Rasenballsport Leipzig
Re: Rasenballsport Leipzig
Mist
Das war wohl der Aufstieg
Das war wohl der Aufstieg
Will ich doch hoffen. Nachdem Cottbus sehr wahrscheinlich runter geht und es Dresden immer noch erwischen kann wäre es schade, wenn es nur noch Aue und Union geben würde aus dem Osten.
Wenn Sachsen, VfB, Lok und co. zu blöd sind, sich im Profifußball zu etablieren, muss halt ein Brausehersteller alles regeln.
Das gleiche Trauerspiel wie in Mannheim, wo sich der VfR und Waldhof (da zusätzlich noch mit einem dämlichen Präsidenten in der Vergangenheit) selbst im Weg stehen.
Wenn Sachsen, VfB, Lok und co. zu blöd sind, sich im Profifußball zu etablieren, muss halt ein Brausehersteller alles regeln.
Das gleiche Trauerspiel wie in Mannheim, wo sich der VfR und Waldhof (da zusätzlich noch mit einem dämlichen Präsidenten in der Vergangenheit) selbst im Weg stehen.
Koala
warum ist denn dieser Brausehersteller nicht bei Lok eingestiegen ?
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Steff,
weil es dort sehr viele XXX im Verein gegeben hat, bis in die Vereinsführung hinein!
weil es dort sehr viele XXX im Verein gegeben hat, bis in die Vereinsführung hinein!
ah so einfach ist daskoala hat geschrieben:.
gut das weiß ich natürlich nicht was bei denen intern los istdedi hat geschrieben:Steff,
Frag den Brausehersteller, ich weiß es nicht. Ich schätze aber, dass die 50+1 Regel eine Rolle gespielt hat. Außerdem ist Lok ja ein "echter" Verein, während RBL ja nur ein Pseudoverein ist. Somit war es sicher schwierig, die Mitglieder davon zu überzeugen, dass der Brausehersteller jetzt inoffiziell das Sagen hat.steff 67 hat geschrieben:Koala
Ich hoffe blos, es besinnen sich einige im Osten darauf, die Kräfte zu bündeln und einen Verein nach oben zu bringen mit mehr Tradition. Es gibt ja noch CZ Jena oder FC Magdeburg. Wenn aber jeder vor sich hin dilletiert braucht man sich nicht wundern, wenn dann ein Brausehersteller den etablierten Vereinen davon zieht. Das gleiche war ja in Mannheim zu "bewundern". Waldhof und VfR haben sich so lange bekriegt, bis beide Vereine am Boden lagen und Hoffenheim ihnen den Rang abgelaufen hatte.
Wollten die nich ursprünglich bei lok einsteigen und das gleiche wie bei rb salzburg machen? Aber lok wollte sich nich verh*ren? Meine das mal gehört zu haben... und 50+1 usw is für die sowieso kein hinderniss 
- Nothern_Alex
Saxonia hat doch vor zwei Seiten eine schöne Erklärung geschrieben.
sorry, aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll, diesen blödsinn zu widerlegen.koala hat geschrieben:Will ich doch hoffen. Nachdem Cottbus sehr wahrscheinlich runter geht und es Dresden immer noch erwischen kann wäre es schade, wenn es nur noch Aue und Union geben würde aus dem Osten.
.
kein verein mehr aus dem osten im profifußball? mir kommen die tränen. fußball ist immernoch ein SPORTLICHER wettbewerb, indem es darum geht, sich mit guter jugendarbeit, einkaufspolitik (aus eigenen mitteln) und sportlicher kompetenz nach oben zu arbeiten. und wenn es vereine nicht schaffen, dann haben die es auch nicht verdient im profifußball zu spielen.
was rb leipzig macht, hat aber nichts mit den oben genannten faktoren zu tun, sondern ist einfach nur GELD was von einer firma in einen kunstverein gepumpt wird. und das ist wettbewerbsverzerrung ggü den vereinen, die es fair nach oben schaffen. wer das gutheißt, der hat kein herz für den ehrlichen fußball.
und wenn ich dann das argument "osten" höre... diese leute wünschen sich bestimmt auch bundesligsiten aus bonn (größte stadt, die jemals ohne bundesligist war) oder aus schleswig holstein (bundesland ohne bundesligist) in der liga. natürlich alles durch firmen finaziert, es geht doch nicht um sport, sondern nur, dass alle regionen/metropolen in der bundesliga vertreten sind
edit: gerade ist mir noch ein gutes beispiel eingefallen:
sagen wir mal schalke und bvb wären für ihre misswirtschaft konsequent bestraft worden und hätten keine lizenz mehr für die bundesliga bekommen. bayer steigt bei leverkusen aus. gladbach und köln wären nach ihren abstiegen (ähnlich wie viele andere traditionsvereine) nicht mehr zurückgekommen und vereine wie duisburg, bochum ,aachen dümplen ja sowieso ab 2. liga abwärts rum. kurzum: nrw hätte keinen bundesligisten mehr.
dann würdest du es ja (nach deiner argumentation) willkommen heißen, wenn red bull im o.g. bonn einsteigt und "red bull bonn" die bundesliga in nrw vertritt.
Zuletzt geändert von dkfv am 20.04.2014 15:48, insgesamt 2-mal geändert.
dkfv hat geschrieben:und wenn ich dann das argument "osten" höre... diese leute wünschen sich bestimmt auch bundesligsiten aus bonn (größte stadt, die jemals ohne bundesligist war) oder aus schleswig holstein (bundesland ohne bundesligist) in der liga. natürlich alles durch firmen finaziert, es geht doch nicht um sport, sondern nur, dass alle regionen/metropolen in der bundesliga vertreten sind
http://www.mdr.de/sport/fussball_bl/lizenz104.htmlZweitliga-Lizenz für RB, Dynamo und Aue
Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat Erzgebirge Aue, Dynamo Dresden und auch Aufstiegskandidat RB Leipzig die Zweitliga-Lizenz erteilt. Besonders freuen können sich die "Veilchen", die die Lizenz ohne Auflagen erhielten. Über eventuelle Bedingungen bei RB und Dynamo ist noch nichts bekannt.
Gegen Red Bull abstimmen http://www.change.org/de/Petitionen/dr- ... -verwehren
Bitte unterschreibt zahlreich und wer in anderen Vereinsforen angemeldet ist, sollte den Link bitte weitergeben.olli1969 hat geschrieben:Gegen Red Bull abstimmen http://www.change.org/de/Petitionen/dr- ... -verwehren
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Habe ich gemacht! Die dürfen nicht in Liga 2! 
Naja abwarten. Aber wenn da meinetwegen 100.000 unterschreiben wäre das schon mal ein Zeichen.dedi hat geschrieben:Habe ich gemacht! Die dürfen nicht in Liga 2!
Jo, auch. Sind aber schon viele dabei 
- Volker Danner
habs auch gemacht.. wo kann man sehen wieviele unterschrieben haben?
volker, oben rechts
Fußball | 3. Liga RB Leipzig mit neuem Logo in die 2. Liga?
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/rbl-lizenz102.html
Fußball | 3. Liga RB Leipzig mit neuem Logo in die 2. Liga?
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/rbl-lizenz102.html