Granit Xhaka
-
Re: Granit Xhaka [34]
Was ich nicht recht versteh sind sein quasi in jedem Spiel vorkommenden extrem schwachen Fehlpässe ,teilweise über 3 Meter. Das hat definitiv nichts mit seiner Qualität zu tun, für mich ganz klar Konzentrationsfehler. Die MUSS er zwingend abstellen.Die fallen teilweise nicht so auf, weil sie zuletzt meist direkt wieder ausgebügelt wurden oder der Gegner nichts draus gemacht hat.
Das aber muss er zwingend abstellen wenn ein richtig großer werden will. Er hat alles drauf, bringt alles mit, ist mittlerweile auch ein Leader Typ, der sich auf dem Platz wehrt...jetzt noch diese absolut unnötigen Leichtsinnsfehler abstellen und dann werden wir noch extrem viel Freude an ihm haben.
Gruß
Das aber muss er zwingend abstellen wenn ein richtig großer werden will. Er hat alles drauf, bringt alles mit, ist mittlerweile auch ein Leader Typ, der sich auf dem Platz wehrt...jetzt noch diese absolut unnötigen Leichtsinnsfehler abstellen und dann werden wir noch extrem viel Freude an ihm haben.
Gruß
Granit Xhaka fand mal wieder markante Worte: Als "Scheißspiel" tituliert der Schweizer Gladbachs 2:0-Erfolg im Pokal-Achtelfinale bei Regionalliga-Spitzenreiter Kickers Offenbach.
Quelle: kicker.de
Quelle: kicker.de
Was war Acker und was war Unkonzentriertheit?extrem schwachen Fehlpässe ,teilweise über 3 Meter.
Und wo hat der Passempfänger vielleicht den falschen Laufweg gewählt, sodass er einen potentiell guten Pass nicht erreichen konnte?
Damit will ich natürlich nicht die "Schuld" von Granit abwälzen, sondern - wie mein Vorredner - darstellen, von wie vielen Faktoren Fehlpässe abhängen.
Damit will ich natürlich nicht die "Schuld" von Granit abwälzen, sondern - wie mein Vorredner - darstellen, von wie vielen Faktoren Fehlpässe abhängen.
- daylighter
So sehe ich das auch.Quanah Parker hat geschrieben:Ich habe Herr Xhaka garnicht sooooo schlecht gesehen.
Hier und da ein paar hänger aber sonst sehr souverän.
Der Platz, dass sollte man wirklich erwähnen trug sein übriges dazu bei, dass es nicht sonderlich filigran zuging.
Dafür hat er es aber nicht schlecht gemacht.

Außerdem denke ich, dass auch er von den letzten Wochen am ende doch auch etwas geschlaucht war. Bis auf eine paar kurze Pässe, die er etwas schlampig gespielt hat war es eine solide Leistung.
Beide Gegentore entscheidend mit verschuldet, toll
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Heute hat er zwei Tore mustergültig vorbereitet - leider für den Gegner.
Und die obligatorische Gelbe Karte hat er sich auch wieder geholt. Granit schafft noch eine weitere Gelb-Sperre diese Saison - jede Wette.
Und die obligatorische Gelbe Karte hat er sich auch wieder geholt. Granit schafft noch eine weitere Gelb-Sperre diese Saison - jede Wette.
Er foult sehr oft. Muss er abstellen!
- Volker Danner
heute wieder Herr Leichtfuß.. schade!
Ist mir auch aufgefallen @nicklos, die Gelbe kam glücklicherweise relativ spät, aber ansonsten wieder eine starke Partie von Granit... 

- Borusse 61
Ist euch aber schon aufgefallen das es eigentlich gar kein Foul war und das es dann auch keine gelbe Karte hätte geben dürfen !
also mir schon
Er hat die gelbe für die Summe seiner Fouls bekommen,das hat der Schiedsrichter eindeutig angezeigt. Er hat den Mainzer auch an der Schulter gehalten,sowas wird doch ständig gepfiffen.
Ab und zu müsste er mal etwas cleverer spielen.
Ab und zu müsste er mal etwas cleverer spielen.
Der Schiedsrichter zeigt doch klar an wofür GX die Gelbe bekommt. Es war die Summe der Fouls und zuvor hatte er schon wieder eine Szene wo er sie durchaus hätte kriegen "müssen".
In der Szene die zum Freistoß führt, zieht er oben an der Schulter, auch das hat der Schiedsrichter richtig gesehen und auch GX gegenüber verständlich angezeigt. Ein Foul was nicht immer gepfiffen wird aber wahrscheinlich halt aufgrund der Vielzahl der zuvor abgelieferten nicht regelgerechten Zweikämpfe halt heute leider geahndet worden.
Beim 2:2 "springt" GX unglaublich 5 Zentimeter hoch und köpft völlig unbedrängt eine Bogenkerze im eigenen Strafraum.
Insgesamt ein absolut unterdurchschnittliches Spiel von ihm. Ähnlich wie schon im Pokal. Seinen eigenen Leistungsansprüchen wird er so nicht annähernd gerecht.
Mir hat auch nach den Gegentoren gefehlt, dass er seine hier so oft gepreisten vermeintlichen Leader-Qualitäten nicht gezeigt hat. Der Einzige den ich nach dem Ausgleich diese Leader-Qualitäten zugesprochen hätte , wäre CK !
Er ist dann vorweggegangen und hat versucht das Spiel noch zu drehen wo hingegen GX nach meinen Beobachtungen gar nicht mehr in Erscheinung trat.
Ein Leader tritt dann und auch zuvor anders auf !
In der Szene die zum Freistoß führt, zieht er oben an der Schulter, auch das hat der Schiedsrichter richtig gesehen und auch GX gegenüber verständlich angezeigt. Ein Foul was nicht immer gepfiffen wird aber wahrscheinlich halt aufgrund der Vielzahl der zuvor abgelieferten nicht regelgerechten Zweikämpfe halt heute leider geahndet worden.
Beim 2:2 "springt" GX unglaublich 5 Zentimeter hoch und köpft völlig unbedrängt eine Bogenkerze im eigenen Strafraum.
Insgesamt ein absolut unterdurchschnittliches Spiel von ihm. Ähnlich wie schon im Pokal. Seinen eigenen Leistungsansprüchen wird er so nicht annähernd gerecht.
Mir hat auch nach den Gegentoren gefehlt, dass er seine hier so oft gepreisten vermeintlichen Leader-Qualitäten nicht gezeigt hat. Der Einzige den ich nach dem Ausgleich diese Leader-Qualitäten zugesprochen hätte , wäre CK !
Er ist dann vorweggegangen und hat versucht das Spiel noch zu drehen wo hingegen GX nach meinen Beobachtungen gar nicht mehr in Erscheinung trat.
Ein Leader tritt dann und auch zuvor anders auf !
Zuletzt geändert von Lupos am 08.03.2015 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Hatte vor dem Freistoß von Geis schon sein mulmiges Gefühl. Verdammter Mist.
und dennoch stimme ich favre zu, das war kein freistoß ... nützt aber jetzt auch alles nix mehr ...
ich fand xhaka gestern durchwachsen ... manchmal unsicher, ein paar mal wieder richtig gut ...
ich fand xhaka gestern durchwachsen ... manchmal unsicher, ein paar mal wieder richtig gut ...
kein Foul, keine gelbe...aber dicker patzer vor´m ausgleich. wirkt in meinen augen etwas ausgepumpt. die pause wird ihm gut tun.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Welche Pause?
wir spielen kommenden sonntag dedi. 1 woche training.
Er geht leider zu häufig in eine Situation rein die dann zum Foul führt.
Ich weiß auch nicht ob es eventuell mangelnde Übersicht ist, oder ob er 'nur' zu motiviert ist.
Es wäre wirklich sehr von Vorteil, wenn er das besser abschätzen könnte.
Wenn dann noch dazukommt, dass er anderen an die Schulter fasst, dann ist halt die Folge dass er viele Karten bekommt.
Wobei es Gestern eben kein Foul gewesen ist.
Ich weiß auch nicht ob es eventuell mangelnde Übersicht ist, oder ob er 'nur' zu motiviert ist.
Es wäre wirklich sehr von Vorteil, wenn er das besser abschätzen könnte.
Wenn dann noch dazukommt, dass er anderen an die Schulter fasst, dann ist halt die Folge dass er viele Karten bekommt.
Wobei es Gestern eben kein Foul gewesen ist.