Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Klinke

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Klinke » 04.03.2012 19:16

na ja wenn sich sehe was De Camargo Woche für woche so abliefert , frag ich mich schon ob Bobadilla wirklich auch so schlecht war ......
und wenn keiner der abgegeben stürmer uns heute weiter gebracht hätte , bleibt trotzdem die frage, warum dann im winter nicht ein solcher geholt wurde ???????
Diouf verstärkt H. , Bakenga Brügge ........ sag also keiner niemand war aufm markt .
Otsu als einzige alternative in der offensive auf der bank ist schlichtweg ein witz , sind wir hier bei den amatueren ????
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 04.03.2012 19:27

GigantGohouri hat geschrieben:Das hat man jetzt davon, dass man im Winter Bobadilla hat gehen lassen und keinen Ersatzstürmer holt.
Favre reizt die Alternativen, die wir haben, nicht aus. Also würde eine weitere Alternative auch nicht wirklich weiterhelfen.
Grade wenn man die Namen betrachtet, die du in deinem anderen Posts aufzählst.. weil es natürlich dramatisch wirkt, dass uns drei nominelle Stürmer verlassen haben statt einer... zwei davon haben keine Bundesliga-Minute gespielt...
und bei Boba war eigentlich die deutlich mehrheitliche Meinung hier im Forum, dass Boba nicht ins System passt.
Es ist also eine sehr mutige Aussage von dir, mit der du suggerierst, dass es mit Boba heute anders ausgegangen wäre...
es scheint eher das Phänomen zu sein, dass mario anspricht,

viele möchten keine Spieler abgeben... aus Angst, dass die vielleicht doch noch irgendwie ja plötzlich total gut spielen und man sich in den A... beissen könnte, sie gehenlassen zu haben. Das kommt aber nur selten vor, weil die Verantwortlichen die Spieler meistens doch ganz gut einschätzen können.

Wenn man einen Spieler ohne finanzielle Not gehen lässt, dann wird auch der Trainer dem zugestimmt haben. Und Favre wird dann auch Alternativen im Kopf haben. Solange er die nicht ausgenutzt hat (z.B. Leckie, Otsu, Wendt), solange bezweifel ich es stark, dass angeblich es zu wenig Alternativen gibt.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 04.03.2012 19:30

borussenmario hat geschrieben:Aber man kennt das ja, sind sie weg, waren sie plötzlich die Helden, obwohl sie hier vorher auch nichts gerissen haben.
so siehts aus mario :daumenhoch: die mehrheit war dafür das ein boba gehen darf wenn er ablöse einbringt da er genügend chancen hatte und auch in das schnelle favre`sche spiel nicht wirklich reinpasst.
nun klemmt es bei de camargo ein wenig, wobei man auch sagen muss das es ihm die mannschaft auch nicht unbedingt einfach macht... die leistung der gesamten truppe war heute nicht gerade überirrdisch um es mal nett auszudrücken.

wir haben genügend alternativen im mittelfeld wir haben lange genug am besten gespielt ohne echte stürmer. auch hanke und herrmann sind keine reinen stürmer. otsu, wendt, und ring haben nun die chance sich zu beweisen. aber auch de camargo sollte man noch nicht abschreiben.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 04.03.2012 19:30

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: Favre reizt die Alternativen, die wir haben, nicht aus. Also würde eine weitere Alternative auch nicht wirklich weiterhelfen.
Ja, weil wir scheinbar in seinen Augen keine haben. Er vertraut der Bank nicht und wechselt deshalb nicht aus. Zumindest könnte man diesen Eindruck gewinnen. Und es scheint fast so.

Es ist also eine sehr mutige Aussage von dir, mit der du suggerierst, dass es mit Boba heute anders ausgegangen wäre...
Habe ich mit keinem Wort so gesagt. Mir geht es um Alternativen, die man bringen kann, wenn es nicht so läuft. Die Offensive hapert, da müssen heute Innen- und Linksverteidiger (nominell) kommen, um das zu korrigieren. Das kanns für mich nicht sein.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 04.03.2012 19:34

@ Gigant

Ungewöhnlich ist das schon.
Wenn die Mannschaft nicht so gut dastehen würde wäre diese Diskussion schon viel früher losgegangen
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 04.03.2012 19:54

Ja, jetzt rächt sich auch die Kachunga-Leihe.

Boba trauere ich nicht hinterher, er hatte genug Chancen und hat kaum eine verwertet.

Vielleicht hat man Leckie und Otsu vertraut, jetzt stellt sich aber heraus, dass sie noch nicht so weit sind. Und prompt ist Herrmann überhaupt nicht zu ersetzen.

Es ist halt immer schwierig. Kaufst Du noch einen richtig guten Offensivmann, und alle bleiben fit, dann gibts böses Blut, weil nicht jeder spielen kann.

Tja, shit happens.
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 04.03.2012 20:08

KommodoreBorussia hat geschrieben:Ja, jetzt rächt sich auch die Kachunga-Leihe.
Der hätte doch keinen anderen Stellenwert als alle anderen jungen Talente die bei uns noch nicht zum Zuge kommen. Also warum sollte Kachunga da der Heilsbringer sein?
tuppes

Beitrag von tuppes » 04.03.2012 20:19

Bobadilla hat in 5 Spielen ein Tor gemacht (gleich im ersten).
Also wenn viele von einer schwächeren Liga sprechen ist das ja jetzt auch nicht grade eine top quote.
Swordfish

Beitrag von Swordfish » 05.03.2012 11:04

KommodoreBorussia hat geschrieben:
Es ist halt immer schwierig. Kaufst Du noch einen richtig guten Offensivmann, und alle bleiben fit, dann gibts böses Blut, weil nicht jeder spielen kann.

Tja, shit happens.
Falscher Ansatz, es hätte den Vorteil das man einen Reus ohne Probleme in der 60 min zur Schonung vom Platz holen könnte , oder noch mal richtig Feuer zu machen. Warum hat man denn eine zweite Reihe?
Bei uns sieht es so aus, als hätte man sie sich schenken können, denn genutzt wird sie nur im äusersten Notfall. Das ist für die Jungs die in der Winterpause kamen sehr frustrierend, nicht einmal kurzeinsätze zu bekommen. Und wenn sie wirklich zu schwach sind, um im moment weiter zu helfen, dann frage ich mich warum hat man sie geholt?
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 05.03.2012 13:45

GigantGohouri hat geschrieben:Habe ich mit keinem Wort so gesagt. Mir geht es um Alternativen, die man bringen kann, wenn es nicht so läuft. Die Offensive hapert, da müssen heute Innen- und Linksverteidiger (nominell) kommen, um das zu korrigieren. Das kanns für mich nicht sein.
Es wäre falsch Spieler auf eine Position zu reduzieren.

Aber deine Kritik an Alternativen geht ja zunächst in die Richtung, dass man Boba abgeben hat. Der war nun mal hier. Bzw. dass für Bobas Ablöse niemand geholt wurde.

Da scheint Favre genug Vertrauen in den Kader wiederum zu haben, weil er niemanden wollte. Evtl. wollten Eberl und Favre auch lieber bis zum Sommer warten, um abzuwarten wieviel Geld zum ausgeben nun da sein wird und damit evtl. einen besseren Spieler als sonst zu holen.

Man hat die Einschätzung getroffen, dass der Kader ohne Boba genug Alternativen bietet. Diese wurden bisher nicht ausgenutzt, also scheint das für mich kein Problem.

Wie schon gesagt, vermute ich eher, dass die Spieler im Sommer ja mit anderem Anspruch geholt wurden ((unteres) Mittelfeld) als es sich jetzt dastellt (CL-Platz), und daher die Talente doch weiter weg sind als geplant. Nun möchte Favre auch den Erfolg, einen CL-Platz zu erringen, anscheinend auch nicht durch unerfahrene und uneingespielte Spieler gefährden.

Luxus-Probleme halt.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 05.03.2012 14:33

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Wie schon gesagt, vermute ich eher, dass die Spieler im Sommer ja mit anderem Anspruch geholt wurden ((unteres) Mittelfeld) als es sich jetzt dastellt (CL-Platz), und daher die Talente doch weiter weg sind als geplant. Nun möchte Favre auch den Erfolg, einen CL-Platz zu erringen, anscheinend auch nicht durch unerfahrene und uneingespielte Spieler gefährden.

Luxus-Probleme halt.
So ist es! Bin mit Dir ja nicht oft einer Meinung gewesen, aber hier muss ich absolut beipflichten. Hatte dies in der Form auch schon mal geschrieben. Der Kader ist zusammengestellt, um einen Mittelfeldplatz sichern zu können, inkl. der Backup-Spieler. Dass die erste 11, bestenfalls die ersten 14 so wahnsinnig gut harmonieren und Favres System so schnell begreifen und umsetzen können, hatte niemand, wohl nicht mal Favre erwartet. Demzufolge stehen wir nun auf Platz 3 mit CL-Ambitionen. Da klingen Namen wie Otsu, Leckie und Zimmermann auf der Bank ganz anders, als wenn Du halt nur 10. bist. Also, nur die Ruhe, die Verstärkungen werden kommen, so peu-a-peu...nun gilt es die Saison einigermaßen zu retten und Europa klarzumachen. Mehr wird auch nicht mehr passieren...
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 06.03.2012 11:11

SPOX: Einer Ihrer damaligen Mitspieler war der heutige Sportdirektor Max Eberl, der Sie nach Ihrem Rücktritt für eineinhalb Jahre als Dolmetscher für die Spanisch-sprechenden Spieler nach Mönchengladbach zurückholte. Hätten Sie Eberls Entwicklung hin zu einem der Top-Manager der Liga erwartet?

Stiel: Erwartet habe ich es schon - nur es wird nach wie vor nicht genügend gewürdigt. Ich kenne keinen Sportdirektor, der so konzipiert und strukturiert arbeitet wie Max. Wenn ich andere Manager sehe, müsste ich ihnen sagen: "Leute, schaut euch Max an! Ihr habt einen geilen Job, Ihr macht nur viel zu wenig aus den Möglichkeiten!" Fast jeder andere Verein hätte Reus, Herrmann, Jantschke, Dante, Hanke, Nordtveit, Stranzl, Brouwers oder Neustädter haben können - und nur Max hatte die Vision, dass aus diesen Spielern etwas Besonderes entstehen kann.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... ite=2.html
nicklos

Beitrag von nicklos » 06.03.2012 11:48

Stimmt sicherlich. Aber andere Vereine haben auch gute Jungs hochgezogen.
Chok

Beitrag von Chok » 06.03.2012 17:06

BMGFreak600 hat geschrieben: Der hätte doch keinen anderen Stellenwert als alle anderen jungen Talente die bei uns noch nicht zum Zuge kommen. Also warum sollte Kachunga da der Heilsbringer sein?
Kennt man doch: Immer die, die gerade nicht im Verein sind, würden automatisch helfen. Vorher hatten die zwar keine/kaum Chance, aber nun sind sie perfekt...

Anders ausgedrückt: Er war nicht so weit und wir haben Qualität im momentanen Kader. Nen kleinen Durchhänger hat jede Mannschaft mal.
thoschi

Beitrag von thoschi » 06.03.2012 18:48

Konkurrenz gibt dir vielleicht nochmal ein paar Prozent auch beim Einsatz. Momentan haben wir die nicht...Bobadilla, Kachunga wären nicht die Heilsbringer...aber eine Konkurrenz.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 06.03.2012 19:15

Wenn Max den Kader hätte weiter unnötig aufblähen wollen, hätte er im Winter ohne Ende "Konkurrenz" dieser Qualitätsklasse holen können, der Markt ist voll von Durchschnittsspielern, die keinen wirklich nach vorne bringen...
Gott sei Dank ist er aber ein guter Spodi, der denkt, bevor er handelt....
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 06.03.2012 19:46

und überhaupt: hinterher ist man immer schlauer! und ich bin der Schlauste, überhaupt.. :mrgreen:
thoschi

Beitrag von thoschi » 06.03.2012 20:45

borussenmario hat geschrieben:Wenn Max den Kader hätte weiter unnötig aufblähen wollen, hätte er im Winter ohne Ende "Konkurrenz" dieser Qualitätsklasse holen können, der Markt ist voll von Durchschnittsspielern, die keinen wirklich nach vorne bringen...
Gott sei Dank ist er aber ein guter Spodi, der denkt, bevor er handelt....
naja er hätte ja nur ersetzen müssen, was er abgegeben hat, er hat offensivkräfte abgegeben und mittelfeld geholt..jetzt ist igor da der einzig verbleibende stürmer. obs nun eberl oder favre entschieden hat...es war kein glücklicher zug. es gab nicht wenige, die in der winterpause auf die offensive verstärkung gewartet haben...es kam aber nix.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 06.03.2012 20:48

Hätte hätte Fahradkette......Max macht einen guten Job.Punkt :daumenhoch:
thoschi

Beitrag von thoschi » 06.03.2012 20:54

Oldenburger_Borusse hat geschrieben:Hätte hätte Fahradkette......Max macht einen guten Job.Punkt :daumenhoch:
abgerechnet wird zum schluss....wenn die einkäufe der winterpause und sommerpause ihren weg machen und er favre mit einem guten konzept überzeugen kann, dann stimme ich dir zu.
Gesperrt