macht doch einfach wie domian mal freie themenwahl forum.HerbertLaumen hat geschrieben:
Er ist nunmal kein "6-er" (leider auch kein "10-er"), sondern ein "8-er" (wie einst Michael Bradley).Bruno hat geschrieben: Entweder ist er noch zu ungestüm, oder dei 6 ist vielleicht tatsächlich nicht seine Premiumposition.
Defensiv standen wir besser, weil wir halt komplett tief gestanden haben. Das war auch gut so. Aber letztendlich waren die Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung genauso wie in den vorangegangenen Spielen in dieser Saison. Und genau das macht unsere Schwäche aus. Da passt nicht viel zusammen. Und das macht mir Angst. Genau das erinnert mich an die Zeit, bevor Favre unser Team übernommen hat. Wenn ein Granit Xhaka die Verantwortung für sein Unvermögen mit seinen Aussagen auf den Rest der Mannschaft ablegt, könnte ich kotzen. Sind seine Mitspieler etwa der Grund für seine Fehlpässe? Er ist bei weitem nicht der einzige Spieler mit diesem Problem, aber er meint wohl das die Schweizer Liga den Standart unserer Bundesliga hat.kaepten hat geschrieben:Ich denke, dass Lucien Favre genau weiß, wo er bei Xhaka und co. ansetzen muß. Das letzte Spiel hat doch erkennen lassen, in welche Richtung es gehen sollte.
2. Liga!BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:Dafür hat Basel einiges an Meisterschaften mehr gewonnen(auch wenns die Schweizer ist) und mit Sicherheit auch öfters in den letzten Jahren CL und EL gespielt als BMG,was kann man nun als erfolgreicher bewerten?
Jeder der selbst mal gekickt hat sollte wissen wie es läuft. Leistung auf dem Platz wird anerkannt und respektiert. Nicht große Worte! Als Trainer sollte man diesem Schweizer mal klar machen, das z. B. ein Ter Stegen schon klasse 18 Monate Bundesligaleistung hinter sich hat. Und das er, obwohl Gleichaltrig ihm sehr wohl die Meinung geigen kann. Es geht um Leistung und nicht ums Alter! In einer 2. klassigen Liga kann man ja mit seinem Talent schön glänzen, aber hier läuft der Ball und das Spiel anders.Bruno hat geschrieben:Diese Diskussion bringt nichts. Es geht doch nicht darum welche Mannschaft die Bessere ist. Sondern darum das sich Xhaka als Dauertabellenführer eine andere Philosophie angeeignet hat, als die meisten Gladbacher Spieler. Aber genauso verständlich wie Xhaka`s Siegermentalität ist auch das bein uns vorisichtiger gedacht wird. So etwas hängt mit der Historie des Vereins zusammen.
Da muss sich Xhaka nicht über die anderen stellen, nur weil sie mehr mit Abstiegs- als mit Meisterkampf zu tun hatten.
Dieser Versuch von Favre Xhaka ein wenig zu norden kann und wird nur ein Ansatz sein. Das letzte was wir im Team brauchen können sind atmosphärische Störungen.
Gehört auch zu den Aufgaben eines Trainers für ein intaktes Mannschafstgefüge zu sorgen.