Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?
- Motzkoffer
Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?
Ich würde es begrüssen, wenn CZ mindestens 3 - 4 Spiele die Mannschaft betreut. Bei einem Trainerwechsel gibt es oft genug den "positiven Effekt", welcher normalerweise ein paar Spiele anhält, so würde man evtl. zweimal den "positiven Effekt" für ein paar Spiele erhalten. Ich würde sogar so weit gehen, jetzt zwar schon einen Trainer zu suchen, allerdings ihn erst nach der Winterpause zu bringen. Natürlich könnte dann auch der Schuss nach hinten los gehen, wenn CZ 'ne nette Serie hinlegt und der Neue dann natürlich auch an der Serie gemessen wird.
@ Effenberg
Ich denke, er hat das eigentlich nicht verdient, wie hier teilweise mit ihm umgegangen wird. Fakt ist, er ist eine Person des öffentlichen Lebens, welche für die Medien halt sehr interessant ist, so z.B. auch ein Lothar Matthäus oder Boris Becker. Von den hier genannten Vorschlägen hat sicherlich der ein oder andere im privaten Bereich mehr "Dreck am Stecken" als SE, den Vorteil den sie haben, ist, dass sie für die Presse nicht so interessant sind, wie z.B. SE. Hier sollte imho demjenigen, der uns mit zum letzten Titel geführt hat, mit ein wenig mehr Respekt gegenüber getreten werden.
Wer letztendlich bei uns der neue Trainer wird, ich hab da keine Ahnung, eigentlich auch keinen vernünftigen Vorschlag, vielleicht überraschen sie uns ja nochmal mit einem noname Trainer, so wie seinerzeit Hänschen Meyer, den bei seiner Verpflichtung die wenigsten kannten.
@ Effenberg
Ich denke, er hat das eigentlich nicht verdient, wie hier teilweise mit ihm umgegangen wird. Fakt ist, er ist eine Person des öffentlichen Lebens, welche für die Medien halt sehr interessant ist, so z.B. auch ein Lothar Matthäus oder Boris Becker. Von den hier genannten Vorschlägen hat sicherlich der ein oder andere im privaten Bereich mehr "Dreck am Stecken" als SE, den Vorteil den sie haben, ist, dass sie für die Presse nicht so interessant sind, wie z.B. SE. Hier sollte imho demjenigen, der uns mit zum letzten Titel geführt hat, mit ein wenig mehr Respekt gegenüber getreten werden.
Wer letztendlich bei uns der neue Trainer wird, ich hab da keine Ahnung, eigentlich auch keinen vernünftigen Vorschlag, vielleicht überraschen sie uns ja nochmal mit einem noname Trainer, so wie seinerzeit Hänschen Meyer, den bei seiner Verpflichtung die wenigsten kannten.
-
sehe ich genauso Motzkoffer,Motzkoffer hat geschrieben:@ Effenberg
Ich denke, er hat das eigentlich nicht verdient, wie hier teilweise mit ihm umgegangen wird.

aber Herr Königs möchte "Friede, Freude, Eierkuchen" im Verein
und da paßt ein Herr Effenberg eben nicht ins Bild.
-
Hier wird mal wieder die eierlegende Wollmilchsau gesucht, nur die gibt es ja bekanntermassen leider nicht.
Egal wer es wird und das ist momentan das Problem der Borussia, er wird installiert und muß mit dem Kader auskommen, den
Andere gekauft haben und die ja charakterlich so gut passen, von vielen Fans aber jetzt schon als Versager und Nieten dargestellt werden. So lange bei Borussia nicht endlich ein vernünftiges Kompetenzteam um CZ herum installiert wird und auch die alten Haudegen noch mehr miteingebunden werden, wird das nichts.
Herr Königs ist ein toller Präsident was die Kohle angeht, aber er sollte sich endlich aus dem fussballerischen raushalten, der gehört auf keine PK wo es um Fussball geht, da hat meine tote Uroma ja mehr Ahnung.
In der jüngeren Vergangenheit wurden so viele sportliche Fehler gemacht, angefangen beim Verschleiß von Trainern, Sportchefs bis hin zum völlig verkorksten Scouting und dem Verkauf von guten Talenten, das sich die oberste Etage in Ihrer Aufteilung in Frage stellen sollte.
Es ist richtig, auch in der letzten Saisdon lief es manchmal schon nicht ganz rund und diese Minusserie ist die Folge, in dieser Mannschaft traute sich keiner mehr zu kämpfen, denn wenn Fehler gemacht wurden, drohte die Tribüne. Dann lieber neben 10 Anderen nicht auffallen oder gleich negativ auffallen, dann ist es nicht so tragisch.
Ich bin der Ansicht das wirklich noch einmal Bernd Kraus gefragt werden sollte und zwar ohne wenn und aber, egal wo es hingeht, er hat das Alter, mal wieder etwas Kontinuität reinzubringen und er ist Borusse.
Egal wer es wird und das ist momentan das Problem der Borussia, er wird installiert und muß mit dem Kader auskommen, den
Andere gekauft haben und die ja charakterlich so gut passen, von vielen Fans aber jetzt schon als Versager und Nieten dargestellt werden. So lange bei Borussia nicht endlich ein vernünftiges Kompetenzteam um CZ herum installiert wird und auch die alten Haudegen noch mehr miteingebunden werden, wird das nichts.
Herr Königs ist ein toller Präsident was die Kohle angeht, aber er sollte sich endlich aus dem fussballerischen raushalten, der gehört auf keine PK wo es um Fussball geht, da hat meine tote Uroma ja mehr Ahnung.
In der jüngeren Vergangenheit wurden so viele sportliche Fehler gemacht, angefangen beim Verschleiß von Trainern, Sportchefs bis hin zum völlig verkorksten Scouting und dem Verkauf von guten Talenten, das sich die oberste Etage in Ihrer Aufteilung in Frage stellen sollte.
Es ist richtig, auch in der letzten Saisdon lief es manchmal schon nicht ganz rund und diese Minusserie ist die Folge, in dieser Mannschaft traute sich keiner mehr zu kämpfen, denn wenn Fehler gemacht wurden, drohte die Tribüne. Dann lieber neben 10 Anderen nicht auffallen oder gleich negativ auffallen, dann ist es nicht so tragisch.
Ich bin der Ansicht das wirklich noch einmal Bernd Kraus gefragt werden sollte und zwar ohne wenn und aber, egal wo es hingeht, er hat das Alter, mal wieder etwas Kontinuität reinzubringen und er ist Borusse.
-
Eigentlich kann der neue bis zum Saisonende nur Hans Meyer heissen. Dann ab der Winterpause nen neuen jüngeren Mann einstellen, der sich seine Mannschaft in Ruhe für die neue Saison zusammenstellen kann. 

Wäre für SAMMER;FINKE;EILTS 

Gehen wir mal ein wenig ruhiger an das Thema.hotschilly hat geschrieben: sehe ich genauso Motzkoffer,![]()
aber Herr Königs möchte "Friede, Freude, Eierkuchen" im Verein
und da paßt ein Herr Effenberg eben nicht ins Bild.
Was sollte ein Trainer aufweisen:
- Trainerschein (obligatorisch),
- gute Trainingsgestalltung,
- gutes taktisches Wissen und deren Umsetzung,
- für einen Bundesligisten: erste bis einschlägige praktische Erfahrung,
- soziale Kompetenzen,
- dickes Fell,
- Motivationskünste
usw.!
Was davon hat Effe:
- Trainerschein (?? weiß ich gar nicht),
- gute Trainingsgestalltung (??, hat der jemals eine Mannschaft überhaupt trainiert?? Ich glaube nicht und daher wird dies mit negativ beantwortet)
- taktisches Wissen und deren Umsetzung (als Spieler sicherlich, aber das ist nicht mit den Anforderungen des Trainers zu vergleichen. Also negativ)
- Erfahrung (wäre mir neu, also wieder negativ)
- soziale Kompetenzen (schwierig zu beantworten, kenn ihn persönlich nicht. Er ist ein Leader auf dem Feld gewesen, ob er es auch als Trainer bringt??)
- dickes Fell (eigentlich ja, aber wurde er nicht mal verdonnert, weil er sich gereizt fühlte und einen Grünen beleidigte??)
- Motivationskünst (positiv).
Wenn ich mir das so anschaue, fällt mir eine Bewertung sehr leicht. Als Trainer ist er weniger zu gebrauchen. In einem Team, in dem er lernen kann, sicherlich.
- Grillarena
Ich kann den Namen Effenberg nicht mehr lesen. Effenberg hat null Erfahrung als Trainer, eckt überall an (auch hier im Verein durch sein grosses Maul), durch sein Riesenego weiss er alles besser und ist menschlich echt ne Knallcharge. Wie lang soll es denn dauern bis die Mannschaft Amok läuft, weil Effe immer Klartext redet, jeden offentlich zerreißt und nebenbei noch den Frauen der Jungs nachgestellt. Ich kann diesen Offentlichkeitsfutzi nicht mehr sehen. Und schon gar nicht als Trainer meiner Borussia. Da können wir direkt Oliver Kahn holen. Gleiches Profil.
-
Effe möchte auch nicht unbedingt als Trainer,Sg-Fohlen hat geschrieben: In einem Team, in dem er lernen kann, sicherlich.
aber mein posting bezog sich ja auf das von Motzkoffer und dessen Inhalt.
Das Effe hier im Verein eingebunden werden sollte, steht für mich aber außer Frage.
Auf die letzte große Gallionsfigur des Vereines wird einfach verzichtet.
Warum ein Effe nicht ins Marketing wie seinerzeit Toni Polster ? Sympatien dafür hat er eh allemal.
Oder Effe mit ins Kompetenz Team holen.
Was willst du mit einer Gallionsfigur? Was sollte es sportlich bringen, Effe ins Marketing zu setzen? Seit wann hat er dafür irgendwelche Qualifikationen? Und wie kommst du darauf, das Effe so große Symphatien hat? Er ist die letzten Jahre nur durch seine Eskapaden und dämlichen Kommentare Marke Loddar aufgefallen. Und gerade deshalb wird er wohl noch länger aussen vor bleiben.hotschilly hat geschrieben: Auf die letzte große Gallionsfigur des Vereines wird einfach verzichtet.
Warum ein Effe nicht ins Marketing wie seinerzeit Toni Polster ? Sympatien dafür hat er eh allemal.
Oder Effe mit ins Kompetenz Team holen.
-
deine gute Meinung,Sg-Fohlen hat geschrieben: Und wie kommst du darauf, das Effe so große Symphatien hat? Er ist die letzten Jahre nur durch seine Eskapaden und dämlichen Kommentare Marke Loddar aufgefallen. Und gerade deshalb wird er wohl noch länger aussen vor bleiben.
meine ist da eine ganz andere.

Dieses Wollwaschprogramm aller Königs läuft nun seit 9 Jahren ohne jeglichen Erfolg
im sportlichen Bereich. :hilfe:
Ich zumindest bin damit nicht zufgrieden und möchte einige Veränderungen,
ob diese dann zum Erfolg führen sei erst einmal dahin gestellt.
effe kommt für uns in der jetzigen situation nicht als trainer in frage. habe es im köln thread schon geschrieben, der ideale mann wäre schäfer.
erfahrung ohne Ende in 1. Liga, 2. Liga, Ausland, Abstiegskampf, oberes Drittel der Tabelle
genügend talente gefördert (Scholl, Kahn, ...) also gut für unsere jungen fohlen
hat mit borussia titel geholt (glaube meister und uefa cup oder pokal)
ist eine persönlichkeit (kein lautsprecher, aber auch keiner der sich reinpfuschen lässt)
welches kriterium erfüllt er nicht ?
Problem, ich weiß nicht ob ihn die Scheichs gehen lassen bzw. ob er überhaupt gehen möchte. Aber fragen kann nicht schaden.
Effe war immer einer meiner Lieblingsspieler und einer der Gründe 95/96 Borusse zu werden.
Was glaubt ihr wieviele andere die Frau vom Nachbarn oder Kollegen vög... aber da interessiert es keinen.
Ich gebe zu Effe stellt sich gerne selbst da. Habe gestern eine Vorschau in RTL für "Die Effenbergs" gesehen (wo ist der kotzsmiley?).
Das ist jetzt schon unterste Schublade und soetwas müsste er natürlich abstellen.
Im Kompetenzteam Sport würde ich ihn gerne sehen. Denke mit der Fachkompetenz von Eberl und Korrell kann ers allemal aufnehmen. Außerdem würde er Missstände gnadenlos aussprechen/ aufdecken.
Einen so renomierten Borusssen so zu diskreditieren ist nicht in Ordnung (gilt zum Teil auch für Lothar).
Gladbach liegt am rhein und die rheinische mentalität ist NICHT leise, sondern sagen was man denkt und motzen (erlebe ich in der NK oft genug). da passt kein leisetreter her. damit müssen wir uns abfinden, die mentalität des umfelds (presse, fans) ist laut schreien und der trainer oder zumnidest einer im verein sollte dies auch können.
Schönen Gruß aus dem Odenwald
erfahrung ohne Ende in 1. Liga, 2. Liga, Ausland, Abstiegskampf, oberes Drittel der Tabelle
genügend talente gefördert (Scholl, Kahn, ...) also gut für unsere jungen fohlen
hat mit borussia titel geholt (glaube meister und uefa cup oder pokal)
ist eine persönlichkeit (kein lautsprecher, aber auch keiner der sich reinpfuschen lässt)
welches kriterium erfüllt er nicht ?
Problem, ich weiß nicht ob ihn die Scheichs gehen lassen bzw. ob er überhaupt gehen möchte. Aber fragen kann nicht schaden.
Effe war immer einer meiner Lieblingsspieler und einer der Gründe 95/96 Borusse zu werden.
Was glaubt ihr wieviele andere die Frau vom Nachbarn oder Kollegen vög... aber da interessiert es keinen.
Ich gebe zu Effe stellt sich gerne selbst da. Habe gestern eine Vorschau in RTL für "Die Effenbergs" gesehen (wo ist der kotzsmiley?).
Das ist jetzt schon unterste Schublade und soetwas müsste er natürlich abstellen.
Im Kompetenzteam Sport würde ich ihn gerne sehen. Denke mit der Fachkompetenz von Eberl und Korrell kann ers allemal aufnehmen. Außerdem würde er Missstände gnadenlos aussprechen/ aufdecken.
Einen so renomierten Borusssen so zu diskreditieren ist nicht in Ordnung (gilt zum Teil auch für Lothar).
Gladbach liegt am rhein und die rheinische mentalität ist NICHT leise, sondern sagen was man denkt und motzen (erlebe ich in der NK oft genug). da passt kein leisetreter her. damit müssen wir uns abfinden, die mentalität des umfelds (presse, fans) ist laut schreien und der trainer oder zumnidest einer im verein sollte dies auch können.
Schönen Gruß aus dem Odenwald
@Hot: Und das soll damit klappen, in dem Effe ins Marketing eingebunden wird??
- borazzurro
der grosse Konzepttrainer,der uns vor dem Abstieg rettet und dann mit Offensvfussball die neue Fohlenelf begruendet, ist bei all den Kandidaten nicht dabei !
Und diejenigen, denen man das zutraut, trainieren in anderen Sphaeren. Was soll ein Gross beispielsweise in Gladbach ? Der spielt mit Basel jedes Jahr international !
Fuer mich geht es nur darum, diese Saison nicht abzusteigen, Wer das erreicht, ist mir voellig wurscht. Von mir aus koennen sie auch den Joerg Berger holen, solange es hilft
Nach der Saison muss der aber seinen Job an den Nagel haengen und dann kommt endlich Cesare Prandelli von der Fiorentina oder Spaletti aus Rom
Das Drama ist: egal, welche Variante gefunden wird, es gibt derzeit keine "Jubelloesung" !
Und diejenigen, denen man das zutraut, trainieren in anderen Sphaeren. Was soll ein Gross beispielsweise in Gladbach ? Der spielt mit Basel jedes Jahr international !
Fuer mich geht es nur darum, diese Saison nicht abzusteigen, Wer das erreicht, ist mir voellig wurscht. Von mir aus koennen sie auch den Joerg Berger holen, solange es hilft

Nach der Saison muss der aber seinen Job an den Nagel haengen und dann kommt endlich Cesare Prandelli von der Fiorentina oder Spaletti aus Rom

Das Drama ist: egal, welche Variante gefunden wird, es gibt derzeit keine "Jubelloesung" !
- Motzkoffer
@Grillarena
""
Ich kann den Namen Effenberg nicht mehr lesen. Effenberg hat null Erfahrung als Trainer, eckt überall an (auch hier im Verein durch sein grosses Maul), durch sein Riesenego weiss er alles besser und ist menschlich echt ne Knallcharge. Wie lang soll es denn dauern bis die Mannschaft Amok läuft, weil Effe immer Klartext redet, jeden offentlich zerreißt und nebenbei noch den Frauen der Jungs nachgestellt. Ich kann diesen Offentlichkeitsfutzi nicht mehr sehen. Und schon gar nicht als Trainer meiner Borussia. Da können wir direkt Oliver Kahn holen. Gleiches Profil. ""
Immer schön polemisch, das kommt immer gut .....
Um es klar zu stellen, ich muss SE nicht als Trainer, Sportdirektor, Präsident oder Schuhputzer hier haben, ich finde es einfach nur beschämend, wie hier teilweise über ihn hergezogen wird.
""
Ich kann den Namen Effenberg nicht mehr lesen. Effenberg hat null Erfahrung als Trainer, eckt überall an (auch hier im Verein durch sein grosses Maul), durch sein Riesenego weiss er alles besser und ist menschlich echt ne Knallcharge. Wie lang soll es denn dauern bis die Mannschaft Amok läuft, weil Effe immer Klartext redet, jeden offentlich zerreißt und nebenbei noch den Frauen der Jungs nachgestellt. Ich kann diesen Offentlichkeitsfutzi nicht mehr sehen. Und schon gar nicht als Trainer meiner Borussia. Da können wir direkt Oliver Kahn holen. Gleiches Profil. ""
Immer schön polemisch, das kommt immer gut .....
Definiere bitte seine Eskapaden (fremdgehen ?, da müssen sich viele an die eigene Nase packen, er steht halt im Rampenlicht). Dämliche Kommentare ? Bitte Quellen ! Und bitte keine Äusserungen, welche er vor 15 Jahren in seinem "jugendlichen Leichtsinn" getätigt hat. Für mich analysiert er bei Premiere die Spiele sehr gut, auch die Ausgangspositionen vor Spielanfang. Aber anscheinend haben einige ein Problem damit, wenn er sich vor einem Spiel nicht positiv zu unserer Borussia äussert, allerdings hat er ja wohl mit seinen Einschätzungen diese Saison nicht unbedingt falsch gelegen.Sg-Fohlen hat geschrieben: Er ist die letzten Jahre nur durch seine Eskapaden und dämlichen Kommentare Marke Loddar aufgefallen. Und gerade deshalb wird er wohl noch länger aussen vor bleiben.
Um es klar zu stellen, ich muss SE nicht als Trainer, Sportdirektor, Präsident oder Schuhputzer hier haben, ich finde es einfach nur beschämend, wie hier teilweise über ihn hergezogen wird.
der, offensichtlich unausrottbare, Wunsch, Effe als neuen Trainer im Verein zu sehen, scheint ausschließlich auf der Unterstellung zu ruhen, daß ein erfolgreicher Spieler auch ein erfolgreicher Trainer sein kann. Dann müssten wir den Loddar holen -mit Effe und Basler als Co. (Und Uwe Seeler und vor allem Gerd Müller).
Netzer ist sowieso Pflicht - aber ich glaube, der ist nicht ganz so leichtsinnig.
Außerdem scheinen die meisten zu glauben, daß ein besonders medienwirksames Auftreten ebenfalls eine Erfolgsgarantie ist - dann wären die obengenannten (ersten drei) allerdings wirklich erste Wahl. Und ich füge noch meinen persönlichen Favoriten Daum hinzu (der immerhin nachgewiesen hat, daß er mit seinem Verein mehr Punkte schafft als Gladbach, was ja an sich schon der GAU ist).
Die Herren wären dann höchstwahrscheinlich zu 99% mit ihrer eigenen Außendarstellung beschäftigt, die Mannschaft trainiert sich selber..................hm, vielleicht wäre das wirklich das Erfolgsmodell.
Netzer ist sowieso Pflicht - aber ich glaube, der ist nicht ganz so leichtsinnig.
Außerdem scheinen die meisten zu glauben, daß ein besonders medienwirksames Auftreten ebenfalls eine Erfolgsgarantie ist - dann wären die obengenannten (ersten drei) allerdings wirklich erste Wahl. Und ich füge noch meinen persönlichen Favoriten Daum hinzu (der immerhin nachgewiesen hat, daß er mit seinem Verein mehr Punkte schafft als Gladbach, was ja an sich schon der GAU ist).
Die Herren wären dann höchstwahrscheinlich zu 99% mit ihrer eigenen Außendarstellung beschäftigt, die Mannschaft trainiert sich selber..................hm, vielleicht wäre das wirklich das Erfolgsmodell.

-
und wenn er "nur" den Stadionnamen vermarkten könnte,Sg-Fohlen hat geschrieben:@Hot: Und das soll damit klappen, in dem Effe ins Marketing eingebunden wird??
hat er schon mehr erreicht als viele sich vorstellen.
so, muss jetzt weg, bis dann

Frau eines Mannschaftskollegen ausgespannt, Beleidigung von Grünen, in Schlägereien war er doch auch schon verwickelt (oder nicht??) usw.!!Motzkoffer hat geschrieben: Definiere bitte seine Eskapaden (fremdgehen ?, da müssen sich viele an die eigene Nase packen, er steht halt im Rampenlicht). Dämliche Kommentare ? Bitte Quellen ! Und bitte keine Äusserungen, welche er vor 15 Jahren in seinem "jugendlichen Leichtsinn" getätigt hat. Für mich analysiert er bei Premiere die Spiele sehr gut, auch die Ausgangspositionen vor Spielanfang. Aber anscheinend haben einige ein Problem damit, wenn er sich vor einem Spiel nicht positiv zu unserer Borussia äussert, allerdings hat er ja wohl mit seinen Einschätzungen diese Saison nicht unbedingt falsch gelegen.
Und nimm das Zitat bitte im Kontext. Es ging um seine angebliche Beliebtheit hier, die ich nicht seh. Seine Kommentare zur Borussia ich häufig als unpassend an. Gerade eine Person, der wir angeblich so am Herzen liegen, sollte am besten den Mund bzgl. dieses Themas, vor allem vor den Hetzblättern, halten.
damit meinst du, den Namen "Borussiapark" an einen Sponsor verscherbeln, der das Ganze dann "Aldi-Nord-Arena" nennen darf, oder wie? Und das würdest du dann als positiv beurteilen?? Darf ich dich verwirrt nennen?hotschilly hat geschrieben:
und wenn er "nur" den Stadionnamen vermarkten könnte,
hat er schon mehr erreicht als viele sich vorstellen.

- Prinz_Petit
An eurer Stelle würde ich mich um Dieter Eilts bemühen, der macht beim DFB
eine super Arbeit und würde für einen Posten als Bundesliga-Vereinstrainer eine Freigabe bekommen.
Dazu den intelligenten, sympathischen Marco Bodo als Manager verpflichten, dann habt ihr in einiger Zeit ein so erfolgreiches Duo wie es in Bremen Schaaf und Allofs darstellen.
eine super Arbeit und würde für einen Posten als Bundesliga-Vereinstrainer eine Freigabe bekommen.
Dazu den intelligenten, sympathischen Marco Bodo als Manager verpflichten, dann habt ihr in einiger Zeit ein so erfolgreiches Duo wie es in Bremen Schaaf und Allofs darstellen.