Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Hunting

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Hunting » 09.03.2012 08:38

Klingt wirklich nach einem ausgeklügelten Plan :wink:
Nee, ME hat völlig recht, sich Zeit zu lassen. Die Zeiten, in denen der "Erstbeste" einfach mal verpflichtet wurde, sind gottseidank zwischenzeitlich vorbei.
Nickel

Beitrag von Nickel » 09.03.2012 09:37

Aber irgendwann, am besten zeitnah sollte ME mal mit Nachdruck den ein oder anderen Einkauf oder LF zur vorzeitigen Verlängerung drängen.
Denn ansonsten bleibt es ein Teufelskreis und wir und die Borussia stehen mit leeren Händen da!
Denn, der Trainer wartet ab welche Spieler ihm nächste Saison zur Verfügung stehen, und die potentiellen Neuzugänge oder auch abwanderungswillige Spieler wissen nicht unter welchem Trainer Sie nächste Saison in Gladbach spielen würden.
Hier ist eine dritte Kraft gefragt und das ist ME !
MAK

Beitrag von MAK » 09.03.2012 10:17

Nickel hat geschrieben:und die potentiellen Neuzugänge oder auch abwanderungswillige Spieler wissen nicht unter welchem Trainer Sie nächste Saison in Gladbach spielen würden.
So eine sch.eiße ! Ich kriege langsam das kotzen, wenn ich das lese ...
Max Eberl (die dritte Kraft) hat längst geklärt, dass Favre auch nächstes Jahr noch
unser Trainer ist und dass die Chancen nicht schlecht stehen, dass er das auch
darüber hinaus noch ist.
telltor

Beitrag von telltor » 09.03.2012 10:30

Nickel hat geschrieben:Aber irgendwann, am besten zeitnah sollte ME mal mit Nachdruck den ein oder anderen Einkauf oder LF zur vorzeitigen Verlängerung drängen.
Denn ansonsten bleibt es ein Teufelskreis und wir und die Borussia stehen mit leeren Händen da!
Denn, der Trainer wartet ab welche Spieler ihm nächste Saison zur Verfügung stehen, und die potentiellen Neuzugänge oder auch abwanderungswillige Spieler wissen nicht unter welchem Trainer Sie nächste Saison in Gladbach spielen würden.
manch einer lernts nie!
Denizlispor

Beitrag von Denizlispor » 09.03.2012 13:23

Es wird nicht einfach für ME

Denke nur mal zurück an Stuttgart
Gomez für 35 Mio Khedira für 15 Mio und Träsch für 10 Mio abgegeben.
Alle wussten VFB hat nun Geld ohne Ende. Anfangs wollte Held Huntelaar holen, anstattdessen hat er Progrebnyak geholt der auch 8 Mio gekostet hat. Dazu noch Bouhlarouz und Co. mit einem Jahresgehalt von 2,5 Mio. Die anderen Spieler haben alle höher dotierte Verträge bekommen.

Nun misten sie den Kader aus, weil sie nicht mehr international spielen. Jeder Verein weiss nun dass wir Kohle haben und gehen mit der Ablöse sicher nicht runter.

Egal wer kommt, meckert nicht gleich herum. Das ist nicht so einfach wie bei Fifa 12. Erinnere mich an Neuville. Was da gelacht und gejammert wurde, oder auch jetzt bei Hanke.

Oder möchte jemand nochmal Spieler wie Obradovic, Ciquinho, Heinz, Insua und Co ?
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 09.03.2012 14:11

Insua würde wohl gut passen. Beim Rest bin ich bei dir.
telltor

Beitrag von telltor » 09.03.2012 14:40

die frage ist nur wohin :lol:
Rod Laver

Beitrag von Rod Laver » 09.03.2012 16:23

Nickel hat geschrieben:Aber irgendwann, am besten zeitnah sollte ME mal mit Nachdruck den ein oder anderen Einkauf oder LF zur vorzeitigen Verlängerung drängen.

Was an "Lucien Favre hat Vertrag bis 2013" ist eigentlich so schwer zu verstehen?

Favre schaut sich mal an, wen der Eberl so bis zum 31.08.2012 verpflichtet, und überlegt dann, ob er evtl. zu deutlich erhöhten Bezügen auch über den 30.06.2013 hinaus als Fußballlehrer beim VfL tätig sein will.
Rod Laver

Beitrag von Rod Laver » 09.03.2012 16:25

telltor hat geschrieben: manch einer lernts nie!
Du siehst Eberl zu kritisch! Lass ihn doch mal machen!!!
Klinke

Beitrag von Klinke » 09.03.2012 17:23

du kannst transfers super schnell fix machen , wenn du bereit bist den preios dafür zu zahlen
etwas zocken und schauen was können die anderen so bieten dauert was länger ist aber ggf auch weitaus günstiger
telltor

Beitrag von telltor » 09.03.2012 18:06

@rod laver.du lernst es auch nicht,kannst noch nicht mal richtig lesen.aber ist ja schöner tennis hier. :mrgreen:
Rod Laver

Beitrag von Rod Laver » 09.03.2012 22:23

telltor hat geschrieben:@rod laver.du lernst es auch nicht,kannst noch nicht mal richtig lesen.aber ist ja schöner tennis hier. :mrgreen:
Ich muß nix mehr lernen, junger Freund.
telltor

Beitrag von telltor » 09.03.2012 23:36

@rod laver.genau so ist es,ich lehrne immer noch dazu auch mit 63.aber danke für das junger freund.du solltest auch mal überlegen ob du wirklich schon ausgelehrnt hast,mein alter lehrmeister sagte immer,man lehrnt im leben niemals aus,und dieser mensch hat recht.
Rod Laver

Beitrag von Rod Laver » 10.03.2012 04:02

telltor hat geschrieben:@rod laver.genau so ist es,ich lehrne immer noch dazu auch mit 63.aber danke für das junger freund.du solltest auch mal überlegen ob du wirklich schon ausgelehrnt hast,mein alter lehrmeister sagte immer,man lehrnt im leben niemals aus,und dieser mensch hat recht.
Du sagtest doch, dass ich es nicht mehr lerne.
Als ich meinen ersten Grand Slam gewonnen habe, warst Du übrigens erst 13 oder 14 ... :winker:
AlanS

Beitrag von AlanS » 10.03.2012 08:33

telltor hat geschrieben:...genau so ist es,ich lehrne immer noch dazu auch mit 63.aber danke für das junger freund.du solltest auch mal überlegen ob du wirklich schon ausgelehrnt hast,mein alter lehrmeister sagte immer,man lehrnt im leben niemals aus,und dieser mensch hat recht.
telltor, ich habe dir eine PN geschickt ...
yukigoal

Beitrag von yukigoal » 10.03.2012 11:03

Denizlispor hat geschrieben:Es wird nicht einfach für ME

Denke nur mal zurück an Stuttgart
Gomez für 35 Mio Khedira für 15 Mio und Träsch für 10 Mio abgegeben.
Alle wussten VFB hat nun Geld ohne Ende. Anfangs wollte Held Huntelaar holen, anstattdessen hat er Progrebnyak geholt der auch 8 Mio gekostet hat. Dazu noch Bouhlarouz und Co. mit einem Jahresgehalt von 2,5 Mio. Die anderen Spieler haben alle höher dotierte Verträge bekommen.

Hat heldt schon gute Transfers gemacht?

Für mich ist er der am meist überschätzte Sportdirektor der BuLi.

Ich bin mir sicher das Eberl sich kein Geld aus den Taschen ziehen lässt- wann wurde damals der Gomezwechsel bekannt gegeben? Eberl hat ja schon bestätigt das sie schon sehr lange einen Plan B im Kopf haben - nun hat er in der Winterpause bescheid bekommen, ich bin mir sicher das Eberl das Geld gut anlegen wird - zwar nicht Kamikazemäßig alles auf einen Tisch hauen, aber ich vertrau Eberl da voll und ganz - wenn ich allein an Arango denke :). traumhafte Transfers die er getätigt hat und ich bin mir sicher gemeinsam mit Favre wird er das Geld mehr als gut investieren.
Man sollte Max und Lucien voll und ganz vertrauen, das haben beide sich mehr als verdient.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 10.03.2012 14:14

yukigoal hat geschrieben: Man sollte Max und Lucien voll und ganz vertrauen, das haben beide sich mehr als verdient.
Jop :daumenhoch: Sollten die beiden bei uns bleiben und gemeinsam unsere Zukunft gestalten, so sind wir sehr, sehr gut aufgestellt...und die Zeiten der grauen Maus und Fahrstuhlmannschaft sind endgültig vorbei!
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 10.03.2012 19:41

Neptun hat geschrieben:»Natürlich sind wir unterwegs und führen viele Gespräche, das ist klar. Aber es sind ja Transfers[...]«.
:shock:
führen viele Gespräche, das ist klar.
Ist Favre ansteckend?
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 12.03.2012 13:21

yukigoal hat geschrieben:
Hat heldt schon gute Transfers gemacht?

Für mich ist er der am meist überschätzte Sportdirektor der BuLi.
Fairerweise muss man dazu sagen, dass der erstmal den ganzen von Magath hinterlassenen Ramsch quitt werden musste. Das hat der eigentlich ganz gut hinbekommen.

Andererseits sind die Heldt-only-Zugänge bisher mit Fährmann, Hildebrand, Obasi, Marica, Fuchs, Höger und Pukki auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Zu gefühlten 3/4 spielt auf Schalke immer noch eine Truppe, die aus von Felix Magath geholten Leuten besteht.
VincentVega

Beitrag von VincentVega » 12.03.2012 19:46

Borussia.de news von gestern:
Lediglich Cheftrainer Lucien Favre fehlte heute am BORUSSIA-PARK. Der Schweizer war in Sachen Kaderplanung mit Sportdirektor Max Eberl unterwegs.
Das hört sich doch gut an, wenn beide gemeinsam unterwegs sind! :-)
Gesperrt