Luuk de Jong

Gesperrt
nicklos

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von nicklos » 09.06.2014 11:13

kurvler15 hat geschrieben:Es ist so unendlich schade, aber ich bin immer noch überzeugt davon das Luuk ein 10-15 Tore Stürmer in der Bundesliga sein kann. Nur leider nicht mehr bei uns.
Luuk passt halt nicht in unser System. Mit dem Kopf ist de Jong überragend. Bei Bayern würde er die 15 Tore schaffen.
Wir müssen daraus lernen und keinen klassischen Brechertyp mehr holen. Diese Spieler spielen bei Favre nicht. Nun kann man sagen, Luuk ist nicht als Brecher geholt worden. Mag sein, dann hat man sich bei der Leistungseinschätzung des Spielers vertan.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 10.06.2014 12:21

Er ist der Rekordeinkauf der Borussia. Doch eine gemeinsame Zukunft haben Luuk de Jong und Mönchengladbach im Grunde nicht. Nun kommen aber deutliche Signale aus den Niederlanden. Die PSV Eindhoven zeigt ernsthaftes Interesse daran, den 23-Jährigen zurück in die Eredivisie zu holen. Wie so häufig ist der große Haken bei einem Verkauf von de Jong jedoch die Millionenablöse.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... isier.html
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 10.06.2014 13:11

1,5 Mio haben wir anscheinend schon von Newcastle bekommen.. Auch ne ordentliche Stange Geld.
PurpleTurtle

Beitrag von PurpleTurtle » 10.06.2014 18:18

naja das ist mit luuks gehalt dann auch gleich wieder weg
BorMG

Beitrag von BorMG » 11.06.2014 09:33

Bei de Jong wird man in den sauren Apfel beißen müssen. Mal gewinnt man, mal verliert man. Wie im normalen Leben.
ALTERBORUSSE65

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 13.06.2014 23:06

PSV soll mal ruhig zahlen, die haben letztes Jahr ein Transferübrschuss vom 30 Mill Euro erwirtschaftet. Also die haben genug in der Kasse.
AlanS

Beitrag von AlanS » 14.06.2014 00:38

BorMG hat geschrieben:Bei de Jong wird man in den sauren Apfel beißen müssen. Mal gewinnt man, mal verliert man. Wie im normalen Leben.
Sehe ich auch so. Und ich hoffe dazu, dass der Trainer dann kreativ genug ist, ihn in die Mannschaft einzubauen. In einem System, in dem Luuk seine Stärken zur Geltung bringen kann.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 14.06.2014 01:41

Flügelspieler, die in der Lage sind Bälle in den Strafraum zu bringen, haben wir ja sogar schon gekauft. :winker:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 14.06.2014 10:25

Auf der Borussia-Homepage wird Eberl damit zitiert, dass Luuk eventuell bleibt und eine Chance erhält.

Ich wäre sofort dabei. Das wäre eh das beste, wenn Luuk sich hier richtig durchsetzt und in 2 Jahren für 20 Mio. nach Barca wechselt.

Also Favre, spring über Deinen Schatten und baue Luuk "Skywalker" ein. Im internationalen Geschäft brauchen wir auch so einen Spielertypen!

Hurray!
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 14.06.2014 10:32

KommodoreBorussia hat geschrieben:
Ich wäre sofort dabei. Das wäre eh das beste, wenn Luuk sich hier richtig durchsetzt und in 2 Jahren für 20 Mio. nach Barca wechselt.
Hurray!
:lol: bei uns sagt man dazu "Schenkelklopper" :lol:
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 14.06.2014 10:40

Ich wüsste definitiv nicht, warum er keine Chance erhalten sollte! Ich denke, es ist auch alles andere als fair und korrekt, von 39 Einsätzen und nur 6 Toren zu schreiben. Seine 1-2-Minuteneinsätze der Hinrunde zählen hier ja schließlich mir.

Bei den bisherigen Transfers - speziell auf den Außenbahnen - setze ich grundsätzlich voraus, dass die Spielweise dieser Neuverpflichtungen LdJ sehr entgegen kommt. Sollte also ME nicht einen Abnehmer finden, der auch tatsächlich richtig gutes Geld für dJ auf den Tisch legt, sollte man mit LdJ planen.

Und wenn das dann doch noch funktionieren sollte, dann können wir über "Schenkelklopper" diskutieren.
Lupos

Beitrag von Lupos » 14.06.2014 10:51

kurvler15 hat geschrieben:1,5 Mio haben wir anscheinend schon von Newcastle bekommen.. Auch ne ordentliche Stange Geld.
Ja eine super Geschäft, zumal wir ja auch nur einen kleinen Nachschlag in die Niederlande überweisen durften :?:
Der Transfer offenbart immer weitere Schwachstellen. Wir wollte doch damals nicht soviel Geld in nur einen Spieler investieren. Wurde aber offensichtlich doch gemacht und dazu noch in ein Talent. Da hätte es bessere Lösungen gegeben.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 14.06.2014 11:03

bin klar für verkaufen. er hatte hier seine chancen, favre hat ihm null chancen gegeben (5minuten einsätze) und nun weil nicht genug ablöse kommt soll er bleiben. da würde mich doch mal favres meinung interessieren bevor man das beschließt.

ich nehme mal an das das nur ablenkungsmannöver sind damit PSV mehr geld bezahlt. wobei glaubwürdig ist es auch nicht, weil man erst sagte das er nicht bleibt. man sollte es akzeptieren das das kapitel luuk bei borussia gescheitert ist.

es hilft uns nicht, luuk nicht und favre auch nicht. nur weil man keine 6,5 mio bekommt sondern nur 3-4 mio sollte man das nicht tun. gibt nur stress. luuk wird sich keine ganze saison noch mal so ruhig verhalten.

warum soll jetzt seine schnelligkeit und seine ballanahme (nicht bundesligatauglich) soviel besser geworden sein damit favre ihn brauchen kann?
es ist das prinzip hoffnung, damit der transferflop nicht ganz so groß wird....

luuk sollte wieder nach holland wechseln. dort ist er ein guter stürmer gewesen, kann EL spielen und wenn er wieder richtig gut ist vielleicht auch bei einem CL- verein in holland. das schaffen nicht viele. in deutschland hat es nicht geklappt und in england auch nicht. rückkehr nach holland ist doch das beste für ihn.
purple haze

Beitrag von purple haze » 14.06.2014 11:09

Angenommen luuk bleibt, und am Ende der Saison stellt man fest das passt nicht, dann ist der Spieler Ldj komplett bloßgestellt...sein marktwert wäre unterirdisch, und einen neuen Verein würde er noch schwerer finden, als es sich ohnehin schon darstellt.
Er wäre richtig unter Druck, das es klappen müsste...ob er diesem Druck standhalten würde?
Nicht falsch verstehen, ich mag ihn, und trau ihm auch einiges zu, aber wenn sich jetzt ein gut zahlender Verein für ihn finden sollte, wäre es diese Möglichkeit nicht zu nutzen.

Aber mal was anderes...weiß jmd wie luuk zu alldem steht? Will er bei uns bleiben, oder will er weg?
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 14.06.2014 11:22

er kann sich einen wechsel nach holland vorstellen. ob er wieder zurück will zu uns weiß ich nicht, finde dazu kein statement von ihm

vielleicht auch interessant:
kalle pflipsen sieht es so das luuk nicht zu unserem temporeichen spiel paßt.
RP-online.de hat geschrieben:Apropos Erfolg: Machen Spieler wie André Hahn, Ibrahima Traore und Fabian Johnson Borussia vorne besser? Was fehlt dem Kader noch?

Pflipsen: Es sind sicherlich gute Transfers, die wirtschaftlich voll im Rahmen blieben. Inwieweit sie Borussia besser machen, werden wir sehen. Bis auf Luuk de Jong, der aufgrund seiner Spielweise und seiner fehlenden Dynamik und Geschwindigkeit einfach nicht zu Borussias Spielweise passt, waren die Transfers der letzten Jahre überwiegend sehr positiv. Alles in allem ist die Borussia auf einem sehr guten Weg und es macht seit Amtsantritt von Lucien Favre endlich wieder Spaß, die Spiele zu sehen. Wirtschaftlich sorgen Rolf Königs und Stephan Schippers über all die Jahre für Seriosität, Vernunft und Kontinuität. Die Mischung im Verein passt.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.4310626
purple haze

Beitrag von purple haze » 14.06.2014 11:24

Die Aussage von kalla pflipsen sagt doch schon eigentlich alles...sowas würde der doch nicht sagen, wenn das nicht auch die Meinung vom Trainer, wie auch vom spodi wäre...
Folglich stehen die Zeichen weiterhin auf abschied.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 14.06.2014 11:32

alles andere als einen abschied könnte ich nicht nachvollziehen. natürlich würde ich in diesem falle luuk voll unterstützen das ist klar. die kritik läge bei max eberl. es gäbe wieder diskussion wer wen wollte und wer nicht.

das tote kapital ist das eine, das andere das sportliche vorwärtskommen für luuk und auch borussia. ich sehe das nur wenn sich die wege trennen. luuk ist ein symphatischer junge der sein glück wo anders versuchen sollte. wenn der gar nicht mehr zurück will macht er sich hier unbeliebt. es ist eine blöde zwickmühle für ihn weil er bei uns noch lange vertraglich gebunden ist.

ich denke der transfer zieht sich noch bis august hin, so dass er hier noch mittrainieren kann.
Hotte62

Re: AW: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von Hotte62 » 14.06.2014 11:37

purple haze hat geschrieben:...sowas würde der doch nicht sagen, wenn das nicht auch die Meinung vom Trainer, wie auch vom spodi wäre...
Hat Pflipsen eine offizielle Position bei der Borussia? Nur dann wäre Deine Begründung richtig. Ansonsten würde ich davon ausgehen, dass der Mann seine individuelle Meinung äußert, die mit derjenigen des Vereins auch mal gar nichts gemein haben kann.

Grundsätzlich kann man dem, was er sagt, aber beipflichten.
purple haze

Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von purple haze » 14.06.2014 11:43

Ups...war gedanklich bei korell...shame on me:oops:
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 14.06.2014 13:26

Ich denke es gibt viel Entscheidungen die wir nicht verstehen werden, Luuk hatte doch in der letzten Saison hier nie eine echte Chance, genauso wie die" Tiki Taka bis der Ball weg ist Taktik" die uns doch auch immer nerven kostet.
Die Entscheidung wer wie lange spielt trifft der Trainer.
Ich denke viel hier hätten oft anders entschieden, ich sicher auch. Der Erfolg gibt Favre recht.

nachdem Luuk für Mike Hanke in der vorletzten Saison auf die Bank gesetzt wurde lief es bei der Borussia nicht wirklich besser.

Wenn ich einen Spieler der bleiben soll durch einen ersetze der aussortiert wurde, dann frage ich mich schon warum das so ist und nicht beide aussortiert werden.

So war mir schon klar das mit der Verpflichtung von Kruse und Raffael für Luuk nur Platz sein kann wenn sich einer dauerhaft verletzt hätte, und dann ist da noch Branimir, der auch nen 11er in Darmstadt verschossen hat, dem nimmt das aber keiner übel, der war ja ein schnäppchen, und bekommt mehr Spielzeit als Luuk ist aber auch nie wirklich gut.

der Erfolg gibt Favre recht, sonnst nix,

Ich denke man sollte sich von Luuk trennen, über die Ablöse möglichst stillschweigen vereinbaren und gut ist.
Gesperrt