Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Nothern_Alex

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Nothern_Alex » 25.06.2017 14:41

Dass er der Borussia schaden will, halte ich auch für hanebüchen.

Aber irgendwelche Sympathien oder zumindest eine Gleichbehandlung zu anderen Vereinen erwarte ich von ihm auch nicht.
SulzfeldBorusse

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von SulzfeldBorusse » 25.06.2017 14:47

Nothern_Alex hat geschrieben:Aber unsere Spieler bekommen ja nicht mal eine Nominierung und der Gedanke drängt sich zumindest bei mir auf, dass es daran liegt, dass sie Spieler unserer Borussia sind.
Und welche halbwegs plausible Motivation sollte Löw haben, dies zu tun?
Wieso hat er 2014 mit dieser Tradition gebrochen, als er Kramer zuerst für ein (unwichtiges) Testspiel und anschließend zur Weltmeisterschaft mitgenommen hat? Hätte er doch überhaupt nicht machen müssen, wenn er Borussia-Spieler so abscheulich findet.

Ich kann mir einfach nicht erklären, wieso Löw seinen persönlichen sportlichen Erfolg mit der Nationalmannschaft gefährden sollte, indem er Spieler eines Vereins nicht berücksichtigt, die besser sein sollen als die Nominierten. :winker:
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 25.06.2017 14:56

Man muss es einfach mal so sehen. Spieler wie Boateng, Müller, Hummels, Reus haben schon lange vor dem Confed-Cup einen Freifahrschein bekommen ob sie teilnehmen wollen oder nicht. Bei Reus hätte sich das Thema spätestens mit der Verletzung erledigt, aber es stand ja schon vorher fest, dass er dieses Jahr nicht nach Russland fährt. Auf der anderen Seite gibt es da diesen Cristiano Ronaldo. In den letzten zwei Jahren fast 100 Spiele für Real Madrid, mit der Nationalmannschaft eingerechnet wohl mehr als 110 Spiele in zwei Jahren absolviert hat und er nimmt trotzdem am Confed-Cup teil. Man kann von Spieler C.Ronaldo halten was man mag, aber anders als die Müllers, Boatengs und Hummels der Liga, gibt er immer 100% für seine Nationalmannschaft.

Um die Brücke auf Lars Stindl zu schlagen. Ich hoffe Löw weiß gute Leistungen beim Confed-Cup zu würdigen. Spieler wie Draxler, Stindl oder Kimmich zeigen bisher gute Leistungen und im Zweifel, würde ich dann lieber einen von den Dreien bei der WM sehen, als einen Müller, der sich für den Confed-Cup einfach mal Urlaub nimmt. Angenommen Draxler, Stindl und Müller spielen eine ähnliche Saison. Ähnliche Anzahl an Torvorlagen, Toren, Pässen, etc. Dann würde ich doch lieber die beiden Erstgenannten mitnehmen, weil man sich auf diese Spieler auch dann verlassen kann, wenn es sportlich um (fast) Nichts geht.
Further71

Beitrag von Further71 » 25.06.2017 15:55

dkfv hat geschrieben: Immer diese Verschwörungstheorien, dass es sich Löw zur Aufgbabe gemacht habe, Borussia Mönchengladbach zu schaden :?:
Das sehe ich genauso, absoluter Nonsens!
Sicher, man mag darüber diskutieren können ob ein Stindl nicht schonmal eher hätte eingeladen werden können, oder ein Hahn damals wo er super drauf war. Aber Fakt ist nunmal auch dass wir im offensiven Bereich eine riesen Konkurrenz bei der Nati haben. Dass Löw bewusst Borussen ignoriert kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Es gab ja durchaus mal den ein oder anderen, der am Kader schnuppern durfte (PH, Marin). Aber wenn wir ehrlich sind, ist/war auch kein Borusse über einen längeren Zeitraum SO überzeugend, dass er zwingend hätte nominiert werden müssen und besser war als andere Nationalspieler.
Und zu TJ, den hier auch einige fordern: hmmm, JA er spielt meist einen soliden Stiefel bei uns und ist auch ein sehr sympathischer, bodenständiger Junge. Allerdings ist er bei uns in den letzten zwei, drei Jahren auch kein unumstrittener Stammspieler gewesen. Ich kann daher nicht ganz nachvollziehen dass einige ihn in die Nati schreiben wollen...

Was mich generell etwas nervt hier: dieses Bashing gegen Löw und auch gegen die Nationalelf an sich. Man muss Löw ja nicht super finden, und sicherlich ist so gut wie jedem hier die Borussia näher und wichtiger als die Jogi-Elf. Aber teilweise liest man hier zwischen den Zeilen eine solche Abneigung (oder gar Hass) gegen Löw, die m.E. unangebracht ist. Ob diejenigen, die ihn partout nicht leiden können, dann auch so konsequent sind und bei grossen Turnieren aus Protest KEINE Deutschland Spiele schauen, und NICHT mit rumgröhlen und feiern wenn Deutschland mal wieder ein Spiel oder Turnier gewinnt?? Wahrscheinlich nicht... :roll:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 25.06.2017 15:58

Further71 hat geschrieben:Ob diejenigen, die ihn partout nicht leiden können, dann auch so konsequent sind und bei grossen Turnieren aus Protest KEINE Deutschland Spiele schauen, und NICHT mit rumgröhlen und feiern wenn Deutschland mal wieder ein Spiel oder Turnier gewinnt?? Wahrscheinlich nicht... :roll:
Hier! :iknow:
Further71

Beitrag von Further71 » 25.06.2017 16:01

Okay, dann bist Du konsequent! :daumenhoch:

Glaube aber auch eine Ausnahme..
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 25.06.2017 16:06

Das liegt wohl eher daran, dass er bei Länderspielen die Hollandfahne hisst.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 25.06.2017 16:06

Heute auf der Bank.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 25.06.2017 16:09

Da haben wir es wieder, Jogi hat doch nur Angst, dass Lars noch ein Tor macht und er ihn am Ende sogar für ein richtiges Spiel nominieren muss. :animrgreen:
Further71

Beitrag von Further71 » 25.06.2017 16:10

Achsooo.. :mrgreen:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 25.06.2017 16:11

borussenmario hat geschrieben:Das liegt wohl eher daran, dass er bei Länderspielen die Hollandfahne hisst.
Petze! :roll: :mrgreen:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 25.06.2017 16:17

Nothern_Alex hat geschrieben:Ein Tony Jantschke gehört unverletzt zu dem besten, was Deutschland defensiv zu bieten hat. Berücksichtigung seitens Löw null, weil ja an den Überfliegern Rüdiger, Mustafi, Rudy und Ginter kein Vorbeikommen ist.

Ähnliches gilt für Andre Hahn, der mit Ausnahme der letzten Saison, zu den auffälligeren Spielern der Bundesliga gehörte.

Es geht auch nicht darum, dass Spieler unserer Borussia automatisch einen Stammplatz in der Nationalmannschaft verdient haben, wenn sie im Erfolgsfall Borussias zu den besseren Spielern gehören. Aber unsere Spieler bekommen ja nicht mal eine Nominierung und der Gedanke drängt sich zumindest bei mir auf, dass es daran liegt, dass sie Spieler unserer Borussia sind.
ok und weiter? Also ich weiß ja nicht, ob du meinen Beitrag oben gelesen hast, aber wenn nicht, dann würde ich dich darum bitten, mir mal ein paar weitere Namen zu nennen, die in den letzten 6-7 Jahren vom Bundestrainer übergangen wurden...du nennst Jantschke und Hahn.

Bei aller Liebe, aber das ist fernab jeglicher Realität. Natürlich hat Jantschke Defensiv gute Qualitäten. ich bin einer der größten Fürsprecher hier in diesem Forum und habe mich da schon mit so manchem User drüber gestritten. Jantschke hat für UNS einen großen Wert, ob als IV oder als RV, durch seine ruhige und bedachte und zuverlässige Spielweise. Aber willst du mir jetzt allen ernstes erzählen, dass Jantschke anstelle von Lahm auf der RV Position im Nationalteam Land gesehen hätte? Oder als IV gegen Boateng und Hummels? oder Mertesacker? Oder Höwedes? Das ist einfach völlig unrealistisch in meinen Augen. Natürlich kann man diskutieren, ob Rüdiger oder Mustafi so grandios besser waren als sie nominiert wurden. Aber ich frage mich schon, wieso dann Mustafi mittlerweile bei Arsenal spielt, Rüdiger beim AS Rom und Jantschke bei uns hin und wieder auf der Bank sitzt...DIe Aufgabe eines Bundestrainers, ob man ihn mag oder nicht, ist eben auch perspektivisch zu denken. und da bringt z.B. ei Rüdiger durch seine Atletik doch extrem viel mit, was Jantschke abgeht.

und dann Andre Hahn...Nunja, ist das dein Ernst? Wer um himmelswillen soll denn für Andre Hahn aus der N11 herausgenommen werden? Hast du dir mal das Aufgebot angeschaut? dann noch diejenigen, die geschont werden oder verletzt sind? (Reus, Götze, Schürrle, Müller, Sané, Özil, Gomez) und diejenigen, die U21 spielen? Vor allem kann ich auch gar nicht nachvollziehen wie man Hahn spielerisch in dieser Mannschaft überhaupt sehen kann. die N11 ist nunmal in der Weltspitze. Jeder Gegner spielt erstmal defensiv. und dann will man da Andre Hahn hineinnehmen, der auf engem Raum sicherlich einer der schwächeren in der Liga ist?

Mir geht es einfach nicht in den Kopf, wie manche hier anscheinend unsere Spieler bewerten im Gegensatz zu anderen.

Nochmal: Wieviele Stammspieler hatten wir in den letzten Jahren, die deutsch waren?
Wieviele wurden nominiert?
die Differenz wird nicht allzu groß sein, da Reus, ter Stegen, Kramer, Kruse, Herrmann, Stindl nominiert wurden.
Wenn ich aus dem Stand Marx, Neustädter, Hahn, Hanke, Heimeroth, Korb, , Hofmann, Strobl, Jantschke, dann muss ich sagen, hört es auch schon auf. Habe ich jemanden vergessen? und davon hätte Löw so viele nominieren sollen? :roll:
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 25.06.2017 16:33

Sehr guter Beitrag Spawn. Endlich mal jemand der die Sache objektiv und nüchtern einschätzt.
Ich kann dieses "Löw-nominiert-unsere-Spieler-nicht-Gejammer" auch nicht mehr hören. Es gibt sogar Leute hier, die der Mannschaft schon Misserfolg bei großen Turnieren wünschen wenn kein Gladbacher dabei ist.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 25.06.2017 16:47

@spawn
Herrmann hatte schon sehr gute Phasen in seiner Karriere wo ich ihn gerne öfter in der NM hätte spielen sehen.
Kruse kam als Nationalsspieler zu uns und hatte in der Zeit als er bei uns spielte (2013-2015) kein Länderspiel machen dürfen. Das fand ich nicht gut weil er bei uns so richtig aufblühte.
Bei wikipedia steht:
Am 16. Mai 2013 wurde er von Joachim Löw für die Länderspiele gegen Ecuador (29. Mai 2013) und die Vereinigten Staaten (2. Juni 2013) in den Kader der deutschen A-Nationalmannschaft berufen.[19] Sein A-Länderspieldebüt gab er am 29. Mai 2013 beim 4:2-Sieg im Testspiel gegen die Auswahl Ecuadors in Boca Raton (Vereinigte Staaten); in der 79. Minute wurde er für Dennis Aogo ausgewechselt. Sein erstes Länderspieltor erzielte er am 2. Juni 2013 in Washington bei der 3:4-Niederlage gegen die Auswahl der Vereinigten Staaten mit dem Treffer zum 2:4 in der 79. Minute. Im Aufgebot für die WM 2014 fehlte Kruse, der in der Saison 2013/14 europaweit die meisten Torchancen (98) aufgelegt hatte.[20] Am 11. Oktober 2015 erzielte er den 2:1-Siegtreffer gegen Georgien, durch den sich die deutsche Nationalmannschaft als Gruppenerster für die Fußball-Europameisterschaft 2016 qualifizierte.
Jantschke hätte der Bundestrainer auch mal nominieren dürfen in seine starken Phase, da auch die NM mal sehr schwache Außenverteidiger hatte. Mit dem anderen gebe ich Dir recht bis auf o.g.

Das Stindl heute pausieren darf sehe ich als gutes Zeichen das er ihn sehr schätzt und heute mal schonen will.
:daumenhoch:
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 25.06.2017 16:52

BurningSoul hat geschrieben: Man kann von Spieler C.Ronaldo halten was man mag, aber anders als die Müllers, Boatengs und Hummels der Liga, gibt er immer 100% für seine Nationalmannschaft.
wird immer besser hier.
müller, boateng und hummels geben also keine 100%
woran machst du das fest ?
du meinst also müller ist in russland nicht dabei weil er urlaub gebucht hat.
wie soll ich mir das vorstellen?
löw ruft müller an und möchte ihn dabei haben, müller sagt sorry " ich habe bereits gebucht !"
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 25.06.2017 17:10

spawn888 hat geschrieben:Nochmal: Wieviele Stammspieler hatten wir in den letzten Jahren, die deutsch waren?
Wieviele wurden nominiert?
die Differenz wird nicht allzu groß sein, da Reus, ter Stegen, Kramer, Kruse, Herrmann, Stindl nominiert wurden.
Wie oft und für was wurde denn Herrmann nominiert, zum Kader auffüllen bei zu vielen Absagen für irgendwelche Larifari Spiele.
Wie oft und für was wurde ter Stegen nominiert? Gleicher Fall.
Für was und wieso wurde Stindl nominiert? Confed Cup wegen der vielen Absagen, so ehrlich muss man schon sein.
Gleiches gilt für Kruse, er war einer der besten Vorbereiter und durfte nicht mit zur WM, wie lächerlich ist das denn?
Mike Hanke? Stärkste Zeit seiner Karriere bei uns, keine Nominierung.
Tony Jantschke? Ist noch nicht so lange her, da wurde er mit Martin zum besten Innenverteidiger der Saison gewählt, Nominierung? Fehlanzeige.
Marin? Durfte mal kurz wegen EM Aufgebot vorspielen, wurde dann wieder nach hause geschickt.
Wie es bei Reus gelaufen wäre, wenn er nicht jedesmal verletzt gewesen wäre, weiß man auch nicht.

Aber mit mir braucht man daüber nicht zu debattieren, mir ist das nämlich eigentlich ziemlich egal, ich habe mich immer gefreut, wenn keiner da hin muss und sich verletzt oder einen Wechsel angeraten bekommt. :wink:
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 25.06.2017 17:21

Offiziell heißt es von Löw, er schont die Spieler. Inoffiziell wissen wir doch alle wie es läuft. Gerade Rummenigge und Watzke haben in der Vergangenheit zu genüge in jedes Mikrofon geheult, wie belastet die Spieler von Bayern und Dortmund seien. Löw wird in der Öffentlichkeit natürlich nicht sagen, dass Rummenigge und Watzke Einfluss auf den Kader im Confed-Cup genommen haben. Damit würde er sich angreifbar machen. Also sagt er einfach, er schont die Spieler. In der Öffentlichkeit wird das größtenteils hingenommen und Watzke/Rummenigge lachen sich im Hintergrund ins Fäustchen.

Wenn Müller wirklich dabei sein wollte, dann hätte er dies sicher in den internen Verhandlungen angedeutet und dann wäre er auch mitgefahren. Aber aktuell scheint Müller selbst bei den Bayern sehr weit von den 100% entfernt zu sein. Dass er sich da nicht noch den Sommerurlaub mit einem Confed-Cup kaputtmachen will, ist auf menschlicher Ebene völlig verständlich. Aber 100%er Einsatz für die Nationalmannschaft ist das eben nicht. Finde ich auch nicht überraschend. Er hat 2014 die WM gewonnen und ist einfach satt. Mehr kann er in der Nationalmannschaft nicht erreichen und gerade bei vielen Qualifikations- oder Testspielen schont man sich dann lieber, selbst wenn man nominiert wurde. Das erklärt dann auch oft die lustlosen Spiele von einigen Nationalspielern.

Aus der Sicht von Löw ist die Sache nur gut. Bei der EM 2016 waren viele Spieler ja schon irgendwie satt und unmotiviert. Spieler wie Stindl, Draxler oder Kimmich sind motiviert, weil sie eben die Hoffnung für die WM 2018 haben und das merkt man einfach. So gute Länderspiele wie von der Confed-Cup-Mannschaft gab es schon lange nicht mehr.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 25.06.2017 17:43

Gut erkannt :daumenhoch: :daumenhoch:
Further71

Beitrag von Further71 » 25.06.2017 17:54

borussenmario hat geschrieben:
Wie oft und für was wurde ter Stegen nominiert? Gleicher Fall.
[...],

so ehrlich muss man schon sein.
So ehrlich und fair muss man dann aber auch sein:

MATS scheint inzwischen in Bezug auf die Nr. 2 hinter Neuer die Nase vorn zu haben. Löw hat ihn NICHT fallen gelassen, obwohl MATS damals in seinen ersten Einsätzen nicht nur EINE Slapstickszene drauf hatte.

JA, er hatte damals auch öfters eine Abwehrformation vor sich, die es noch nie vorher gab, aber trotzdem hatte er sich in seinen ersten Länderspielen nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Trotzdem ließ ihn Löw nicht fallen und lud ihn immer wieder ein! Und danss MATS einem Neuer bei wichtigen Spielen nicht vorgezogen wurde, dürfte wohl für jeden nachvollziehbar sein...

Also ich glaube MATS darf sich mit am wenigsten beschweren in Bezug auf Löw.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 25.06.2017 18:06

dkfv hat geschrieben:So ein Blödsinn. Lars Stindl hat 2 Jahre hintereinander CL gespielt und sich da bewiesen, zudem gibt es in den Turnierkadern genug Spieler, die in der Saison nicht international gespielt haben.

Immer diese Verschwörungstheorien, dass es sich Löw zur Aufgbabe gemacht habe, Borussia Mönchengladbach zu schaden :?:
So ganz von der Hand zu weisen ist das nicht. Kruse wurde auch ein Wechsel empfohlen. Ich beobachte schon lange ein gewisses Defizit bezüglich Nominierungen von Gladbachern. Bei vielen Spielern reicht ein halbes gutes Jahr (Gnabry, Sané, Hector) oder verwelkte Lorbeeren und Borussen müssen 4 Jahre Topleistungen bringen um beim Nonsens-Cup zu spielen.
Antworten