André Schubert
Re: Cheftrainer André Schubert
Wir haben den besten Trainer! Schafft kaum jemand, aus einer spielstarken Mannschaft eine Alt Herren Truppe zu formen. Kompliment
Mittlerweile helfen mir noch zwei Dinge bei unseren Auftritten: Alkohol und Sarkasmus. Weil ich aber nicht jedes zweite Wochenende besoffen sein kann...BorussiaMG4ever hat geschrieben:wenn das nicht so traurig wäre, könnte ich glatt darüber lachen, ewigerfan.![]()
- Ruhrgebietler
So viel Forderungen das Schubert geht gab es in den letzten Wochen nicht.
Das ist ein eindeutiges Zeichen, also bitte Herr Schubert gehen sie freiwillig.
Das ist ein eindeutiges Zeichen, also bitte Herr Schubert gehen sie freiwillig.
ist doch alles drei mal kreuz und quer durch hier, haben doch alle genug gesagt, pro oder contra schubert. harren wir der dinge die da kommen oder auch nicht.
aber eines bleibt: borussia!!!!!
aber eines bleibt: borussia!!!!!
Wenn ich mich daran erinnere mit welcher Vehemenz hier seinerzeit ein Vertrag für Schubert gefordert wurde ...
-
Sorry Andre, die CL mit dir war schön, aber das ist nicht mehr mein Gladbach. Selbst in Abstiegsjahren haben wir mit mehr Leidenschaft und Konzept gespielt, als der Mist den wir im Augenblick Woche für Woche angeboten bekommen.
Und S3BY hat recht, es gibt auch ausreichend Spieler die diesen Mist mit zu verantworten haben. Es ist Zeit für einen Umbruch, ohne Schubert und ohne einige unserer ach so geliebten "Leistungsträger".
Wenn ich schon höre das Wendt nach dem Spiel von ungerecht und einem guten Auswärtsspiel redet, unverständlich. Was nimmt der? So viel fehlender Realitätssinn kann doch gar nicht wahr sein. Selbst einfachste Ballannahmen gehen nicht mehr. Abspiele, Zufall. Kreativität, Fehlanzeige. Wille, Mangelware. Ausreden, ganz gross.
Meinetwegen, könnt ihr alle gehn.
Und S3BY hat recht, es gibt auch ausreichend Spieler die diesen Mist mit zu verantworten haben. Es ist Zeit für einen Umbruch, ohne Schubert und ohne einige unserer ach so geliebten "Leistungsträger".
Wenn ich schon höre das Wendt nach dem Spiel von ungerecht und einem guten Auswärtsspiel redet, unverständlich. Was nimmt der? So viel fehlender Realitätssinn kann doch gar nicht wahr sein. Selbst einfachste Ballannahmen gehen nicht mehr. Abspiele, Zufall. Kreativität, Fehlanzeige. Wille, Mangelware. Ausreden, ganz gross.
Meinetwegen, könnt ihr alle gehn.
Ich hätte ihn ja einfach als Interims One behalten, warum ändern was gut funktioniert.antarex hat geschrieben:Wenn ich mich daran erinnere mit welcher Vehemenz hier seinerzeit ein Vertrag für Schubert gefordert wurde ...

ich denke, das war heute das Spiel, was endgültig das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Keine Torchancen, trotz gefühlten 80 % Ballbesitz. und am Ende verliert man gegen einen Gegner, der heute nichtmal bundesliganiveau auf den Platz brachte, durch ein Tor nach einer Ecke, bei welchem Hinteregger nicht mal hochspringen muss.
unfassbar!
Das war heute leider das ultimative Armutszeugnis.
Wäre jetzt eine Woche zwischen dem Spiel heute und Wolfsburg, dann würde man reagieren, so wird man vllt selbst dieses noch warten. Aber man wird zur Winterpause wechseln.
unfassbar!
Das war heute leider das ultimative Armutszeugnis.
Wäre jetzt eine Woche zwischen dem Spiel heute und Wolfsburg, dann würde man reagieren, so wird man vllt selbst dieses noch warten. Aber man wird zur Winterpause wechseln.
Für mich war das Thema Schubert nach Berlin erledigt. Alle Ausreden sind jetzt hoffentlich durch und wer immer noch glaubt das eines unserer Probleme nicht auf der Bank zu finden ist dem kann man nicht mehr helfen. Am Ende wird die Argumentation hier dann so sein dass Schubert ja gescheitert ist weil er auf Druck von außen sein System umstellen musste.
[Moderation]
-
Nicht von allen.antarex hat geschrieben:Wenn ich mich daran erinnere mit welcher Vehemenz hier seinerzeit ein Vertrag für Schubert gefordert wurde ...
Letztlich war es aber ein nachvollziehbarer Schritt. Dennoch hatten einige von Anfang an ein ungutes Gefühl bei ihm. Ich kann gar nicht genau beschreiben was, aber irgendwas fehlt ihm mMn.
Edit: Trotz des Spiels wird der Moderatorenhinweis bestehen bleiben, dass hier keine Nachfolgerdiskussion stattfinden soll denke ich.

Zuletzt geändert von Gladbacher01 am 17.12.2016 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
antarex hat geschrieben:Wenn ich mich daran erinnere mit welcher Vehemenz hier seinerzeit ein Vertrag für Schubert gefordert wurde ...
Erwischt, denn ich gehörte dazu.
Aber: Dinge im Leben -und auch Anschauungen zB-ändern sich nunmal. Sonst gäbs ja im "wahren" Leben auch keinerlei Scheidungen

- Ruhrgebietler
Bitte vor dem Wolfsburg Spiel ablösen.
Zuletzt geändert von Ruhrgebietler am 17.12.2016 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Man sollte aber auch die Spieler in die Pflicht nehmen. Das nur der böse Trainer schuld ist, kann es nicht sein. Beim HSV haben jedes Jahr die Spieler das Alibi, dass es am Trainer liegt.Titus Tuborg hat geschrieben: Deshalb Schlusstrich ziehen...
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Ironfohlen.
Sehe ich genauso. Das Berlin-Spiel war für mich der Rubikon. Da hätte man die Länderspielpause nutzen können/müssen. Die Chance wurde nicht genutzt und sinnlos Punkte verschenkt.
Sehe ich genauso. Das Berlin-Spiel war für mich der Rubikon. Da hätte man die Länderspielpause nutzen können/müssen. Die Chance wurde nicht genutzt und sinnlos Punkte verschenkt.
[Moderation]
-
Da hast du definitiv Recht. Sicher trägt Schubert einen nicht zu unterschätzenden Teil zu den aktuellen Leistungen bei, aber letztlich stehen die Spieler aufm Platz und spielen einfach unglaublichen Mist zusammen seit Wochen.Badrique hat geschrieben: Man sollte aber auch die Spieler in die Pflicht nehmen. Das nur der böse Trainer schuld ist, kann es nicht sein. Beim HSV haben jedes Jahr die Spieler das Alibi, dass es am Trainer liegt.
ich hab mich auch wirklich lang dagegen gewehrt. ich denke auch, ohne die Ausfälle von Hazard, Raffael, Christensen, Traore in der besten Phase dieser Spieler, dann wäre es nicht so weit gekommen. aber jetzt hat man wirklich jeglichen Faden verloren. Das gibts doch nicht.
Es tut mir leid für Schubert, da er uns auch viel gegeben hat in der letzten Saison und dieses Jahr, siehe oben auch ne Menge Pech hatte.
Auch die guten Auftritte gg Köln, Hoffenheim waren kaum Schuberts Schuld. Aber seitdem spielen wir ganz anders. Deutlich schlechter. und das war immer das Kriterium. Jetzt verlieren wir und spielen schlecht. Dann ist meistens Zeit zu gehen...
Ein Nachfolger würde mir gerade nicht einfallen, aber wir haben damals ja gesehen, was ein Wechsel allein schon bewirkt, innerhalb von 2-3 Tagen.
Van Lent kann sich schonmal die Trainingsklamotten raussuchen. Noch ist keine Winterpause für ihn.
Es tut mir leid für Schubert, da er uns auch viel gegeben hat in der letzten Saison und dieses Jahr, siehe oben auch ne Menge Pech hatte.
Auch die guten Auftritte gg Köln, Hoffenheim waren kaum Schuberts Schuld. Aber seitdem spielen wir ganz anders. Deutlich schlechter. und das war immer das Kriterium. Jetzt verlieren wir und spielen schlecht. Dann ist meistens Zeit zu gehen...
Ein Nachfolger würde mir gerade nicht einfallen, aber wir haben damals ja gesehen, was ein Wechsel allein schon bewirkt, innerhalb von 2-3 Tagen.
Van Lent kann sich schonmal die Trainingsklamotten raussuchen. Noch ist keine Winterpause für ihn.
- HB-Männchen
Alles leicht gesagt. Welche Alternativen sind denn "verfügbar"? Trainer, mit denen man höhere Ziele anstreben und zurück erobern kann?
Borussia ist ein Club, der Nachhaltigkeit priorisiert. Schnellschüsse passen da nicht. Und wenn ich sehe, welche Trainer frei sind, sagt mir das, dass man mit einem von denen nicht glaubt, erfolgreich arbeiten zu können. Ergo wird man auch ad hoc nichts verändern. Anders kann ich mir das nicht zusammen reimen.
Slomka?
Hecking?
Breitenreiter?
Luhukay?
Freunde der Sonne ....................... ich weiß nicht.
Dazu kommt, dass dadurch noch lange nicht jeder Spieler aus unserem Kader plötzlich wieder seine Leistung bringt. Die jungs sind eigenverantwortlich, dürfen, müssen und sollen sich auch gegen ihre Formkrise auflehnen können.
Borussia ist ein Club, der Nachhaltigkeit priorisiert. Schnellschüsse passen da nicht. Und wenn ich sehe, welche Trainer frei sind, sagt mir das, dass man mit einem von denen nicht glaubt, erfolgreich arbeiten zu können. Ergo wird man auch ad hoc nichts verändern. Anders kann ich mir das nicht zusammen reimen.
Slomka?
Hecking?
Breitenreiter?
Luhukay?
Freunde der Sonne ....................... ich weiß nicht.
Dazu kommt, dass dadurch noch lange nicht jeder Spieler aus unserem Kader plötzlich wieder seine Leistung bringt. Die jungs sind eigenverantwortlich, dürfen, müssen und sollen sich auch gegen ihre Formkrise auflehnen können.
-
Find ich gutTKD.bn hat geschrieben:Wir haben den besten Trainer! Schafft kaum jemand, aus einer spielstarken Mannschaft eine Alt Herren Truppe zu formen. Kompliment