Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
vfl deere

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von vfl deere » 03.03.2012 18:52

Mattin hat geschrieben:@Hölle Nord:
Absolut :daumenhoch: wie so oft bei uns beiden bin ich Deiner Meinung, erst recht was unsere Medien angeht und was hier bis zum letzten Scheixxx alles interpretiert wird......

Allerdings was das Trainer-Juwel und konnte keiner ahnen angeht, gab es da einige, die sofort davon überzeugt waren dass wir den Klassenerhalt mit LF schaffen und das wir diese Saison unter den ersten 7 landen...... :bmgja:

:daumenhoch: Das sind die Gleichen ,wie son paar Mann ,die in Bochum hinter mir waren. Die waren glatt davon überzeugt ,dass wir auch mit MF in der Liga geblieben wären.... :kopfball:
Lobe

Beitrag von Lobe » 04.03.2012 04:26

Dieses ganze Geld gibt uns die Möglichkeit z. B. einen 6er zu holen der nicht nur defensiv gut ist, sondern auch ein Auge und guten Fuss für die Spieleröffnung hat! Für mich heute noch ein Schwachpunkt bei uns. Defensiv beide Spieler sehr gut, aber die Spieleröffung bleibt meißtens Dante überlassen. Und genau auf der 6er Position sollte Eberl mit Favre zuschlagen. In der Vorwärtsbewegung liegt in den 6er Positionen unsere Schwäche. Da gibt es zu viele Fehler. Dante bügelt das aus. Für das ganze Geld sollte wir drei Spieler holen. Einen Dante-Ersatz ( der wird wechseln), einen sehr guten 6er und einen schnellen, technisch begabten Stürmer!
borusse70

Beitrag von borusse70 » 04.03.2012 08:23

Je nachdem we noch gehen wird, wird entsprechend die Planung aussehen. Ich geve heute schon fest davon aus, dass Dante weg ist und für ihn Santana kommt.
Ansonsten sollten wir sehen, dass wir 3-4 Spieler holen, die sofort für den Stamm in Frage kommen.
Dazu sollten ca. 3 Talente kommen, die auch etwas teurer sein dürfen. Im Stile eines Reus/Neustädter, als sie zu uns kamen.
Und im Sommer muss dann der Kader bereinigt werden. Taugen die Leckis, Otsus, Rings usw. etwas oder sollten wir uns trennen? Favre muss hier die Entscheidungen forcieren und Eberl umsetzen.
Duisburger Borusse

Beitrag von Duisburger Borusse » 04.03.2012 09:37

Also wenn ich an letzte Saison denke , ist diese Saison dagegen soooooo was von entspannt ...
Was im moment passiert ist zwar schwer vorstellbar als Gladbachfan wenn man sich die spielweise unserer Mannschaft ansieht bzw. wenn man sich die aktuelle Tabelle anschaut ...einfach nur genial für Gladbach .
Die Spieler die uns jetzt in dieser situation verlassen ,das wären genau die Spieler die uns bei einem Abstieg auch verlassen würden , nur jetzt haben wir den großen vorteil richtig viel Kohle dafür zu bekommen . Außer Reus trauer ich auch keinem Spieler nach der weggeht .
Ich sage es nochmal wir Jammern diese Saison auf sehr hohem Niveau .
Ich traue unserer Sportlichen Führung durchaus zu , eine Schlagkräftige Mannschaft für die nächste Saison zusammen zustellen für BL -- sowie die EL oder wenn alles gut läuft sogar für die CL ......
thoschi

Beitrag von thoschi » 04.03.2012 13:12

ehrlich...ich fand die letzte saison entspannender. eigentlich XXX.
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 04.03.2012 13:16

thoschi hat geschrieben:ehrlich...ich fand die letzte saison entspannender. eigentlich XXX.
Aber bestimmt auch nur weil du dich schon mit dem Untergang abgefunden hattest. Und ist das wirklich besser...? Ich denke nein.
thoschi

Beitrag von thoschi » 04.03.2012 13:32

BMGFreak600 hat geschrieben: Aber bestimmt auch nur weil du dich schon mit dem Untergang abgefunden hast. Und ist das wirklich besser...? Ich denke nein.
gute frage...ich glaube, dass diese saison sehr wegweisend sein kann für die nächsten jahre. fürs ansehen und finanziell.
letztes jahr waren wir lange zeit objektiv zu schwach und haben schlecht gespielt. ja...vielleicht hatte ich mich schon mit dem gedanken des wiederaufbaus irgendwann abgefunden. dann kam favre und er war ja für diesen aufbau auch geholt worden. es ging dann irgendwie ganz schnell und wir konnten eh nur gewinnen. ist heute irgendwie anders.
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 04.03.2012 14:11

thoschi hat geschrieben:gute frage...ich glaube, dass diese saison sehr wegweisend sein kann für die nächsten jahre. fürs ansehen und finanziell.
letztes jahr waren wir lange zeit objektiv zu schwach und haben schlecht gespielt. ja...vielleicht hatte ich mich schon mit dem gedanken des wiederaufbaus irgendwann abgefunden. dann kam favre und er war ja für diesen aufbau auch geholt worden. es ging dann irgendwie ganz schnell und wir konnten eh nur gewinnen. ist heute irgendwie anders.
Ist doch klar, wenn man etwas besitzt, hat man gewissen Ängste dies wieder zu verlieren. Was meinst du warum so viele reiche Menschen noch raffgieriger werden.

Aber ich denke, wenn man dir vor einem Jahr die jetzige Situation angeboten hätte, du ohne zu zögern unterschrieben hättest, oder vor Unglaubwürdigkeit und Freude umgefallen wärst. :wink:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 04.03.2012 17:25

Das hat man jetzt davon, dass man im Winter Bobadilla hat gehen lassen und keinen Ersatzstürmer holt.
Favre hat die schwache Bank nicht umsonst betont. Jetzt stehen wir ohne Herrmann da und es läuft seitdem nichts mehr.
Simi

Beitrag von Simi » 04.03.2012 17:29

Was soll Eberl den machen, wenn sich Favre eindeutig gegen einen neuen Stürmer ausspricht? Trotzdem einen verpflichten? :roll:
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 04.03.2012 17:34

Besonders frustrierend ist ja, das Nürnberg gleich zwei Spitzen einwechseln kann (Eigler und Bunjaku) und bei uns zwei etatmäßige Abwehrspieler als offensiver Mittelfeldspieler und Stürmer kommen müssen (Wendt und Brouwers).

@ Simi: vielleicht einen Offensivspieler weniger ziehen lassen? - Bobadilla, Rupp, Kachunga, King. Alles Offensivspieler, die vor der Saison eingeplant waren, alle ohne Ersatz weg.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 04.03.2012 17:34

es kann sein das uns heute ein gute ersatzbank geholfen hätte. aber bei so einem uninspiriertem auftritt wie wir es heute von quasi 11 mann gesehen haben, da kannst du wechseln wie du willst. das spiel ohne ball war heute eine katastrophe. aber nach dieser bisher so tollen saison sei es der mannschft mal gegönnt so einen auftritt hinzulegen, wenn man daraus lernt und gegen freiburg wieder anders auftritt.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 04.03.2012 17:35

Simi hat geschrieben:Was soll Eberl den machen, wenn sich Favre eindeutig gegen einen neuen Stürmer ausspricht? Trotzdem einen verpflichten? :roll:
Und warum kritisiert er dann die schwache Bank? Irgendwas passt da doch nicht ganz zusammen.
gloin81

Beitrag von gloin81 » 04.03.2012 17:35

@ Simi und Gigant

Was Intern abging weiß doch keiner, vielleicht waren wir an einem Stürmer dran konnten ihn aber nicht bekommen und man hat sich dazu entschieden, es ohne zu versuchen. Ich denke Lucien hatte da bestimmt auch Younes aufm Zettel, der ist aber auch verletzt, anders kann ich es mir nicht vorstellen.
nicklos

Beitrag von nicklos » 04.03.2012 17:36

Simi hat geschrieben:Was soll Eberl den machen, wenn sich Favre eindeutig gegen einen neuen Stürmer ausspricht? Trotzdem einen verpflichten? :roll:
Vielleicht ja. Das man keinen neuen Stürmer geholt hat, macht sich leider gravierend bemerkbar.
Simi

Beitrag von Simi » 04.03.2012 17:42

GigantGohouri hat geschrieben:Und warum kritisiert er dann die schwache Bank? Irgendwas passt da doch nicht ganz zusammen.
Er hat lediglich den Vergleich zwischen dem Kader von Hamburg und dem unseren gezogen. Das ganze wurde von den Medien dankbar aufgenommen und schön gepusht. Mehr richtig machen, als Eberl in den vergangenen 1,5 Jahren ist quasi unmöglich...
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 04.03.2012 17:46

Simi hat geschrieben:Er hat lediglich den Vergleich zwischen dem Kader von Hamburg und dem unseren gezogen. Das ganze wurde von den Medien dankbar aufgenommen und schön gepusht. Mehr richtig machen, als Eberl in den vergangenen 1,5 Jahren ist quasi unmöglich...
Na ich finds schon sehr fahrlässig, wenn man mit King, Kachunga und Bobadilla drei Stürmer abgibt und keinen Ersatz holt. Die ersten beiden saßen zwar nur auf der Tribüne, an Alternativen fehlts dennoch deutlich sichtbar. Da hätte ich mir einen gewünscht oder ich hätte Boba gehalten.
nicklos

Beitrag von nicklos » 04.03.2012 18:14

Mit den Reus und Dante-Mio wird man den Kader hoffentlich qualitativ (!) in der Breite verstärken :!:
antarex

Beitrag von antarex » 04.03.2012 18:19

Ich glaube nicht, dass uns einer der abgegebenen Stürmer heute weitergbrcht hätte.
Man muß auch mal sehen wen man da abgegeben hat.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 04.03.2012 18:41

antarex hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass uns einer der abgegebenen Stürmer heute weitergbrcht hätte.
Man muß auch mal sehen wen man da abgegeben hat.
so sieht's aus :daumenhoch:

Aber man kennt das ja, sind sie weg, waren sie plötzlich die Helden, obwohl sie hier vorher auch nichts gerissen haben.
Gesperrt