Tolga Cigerci

Gesperrt
BILDverbrennungsAnlage

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 11.02.2013 12:07

Manni_01 hat geschrieben: Fraglich ist allerdings, ob die Kaufoption in der kolportierten Höhe gezogen wird.
die wurde nicht gezogen. Es kam letztens in den Medien die Meldung, dass die Frist verstrichen ist.
Somit wird es zu Verhandlungen mit Wolfsburg kommen, falls Kaufinteresse besteht. Bei den Einsatzeiten denke ich schon. Mal schauen, ob sich beide Seiten auf die Höhe der Ablöse einigen können werden.
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 11.02.2013 12:13

Also ich würde die Kaufoption nicht ziehen wollen und stattdessen nach einer talentierten Alternative schauen. Ich sehe bei Tolga einfach keine Fortschritt. Die selben Fehler die dazu geführt haben, dass er sich in der Hinrunde aus dem Kader gespielt hat sind nun wieder zu sehen. Da sollten wir in den kommenden Spielen lieber auf Hanke in der Startelf setzen und Younes Schritt für Schritt ins Team integrieren bis er Reif für die Startelf ist.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 11.02.2013 12:31

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:die wurde nicht gezogen. Es kam letztens in den Medien die Meldung, dass die Frist verstrichen ist.
Also das habe ich nicht mitbekommen. Haste da ne Quelle zu ?

Oder meinst du etwa nur die Berichte der üblichen Verdächtigen, die mal inner Winterpause aus Langeweile was rausposaunt haben ? Da stand lediglich, das die Option nicht gezogen wird.
mitja

Re: AW: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von mitja » 11.02.2013 12:43

Hier hab ich schon gelesen, daß März der Zeitpunkt wäre. :wink:
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 11.02.2013 16:53

Jap, bis Ende März hat man - wie auch bei Ring - die Möglichkeit, die Kaufoption zu ziehen. Der kicker hat spekuliert, dass man dies nicht tun wird. Seitdem hat Cigerci aber in allen 4 Rückrundenpartien in der Startelf gestanden und nur die Nachspielzeit gegen Düsseldorf und die letzten 6 Minuten gegen Leverkusen verpasst. Kategorisch ausschließen, dass man direkt die Kaufoption zieht und gar nicht erst Gefahr läuft, sich nicht anderweitig mit Wolfsburg zu einigen, möchte ich das nicht.
mitja

Beitrag von mitja » 11.02.2013 17:09

Danke! :winker:
Die finanziellen Bedingungen kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ich wär schon froh, wenn wir ihn fest verpflichten würden. Seine Form steigt stetig an und er kennt schon Mannschaft, Trainer und Verein. Zudem ist er der vielseitigste Spieler im Kader. Und er ist erst 20 und hat großes Steigerungspotential. Finde es schade, daß er so überkritisch gesehen wird.
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 11.02.2013 17:15

:daumenhoch:

Ich ärger mich in den Spielen auch manchmal über ihn, aber ich finde die Anlagen und die Einstellung stimmen bei ihm. Und zurück nach Wolfsburg geschickt zu werden, hat er bei weitem nicht verdient
mitja

Beitrag von mitja » 11.02.2013 17:29

Außerdem darf man die taktisch Flexibilität nicht vergessen, die wir durch ihn haben. Während des Spiels kann er bis auf die Sturmspitze alle Positionen in Mittelfeld und Angtiff spielen. In einem Spiel wollte Favre, daß Tolga und Granit die Positionen 6<->10 tauschen. Leider hat es (noch) nicht geklappt, aber im Idealfall ist das ein Horror für jede Verteidigung.
Klamsie

Beitrag von Klamsie » 11.02.2013 18:30

@MuhQ und @Mitja

:daumenhoch:
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 11.02.2013 19:31

Das Problem wird dann sein, dass die türkischen Spitzenclubs die Ablöse in die Höhe treiben. Wolfsburg orientiert sich natürlich am höchsten Angebot und mit 3 Mio. € kommen wir dann wohl nicht mehr hin. Das begrenzte Ausländerkontingent macht einen blutjungen Offensivmann wie Cigerci in der Türkei sehr begehrt, dem können wir durch die Kaufoption jedoch zuvorkommen.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 11.02.2013 19:34

Veranlagung hat er auf jeden Fall.

Und er wird sich unter Favre ganz sicher noch weiterentwickeln, z.B. lernen, wann er das Spiel be- oder entschleunigen muss.
mitja

Beitrag von mitja » 11.02.2013 20:00

House M.D. hat geschrieben: Das begrenzte Ausländerkontingent macht einen blutjungen Offensivmann wie Cigerci in der Türkei sehr begehrt, dem können wir durch die Kaufoption jedoch zuvorkommen.
Würde das umgekehrt bedeuten, daß der Verein auch ein geringes finanzielles Risiko eingehen würde, weil ein Wechsel in die Türkei mehr Ablöse als üblich bringen würde? Die diskutierten 3 mio € sind ja ne Menge Geld, auch wenn ich die durchaus gerechtfertigt finde.
Allerdings bin ich froh, daß ich mir solche Gedanken nicht ernsthaft machen muß, weil ich mir dann wie auf dem Sklavenmarkt vor käme. :oops:
Tobe

Beitrag von Tobe » 11.02.2013 20:02

Denkt an meine Worte, würde er nicht bleiben, würde er niemals so viel Einsatzzeiten, gerade von Beginn an, bekommen! 8)
mitja

Beitrag von mitja » 11.02.2013 20:07

8) Denk ich doch auch! 8)
Aber man weiß nie! :wink:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 11.02.2013 20:10

also ich denke, bei ring will man momentan auch einfach nochmal testen, ob man ihn auch als 6er fest einplanen könnte.
bei cigerci denke ich, dass man ihn definitiv fest verpflichten wird aufgrund seiner spielzeiten.
Zaman

Beitrag von Zaman » 11.02.2013 20:11

oder es gibt tatsächlich im kader keine alternative, die besser ist :wink:
underworlder

Beitrag von underworlder » 11.02.2013 20:15

die befürchtung hab ich auch !unter 1 mio mal überlegen sonst :winker: denn eigentlich bringt er uns nicht weiter und ich kann nicht behaupten das seine leistungen von spiel zu spiel besser wird eher liefert er das selbe ab !
Zuletzt geändert von underworlder am 11.02.2013 20:18, insgesamt 2-mal geändert.
Tobe

Beitrag von Tobe » 11.02.2013 20:15

Das wäre bedenklich, würde es ja bedeuten, dass Rupp auf einmal keine Alternative mehr ist und man notgedrungen auf einen Spieler setzt mit dem man nicht plant. :?
mitja

Beitrag von mitja » 11.02.2013 20:16

Zaman hat geschrieben:oder es gibt tatsächlich im kader keine alternative, die besser ist :wink:
Was natürlich ein Argument wäre ihn fest zu verpflichten, zumal er sich wahrscheinlich noch steigern wird.
@Zaman
Ich muß mir ein wenig auf die Zunge Tastatur beißen, um nicht eine Anspielung auf einen, gerne von Dir für Tolgas Position geforderten, Spielr zu machen. :wink:
Cneutz

Beitrag von Cneutz » 11.02.2013 20:18

mitja hat geschrieben: Seine Form steigt stetig an

Nein. Jedenfalls nicht bei dem Tolga Cigerci, den ich spielen sehe.

Ich habe nach einigen Postings heute hier allerdings die Vermutung, daß es zwei von ihm gibt.....
Gesperrt