Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42665
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 19.04.2018 15:14

der fc ist abgestürzt, weil man modeste nicht ersetzt hat ... nicht mehr und nicht weniger und du willst ernsthaft schmadtke mit Eberl vergleichen? da kann ich nur lachen
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 19.04.2018 15:25

...DH würde ich noch die Chance geben mit einem langwierigen verletzungsfreieren und durch Transfers verstärkten Kader in der kommenden Saison zu zeigen ob er der falsche oder richtige Trainer für die Fohlen ist,bevor ich hier rausposaune dass DH der falsche Coach für die Fohlen ist....für einige User ist er das ja schon länger,aber für mich zählt erstmal die kommende Saison mit den Voraussetzungen im oben genannten Kader,um ihn sachlich und richtig bewerten zu können :cool:
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2268
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von emquadrat » 19.04.2018 15:34

»Wegen der letzten beiden schlechten Spiele wird die gesamte Saison als indiskutabel dargestellt. Dagegen wehre ich mich«, betonte Trainer Hecking.

Man sollte ihn zwingen, sich alle Spiele der Saison noch mal auf Video anzuschauen.
Benutzeravatar
flash1966
Beiträge: 1000
Registriert: 10.03.2003 22:29
Wohnort: Neuss

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von flash1966 » 19.04.2018 15:37

@ emquadrat

Folter ist in Deutschland verboten :mrgreen:
Kampfknolle
Beiträge: 17171
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kampfknolle » 19.04.2018 15:38

borussenbeast64 hat geschrieben:...DH würde ich noch die Chance geben mit einem langwierigen verletzungsfreieren und durch Transfers verstärkten Kader in der kommenden Saison zu zeigen ob er der falsche oder richtige Trainer für die Fohlen ist
Wer sagt denn, das wir nächste Saison nicht wieder die Verletzten-Seuche haben? Und wer sagt, das Hecking daran keinen Anteil hat?

Da gilt es für Maxi halt auch Dinge aufzudecken.
Zuletzt geändert von Kampfknolle am 19.04.2018 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BMGFan1988
Beiträge: 189
Registriert: 13.03.2010 18:37
Wohnort: Nähe Frankfurt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BMGFan1988 » 19.04.2018 15:39

Ohne jetzt Heckings Rauswurf zu fordern, aber natürlich hat auch das Weitermachen mit ihm ein gewisses Risiko. Spielerisch war es bis jetzt realistisch betrachtet in seiner Amtszeit ein Stillstand teilweise sogar Rückschritt.

Ich hoffe, dass Max mit seiner Entscheidung richtig liegt, gebe aber zu Bedenken, dass die aktuelle und auch die vergangene Saison kein Fortschritt waren und wenn wir schlecht in die neue Saison starten sollten, alles Konjuktiv, dann brennt der Baum so richtig.

Was mir am meisten fehlt ist, wie schon mehrfach von anderen Usern angeklungen ist, eine Spielidee bzw. irgendein Hauch von "so-wollen-wir-spielen."

Sowohl Favre als auch Schubert hatten einen erkennbaren Ansatz, wie Spiele gewonnen werden sollen. Das vermisse ich. Wir spielen nicht richtig auf Konter, nicht richtig auf Ballbesitz, sind keine Offensivmaschine und kassieren viele Tore.

Allerdings sehe ich persönlich auch auf den ersten Blick keinen Kandidaten, der mir wesentlich geeigneter scheint.

Was ebenfalls bedenklich ist, ist das Hecking die letzten beiden Spiele als schlechte Spiele ansieht. Das ist ja natürlich richtig, aber es gab in dieser Saison wesentlich mehr schlechte als gute Spiele. Hoffe, dass das intern nicht alles so rosarot gesehen wird bevor es dann das böse Erwachen gibt.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 20243
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Lattenkracher64 » 19.04.2018 15:48

emquadrat hat geschrieben:»Wegen der letzten beiden schlechten Spiele wird die gesamte Saison als indiskutabel dargestellt. Dagegen wehre ich mich«, betonte Trainer Hecking.
Diese Aussage hat auch meine Gesichtszüge entgleisen lassen :shock: .

Aber wie Zami schon schreibt - wir müssen Geduld und Ruhe bewahren und wer weiß, was noch alles passiert.

Evtl. belegt Hecking in der Sommerpause diverse Seminare etc. und erfindet sich komplett neu :o :aniwink:
rz70
Beiträge: 1571
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rz70 » 19.04.2018 15:52

emquadrat hat geschrieben:»Wegen der letzten beiden schlechten Spiele wird die gesamte Saison als indiskutabel dargestellt. Dagegen wehre ich mich«, betonte Trainer Hecking.
Hat der das wirklich so gesagt? Für mich haben Hecking und Eberl den Schuss nicht gehört. Da haben sich ja echt zwei gefunden. Mal sehen wann Hochzeit ist...
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12412
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quincy 2.0 » 19.04.2018 15:56

lumpy hat geschrieben:Eberl hat eben in der PK auf die Frage, ob DH auch in der kommenden Saison unser Trainer ist, kurz und entschieden mit "Ja" geantwortet.
Wir wissen doch alle wie schnell es gehen kann, vergeigen wir die nächsten Spiele auch in ähnlicher Weise dann wird dieses Ja massiv an Bedeutung verlieren.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 19.04.2018 16:05

@Kampfknolle


..wer sagt denn das wir wieder von der Verletztenseuche befallen sein werden..und wer sagt denn das DH Anteil an der Seuche hat??....ich hab's eigentlich nur hier im Forum gelesen dass es wieder genauso in der kommenden Saison ablaufen wird wie in der jetzigen....darüber kann jeder denken wie er will :ja:
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kulik1965 » 19.04.2018 16:13

Zaman hat geschrieben:man kann auch das totale drama spekulieren, oder einfach mal abwarten, was passieren wird und wenn sie beschließen, dass es mit hecking weiter geht, dann ist das eben so, dann könnt ihr euch hier die finger wund schreiben und Salzseen heulen, daran wird sich nichts ändern .. man wird sehen, was an spielern gehen muss und was neu eintreffen wird und dann die Vorbereitung abwarten müssen ... so einfach ist das ... ändern kann sich sehr schnell sehr vieles ... aber man kann da mal zumindest ein bisschen den ball flach halten und aufhören, alles in die Apokalypse zu schreiben
Grundsätzliche Anmerkung: Das ist hier doch ein Diskussionsforum, richtig?

Deine Beiträge leben den Geist von "Alles super / immer weiter so / bloß meine Borussia und die Mannschaft und die Entscheidungsträger nicht kritisieren (sonst macht man "zu viel Drama" oder man ist sogar ein Nestbeschmutzer) / wir könne ja eh nix entscheiden und müssen nur abwarten...".

Dann können wir das Forum auch schließen.

Viele der User hier haben die Schnauze voll von dem Fußball, den unsere Mannschaft in den letzten 13 Monaten (nein: Nicht erst in den letzten 3 Monaten) bietet und sehen da einen sehr engen Zusammenhang mit unserem Übungsleiter. Leider scheint unser SpoDi, den ich grundsätzlich für einen Guten halte, das offensichtlich nicht so zu sehen. Also drohen uns weitere Monate mit mehrheitlich unattraktiven Vorstellungen, wenn wir die Performance seit Januar zu Grunde legen ggf. sogar eine richtig harte Saison mit Abstiegskampf. Und das, nachdem wir noch in der letzten Saison (!) CL gespielt haben.

Da kann man schon mal in`s Grübeln kommen und hier ein paar Fragen stellen oder Anmerkungen machen...
atreiju
Beiträge: 3146
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von atreiju » 19.04.2018 16:16

Gegenfrage:

In den letzten 17 Monaten hat Hecking nicht bewiesen, dass er es bei deutlich besserer Verletzungssituation spielerisch wesentlich besser hinbekommt.

Wer garantiert dir, dass er keinen Anteil an dieser hohen Zahl von Verletzten hat und sei es nur dadurch, dass er das Athletiktraining nicht schon längst hinterfragt hat, die Ernährung seiner Spieler und ihr Verhalten abseits des Platzes, spezifische Trainingsübungen eingeführt hat, um Verletzungen vorzubeugen. es soll Trainer in der Liga geben bzw. vereine, bei denen passiert das.

Woher schöpfst du die Hoffnung, dass nach der dritten Vorbereitung und vierten Wechselperiode, bei der er aktiv dabei wäre, alles neu, anders, besser wird. Welche Zeichen hast du unter seiner Verantwortung gesehen, dass es wesentlich besser geht außer mal in wenigen vereinzelten Spielen?
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12776
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BurningSoul » 19.04.2018 16:25

emquadrat hat geschrieben:»Wegen der letzten beiden schlechten Spiele wird die gesamte Saison als indiskutabel dargestellt. Dagegen wehre ich mich«, betonte Trainer Hecking.
Eine gewagte These, die man nach dieser Saison verdammt schwer untermauern kann. Wenn in den letzten Spielen kein absoluter Traumfußball geliefert wird und das von der ersten bis zur letzten Sekunde an, dann wird das Verhältnis zwischen "gute Spiele" und Katastrophenauftritte zu Gunsten der Katastrophe entschieden.

Selbst als wir in der Hinrunde mit acht Stammspielern und zwei "zweite Reihe"-Spielern gespielt haben, war der Fußball unter Hecking alles andere als schön. Warum sollte ich mir da groß Hoffnung machen, dass es nächstes Jahr besser wird? Und man konnte nicht "11 gegen 11" trainieren ist ein Alibi. Man kann auch mit der U23 oder der U19 11 gegen 11 trainieren lassen. Muss man halt im Notfall erst dann trainieren, wenn die U19 trainiert. Schmeckt den Profis vielleicht nicht, aber immerhin ist es ihr Beruf und wenn man da halt die besten Trainingsbedingungen (weil u.a. 11 gegen 11 möglich ist), dann dürften sie das zumindest für ein paar Wochen hinnehmen.

Ich würde gerne an ein Wunder glauben, das heißt: Wir gehen mit Hecking in die neue Saison, schlagartig lässt er einen tollen und begeisternden Fußball spielen, bei dem nicht nur die Basics wieder stimmen, sondern auch der konditionelle Zustand, der Wille und die Bereitschaft der Mannschaft. Bei dem Spieler wie Grifo oder Cuisance ihren Stärken nach eingesetzt werden und nicht in ein System gepresst werden, bei dem sie ihr eigentliches Spielvermögen nicht zeigen können. Bei dem die Standards wieder funktionieren, sowohl offensiv als auch defensiv. An dieses Wunder, an diesen Spielstil (Fohlenfußball) will ich glauben. Aber ist es denn so verkehrt, dass ich (und möglicherweise auch viele andere hier) nach den letzten 15 Monaten Zweifel daran haben? Ist es so verkehrt, dass wir die Entwicklung der Rückrunde sehen und keine Lust haben, im Herbst nach 13 Spieltagen einen Punkteschnitt von unter 1,0 zu haben?
Naynwehr
Beiträge: 166
Registriert: 23.02.2013 00:20

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Naynwehr » 19.04.2018 16:27

Ich denke nach dem Interview von Eberl werden die ersten Spiele der nächsten Saison entscheidend sein. Wenn Hecking es nicht schafft, direkt deutlich sehenswerteren Fußball auf den Platz zu bringen, bei dem man ein System erkennt, dann fliegt der Borussiapark Eberl, Hecking und dem gesamten Präsidium sprichwörtlich um die Ohren. Da kann man nur hoffen, dass man wirklich im Sommer die Kurve bekommt.

Dafür muss man dann aber auch einsehen, dass nicht nur die letzten beiden Spiele schlecht waren, sondern ein Großteil der Rückrunde und ein Teil der Hinrunde. Man hatte zwar in fast jedem Spiel gute Phasen aber oft war die Leistung über das ganze Spiel gesehen "nicht gut".
Benutzeravatar
devilinside
Beiträge: 1377
Registriert: 06.01.2012 14:42
Wohnort: Limburg/Westerwald

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von devilinside » 19.04.2018 16:40

@zaman,

ja bist Du Dir sicher?

Warum der FC abgestürzt ist:

a. der Trainer durfte da auch werkeln wie er wollte und meinte, Bereinsführung zog auch viel zu spät die Reissleine.
b. eine ähnlich lange Verletztenliste wie bei Borussia.
c. neuverpflichtugnen genauso lieblos zum Teil eingepflanzt wie bei uns.
d. nur Modeste alleine war es nicht, auchg da trafen die Stümer nicht (siehe Stindl, Hazard, Rafa, Drimic).
e Verein stand auch fest zusammen fand alles toll. Immer nur Lob nie Fehler eingestehen das kam alles erst zu spät.
f. . hast Du Recht die Kölner spielen leider auch wenn sie berlieren einen besseren Fuba als wir zur Zeit.

Finde schon das da ein paar Dinge ähnlich laufen ;-)
Benutzeravatar
devilinside
Beiträge: 1377
Registriert: 06.01.2012 14:42
Wohnort: Limburg/Westerwald

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von devilinside » 19.04.2018 16:47

@Naynwehr ,

also ich kann mich an einige viele Spiele erinnern wo wir keine gute Phasen hatten.
Zudem haben wir wenn man ehrlicuh ist einige Pinkte geholt die man normlerweise nachdem Spielverlauf nicht verdient hätte (zum Glück muss man sagen). Das waren nicht nur 1-2 Spiele.

Und jede Wette nehemn wir den Worstcase, wir spielen eine mittleprächtige bis schlechte Hinrunde, glaubt ihr Hecking wird entlassen?? Dann kommen wieder Verletzte oder andere Ausreden. Und Hecking macht solange wqeiter bis es in die Abstiegsregion tief ein geht. Das war bei uns immer os und wird sich nicht ändern. Das ist die Promisse des Vereins. Wir stehen auch in schlechten Zeiten zusammen.

Nur eins sollte klar sein, der Messiahs war schon bei uns, und hieß Favre. Hat eigentlich perfekt die Weichen für die nächsten Jahre gestellt. Aber das wurde in kanpp 1,5 jahren jetzt wieder alles total verbockt und kaputt gefahren.

Und einen Messiahs erlebt man normalerweise, wenn überhaupt nur einmal im Leben ;-)
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4031
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von thoschi » 19.04.2018 17:02

emquadrat hat geschrieben:»Wegen der letzten beiden schlechten Spiele wird die gesamte Saison als indiskutabel dargestellt. Dagegen wehre ich mich«, betonte Trainer Hecking..
Wenn das OTon ist wumdert mich nichts mehr. Frage mich allerdings wo in diesem Verein die sportliche Kompetenz hingekommen ist. Man kann über vieles diskutieren...aber was er da sagt ist Realsatire.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5546
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 19.04.2018 17:14

Die Interviews von Hecking kann man sich eigentlich nicht mehr antun, es sei denn man will sich den Tag versauen....
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 19.04.2018 17:25

rz70 hat geschrieben:Ach ist egal, auf ein weiteres Jahr Langeweile im Borussia Park.
Abstiegskampf nennst du langweilig?
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 19.04.2018 17:28

...ich denke mal ohne Modeste wäre der EffZääh nie in die EL gekommen,aber ist ja auch egal...was haben wir denn Raffa in seinen guten Zeiten zu verdanken..wenn wir ihn nicht gehabt hätten wären wir 2xCL und 2xEL gekommen??...kann man sehen wie man will....und die Verletztenmisere als Ausrede zu bewerten finde ich zu billig,da die übermächtigen Bayern auch ihre Probleme gehabt hätten...wie jeder andere Top-Club auch :ja: DH soll ja auch nach anderthalb Jahren die Fohlen kaputt gemacht haben,oder seinen Anteil daran gehabt haben...ich habe aber noch keine eindeutigen Beweise dass das der Wahrheit entspräche,aber auch nicht dass es nicht der Wahrheit entspricht...und deswegen warte ich erstmal noch ab,bevor ich DH als Fehleinkauf von ME sehe :cool:
Gesperrt