Darauf deutet in der Tat einiges hin.Kampfknolle hat geschrieben: ↑21.04.2022 16:18 Nach heute hab ich umso mehr Hoffnung, dass unser Trainer am 1. Spieltag einen anderen Namen trägt![]()
Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
-
Re: Sportdirektor Roland Virkus
- Ruhrgebietler
Ich arbeite in einem kleinem aber feinem Ingenieur Büro, wenn mein Chef bei jedem öffentlichen Auftritt immer das selbe an hätte würden die Mitarbeiter, Angestellten und Auftraggeber ihn nicht mehr für voll nehmen und Aufträge würden weniger werden.borussenmario hat geschrieben: ↑21.04.2022 15:59 Die letzten beiden Beiträge finde ich echt ein bisschen peinlich. Erstens ist es total egal, was jemand anzieht, wird schon frisch sein, wahrscheinlich sogar mehr als einmal vorhanden.
RV ist immer noch Vorgesetzter der Spieler und andere Mitarbeiter aus unserem Verein oder nicht?
Ein wenig Öffentlichkeitstraining würde ihm mal ganz gut tun.
Komischen Arbeitgeber hast du da
- Ruhrgebietler
Tja in vielen bzw den meisten Branchen ist es so.
Hab ich was verpasst?
Ich scheinbar auch. Muss mir die PK nachher mal angucken.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 21.04.2022 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Dann hast du scheinbar nicht richtig zugehört.Kampfknolle hat geschrieben: ↑21.04.2022 16:18 Nach heute hab ich umso mehr Hoffnung, dass unser Trainer am 1. Spieltag einen anderen Namen trägt![]()
Und letztlich hätte Roland sagen können was er will, gemeckert hätten einige immer.. Das ist leider bei einigen nur persönlichr Abneigung gegenüber der Person Virkus.
-
- Quincy 2.0
Immerhin waren die Spieler die ganze Woche über heiß. Gar nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn sie weniger motiviert gewesen wären.
- Raute im Herzen
Dann hat er ja doch richtig zugehört. Es kann btw noch seeeehr viel passieren.
Mal schauen, was das die letzten 4 Spiele gibt. Versemmelt Hütter die auch wie in der Hinrunde, dann würde der Verein sich noch mehr blamieren, wenn man mit einem angeschlagenen Hütter in die neue Saison geht.
-
Finds ja gut, dass du versuchst noch irgendwie etwas positves zu finden.
Wirst wohl nicht viel finden
Das ist doch ausgemachter Blödsinn. Er redet einfach ein Zeugs zusammen, das ist unglaublich. Da bekomm ich das Gefühl, der hält jeden Fan und Journalisten für blöde. Klar ist das Spiel für die Fans eminent wichtig, für den Verein etwa nicht? Und klar, nach den großartigen 10 Punkten, da fällt der Rucksack ab, da kommt so ein Spiel gwgen Köln aber echt ungelegen. Wir haben doch alle die Spiele gesehen......die haben Sommer und Plea gewonnen, aber garantiert nicht die Mannschaft. Mainz vergessen? Und nach dem 0:2 ist der Stecker gezogen, nach dem 0:3 erst recht. Klar, ein frühes 1:3, und der Strom fließt wieder, nicht bei uns. Der redet so, wie die Mannschaft spielt.
Übrigens wurden einige Journslisten heute nicht zugelassen.......es hätte ja mal unangenehm werden können.
Und was könnte Virkus denn sagen, bevor er für jede Nichtleistung ne Entschuldigung parat hat? Zum Beispiel wir lassen uns solche Leistungen nicht mehr bieten? Ginter trainiert individuell, weil er verletzt ist? Ja ne is klar.......
Stimmt, das sehe ich auch so.

Insofern war die PK doch ganz aufschlußreich und interessant.
Wenn der Cheftrainer nach einer solchen Saison vor dem 31. Spieltag von einem guten Verhältnis zur Mannschaft spricht, ist das schon bemerkenswert.
Leider haben diverse Spiele, von denen einige unsererseits noch nicht einmal den Mindestanforderungen genügt haben, ein ganz anderes Bild gezeigt.
Mir hat mal jemand vor langer Zeit gesagt :
" In einem seriösen Unternehmen lösen sich solche Probleme von selbst."
Wenn die Gerüchte zutreffend sind, hat sich Hütter mit dieser Aussage selbst abgeschossen.
Im Gegensatz zu uns wissen die Spieler ja, wie´s tatsächlich abgelaufen ist.
Ich würde den Spielern nicht vorwerfen, dass sie gegen Hütter spielen.
Aber für ihn tun sie´s sicher nicht.........dafür wird es Gründe geben.
Wann bitte hat es denn bei einer PK von Borussia ernstzunehmende Fragen gegeben, die einen durchschnittlichen journalistischen Anspruch haben?
Nach meiner Wahrnehmung sitzen da ausschließlich Claqueure, die glücklich sind in dieser Wohlfühlrunde dabei sein zu dürfen und in vorauseilendem Gehorsam oder auch aus mangelnden Fähigkeiten die passenden Fragen zu ihren schon geschriebenen Antworten stellen.
Ich sehe ein, dass eine gewisse Gefahr besteht das einen die Verantwortlichen von Borussia am langen Arm verhungern lassen, aber ernsthafte Journalisten sind ist erster Linie dem Leser verpflichtet.
Aber auch hier sind meine Ansprüche vermutlich zu hoch, denn das "Produkt" Profifussball wird ja grundsätzlich von dem eigentlichen "Kontrollorgan Presse" nur mit Samthandschuhen angefasst.
Nach meiner Wahrnehmung sitzen da ausschließlich Claqueure, die glücklich sind in dieser Wohlfühlrunde dabei sein zu dürfen und in vorauseilendem Gehorsam oder auch aus mangelnden Fähigkeiten die passenden Fragen zu ihren schon geschriebenen Antworten stellen.
Ich sehe ein, dass eine gewisse Gefahr besteht das einen die Verantwortlichen von Borussia am langen Arm verhungern lassen, aber ernsthafte Journalisten sind ist erster Linie dem Leser verpflichtet.
Aber auch hier sind meine Ansprüche vermutlich zu hoch, denn das "Produkt" Profifussball wird ja grundsätzlich von dem eigentlichen "Kontrollorgan Presse" nur mit Samthandschuhen angefasst.
Und genau darum geht´s, was soll Virkus denn in der PK sagen ?
In dieser Situation gibt es nur 2 Möglichkeiten, Virkus hat die bessere Alternative gewählt.
Die 2. Variante wäre gewesen, den Trainer bzw. einzelne Spieler öffentlich anzuprangern und runterzumachen.
Und damit diese Personen den Medien zum Fraß vorzuwerfen.
Du kannst da nur verbal den Ball in den eigenen Reihen halten, alles Andere ist der öffentliche Zerlegeprozeß.
Warum sollte Virkus/Borussia das tun ?
Weil Teile der Fans jetzt als Genugtuung Sündenböcke wollen, auf die dann eingeprügelt wird ?
Momentan stehen gravierende Dinge im Raum, die die Arbeit und die Führungskompetenz des Cheftrainers infrage stellen.
Dessen Reaktion auf die entsprechende Frage war aufschlußreich, souverän sieht ganz anders aus.
Die Reaktionen hier sind auch recht aufschlußreich, im Kern wird gern gefordert, doch die ( vermuteten ) Hütter-Methoden zu übernehmen.
Und den Trainer bzw. einzelne Spieler öffentlich mal so richtig fertigzumachen und sie mal richtig runter zu bügeln.
Ich gehe davon aus, das so etwas nicht passiert.
Diese Blöße werden sich Königs, Bonhof, Meyer und Virkus nicht geben und in der Situation völlig die Nerven verlieren.
-
Wir hatten mal einen blond gelockten Verteidiger. Ungelenk im Umgang mit Medien. Er hatte dort einen schweren Stand. Sein Spielstil war weitab von der Eleganz. Hochachtung ob dem geleisteten gab es eigentlich erst nach seinen Karriere(n). Die *alten Hasen* wissen wen ich meine damit.
Virkus, irgendwie erinnert r mich mit seinem auftreten an den Berti früher. Hemdsärmelig, manchmal ungelenk. Er wird bereits hier hart kritisiert obwohl seine *Taten* erst in der Sommerpause wirklich erst beurteilt werden können. Bauchgefühl Fehlbesetzung? Wieso? Weil er keine grossen Reden schwingt wie der Wurstulli oder keine dicken Zigarren raucht wie Rudi seelig? Vielleicht weil er nicht so gut gekleidet ist wie Rudi Völler? Oder weil er nicht labbern kann ohne eigentlich was zu sagen wie der Kloppo?
Im Sommer erst wird es sich zeigen, nicht jetzt. Einschätzungen der Fangemeinde hier als Massstab? Dann wären wir ja auch (den Meinungen entsprechend betreffend des Ausgangs eines Spiels) schon seit langem feststehender deutscher Meister. oder ist irren oder urteilen bloss beeinflusst wie man es selber betrachtet? Ohne von tuten und blasen Einsicht zu haben was *hinter den Kulissen* Läuft.
Ja, wetzt die scharfen Messer aber wartet mit schneiden bis man wirklich Taten beurteilen kann.
Virkus, irgendwie erinnert r mich mit seinem auftreten an den Berti früher. Hemdsärmelig, manchmal ungelenk. Er wird bereits hier hart kritisiert obwohl seine *Taten* erst in der Sommerpause wirklich erst beurteilt werden können. Bauchgefühl Fehlbesetzung? Wieso? Weil er keine grossen Reden schwingt wie der Wurstulli oder keine dicken Zigarren raucht wie Rudi seelig? Vielleicht weil er nicht so gut gekleidet ist wie Rudi Völler? Oder weil er nicht labbern kann ohne eigentlich was zu sagen wie der Kloppo?
Im Sommer erst wird es sich zeigen, nicht jetzt. Einschätzungen der Fangemeinde hier als Massstab? Dann wären wir ja auch (den Meinungen entsprechend betreffend des Ausgangs eines Spiels) schon seit langem feststehender deutscher Meister. oder ist irren oder urteilen bloss beeinflusst wie man es selber betrachtet? Ohne von tuten und blasen Einsicht zu haben was *hinter den Kulissen* Läuft.
Ja, wetzt die scharfen Messer aber wartet mit schneiden bis man wirklich Taten beurteilen kann.
-
Ich wollt es nicht so drastisch ausdrücken. Aber ja, den Eindruck hab ich aktuell auch ...
Damals hieß es, dass Salihadingsbums lediglich eine Marionette sein wird bei den Bayern.
Dieses Gefühl hab ich aktuell bei Virkus auch ... Er sitzt da brav, macht keinen Gegenwind, legt den Finger nicht in die Wunde, hält die Wohlfühloase aufrecht. Und ganz oben dreht man Däumchen.