schau mal im § 10 AGG , vielleicht findest was und kannst ihm juristisch helfen , wobei , ihm wird ja nicht gekündigt ......Rudsi hat geschrieben:Ich finde es fast schon diskriminierend, dass Spieler aufgrund ihres Alters......
Juan Arango
Re: Juan Arango [18]
trotz fehlender Kälte in Deutschland - Maxi zittertHerbertLaumen hat geschrieben: Das sollte ihm eine Warnung sein

Die Frage ist eben immer was soll kommen, mit welchen Spielern ist man vielleicht sogar schon für die kommende Saison in Gesprächen, will man vielleicht Younes die Chance geben etc. etc.
Es ist eben eine ähnlich emotionale Situation wie mit Mike Hanke. Hier hat man wohl damals nicht verlängert weil man - so denke ich - die Möglichkeit ergriffen hat einen Max Kruse frühzeitig zu verpflichten.
Man darf sich ja auch nicht vertun. Arango ist wohl einer unserer größten Posten im Gehaltsbudget, und ich denke, dass wir so langsam ohne int. Geschäft bzgl. des Gehaltsetats an unsere Grenzen stoßen.
Es ist auf jedenfall ne ganz schwierige Kiste, und ich denke mehr eine Entscheidung bzgl. der sportlichen Zukunft Borussias als für oder gegen Arango.
Es ist emotional her ne ganz einfache Entscheidung, aber ich möchte sie trotzdem nicht treffen wollen. Fakt ist aber, wenn neben dem doch ziemlich wahrscheinlichen Abgang vom ter Stegen auch Arango, geht wäre es eine ziemlich große Lücke im Verein die man wiederrum in einer Periode nicht füllen kann.
Schwierig schwierig schwierig...
Es ist eben eine ähnlich emotionale Situation wie mit Mike Hanke. Hier hat man wohl damals nicht verlängert weil man - so denke ich - die Möglichkeit ergriffen hat einen Max Kruse frühzeitig zu verpflichten.
Man darf sich ja auch nicht vertun. Arango ist wohl einer unserer größten Posten im Gehaltsbudget, und ich denke, dass wir so langsam ohne int. Geschäft bzgl. des Gehaltsetats an unsere Grenzen stoßen.
Es ist auf jedenfall ne ganz schwierige Kiste, und ich denke mehr eine Entscheidung bzgl. der sportlichen Zukunft Borussias als für oder gegen Arango.
Es ist emotional her ne ganz einfache Entscheidung, aber ich möchte sie trotzdem nicht treffen wollen. Fakt ist aber, wenn neben dem doch ziemlich wahrscheinlichen Abgang vom ter Stegen auch Arango, geht wäre es eine ziemlich große Lücke im Verein die man wiederrum in einer Periode nicht füllen kann.
Arango ist und bleibt eine Ikone unserer Borussia. Unsere Zukunft ist er aber nicht mehr und ich gehe davon aus, dass sein Stammplatz nicht mehr von langer Dauer ist. Gleichzeitig wäre ich aber schon dafür, sich seine Genialität für ein weiteres Jahr zu sichern. Obs dann für die erste Elf reicht, liegt ja dann auch an ihm.
Arango kann man meiner Meinung nach aber nicht mit Hanke vergleichen.
Juan war schon letzte Saison der beste Spieler mir 12 Scorerpunkten, Hanke hatte lediglich 7.
Juan hat seine 12 Scorerpunkte allein schon in der Hinrunde fast geknackt.
Juan war schon letzte Saison der beste Spieler mir 12 Scorerpunkten, Hanke hatte lediglich 7.
Juan hat seine 12 Scorerpunkte allein schon in der Hinrunde fast geknackt.
Sportlich nicht, das stimmt, aber darauf hab ich ja auch nicht angespielt
Es ging mir eher darum zu sagen ob und in wie weit eine Nichtverlängerung im Sinne der Mannschaft und des Vereins sein kann.

- HerbertLaumen
Der sportliche Erfolg sollte ja wohl das meiste Gewicht haben und den besten Scorer (von seinen vielen anderen wichtigen Eigenschaften nicht zu sprechen) der letzten Jahre einfach ziehen zu lassen hielte ich doch recht fragwürdig.
wieso empfindest du dies als Fakt???kurvler15 hat geschrieben:. Fakt ist aber, wenn neben dem doch ziemlich wahrscheinlichen Abgang vom ter Stegen auch Arango, geht wäre es eine ziemlich große Lücke im Verein die man wiederrum in einer Periode nicht füllen kann.
ich denke das kann man bewerten - sofern der fall überhaupt eintritt - wenn man die neuen kennt .
Vielen dachten doch auch Hanke sei nicht zu ersetzen , als man wussste kruse kommt war dies dann wieder ne andere sache
Uff, wer hat denn gesagt das Hanke nicht zu ersetzen ist..?
Super Typ, aber sportlich...
Super Typ, aber sportlich...
95 % der user hier .... ( letztes jahr , heute sehen sie s wie Klinke
)

Habs schon immer gesehen wie du Herr Klinke
Arango wird 34.
Und?
Wenn ein profi seinen körper pflegt und hütet dann er.
Ich trau ihm zu noch locker zu 1-2 Jahre auf hohem Niveau zu spielen.
War er eigentlich mal verletzt?
Ich erinner mich mal an eine sperre nach einer roten karte in hoffenheim und an eine Ersatzbankzeit unter MF.
Aber ich kann mich nicht erinnern das er mal verletzungsbedingt gefehlt hat

Arango wird 34.
Und?
Wenn ein profi seinen körper pflegt und hütet dann er.
Ich trau ihm zu noch locker zu 1-2 Jahre auf hohem Niveau zu spielen.
War er eigentlich mal verletzt?
Ich erinner mich mal an eine sperre nach einer roten karte in hoffenheim und an eine Ersatzbankzeit unter MF.
Aber ich kann mich nicht erinnern das er mal verletzungsbedingt gefehlt hat
Es ist ja keine Entscheidung für oder gegen Arango. Das "Problem" ist ja gerade das Arango einer unserer besten Spieler ist. Sollte er uns verlassen brauchen wir einen verdammt guten Ersatz der wohl auch nicht günstig sein wird.
Wir alle können die Tabelle lesen und sehen evtl. eine Qualifikation für die EL oder CL. Dadurch werden wir exakt für die Art Spieler wieder interessanter die einen Arango auf einige Jahre hinweg ersetzen können. Vielleicht ist gerade dann auch durch die finanziellen Zusatzeinahmen der Zeitpunkt gekommen den Ersatz für Juan zu verpflichten.
Spinnt man das ganze jetzt weiter und geht man vom "Worst Case" Fall aus: 2015 verpassen wir wie letzte Saison die Teilnahme am int. Geschäft und Arango verlässt uns. Dann haben wir zum einen weniger finanzielle Mittel als auch weniger sportliche Argumente Spieler dieser Klasse zu holen.
Das sind zukünftige Sachen die man evtl. auch bedenken muss. Sollte man mit Juan verlängern ist man dann auch in Zukunft in der Lage ihn zu ersetzen, oder ist man es evtl. dieses Jahr schon.
Ich denke die Verlängerung könnte von einigen Faktoren beeinflusst sein. Am schäönsten wäre es jedoch wenn er zu günstigeren Konditionen verlängert und evtl. auch nichts dagegen hat wenn man den designierten Nachfolger schon holt.
Ich hab echt keine Ahnung wie Max da aus der Geschichte rauskommen will
Super schwer, das ist klar!
Wir alle können die Tabelle lesen und sehen evtl. eine Qualifikation für die EL oder CL. Dadurch werden wir exakt für die Art Spieler wieder interessanter die einen Arango auf einige Jahre hinweg ersetzen können. Vielleicht ist gerade dann auch durch die finanziellen Zusatzeinahmen der Zeitpunkt gekommen den Ersatz für Juan zu verpflichten.
Spinnt man das ganze jetzt weiter und geht man vom "Worst Case" Fall aus: 2015 verpassen wir wie letzte Saison die Teilnahme am int. Geschäft und Arango verlässt uns. Dann haben wir zum einen weniger finanzielle Mittel als auch weniger sportliche Argumente Spieler dieser Klasse zu holen.
Das sind zukünftige Sachen die man evtl. auch bedenken muss. Sollte man mit Juan verlängern ist man dann auch in Zukunft in der Lage ihn zu ersetzen, oder ist man es evtl. dieses Jahr schon.
Ich denke die Verlängerung könnte von einigen Faktoren beeinflusst sein. Am schäönsten wäre es jedoch wenn er zu günstigeren Konditionen verlängert und evtl. auch nichts dagegen hat wenn man den designierten Nachfolger schon holt.
Ich hab echt keine Ahnung wie Max da aus der Geschichte rauskommen will

- BorussiaN0rd
International erfahren, starkes Bekenntnis pro Borussia, Freistoßgott und noch vieles mehr das gerade zu danach schreit, dass Arangos Vertrag mindestens um ein Jahr verlängert werden muss.
Nur Kölner können hier zweifeln.
Nur Kölner können hier zweifeln.
Gerade im Hinblick auf Europa und vielleicht mal Runde 4 im DFB Pokal einfach erstmal weiter. Mit dem Bekenntnis kann man an der Gehaltsschraube drehen.
Für mich würde eine kleine Welt zusammenbrechen,wenn Juans Vertrag nicht verlängert wird.Das würde ich den Verantwortlichen nur schwer verzeihen können, keine Erbhöfe hin oder her,aber so einen Jahrhundert-Spieler setzt man nicht einfach vor die Tür.
Von seinen Toren werde ich noch meinen Enkeln erzählen.
Ich hoffe hier gibt es bald positives zu vermelden.
Wünsche ihm nochmal einen fairen Zwei-Jahres-Vertrag und ein würdevolles Karriere-Ende als Borusse.
Bitte endlich verlängern.
Von seinen Toren werde ich noch meinen Enkeln erzählen.
Ich hoffe hier gibt es bald positives zu vermelden.
Wünsche ihm nochmal einen fairen Zwei-Jahres-Vertrag und ein würdevolles Karriere-Ende als Borusse.
Bitte endlich verlängern.

Ich hoffe er bleibt noch mindestens ein weiteres Jahr und beendet hier seine Karriere. Er hat mit uns alles mitgemacht in den letzten Jahren. Vom knallharten Abstiegskampf bis zum Einzug in die CL Quali. Er entscheidet immer wieder Spiele, ist mit seiner Erfahrung Gold wert. Im Team geschätzt, von den Fans geliebt und auch er liebt den Verein. Der Chiller muss uns einfach erhalten bleiben

- midnightsun71
oh mann wenn ich an das tor aus 50 m gegen mainz denke oder 3 zu 2 gegen hannover da läuft mir noch der schauer über den rücken...smile
2 jahresvertrag erste jahr zu gleichen bezügen 2 te jahr nach einsätzen gestaffelt
da haben alle was davon juan bleibt 2 jahre und borussia hat kein finanzielles risiko was zu gross ist..
danach torschusstrainer...smile

2 jahresvertrag erste jahr zu gleichen bezügen 2 te jahr nach einsätzen gestaffelt
da haben alle was davon juan bleibt 2 jahre und borussia hat kein finanzielles risiko was zu gross ist..
danach torschusstrainer...smile

Stranzl: "Als ich sah, dass Juan an den Ball kommt wusste ich, dass der rein geht!"
Und wiiieeeee dämlich sah der Zieler bei dem Freistoß aus!

Und wiiieeeee dämlich sah der Zieler bei dem Freistoß aus!

körperlich sehe ich da bei einem 1 jahres vertrag auch kein problemsteff 67 hat geschrieben: Wenn ein profi seinen körper pflegt und hütet dann er.
er flog ja auch wegen der nati ständig hin und her und konnte meist samstags trotzdem ran , solche interkontinentalflüge sind sehr belastend für den Körper .
Und diese strapazen fallen jetzt ja bekanntlich weg
Ich kann mir leider vorstellen, dass man Arango nicht verlängert, falls man einen potenziellen Wunschnachfolger zur nächsten Saison bekommen kann. In dem Fall müsste man wahrscheinlich zuschlagen.
Andererseits, Favre liebt Arango, Arango liebt Gladbach. 10 Scorerpunkte in 17 Spielen sind schon klasse, aber vor allem ist die Art und Weise, wie er sich diese Scorerpunkte holt einfach zu geil.
Hoffentlich bleibt er
Andererseits, Favre liebt Arango, Arango liebt Gladbach. 10 Scorerpunkte in 17 Spielen sind schon klasse, aber vor allem ist die Art und Weise, wie er sich diese Scorerpunkte holt einfach zu geil.
Hoffentlich bleibt er