Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
spawn888

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von spawn888 » 27.06.2017 19:50

borussenmario hat geschrieben:
Sag ich doch, bei den einen reichen ein paar sehr gute Spiele (Beck, Weis, Compper), während bei Jantschke, vorher noch feste Größe bei der U21 Nationalmannschaft, nichtmal zwei sehr gute Jahre am Stück reichen.
aber man kann doch nicht automatisch davon ausgehen, dass alle Spieler, die U21 spielen auch eine ähnliche Spielweise haben. Nur, weil Jantschke in der U21 Einsätze hat, muss das doch nicht zwangsläufig auch eine Etage weiter oben so sein, wo wiederum andere Spieler, andere Konkurrenz da sind

Desweiteren: Jetzt wird aber auch alles nochmal so gedreht, dass es irgendwie passt. Erst hieß es, Borussia Spieler werden von Löw einfach nicht nominiert. Jetzt konnte man sehen, dass nur einige wenige Vereine mehr neue Nationalspieler hatten als Borussia. Nun sagt man aber, dass die Spieler als Borusse wenig konkrete Einsätze bei der N11 hatten. Na klar stimm das. Aber zuvor ging es doch vor allem auch darum, dass Borussen eurer Ansicht nach selten den Sprung in die N11 schaffen, Spieler von anderen Vereinen aber eher...und dem scheint ja nicht so zu sein.

Im Übrigen: 10-11 Spiele als Borussen in der N11? Also diese Anzahl schon allein Kruse fast erreicht. Marin hatte einige, selbst Neuville hatte einige. und dann sind wir noch nicht bei den EInsätzen von Stindl oder Kramer...

Compper und Weis oder Beck sind doch im übrigen genauso Spieler, die nur kurz dabei waren und dann wieder verschwunden sind.

Nee also ich bin beileibe kein Löw Fan. Aber dass die N11 nicht vor Borussen überläuft, hat eher damit zu tun, dass wir generell eher weniger deutsche Spieler haben, die herausragen. Diejenigen, die wir hatten, Reus, ter Stegen, seinerzeit auch Marin, Kramer und Stindl haben es ja geschafft.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 27.06.2017 19:58

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich glaube nicht an eine Verschwörung gegen Borussia, sondern dass Löw im Zweifel bei zwei Spielern eher den aus Vereinen nominiert, für die sich Löw mehr interessiert: Freiburg, Hoffenheim, Stuttgart, Mainz.
Und dass Löw oft Spieler von Borussia nominiert, wenn ihm seine Stars abgesagt haben, lässt sich wohl nicht bestreiten, das ist jetzt mit Stindl so und das war auch bei Herrmann so. Der Zinnober, den er mit Marin und Helmes abgehalten hat war auch sehr grenzwertig.
Herbert: Bitte erkläre mir deine widersprüchlichen Äußerungen...

Haben wir nicht von mario diese schöne Aufzählung bekommen? Stehen da nicht von Freiburg als Debütanten:

Kruse, Ginter, Günter, Sorg drin? Aber von Borussia 6?

So und nun mal ernsthaft. Du schreibst doch, dass Borussen nur nominiert werden, wenn die Stars absagen? Dann musst du auch bei den Fakten bleiben! Denn wann wurden denn Günter und Sorg nominiert? und Kruse das erste Mal? Eben bei dieser USA-Reise vor einigen Jahren, als alle Stars geschont wurden. Da hat es dann aber dennoch Gewicht, dass so viele Freiburger nominiert wurden und jetzt bei Stindl ist es eine Farce nun nicht ernst gemeint? :roll:

Zudem man Argumente wie bei ter Stegen oder Reus, von wegen sie kamen erst bei Barca oder Dortmund richtig zum Stamm der N11, zählt das für die ach so häufig berufenen Freiburger nicht auch? Wurde Kruse nicht nach der Reis zu uns transferiert und wurde dann ernsthafter Stürmerkandidat? Wurde GInter nicht erst beim BVB zum ernsthaften Kandidaten? und sind Sorg und Günter nicht auch wieder ganz schnell verschwunden?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 27.06.2017 21:29

spawn888 hat geschrieben: Im Übrigen: 10-11 Spiele als Borussen in der N11? Also diese Anzahl schon allein Kruse fast erreicht. Marin hatte einige, selbst Neuville hatte einige. und dann sind wir noch nicht bei den EInsätzen von Stindl oder Kramer...
Als Borussen-Debütant während ihrer Zeit in Gladbach natürlich. Kannste gerne nachrechnen.
Further71

Beitrag von Further71 » 27.06.2017 22:56

SulzfeldBorusse hat geschrieben:
Generell finde ich es immer wieder erstaunlich, wie viele verschiedene Fehler Löw bei Gladbach-Spielern macht.

Fehler A: Spieler wird nicht nominiert
-> Löw hat eine Antipathie gegenüber Borussia
Fehler B: Spieler wird für "1B-Spiele" nominiert
-> Borussia-Spieler fungieren nur als Lückenbüßer.
Fehler C: Spieler wird für große Turniere nominiert
-> Löw legt den Spielern während des Turniers einen Vereinswechsel zu einem großen Verein nahe.

Löw kann es mit seinen Nominierungen irgendwie keinem Recht machen, weil sich immer ein Angriffspunkt finden lässt.
Sehr treffend auf den Punkt gebracht! :daumenhoch:

Und was TJ betrifft: wie schon von einem anderen User erwähnt, glaube ich auch dass letztlich seine fehlenden Impulse im Spiel nach vorne mit dazu beigetragen haben dass es bisher nie zu einer Einladung reichte. Er spielt meist einen soliden Stiefel, dazu auch meist mit fairen Mitteln, aber in technischer Hinsicht und im Spiel nach vorne ist er einfach ein wenig limitiert, das muss man einfach mal zugeben wenn man die Vereinsbrille absetzt.

Im U-Bereich ist die Konkurrenz noch nicht ganz so gross, und gerade Aussenverteidiger gibt es ja nicht sooo viele, da ist es noch etwas leichter berufen zu werden. Aber bei der "A" trennt sich dann doch meist die Spreu vom Weizen. Und als RV war ein Ph. Lahm natürlich jahrelang ohne wenn und aber gesetzt, da wäre eh maximal eine Ersatzrolle in Frage gekommen.

Und wer es noch nicht mitbekommen hat: Löw hat sich in den letzten Tagen äußerst positiv zu Stindl geäußert. Obwohl er Borusse ist! :aniwink:
Die ganzen Verschwörungstheorien halte ich für etwas übertrieben..
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.06.2017 00:44

Further71 hat geschrieben: Und wer es noch nicht mitbekommen hat: Löw hat sich in den letzten Tagen äußerst positiv zu Stindl geäußert. Obwohl er Borusse ist! :aniwink:
Dennoch muss man wohl kein Prophet sein, um auf das Szenario zu kommen, das folgen wird, sobald Granaten wie Müller, Gomez, Volland oder Schürrle wieder online sind. 8)
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 28.06.2017 07:35

Further71 hat geschrieben:...aber in technischer Hinsicht und im Spiel nach vorne ist er einfach ein wenig limitiert,
Sorry, das war eine Vorlage:

https://www.youtube.com/watch?v=VznvB0xQC5I

Ich stehe dazu, dass Jantschke in Form zu dem Besten gehört, was Deutschland defensiv zu bieten hat. Allerdings kann ich auch verstehen, dass seine nicht vorhandenen Offensivqualitäten und körperliche Defizite ihn als Gesamtpaket deutlich hinter seine „Konkurrenten“ zurückfallen lassen.

Warum man in Falle Jantschke das von außen beurteilen kann, andere Spieler aber die Chance bekommen, sich persönlich vorzustellen, kann ich dennoch nicht verstehen. Ich vermisse da einfach die Gerechtigkeit. Und ich mag es nicht, wenn Spieler unserer Borussia ungerecht behandelt werden.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 28.06.2017 11:01

borussenmario hat geschrieben: Als Borussen-Debütant während ihrer Zeit in Gladbach natürlich. Kannste gerne nachrechnen.
wo wir dann wieder dabei wären, es sich so hinzubiegen damit Löw am Ende die Borussen nicht mag. Kruse hat in der Sommerpause debütiert, in welcher der Wechsel zu uns stattfand. Die Spiele danach in der N11 zählen dann nicht, weil er vorher bei Freiburg war und als deren Spieler das 1. Mal nominiert wurde?
das ist doch abstrus. Auf der einen Seite zählst du Spiele in der N11 von Borussen. Aber dann zählst du nur Spiele von Borussen, die auch zum Zeitpunkt ihrer Erstnominierung Borussen waren? :roll: Dann müssten wir auch Reus, ter Stegen, Jansen usw. zu "uns" zählen.

Im Übrigen: Dann zähle mir doch bitte mal Spiele von Freiburg-Debütanten während ihrer Zeit in Freiburg auf..........
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.06.2017 11:18

Warum sollte ich das tun, die Freiburger interessieren mich nicht und ich bin auch nicht derjenige mit der Baustelle, Löw könne Borussen nicht leiden. Das habe ich aber jetzt schon mehrfach angemerkt. :wink:
Meine Zusammenzählung war nur als direkte Antwort auf den vorangegangenen Beitrag mit dem Inhalt 4 Jahre Erfolg und bitte auch nur so zu verstehen.

Und jetzt die direkte Antwort auf deine Anmerkung zu Kruse, natürlich wurde Kruse als Freiburger berufen, auch wenn er zu uns wechselte. Was war denn die Grundlage für die Berufung, doch wohl seine vorangegangene Leistung, und die hat ja wohl kaum etwas mit dem Verein zu tun gehabt, bei dem er da noch keine Sekunde gespielt hat.

Genau so wird Kramer ja auch als Borusse geführt, obwohl er nur ausgeliehen war.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 28.06.2017 20:03

ergibt aber einfach keinen Sinn von wenigen Spielen Gladbacher Debütanten in ihrer Gladbacher Zeit zu sprechen und dabei die Berufungen von Spielern rauszunehmen, die schon N11 waren als sie uns kamen, dies dann aber nicht gleichzeitig andersherum auch bei Reus, ter Stegen & Co. zu tun wenn es dann um andere Mannschaften geht.
Further71

Beitrag von Further71 » 28.06.2017 21:26

Nothern_Alex hat geschrieben:
Sorry, das war eine Vorlage:

https://www.youtube.com/watch?v=VznvB0xQC5I
:mrgreen: :daumenhoch:

Okay, in der Szene sieht er zugegebenermaßen gut aus!

Aber: wenn wir mal ehrlich sind, wie oft sahen wir solche Sachen in den letzten Jahren von ihm? Kannst Du wahrscheinlich an einer Hand abzählen. Es geht mir aber auch gar nicht um irgendwelche Pirouetten, die ich von ihm sehen will. Aber m.E. ist er technisch einfach etwas limitiert und man sieht von ihm eher selten mal Vorstöße nach vorne, meistens spielt er - je näher es zum gegnerischen Strafraum geht - den Sicherheitspass quer oder nach hinten. Um im modernen Fussball - insb. auf höherem, internat. Niveau - sollten auch Defensivspieler gewisse Qualitäten mitbringen um sich zu einem gewissen Grad am Offensivspiel zu beteiligen, Offensivaktionen mit einzuleiten, Tempo mit ins Spiel zu bringen etc. (Scorerpunkte sind nicht alles, aber 4 Punkte in der BULI seit 2012 sagen schon ein bisschen was aus). Im Hinblick auf die Nationalelf stößt er da halt an seine Grenzen.

Für uns ist er ohne Zweifel ein sehr solider Mann, dazu noch äußerst sympathisch. Aber m.E. fehlt ihm für die Nati ein bisschen was, manchmal wünsche ich mir von ihm doch etwas mehr Mut im Spiel nach vorne.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung, wenn andere das anders sehen respektiere ich das natürlich.
:winker:
uli1234

Beitrag von uli1234 » 30.06.2017 09:43

ich tu es ja nicht gerne, aber hut ab jogi....er scheint wirklich ein sehr sehr guter trainer zu sein. mit der truppe ohne niederlage in 6 spielen, das schon richtig stark. ungeachtet des finalausganges hat dieser confedcup dann doch was gebracht.
Zaman

Beitrag von Zaman » 01.07.2017 13:53

wenn es nach leistung geht, müssen sich in zukunft schürrle, götze. özil und müller echt warm anziehen, diese spieler jetzt sind eine echte alternative und besser als schürrle allemal ... für mich ist kroos auf jeden fall gesetzt und die abwehr um hummels und boateng eigentlich auch, der rest ist bei solchen alternativen völlig offen ... wie gesagt, wenn es nach leistung geht und diese spieler jetzt in der nächsten saison diese leistung bestätigen können
don pedro

Beitrag von don pedro » 01.07.2017 22:56

Nun wenn ich leute wie podolski sehe oder götze die nominiert wurden auch wenn sie keine leistung brachten oder als pausenclown agierten,da wage ich zu bezweifeln das löw schürle und co fallen lässt.
EinfachNurIch

Beitrag von EinfachNurIch » 02.07.2017 09:57

Das wird glaub ich auch nicht passieren!
Eher bleiben ein paar bessere aber unbedeutende Jungs zu Hause.

Ich rechne nicht damit, aber vllt überrascht uns Löw ja doch noch falls Götze und Co sich nicht steigern bzw. überhaupt wieder fit werden... :| :noidea:
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 02.07.2017 21:56

klasse jungs :daumenhoch:
klasse trainer :daumenhoch:
raute56

Beitrag von raute56 » 02.07.2017 21:58

So ist es, Oldenburger!
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 02.07.2017 21:59

Hut ab Jungs! Ihr habt das Vaterland würdig vertreten!! Für Lars freut es mich besonders, schießt das Siegtor im Finale.
dkfv

Beitrag von dkfv » 02.07.2017 22:16

Man kann Löw viel vorwerfen, aber erfolgreich ist er mit seinen Entscheidungen.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 02.07.2017 22:18

Sehr schön "unsere Jungs" Stindl, MAtS und Younes so jubeln zu sehen. :daumenhoch:
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 02.07.2017 22:29

Was ich beeindruckend fand. Es gab keinen Spieler, der mitgeschleppt wurde. Die 11 Spieler in der Startelf waren motiviert und haben Leistung gebracht. Ich weiß noch 2014, als Özil ein sehr schwaches Turnier gespielt hat und man sich im Grunde nach jedem Spiel gewundert hat, dass er trotzdem in der Startelf stand. Müller 2016 ähnlich. Wirkte wie ein Fremdkörper, bekam aber eine Rolle, die für die Form in der er sich befand, viel zu groß war.
Antworten