Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
SpaceLord

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von SpaceLord » 19.09.2009 20:22

GigantGohouri hat geschrieben: Ab nächste Woche mal im Bunten Garten mal was joggen gehn Leute.
Neee, laut MF ist das während der Saison nicht mehr aufzuholen, was ich allerdings angesichts der kurzen WP auch glaube!

Das heißt wir müssen die Kraft für 70min. extrem sinnvoll taktisch anlegen, was allerdings auch pro Spiel die volle Ausschöpfung des Wechselkontingents bedeutet.
Block F

Beitrag von Block F » 19.09.2009 20:23

@ GG
denke mal das liegt eher am K.-Trainer und weniger an Frontzeck
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 19.09.2009 20:25

SpaceLord hat geschrieben:Neee, laut MF ist das während der Saison nicht mehr aufzuholen, was ich allerdings angesichts der kurzen WP auch glaube!
Das ist schlecht wenn du es nicht geschafft hast Kondition für 90 Min. aufzubauen. :roll:
Was ist, wenn wir Di. in die Verlängerung müssen?

Block F,
haben wir sowas? :hilfe:
Block F

Beitrag von Block F » 19.09.2009 20:32

@GG
denke schon das wir einen Konditionstrainer haben, nur scheint er nicht sehr erfolgreich gewesen zu sein.
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 19.09.2009 21:07

Block F hat geschrieben:denke mal das liegt eher am K.-Trainer und weniger an Frontzeck
Drygalski raus !
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 19.09.2009 21:36

GigantGohouri hat geschrieben: (Matmour, Arango)... bolzen die überhaupt Kondition?
Du fragst jetzt nicht ernsthaft, ob Matmour Kondition trainiert? Junge Junge, jeder macht sich so gut lächerlich wie er kann oder?

Und nochwas, wieso in Gottes Namen hätte Frontzeck Reus für Matmour anstelle von Boba bringen sollen?
Wir werden total hinten reingedrängt, was bringt uns in so einer Situation Bobadilla? Matmour ist einer der wenigen, die auch in der 70. Minute bei nem Konter mit dem Ball am Schlappen noch schneller sein können als jeder Gegner.

Friend dann die letzten paar Minuten zu bringen, war auch sinnvoll, es geht ja bei einer Führung nicht nur darum, noch mehr Tore zu schiessen, was zwar wünschenswert wäre, aber wenn man bei einem Standard nach dem anderen richtig schlecht aussieht und der Torwart leider heute auch nicht der sicherste ist, dann kann es schonmal ein Vorteil sein, den großen Rob zu bringen, um hinten zu entschärfen.

Dass das nicht aufgeht, kann man Frontzeck eigentlich nicht anlasten, lediglich den dritten Wechsel hätte er noch machen sollen, Kandidaten waren genug da
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 19.09.2009 21:38

borussenmario hat geschrieben:Du fragst jetzt nicht ernsthaft, ob Matmour Kondition trainiert? Junge Junge, jeder macht sich so gut lächerlich wie er kann oder?
Nein, tu ich nicht. Haste mich wohl falsch verstanden, hast meinen Beitrag ja auch auseinander gepflückt.
Die Frage war allgemein ans Team gerichtet.
Das Team wirkte am Ende komplett kraftlos. :?
Und nochwas, wieso in Gottes Namen hätte Frontzeck Reus für Matmour anstelle von Boba bringen sollen?
Wir werden total hinten reingedrängt, was bringt uns in so einer Situation Bobadilla? Matmour ist einer der wenigen, die auch in der 70. Minute bei nem Konter mit dem Ball am Schlappen noch schneller sein können als jeder Gegner.
Wer sagt für Matmour? Für Arango, weil der platt war, aber Matmour wirkte es ebenso sehr. :?
antarex

Beitrag von antarex » 19.09.2009 21:41

Ich denke , dass mit dem Konditionsunterschied zu den Hopps ist auch damit zu erklären, dass unsere einfach öfter zusätzlich laufen müssen um Fehler auszubügeln.
Wer weniger Fehler ausbügeln muß, hat dann später eben noch zuzusetzen.

Jedenfalls kann man der Mannschaft nicht vorwerfen nicht gekämpft zu haben.
Wenn es dann nicht reicht ist es eben so. Das muss man dann auch einfach mal hinnehmen.

Bei den Auswechselungen bin ich mir unsicher.
Hat nicht geklappt.
Wäre anders gewechselt worden und es hätte nicht geklappt, dann wären, wie mdi schon sagte, nur die Namen andere gewesen.
Wäre anders gewechselt worden und es wäre ein Unentschieden rausgekommen, dann wären, wie mdi schon sagte, nur die Namen andere gewesen und vielleicht die Argumente.

Sind aber alles eben nur Konjunktive auf die man sich ein Ei backen kann ;)
Ehrenrunde

Beitrag von Ehrenrunde » 19.09.2009 22:14

Erste Halbzeit war bis auf den groben Schnitzer von Bailly allererste Sahne. Taktisch und Spielerisch war das in meinen Augen das Nonplusultra was die Jungs abgerufen haben und mehr ist mit dem Team nicht drin. Wir sind grosse Laufwege gegangen, alle haben sich versucht offensiv auch einzuschalten und das war schon eine Pracht. Fehlpaesse passierten einige aber danach arbeiteten alle um die dadurch entstehenden Probleme zu beheben. Mit Erfolg. Die vielen kleinen Fehler fuehrten zu grossem Laufpensum. Man sah sehr schoen wie Mitte der zweiten Halbzeit dies seinen Preis verlangte. Arango welcher ueberall zu finden war brach ein. Levels konnte nach Ballverlusten einfach nicht mehr nachsetzen. etc. Das Problem lag aber nicht an der "fehlenden" Kondition der Jungs denn die ist voellig in Ordnung. Es lag daran das wir noch zu oft unnoetige Wege gehen muessen. Die Eingewechselten konnten gar nicht mehr so viele Loecher stopfen wie durch die Muedigkeit entstanden.

Die gute Hand des Trainers und des verbesserten Spielerpotentials ist fuer jeden eindeutig zu sehen. Es ist nur die Frage ob man es auch sehen moechte. :wink:
yes1969

Beitrag von yes1969 » 19.09.2009 22:32

sein fehler war für mich
spätestens nach dem ausgleich
hätte er wechseln müssen
einen 6er oder abwehrspieler rein
jeder sah wie die geschwommen sind
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 19.09.2009 22:51

GigantGohouri hat geschrieben:Haste mich wohl falsch verstanden, hast meinen Beitrag ja auch auseinander gepflückt.
Die Frage war allgemein ans Team gerichtet.
Dann ist ja gut...
Platt waren se, k.o., sowas muss man sehen und die Leute raustun (Matmour, Arango)... bolzen die überhaupt Kondition?
... der ganze Satz war auch nicht unbedingt anders zu verstehen.
Wer sagt für Matmour?
Lies halt mal die Beiträge, wurde mehrfach gesagt
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 19.09.2009 22:55

borussenmario hat geschrieben: ... der ganze Satz war auch nicht unbedingt anders zu verstehen.
Satz vllt. doof formuliert, aber es war halt aufs komplette Team bezogen und net auf einzelne ;)
Lies halt mal die Beiträge, wurde mehrfach gesagt
Naja gut, wirkte auf mich am Ende auch was platt, keine Ahnung, aber bei anderen (Arango halt) fiel das doch viel viel deutlicher auf, darauf hätte ich reagiert!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 19.09.2009 23:16

wie ich schon schrieb, den einen Wechsel hätte er noch nutzen können/sollen, Friend und Reus für Boba und Cola war aber nachvollziehbar in der Situation und ganz sicher keine groben taktischen Fehler
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 19.09.2009 23:20

Wir sind hier alle Hobbytrainer und jeder hätte es wohl besser gewusst im Nachhinein, vllt. auch schon vorher.
Ich hätte Bobadilla drin gelassen und Reus gegen Matmour oder Arango getauscht zu dem Zeitpunkt, letzteren aber jedenfalls spätestens kurz danach gegen Neuville.
Friend hätte ich wohl gar net gebracht.

Aber jeder hat was zu mosern und zu meckern wenns in die Hose ging.
Wie gesagt: Ich hätte es anders gemacht. Da diese Wechsel jetzt nicht den gewünschten Effekt brachten und wir letztlich noch verlieren... nun gut, kann man nicht voraussehen und deshalb sollte man MF jetzt auch net an die Wäsche gehn (diese ist aufgrund des Wetters und des Spiels eh durchgeschwitzt :roll: ).
Block F

Beitrag von Block F » 19.09.2009 23:32

borussenmario hat geschrieben: Friend dann die letzten paar Minuten zu bringen, war auch sinnvoll, es geht ja bei einer Führung nicht nur darum, noch mehr Tore zu schiessen, was zwar wünschenswert wäre, aber wenn man bei einem Standard nach dem anderen richtig schlecht aussieht und der Torwart leider heute auch nicht der sicherste ist, dann kann es schonmal ein Vorteil sein, den großen Rob zu bringen, um hinten zu entschärfen.
Einspruch euer Gnaden,
wenn ich nach hinten entschärfen will, dann bringe ich Kleine und nicht Friend, zumal der Kanadier nicht bekannt dafür ist, ein Konter Stürmer zu sein.

Für mich hat Frontzeck heute nicht gut gewechselt,
Arango hätte für Reus raus gemusst,
Neuville für Colautti rein
und nach dem Ausgleich Kleine für Bobadilla.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 20.09.2009 00:34

Naja, wenn ich aber nicht nur hinten entschärfen, sondern nach Möglichkeit vorne auch noch was machen will, ist für mich halt Friend die bessere Alternative, da er theoretisch beides zu leisten imstande ist

Arango ist für mich unauswechselbar, weil immer für ein Tor oder Assist gut.

Und hätte er Kleine für Boba nach dem Ausgleich gebracht, wäre das Stadion ausgeflippt und er anschliessend hier virtuell gevierteilt worden, da kannst Du sicher sein :lol:
Für einige hier war Reus ja schon ein Defensivwechsel :hilfe:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 20.09.2009 00:39

borussenmario hat geschrieben:Arango ist für mich unauswechselbar, weil immer für ein Tor oder Assist gut.
Das bringt nur nichts mehr, wenn er den Ball verliert und nicht mehr nachsetzt, obwohl der Gegenspieler erst 2 Meter weg ist :?
Für einige hier war Reus ja schon ein Defensivwechsel :hilfe:
Er ist ein Mittelfeldspieler und damit zumindest defensiver als Bobadilla :floet:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 20.09.2009 00:45

GigantGohouri hat geschrieben:Das bringt nur nichts mehr, wenn er den Ball verliert und nicht mehr nachsetzt, obwohl der Gegenspieler erst 2 Meter weg ist :?
Naja, weiß Frontzeck es vorher, dass er den Ball verliert anstatt ihn aus 30 Meter in den Winkel zu knallen? :floet:
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 20.09.2009 00:48

borussenmario hat geschrieben:Für einige hier war Reus ja schon ein Defensivwechsel :hilfe:
GigantGohouri hat geschrieben:Er ist ein Mittelfeldspieler und damit zumindest defensiver als Bobadilla :floet:
Da Defensivwechsel hier ja eh total verpönt sind, kann man also Colautti/Bobadilla nur durch Friend/Neuville ersetzen... :hilfe:

Sicher, ich hätte heute anders gewechselt, aber das wäre hier dermaßen unpopulär, dass ich mich schon gar nicht mehr traue, es zu sagen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 20.09.2009 00:51

Schlappschuss hat geschrieben:dass ich mich schon gar nicht mehr traue, es zu sagen.
sag trotzdem mal....
Gesperrt