Alexander Ring
Re: Alexander Ring [5]
In der Tat eigenartig, dass er einen exzellenten Ruf hier bei vielen genießt, obwohl er wenig Spielzeit bekommt.
Er hängt sich aber immer voll rein und er hat auch Potenzial. Das sieht man ab und an auch aufblitzen. Aber so richtig explodiert ist er auch nicht.
Ich vertraue da Lucien Favre. Bei anderen Top-Mannschaften aus der Bundesliga würde Ring auch kein Stammspieler sein, von daher denke ich nicht, dass er dermaßen unzufrieden ist.
Sicher könnte er bei einem Club wie Nürnberg spielen, aber ob er das willl ist die andere Frage.
Am besten wäre sicher so ein Modell mit Leihe. Aber ob sich der Spieler darauf einlässt ist höchst fraglich.
Er hängt sich aber immer voll rein und er hat auch Potenzial. Das sieht man ab und an auch aufblitzen. Aber so richtig explodiert ist er auch nicht.
Ich vertraue da Lucien Favre. Bei anderen Top-Mannschaften aus der Bundesliga würde Ring auch kein Stammspieler sein, von daher denke ich nicht, dass er dermaßen unzufrieden ist.
Sicher könnte er bei einem Club wie Nürnberg spielen, aber ob er das willl ist die andere Frage.
Am besten wäre sicher so ein Modell mit Leihe. Aber ob sich der Spieler darauf einlässt ist höchst fraglich.
-
ich hoffe, er beißt sich durch !
Favre muss ihn einfach öfter in den Ring werfen :. )
(das Wortspiel konnte ich mir nicht verkneifen)
Favre muss ihn einfach öfter in den Ring werfen :. )
(das Wortspiel konnte ich mir nicht verkneifen)
Och nööööööö, gerade im Spieltagsthread gelesen das Alex sich am Dienstag wohl eine Kapselüberdehnung zugezogen hat. Quelle WZ online
Mieses Timing.....aber das dürfte doch hoffentlich keine lange Genesungszeit in Anspruch nehmen , oder
??
Mieses Timing.....aber das dürfte doch hoffentlich keine lange Genesungszeit in Anspruch nehmen , oder

Re: AW: Alexander Ring [5]
" stand Alexander Ring wieder mit seinen Kollegen auf dem Platz. Schon seit Wochenanfang hatte der Mittelfeldspieler wieder individuell mit Physiotherapeut Andreas Bluhm trainiert"
Borussia.de

Borussia.de

Er ist gegen Düsseldorf nicht im Kader.
-
kommt bestimmt bald wieder zum Einsatz, würde mich freuen ....
-
Muss sich erstmal wieder ranarbeiten.
Ich habe, seit er hier ist, von ihm 45 gute Minuten gesehen, zuhause gegen Kiew. Ansonsten keine Ahnung, was er wirklich kann, vor allem, welche Position, geht man nach dem Thread hier, kann er ja außer Torwart alles spielen.
Er steht wieder auf dem Trainingsplatz 

@Boninsegna
Ring wurde ja nicht rausgenommen, weil man von ihm enttäuscht war. Rupp kam erst, als Ring sich verletzt hatte. Bis dahin wurde er Rupp vorgezogen.
Ring wurde ja nicht rausgenommen, weil man von ihm enttäuscht war. Rupp kam erst, als Ring sich verletzt hatte. Bis dahin wurde er Rupp vorgezogen.
wäre mein 2 ter 6 er am sonntag
-
meiner auch, wie ich schon im Aufstellungs-Thread gepostet habe ...
mit Ring und Rupp gegen den Club!
Wir dürfen nicht vergessen, dass Alex erst gestern nach einer langwierigen und immer wieder Probleme machenden Knieverletzung ins Training eingestiegen ist. Ich denke 100% kann er noch nicht abrufen. Und gerade als 6er musst du kompromisslos und nicht zögerlich in die Zweikämpfe gehen.
Von der Sympathie und vom Können her, wäre er auch meine erste Wahl, als Ersatz 6er.
Von der Sympathie und vom Können her, wäre er auch meine erste Wahl, als Ersatz 6er.
NeinBorussiabernd5 hat geschrieben:meiner auch, wie ich schon im Aufstellungs-Thread gepostet habe ...
nur mit Ring und wir gewinnen das Ding
-
AlanS hat geschrieben:@Boninsegna
Ring hat in dieser Saison einmal,am ersten Spieltag, von Beginn an gespielt,und ist dreimal ca. 20 Minuten vor Schluss eingewechselt worden. Wie auch schon in der letzten Saison liess er erkennen das er offensiv brauchbare Ansätze hat,aber defensiv eher fahrlässig agiert.
Rupp kam,als Favre entschied das Spiel dem Gegner zu überlassen,hinten sicher zu stehen und vorne darauf zu warten,das der liebe Gott oder Arango hilft.
Das ging auch auf,da Rupp seine Stärke eher in der Balleroberung,und im Zweikampfverhalten hat.
Meiner nicht. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass er direkt nach der Trainingspause wieder dabei ist!Klinke hat geschrieben:wäre mein 2 ter 6 er am sonntag
Das ist spekulativ, was du schreibst, weil eben Ring verletzt war, als Favre Rupp das erste Mal brachte. Du nennst ja selber die Beispiele, in denen Ring vor Rupp spielen durfte.Boninsegna hat geschrieben:Rupp kam,als Favre entschied das Spiel dem Gegner zu überlassen,hinten sicher zu stehen und vorne darauf zu warten,das der liebe Gott oder Arango hilft.
Das ging auch auf,da Rupp seine Stärke eher in der Balleroberung,und im Zweikampfverhalten hat.
In meinen Augen sind Rupps Stärken sein Stellungsspiel und sein taktisches Verhalten, aber nicht die Balleroberung. Zuletzt, als er vor der Winterpause spielte, gefiel er mir auch stetig zunehmend spielerisch. Mit der richtigen Portion Selbstvertrauen ist er mMn durchaus spielerisch ein Gewinn für die Mannschaft.
Derzeit wage ich da kein Urteil abzugeben, ob Ring oder Rupp der Mannschaft mehr helfen kann. Sie sind offensichtlich nah beieinander.
Aber was du Ring absprichst, nachlässiges oder schlechtes Defensivverhalten, vermute ich gerade als eine seiner Stärken.
-
Im Gegensatz zu Ring,hat Rupp aber immerhin 10 mal in der Startelf gestanden.AlanS hat geschrieben:
Das ist spekulativ, was du schreibst, weil eben Ring verletzt war, als Favre Rupp das erste Mal brachte. Du nennst ja selber die Beispiele, in denen Ring vor Rupp spielen durfte.
Ring auch vor seiner Verletzung,lediglich einmal.
Und welche Beispiele sollen das sein bei denen Ring vor Rupp gespielt haben soll?

Das Urteil wage ich auch nicht. Aber das Ring nicht als RV taugt..das Urteil wage ich.AlanS hat geschrieben:Derzeit wage ich da kein Urteil abzugeben, ob Ring oder Rupp der Mannschaft mehr helfen kann. Sie sind offensichtlich nah beieinander.
Aber was du Ring absprichst, nachlässiges oder schlechtes Defensivverhalten, vermute ich gerade als eine seiner Stärken.
Würde mich freuen wenn er morgen Nordveit vertritt. Soll die Position ja gegen Istanbul gut gespielt haben.
Du hast doch aufgezählt, wie viele Einsätze Ring zu Saisonbeginn bekam. Da war doch Rupp auch da.Boninsegna hat geschrieben:Im Gegensatz zu Ring,hat Rupp aber immerhin 10 mal in der Startelf gestanden.
Ring auch vor seiner Verletzung,lediglich einmal.
Und welche Beispiele sollen das sein bei denen Ring vor Rupp gespielt haben soll?
Als Favre dann Rupp in die Startelf einsetzte, war Ring verletzt. Rupp spielte zuerst auch nicht wirklich gut, steigerte sich aber von Spiel zu Spiel, sodass es ja fast schon überraschend war, dass ihm nach der Winterpause Cigerci vorgezogen wurde. Anstelle von Rupp hätte bei Gesundheit ebenso gut Ring in der Startelf stehen können. Mich würde schon sehr stark interessieren, wie Ring nach einer solchen Serie kompletter Spiele zu seiner Leistung finden würde und welche Fortschritte man bei ihm beobachten könnte - eben wie man es bei Rupp und auch bei Wendt beobachten konnte, die mit jedem Spiel mehr auch selbstbewusster aufspielten/aufspielen. Bei Cigerci nimmt es auch gerade diesen Lauf (der sich hoffentlich auch fortsetzt). Über Rings wahre Stärken und Schwächen können wir noch nicht wirklich viel sagen, denn er hatte ja noch nie eine solche Serie an Spielen.
Jedenfalls gefällt mir seine Aggressivität, mit der er in Zweikämpfe geht und sein Zug nach vorne. Beides nicht gerade ein Nachteil für einen RV.
Ich möchte dich aber nicht dazu bekehren. Du siehst es so - ich anders.

Morgen rechne ich übrigens nicht unbedingt mit ihm, weil er ja doch durch die Verletzung und die Zeit, in der Rupp sich festspielte und die nächste Verletzung doch ganz schön weit von der Mannschaft weg ist. Da würde es mich schon sehr überraschen, wenn er spielte.