Josip Drmić [18]
Re: Josip Drmić [9]
Mut sollte ihm machen, daß jedenfalls im Moment das Abrühren von Beton, daß Halten der "Null" und das stundenlange Ballgeschiebe in eigener Hälfte der Vergangenheit anzugehören scheinen.
Sinnbildlich gestern die Einwechslung Hazards und nicht etwas Brouwers.
Fazit: da wir endlich wieder offensiv agieren werden sich Einsätze von Josip von ganz alleine ergeben....
Sinnbildlich gestern die Einwechslung Hazards und nicht etwas Brouwers.
Fazit: da wir endlich wieder offensiv agieren werden sich Einsätze von Josip von ganz alleine ergeben....
sehe ich eigentlich genauso, aber ich kann mir auch nicht helfen und mach mir etwas Sorgen, weil er trotz offensiver Spielweise und Dreifachbelastung keine Einsatzzeit bekommt.borussenmario hat geschrieben:Schubert hat doch klar und deutlich gesagt, dass er in der momentanen Situation garnicht anders kann, als eine möglichst gut eingespielte Mannschaft auf den Platz zu bringen. Deshalb ist halt derzeit noch nicht die Zeit reif für Drmic.
Irgendjemand hier schrieb, seine Chance wird kommen, wenn wir richtig eingespielt sind, das sehe ich auch so.
Bis dahin muss man ihn jetzt doch nicht jede Woche, in der er nicht spielt, als de Jong 2, Fehleinkauf, Missverständnis und sonstwas verdächtigen. Finde ich nicht gut...
Eingespielt sein ist schön und gut, aber wir kreieren jetzt Torchancen. Als das anders war hatte es keinen Sinn Drmic spielen zu lassen, aber so wie wir derzeit spielen, könnte er doch super passen.
Aber auch da ist wieder das Problem, Raffael und Stindl sind eben auch richtig gut drauf derzeit, aber nach der Winterpause spielen wir wahrscheinlich weder CL noch EL, da wird das rotieren dann noch schwieriger und eine Lösung wo alle 3 auf dem Platz stehen sehe ich auch nicht.
Und dann ist da noch Hrgota, dem (mehr oder weniger) auch ein paar Einsatzzeiten zugesagt wurden.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Das ist für dich ein Problem?Leipner hat geschrieben:[...]
Aber auch da ist wieder das Problem, Raffael und Stindl sind eben auch richtig gut drauf derzeit, [...]

Also ich finde das spitzenmäßig und freue mich riesig darüber!

-
Das Thema wird sich wohl in der Winterpause beenden.Leipner hat geschrieben:
Und dann ist da noch Hrgota, dem (mehr oder weniger) auch ein paar Einsatzzeiten zugesagt wurden.
Ich plädiere auf KontextButsche hat geschrieben: Das ist für dich ein Problem?![]()
Also ich finde das spitzenmäßig und freue mich riesig darüber!

In der Startelf gegen San Marino ( Xhaka übrigens auf der Bank )
- TMVelpke
Finde ich beides gutMcMax hat geschrieben:In der Startelf gegen San Marino ( Xhaka übrigens auf der Bank )

Die gewinnen auch ohne Xhaka der sich schonen kann und Drmic kann sich mit ein paar Toren Selbstvertrauen holen.
- Borusse 61
Wäre ihm zu wünschen
werde auf jeden Fall die Daumen drücken ! 

-
War wohl nichts ...
Immer noch der Meinung, dass sich das Thema Hrgota zur Winterpause erledigt hat?
-
Jup. Das steht doch nicht in Zusammenhang oder? Denke dafür wird ein neuer Stürmer verpflichtet. Drmic braucht laut Eberl doch noch Zeit (sehe ich im Übrigen genauso).
- Borusse 61
An welchen neuen Stürmer denkst du da ?

Jetzt wo Raffael wieder gut in Form ist kann man ihm eigentlich auch mal eine Chance geben. Muss ja nicht direkt die Startelf sein.
Halte ich momentan für völlig verkehrt. Die Mannschaft hat sich gerade mal zwei Wochen etwas freigeschwommen. Und mit Drmic, der aktuell noch nicht in unser Gefüge passt und sich zudem nicht in berauschender Form befindet, wird unser gewohntes Spiel nicht funktionieren. Wir würden uns den Luxus erlauben, einem Mann ausschließlich für den Sturm abzustellen. Leider bringt Drmic auch im Aufreißen von Räumen oder dem Kombinationsspiel nicht den gewünschten Effekt. Siehe nur beispielhaft San Marino. Gegen Mauermannschaften, die tief hinten drin stehen, ist er wirklich völlig verschenkt. Deutlich schlechtester Schweizer gestern. Eigentlich ist er derzeit ein typischer Joker, nicht mehr und nicht weniger.
Für mich haben die Probleme zu Beginn der Saison mit vielen Faktoren zu tun. Ein elementar wichtiger Teil davon war jedoch der etwas unverständliche Versuch von Favre, Stindl partout als 6er zu integrieren und Drmic als einen Kruse-Nachfolger zu sehen, eine Rolle für die Stindl einfach weitaus geeigneter ist. Als das nicht wie erhofft funktionierte, machte sich bei Favre eine gewisse Resignation breit, die sich in ihren Auswirkungen auch auf die Mannschaft übertragen und sie verunsichert hat.
Für mich haben die Probleme zu Beginn der Saison mit vielen Faktoren zu tun. Ein elementar wichtiger Teil davon war jedoch der etwas unverständliche Versuch von Favre, Stindl partout als 6er zu integrieren und Drmic als einen Kruse-Nachfolger zu sehen, eine Rolle für die Stindl einfach weitaus geeigneter ist. Als das nicht wie erhofft funktionierte, machte sich bei Favre eine gewisse Resignation breit, die sich in ihren Auswirkungen auch auf die Mannschaft übertragen und sie verunsichert hat.
-
Habe keinen im Kopf. Am Besten jemand, der auch polyvalent ist und auf Außen ausweichen kann, wenn Herrmann länger ausfallen sollte.Borusse 61 hat geschrieben:An welchen neuen Stürmer denkst du da ?![]()
Vll sollten wir das nicht hier besprechen, es geht ja nicht im Entferntesten um Drmic

-
Ich dachte, Drmic kann auch über die Außen kommen?
-
Ja ist auch so. Ich weiß, dass bei uns alle die Positionen wechseln, dennoch sehe ich ihn nicht primär auf den Außen. Auch nicht im Notfall. Bei uns werden sowieso eher schnelle und eher quirlige Außenspieler bevorzugt, zumindest letzeres bringt Drmic nicht unbedingt mit 

Und Johnson bringt diese Eigentschaften mit? Schnell und quirlig?
- daylighter
Also da bin ich aber ganz anderer Meinung. Ich sehe ihn sogar primär auf den Außen als in der Zentrale. Er ist durchaus schnell und hat auch damals schon in Nürnberg seine Tore vonden außen aus gemacht. Gerade die Schnelligkeit ist etwas, dass zu seinen Stärken gehört. Dazu ist er auch technisch nicht schlecht.Gladbacher01 hat geschrieben:Ja ist auch so. Ich weiß, dass bei uns alle die Positionen wechseln, dennoch sehe ich ihn nicht primär auf den Außen. Auch nicht im Notfall. Bei uns werden sowieso eher schnelle und eher quirlige Außenspieler bevorzugt, zumindest letzeres bringt Drmic nicht unbedingt mit
Aber wichig ist einfach, dass er das Vertrauen bekommt und mal, sobald sich die Mannschaft etwas gefestigt hat, ein paar Spiele durch spielen darf.
NeinSlowdive hat geschrieben:Und Johnson bringt diese Eigentschaften mit? Schnell und quirlig?
Aber dafür in der Defensivarbeit zusammen mit Oskar mega wichtig