

Beitrag von hAnn007 » 15.09.2008 13:05

Kning hat geschrieben: Stimmt. So wie Jansen beim HSV. Direkt ins kalte Wasser.
Der saß am WE schon wieder auf der Bank weil das mit dem kalten Wasser eben nicht geklappt hat-
soviel dazu...
Kning

Beitrag von Kning » 15.09.2008 13:11

hAnn007 hat geschrieben: Der saß am WE schon wieder auf der Bank weil das mit dem kalten Wasser eben nicht geklappt hat-
soviel dazu...
"Jansen habe nur einmal trainiert in zwei Wochen, er sei verletzt gewesen, er sei noch nicht im Rhytmus. So habe er sich für Atouba entschieden" Martin Jol im Kicker

Soviel dazu.

Und weiter

Voronin: Donnerstag in Berlin gelandet, Freitag erste Einheit mit der Mannschaft, Samstag 90 Minuten Debut
Zuletzt geändert von Kning am 15.09.2008 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 15.09.2008 13:13

ja und? Bradley hat auch nur 1 - 2 mal mit der Mansxchaft trainiert und war lange auf Länderspielreise...

Völlig legitim den nicht zu bringen...
Kning

Beitrag von Kning » 15.09.2008 13:15

Fohlenhener hat geschrieben:ja und? Bradley hat auch nur 1 - 2 mal mit der Mansxchaft trainiert und war lange auf Länderspielreise...

Völlig legitim den nicht zu bringen...
Coulibaly war auch auf Länderspielreise. Und er ist nunmal keine Sechser. Aber egal. ich hatte gestern Abend bereits gesagt, dass auch Rösler eine Alternative gewesen wäre.

Zudem hätte man auch auf 4-4-2 umstellen und Neuville bringen können.

Der Trainer hatte eine Menge Möglichkeiten und hat mit Coulibaly in meinen Augen die Schlechteste gewählt.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.09.2008 13:19

Kning hat geschrieben:Der Trainer hatte eine Menge Möglichkeiten und hat mit Coulibaly in meinen Augen die Schlechteste gewählt.
Rösler wäre mMn eine noch schlechtere Alternative gewesen, vllt hätte der drei Eigentore gemacht und eine rote Karte kassiert?
Bruno

Beitrag von Bruno » 15.09.2008 13:20

@Fohlenhener :lol:

Ich finde die Art wie die Diskussion über die Einwechslungen geführt wird ziemlich unfair.
Couli hatte einen tollen Einstand ins Spiel und macht MM die Bude liegen sich alle in den Armen. Stattdessen läßt SC dann genauso nach wie alle anderen.
Das war sicher von JL weder geplant noch vorhersehbar.
In den ersten 25 min sah das doch alles recht ordentlich aus, also war die Trupppe offensichtlich gut auf den Gegner eingestellt. Den Einbruch zu erklären ist mir unmöglich. Ähnlich wie letztes Jahr das Spiel in Mainz oder in HH. Die Forderung nach Bradley halte ich für absurd. Er hat 1 mal mit der Mannschaft trainiert, das kann doch eigentlich nur schief gehen.
Allerdings nach dem Anschlußtor hätte ich mir einen offensiven Wechsel gewünscht.
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 15.09.2008 13:22

Kning hat geschrieben:
Coulibaly war auch auf Länderspielreise. Und er ist nunmal keine Sechser. Aber egal. ich hatte gestern Abend bereits gesagt, dass auch Rösler eine Alternative gewesen wäre.

Zudem hätte man auch auf 4-4-2 umstellen und Neuville bringen können.

Der Trainer hatte eine Menge Möglichkeiten und hat mit Coulibaly in meinen Augen die Schlechteste gewählt.
Coulibaly sollte eigentlich mit der Manschaft eingespielt sein und hat auch nicht zum 1. Mal auf der 6 gespielt. Außerdem kann man eine 5:1 Klatsche wohl kaum an einem wechsel bzw. einer Person fest machen, das wäre für den Rest der Manschaft ein recht bescheidenes Bild wenn Du mich fragst. Gestern hat das Team versagt und ich behaupte, das wäre bei einem 442 mit oder ohne Rösler oder Neuville genau so gelaufen. Und wie beweist du mir jetzt das Gegenteil?
Gesperrt