Granit Xhaka
- Simonsen Fan
Re: Granit Xhaka [34]
ich hab mir die Gegentreffer noch ein paar mal angeschaut und bin der Meinung, dass Sommer bei beiden Treffern sehr unglücklich aussah, auch wenn die Situationen vorher durch andere Spieler hätten entschärft werden können.
Bei ersten Treffer geht der Ball in die Torwartecke und beim zweiten geht er zu halbherzig raus. Wie man da auf Xhaka kommt, ist schon sehr weit hergeholt...
Bei ersten Treffer geht der Ball in die Torwartecke und beim zweiten geht er zu halbherzig raus. Wie man da auf Xhaka kommt, ist schon sehr weit hergeholt...
Habe ich auch erst gedacht (beim Zweiten). Aber er wird mE blockiert. Von daher: Wäre er dran gekommen, was in der Position wahrscheinlicher war, wäre er ein Held gewesen. Auf der Linie hätte er den Ball kaum halten können.
Mehrmals angeschaut und zu diesem Schluss gekommen? Das hat schon was und sagt einiges.Simonsen Fan hat geschrieben:und beim zweiten geht er zu halbherzig raus. Wie man da auf Xhaka kommt, ist schon sehr weit hergeholt...

- daylighter
Es geht ja hier nicht um die Kür der optischen und visuellen Darbietungen.Aber bei dem 1. Gegentreffer war klar Sommer schuld, ohne wenn und aber. Auch wenn man ünber den freistoss diskutieren kann, ob er berechtigt war oder nicht, so wie Favre schon sgate.Simonsen Fan hat geschrieben:ich hab mir die Gegentreffer noch ein paar mal angeschaut und bin der Meinung, dass Sommer bei beiden Treffern sehr unglücklich aussah, auch wenn die Situationen vorher durch andere Spieler hätten entschärft werden können.
Beim zweiten Tor sind 3 Abehrspieler !!! von uns da, die den Ball hätten wegköpfen können, und ein Xhaka, der den Kopfball nicht ins Aus geköüft hat. Was soll da ein Sommer denn machen??? Er hat die noch beste Wahl getroffen die möglich war und hatte Pech, aber keine Schuld. Sorry.Simonsen Fan hat geschrieben:Bei ersten Treffer geht der Ball in die Torwartecke und beim zweiten geht er zu halbherzig raus. Wie man da auf Xhaka kommt, ist schon sehr weit hergeholt...
Und wie man zu dem Schluss kommen kann, das Xhaka nicht schuld an dieser Situation war, ist mir auch ein Rätsel, sorry.
Es ist immer nur einer Schuld.
- Simonsen Fan
also beim zweiten Treffer sind in der Summe mehrere Spieler Schuld, jedoch Hauptschuldiger bleibt für mich Sommer, das war einfach zu halbherzig wie er da raus kommt, ein Kahn hätte die Sache damals bereinigt 

Bei den Bayern. Bei uns wäre es dann ein 11er gegen uns.
- MG-MZStefan
So hat es der Mainzer gesehen, der am nächsten mit beim zweiten Gegentor dabei war...
Und dann hatte er (Bell) mit entscheidenden Anteil daran, dass es noch zu einem Mainzer Happyend kam. "Ich habe mich gewundert, was der Xhaka da macht", begann er die Beschreibung der Szene aus seiner Sicht, also der eines Hauptdarstellers. Gegenspieler Granit Xhaka köpfte den Ball senkrecht in die Luft statt zu klären.
Und nun war bei Bell Handlungsschnelligkeit gefragt: "Den Ball ohne Druck aufs Tor zu köpfen, hatte nicht viel gebracht", nannte er seine Gedanken. Also "habe ich versucht, den Ball auf den zweiten Pfosten zu legen, weil da immer die gefährlichste Situation entstand". Und der Ball fand Okazakis Kopf und schlug kurz darauf zum 2:2 im Tor ein.
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 086216.htm
Und dann hatte er (Bell) mit entscheidenden Anteil daran, dass es noch zu einem Mainzer Happyend kam. "Ich habe mich gewundert, was der Xhaka da macht", begann er die Beschreibung der Szene aus seiner Sicht, also der eines Hauptdarstellers. Gegenspieler Granit Xhaka köpfte den Ball senkrecht in die Luft statt zu klären.
Und nun war bei Bell Handlungsschnelligkeit gefragt: "Den Ball ohne Druck aufs Tor zu köpfen, hatte nicht viel gebracht", nannte er seine Gedanken. Also "habe ich versucht, den Ball auf den zweiten Pfosten zu legen, weil da immer die gefährlichste Situation entstand". Und der Ball fand Okazakis Kopf und schlug kurz darauf zum 2:2 im Tor ein.
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 086216.htm
- daylighter
mein reden....
- Leidensborusse
So eine Fehlerkette kann sehr lang sein.
Also angefangen hat es mit dem Urknall ..........(Oder Gott, Allah, Jawe, usw,)
Schuld ist aber auch jeder selber, der sich entschieden hat Fan einer Mannschaft zu werden.
Fußball lebt durch Fehler.
Wenn keiner Fehler macht, enden alle Spiele 0:0
Langweilig.
Also angefangen hat es mit dem Urknall ..........(Oder Gott, Allah, Jawe, usw,)
Schuld ist aber auch jeder selber, der sich entschieden hat Fan einer Mannschaft zu werden.
Fußball lebt durch Fehler.
Wenn keiner Fehler macht, enden alle Spiele 0:0
Langweilig.

- Oldenburger
sehr schön beschrieben und vor allem sehr richtigNeptun hat geschrieben:Inzwischen scheint Granit ja an jedem Gegentreffer schuld zu sein. Irgendwann wird man ihm noch vorwerfen das er ein Tor geschossen hat, weil der Gegner vom Wiederanstoß weg ein Tor erzielt.
Sommer sagt das erste Tor fiel weil er einen Fehler macht - aber hier im Forum ist Granit schuld. Warum ist dann nicht derjenige am zweiten Gegentreffer schuld der den Einwurf verursacht hat oder ein Korb, der Okazaki nicht am Köpfen hindert oder ein Sommer der da ganz anders zum Ball gehen kann?
Sorry, aber das nimmt hier schon teilweise groteske Züge an. Einige müssen scheinbar immer wieder etwas finden, was sie Granit vorwerfen können und wenn es nur die Farbe seiner Schuhe sind.

hinzufügen darf man noch, dass manche kritik hier an granit noch einem ehemaligen user names haddock geschuldet ist.
traurig aber wahr.
- raute56
Was ist eigentlich mit Haddock?
Und warum ist Haddock Schuld daran, dass hier andere User Xhaka kritisieren?
- BMG THOMAS
ich sage , er ist der bester Spieler bei uns !
-
Naja, der "Beste" ist immer schwer zu sagen.
Denke jeder Spieler hat seine eigenen Qualitäten. Raffael wird technisch wahrscheinlich besser sein als Xhaka
Granit ist unsere tragende Säule im Mittelfeld, das ist klarrrr.
Bin immer noch über seine Entwicklung begeistert. Was haben ihm damals viele Leute an den Kopf geworfen. Viele andere hätten da vllt den Kopf in den Sand gesteckt und sich einen neuen Verein gesucht. Granit hat hart an sich gearbeitet und den Durchbruch bei uns geschafft. Davor muss man den Hut ziehen
Denke jeder Spieler hat seine eigenen Qualitäten. Raffael wird technisch wahrscheinlich besser sein als Xhaka

Granit ist unsere tragende Säule im Mittelfeld, das ist klarrrr.

Bin immer noch über seine Entwicklung begeistert. Was haben ihm damals viele Leute an den Kopf geworfen. Viele andere hätten da vllt den Kopf in den Sand gesteckt und sich einen neuen Verein gesucht. Granit hat hart an sich gearbeitet und den Durchbruch bei uns geschafft. Davor muss man den Hut ziehen

- Simonsen Fan
stimmt, die Entwicklung ist schon sehr positiv, habe ich ehrlich gesagt nicht mehr mit gerechnet, jedoch ist seine Entwicklung weiterhin noch sehr ausbaufähig, denn er hat immer noch zu viele gefährliche Abspielfehler und macht zu viele unnötige Fouls im Mittelfeld.
Aber insgesamt aus der Mannschaft nicht mehr weg zu denken
Aber insgesamt aus der Mannschaft nicht mehr weg zu denken

- Titus Tuborg
Harakiri zwischendurch ist mir lieber, als wenn er nur ein beliebiger Mitläufer wäre...
Heute ein absoluter Leistungsträger. Gute Spielverlagerungen.
War nie in Gefahr eine Gelbe zu erhalten.
Was will man mehr?
War nie in Gefahr eine Gelbe zu erhalten.
Was will man mehr?
Ganz ganz stark,perfektes Spiel.
- Nothern_Alex
In der ersten Halbzeit überragend, besser kann man nicht spielen. Hat dann im zweiten Durchgang wie alle einen Gang zurückgeschaltet.
Hoffentlich war in der ersten Halbzeit kein Scout da.
Hoffentlich war in der ersten Halbzeit kein Scout da.