Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
steff 67

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von steff 67 » 23.12.2010 11:58

Jagger1 hat geschrieben:Mal schauen was der Tag vor Heiligabend noch so mit sich bringt...:

http://www.express.de/sport/fussball/mo ... index.html

Das Bobadilla vergrault werden soll finde ich jedoch überflüssig. Was hat bspw van Bommel gestern bei seiner Auswechslung gemacht? Gibts ne Geldstrafe, Abmahnung und Suspendierung fürs nächste Spiel??? Da sieht man den Unterschied zwischen Professionalität und Kleingeisterei.

Habe doch gestern schon geschrieben das heute was außergewöhnliches passiert
Zaman

Beitrag von Zaman » 23.12.2010 11:58

Jagger1 hat geschrieben:Mal schauen was der Tag vor Heiligabend noch so mit sich bringt...:

Das Bobadilla vergrault werden soll finde ich jedoch überflüssig. Was hat bspw van Bommel gestern bei seiner Auswechslung gemacht? Gibts ne Geldstrafe, Abmahnung und Suspendierung fürs nächste Spiel??? Da sieht man den Unterschied zwischen Professionalität und Kleingeisterei.
Nein, da sieht man die Gesamtheit des Spielers.
DJ-Tim

Beitrag von DJ-Tim » 23.12.2010 12:02

Ich denke nur, dass man den Trainer jetzt wechseln sollte, bevor man evtl. spieler wie boba oder idrissou abgibt. Vielleicht will ein evtl. nachfolger ja mit ihnen arbeiten
Andi79

Beitrag von Andi79 » 23.12.2010 12:03

Zaman hat geschrieben:Hier scheinen es immer noch nicht alle verstanden zu haben, dass es keine Entlassung von MF geben wird.
Hierauf möchte ich gerne nochmal zurück kommen nach der Niederlage in Nürnberg oder der zu Hause gegen Leverkusen oder ... Wer es jetzt noch nicht verstanden hat, der wird´s nie verstehen. ME und MF versuchen hier einen auf Jogi und Oli oder Schaaf und Allofs zu machen nur leider mit nicht ma der Hälfte an Kompetenz. RB ist nicht in der Lage einzuschreiten warum weiss nur Gott alleine und RK denkt sich wahrscheinlich : die wollten das ich mich raushalte also halte ich mich auch raus werden schon sehen was sie davon haben und genau das nenn ich mit dem Fuzß aufstampfen und trotzig wie Kinder reagieren und nicht das was hier die user schreiben. Die Verantwortlichen sollten sich mal dringend hinterfragen ob es hier um persönliche Eitelkeiten oder um die Borussia geht. Hier schaut die Hälfte zu wie uns ME und MF stehenden Fusses und mit einem lächeln im Gesicht kaput machen. Das ist der Wahrheit! (cpoyright Bruce Darnell)
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.12.2010 12:12

Liebe Express,
wieviele Tintenfische müssen für den Druck Eurer beknackten Berichte denn noch sinnlos sterben?
:mrgreen:
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 23.12.2010 12:13

-
Zuletzt geändert von borussenmario am 23.12.2010 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: falscher Thread
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.12.2010 12:20

Zum x-ten Male: hier wird keine Nachfolgerdiskussion geführt. Das ist keine "Zensur" osä. sondern ein letzter Rest von Anstand.
VollblutVFL

Beitrag von VollblutVFL » 23.12.2010 12:22

Verständlich
aber gibt es irgendwo ein Topic wo man allgemein über die unterschiedlichsten Qualitäten von Trainern diskutieren kann? Würde mich mal interessieren wer wen für einen guten Trainer hält.
Zaman

Beitrag von Zaman » 23.12.2010 12:23

Andi79 hat geschrieben: Hierauf möchte ich gerne nochmal zurück kommen nach der Niederlage in Nürnberg oder der zu Hause gegen Leverkusen oder ... Wer es jetzt noch nicht verstanden hat, der wird´s nie verstehen. ME und MF versuchen hier einen auf Jogi und Oli oder Schaaf und Allofs zu machen nur leider mit nicht ma der Hälfte an Kompetenz. RB ist nicht in der Lage einzuschreiten warum weiss nur Gott alleine und RK denkt sich wahrscheinlich : die wollten das ich mich raushalte also halte ich mich auch raus werden schon sehen was sie davon haben und genau das nenn ich mit dem Fuzß aufstampfen und trotzig wie Kinder reagieren und nicht das was hier die user schreiben. Die Verantwortlichen sollten sich mal dringend hinterfragen ob es hier um persönliche Eitelkeiten oder um die Borussia geht. Hier schaut die Hälfte zu wie uns ME und MF stehenden Fusses und mit einem lächeln im Gesicht kaput machen. Das ist der Wahrheit! (cpoyright Bruce Darnell)
Hm, vielleicht haben die alle einfach nur mehr Ahnung als wir. Wäre ja möglich. :wink:
DJ-Tim

Beitrag von DJ-Tim » 23.12.2010 12:24

@HL: Ich will Euch ja auch nicht angreifen, aber wo soll man denn seine Meinung noch äußern? Im Stadion wird es grundsätzlich als XXX abgestempelt. In der Boulevard-Presse ebenfalls. E ist doch nur eine einfache Diskussion unter Fans. Letztlich geht es uns doch alle nur um unseren geliebten Klub. Nur weil unser Präsidium unseren aktuellen Trainer noch verteidigt, so müssen wir es doch nicht tun. Ich denke die Stimmung würde sich allgemein abkühlen wenn man auch einen Personellen Thread hätte wo man offen diskutieren kann. Ich denke nicht dass dadurch ein Michael Frontzeck benachteiligt würde.

PS.: Ich wusste nicht wohin ich dies schreiben sollte. Kannst es auch ruhig wieder verschieben oder löschen ;)

PPS: seid wann ist a s o z ial ein gesperrtes wort?
Zuletzt geändert von DJ-Tim am 23.12.2010 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 23.12.2010 12:26

VollblutVFL hat geschrieben:Verständlich
aber gibt es irgendwo ein Topic wo man allgemein über die unterschiedlichsten Qualitäten von Trainern diskutieren kann? Würde mich mal interessieren wer wen für einen guten Trainer hält.
vielleicht darf man ja in diesem Thread darüber diskutieren ??? :floet:

Die Zukunft unserer Borussia

http://forum.borussia.de/viewtopic.php?f=23&t=22911
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.12.2010 12:30

DJ-Tim hat geschrieben:@HL: Ich will Euch ja auch nicht angreifen, aber wo soll man denn seine Meinung noch äußern?
Guck dich doch mal um, gibt mehrere threads, wo auch über andere Trainer diskutiert wird, nur HIER, in diesem thread muss es nicht sein.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 23.12.2010 13:15

Zaman hat geschrieben:Hm, vielleicht haben die alle einfach nur mehr Ahnung als wir. Wäre ja möglich. :wink:
Die haben ganz sicher viel mehr Ahnung vom Fach als wir hier im Forum oder die Fans im allgemeinen und es sind mit Sicherheit auch alles nette anständige Leute das will ich und wahrscheinlich auch die Mehrheit der user garnicht bezweifeln. Nichts desto trotz müssen wir uns hier bei Borussia mMn hinterfragen. Wir geben derzeit ein wirklich mieses Bild in der Öffentlichkeit ab weil es ganz einfach nach aussen hin so aussieht als hätte unsere sportliche Führung den Faden verloren. Ob das auch wirklich so ist oder ob es nur so wirkt weil die Jungs nicht "Mediengewandt" genug sind vermag ich nicht zu beurteilen. Ein Transfer wie Mike Hanke oder Harvard Nordveit lassen mich zweifeln aber wer weiss was noch alles bis zum Ende der Transferperiode passiert. Ich war bis vor wenigen Wochen wirklich von der Wende überzeugt aber die Auftritte vor der Kamera sowohl von Mannschaft als auch von der sportlichen Führung haben mich zum Umdenken bewogen. Ich muss mich an dieser Stelle einmal wiederholen. ME ist als Krisenmanager mMn ungeeignet. Die Jugendkoordination hat er klasse gemacht derzeit ist er mMn überfordert.
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 23.12.2010 13:17

borussenmario hat geschrieben:Liebe Express,
wieviele Tintenfische müssen für den Druck Eurer beknackten Berichte denn noch sinnlos sterben? :mrgreen:
Tja, wie sagt man noch: Schöne Worte sind nicht wahr und wahre Worte sind nicht schön..... :wink:
desert3d

Beitrag von desert3d » 23.12.2010 14:02

Ich sag das glaube ich nicht oft (hba ich das überhaupt schon mal???), aber mit diesem Artikel hat die, Achtung aufgepasst, BILD Zeitung vollkommen recht und diese Regeln sollte sich MF verinnerlichen, auswendig lernen und ausdrucken!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... haelt.html
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 23.12.2010 14:03

borussenflut hat geschrieben:Wir hatten also das ganze Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun ?

Im Oktober 2009 fing es schon an , ähnlich wie dieses Jahr ,

http://www.11freunde.de/bundesligen/124538

Und Dante ist zufrieden ?

http://www.bolzerei.de/videos/alle-vide ... ieden.html

Hm, und jetzt ?
Im Jahr 2009 hatten wir nichts mit dem Abstieg zu tun und zwar zu keiner Zeit.
Hier mal ein Rückblickender Kommentar zur saison 2009

http://www.tagesspiegel.de/sport/diesse ... 08216.html

Und was sagt Dante in diesem Video? das er mit MF unzufrieden ist? das er mit seinen Mitspielern unzufrieden ist?
das die Aufstellunegen und taktik nicht richtig sind?
drei mal "Nein"!

Aber das weißt Du sicherlich, aber die Aussagen mit der von Mo gleichzusetzen, dass bekommst Du gerade noch hin.

Das nur noch einmal für mich abschließend, da ich mir jetzt mal deine links angesehen habe und was Du damit versucht hast auszudrücken, wird mir klar das Dir an einem Austausch verschiedener Meinungen nichts liegt. daher möchte ich Dich bitten meine posts zu ignorieren. Dürfte Dir nicht so schwerfallen.
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 23.12.2010 14:10

wäre vom Regen in die Traufe aber hier bitte keine Nachfolgerdiskussion!
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 23.12.2010 14:13

Andi79 hat geschrieben:
Wir geben derzeit ein wirklich mieses Bild in der Öffentlichkeit ab weil es ganz einfach nach aussen hin so aussieht als hätte unsere sportliche Führung den Faden verloren. Ob das auch wirklich so ist oder ob es nur so wirkt weil die Jungs nicht "Mediengewandt" genug sind vermag ich nicht zu beurteilen. .
Auf jeden Fall ist es so, das bei den hinreichend bekannten Printmedien jede Chance genutzt wird, um negative Stimmungen und Strömungen zu verstärken. Es verkauft sich halt besser, die Journaille sagt dazu " Bad News sells good ".
Hier mal ein Beispiel http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... haelt.html, was sich wie ein 1:1 Auszug aus dem Forum liest. :winker:
Noch platter geht´s kaum, solche Tips, Hinweise und Darstellungen werden dann von einem Teil der Fans begierig aufgegriffen ( Motto : " Habe ich doch auch gewusst, genauso ist es " ) und schon wird daraus eine angeblich fundierte, sachliche Kritik.
Tatsächlich ist es eher so : " Wir wissen nix genaues und haben eigentlich keine Ahnung, aber davon jede Menge !"
Allein die Fragestellungen nach einem Spiel sind in ihrer Schlichtheit kaum zu toppen. Kommen dann auf diese plumpen und dümmlichen Fragen nicht die gewünschten Antworten, schreibt man sich den Mist halt selbst zusammen und verkauft das als unumstössliche Wahrheit. :roll:
Funktioniert ja auch, deshalb wird auch reichlich Gebrauch davon gemacht.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 23.12.2010 14:23

desert3d hat geschrieben:Ich sag das glaube ich nicht oft (hba ich das überhaupt schon mal???), aber mit diesem Artikel hat die, Achtung aufgepasst, BILD Zeitung vollkommen recht und diese Regeln sollte sich MF verinnerlichen, auswendig lernen und ausdrucken!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... haelt.html
diese Regeln sind jetzt auch nix weltbewegendes.
Das dürfte alles so ziemlich Konsens sein. Aber wenigstens gesteht auch die BILD in dem Artikel der Borussia zu, mit MF in die Rückrunde zu gehen...

bei einem widersprech ich aber, ich finds sehr gut, dass die Verantwortlichen bei Borussia die Spieler nach außen hin in Schutz nehmen. Die werden schon so genug Druck haben, da sollten die nicht noch öffentlich irgendwo ins Fadenkreuz geraten.
Intern kann man sowieso klarer formulieren, was gut und schlecht lief.
Wotan

Beitrag von Wotan » 23.12.2010 15:15

@spawn888

Sehr guter Beitrag auf Seite 669. Hier sprichst Du so ziemlich allen Leidenden aus der Seele. :daumenhoch:
Gesperrt