Granit Xhaka

Gesperrt
AllanBMG

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von AllanBMG » 28.02.2015 05:45

Mannomann... da spielt einer, der gibt Dir richtig Hoffnung, dass Du irgendwann wieder ganz oben mitspielst. Da ist einer, der seit Wochen (als einziger) überragende Leistungen bringt. Da ist einer, der sich mit seiner Verlängerung klar zu unserem Verein bekannt hat, obwohl er wahrscheinlich mit ein bisschen Trommeln fast spielen kann, wo er will. Nochmal... ohne Xhaka hätten wir ein Spiel gesehen, wie in Rom. Granit war der Antreiber, der Motor und die Seele von unserem Spiel. Und genau betrachtet, ist er das seit Wochen. Er hat Kramer dermaßen den Rang abgelaufen, das Jogi sich wünschen würde, er wäre kein Schweizer. Wie Kleingeistig muss man unterwegs sein, um ihm einen Vorwurf zu machen, dass er sich über die peinlichsten XXX aufregt, die jemals im Borussia-Park aufgetreten sind. Nach 27 Minuten nimmt jemand den Ball unter sein Trikot. Denen stand das Waser bis zum Hals. Und zumindest der Trainer weiß es. Schiri blabla... wird teilweise völlig ignoriert. Auch noch, dass er gut aussieht (und Ohrringe trägt, Holla!) und allein deshalb per se mit anderen Maßstäben gemessen wird. Stichwort Neid... Ich bin es wirklich leid.
Was für eine überragende Leistung! Und dazu gehören Emotionen. Wer das nicht kapiert, wäre wahrscheinlich bei irgendwelchen Halma-Rekorden besser aufgehoben. Sorry, aber das ist hier zum Teil derart hanebüchen, dass mir schlichtweg der Kragen platzt.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 28.02.2015 06:53

https://www.facebook.com/46605762686230 ... =1&theater

weis nicht, ob das erlaubt ist, einfach mal durchlesen
Karimma

Beitrag von Karimma » 28.02.2015 07:06

@ALLAN........am liebsten würde ich deinen Beitrag komplett noch mal zitieren. Du sprichst mir aus der Seele. Genau so ist es. :daumenhoch:
underworlder

Beitrag von underworlder » 28.02.2015 07:51

Celtic-Boy hat geschrieben:Man, was war das für eine saudumme Aktion in einer Phase, als wir dem 3:2 so verdammt nahe kamen! :? Wann lernt Granit endlich, seine Nerven besser in den Griff zu bekommen? :?:

Mit solchen unnötigen Aktionen macht er sich sonst tolle Auftritte nicht selten kaputt.
is leider so!!
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 28.02.2015 08:36

Irgendwie muss man Granit für den Platzverweis VOR dem 2:3 fast noch dankbar sein. Vielleicht wäre mit ihm noch das 3:2 möglich gewesen, vielleicht sogar das 4:2. Wenn man aber den Spielverlauf bis zur roten Karte sieht, wäre ein weiterer Treffer von Sevilla auch in Vollbesetzung nicht ganz unwahrscheinlich gewesen.

Jetzt können wir sagen. Top Leistung, in Unterzahl verloren wegen dämlicher roter Karte und mit Pech ausgeschieden.

Granit ist quasi Jesus :-D und nimmt die ganze Schuld auf sich. Amen.
stuppartralf

Beitrag von stuppartralf » 28.02.2015 09:06

@silver:

Er ist erst 22, die roten Karten werden abnehmen :D

Silver

nein, zunehmen, die gegebenen werden ja nicht zurückgenommen!!!!

:lol: :winker: :schildgeilsterclub:
michy

Beitrag von michy » 28.02.2015 09:53

Granit Xhaka polarisiert und der Beweis hierfür sind mittlerweile 672 Seiten Posting, soviel Aufmerksamkeit bekommt kein anderer Spieler hier. Granit hat Feuer im Blut und das konnte man schon nach seinem ersten Spiel für unsere Borussia sehen. Er hat anfangs schwere Zeiten hier durchlebt und wurde auch von den Fans nicht gerade geliebt. Trotzdem hat er sich durchgebissen und sich letztendlich klar zur Borussia bekannt. Mittlerweile ist er ein fester Baustein unseres Spielsystems und nicht mehr wegzudenken. Er lebt den Fußball und steht zu seinem Club, was will man mehr. Ich persönlich freue mich, das wir so einen Spieler in unseren Reihen haben und daher hat er meine volle Unterstützung. Seine Gelben und Roten Karten gehören zu seinem Spiel, das ist sein Charter, aber er ist noch jung und er wird mit der Zeit schon noch dazulernen, etwas besser damit umzugehen. Allerdings bin ich davon überzeugt, das er damit nie ganz aufhören wird.... :aniwink:

Junge bleibt wie Du bist und mach einfach so weiter. :daumenhoch:
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 28.02.2015 10:46

AllanBMG hat geschrieben: Wie Kleingeistig muss man unterwegs sein, um ihm einen Vorwurf zu machen, dass er sich über die peinlichsten XXX aufregt, die jemals im Borussia-Park aufgetreten sind.
Er kann sich aufregen, wie er will, aber gerne ohne Gelb Rot, damit würde sich alles, was Du leistungstechnisch sehr gut erkannt hast, nochmal potenzieren und am Ende wäre wahrscheinlich sogar etwas zählbares dabei rausgekommen. Wäre doch super, oder?

Ich verrate dir jetzt sicher kein Geheimnis, es gibt Unmengen sehr guter Spieler, auch in seiner Altersklasse, die nicht immer wieder am Rande eines Platzwerweises agieren. Tu mir einen Gefallen, und tu doch nicht so, als wäre das Voraussetzung dafür, voran zu marschieren, seine Mannschaft zu führen und sehr gut zu spielen. Wenn ich so einen Quatsch schon lese. :roll:

Und noch was, bitte auch nicht so tun, als wäre Xhaka, der einzige, der am Donnerstag sehr gut gespielt hätte, das ist albern. Ich persönlich habe nach diesem Spiel viel mehr Respekt vor den verbliebenen 10, die sich trotz dieser Schwächung keine Sekunde aufgegeben haben und einfach weiter nach vorne mrschierten, als gäbe es kein morgen. :daumenhoch:

Dass Xhaka übrigens das 0:1 mit verschuldet und das 1:2 eingeleitet hat, hast Du Großgeist aber auch mit bekommen.

Was sagst Du denn zu seiner Rolle beim 0:1, kann man die Flanke besser verteidigen, wenn man am Mann bleibt?
Der riskante Pass auf Kramer, der das 1:2 einleitet, kann man da eventuell auch intelligenter spielen?

Man kann ihm keinesfalls große Vorwürfe dafür machen, das ist klar, aber für mich sieht Weltklasse wirklich anders aus.
Bis auf diese zwei spielentscheidenden Szenen und mehrere ungeschickte Fouls nach der ersten gelben und natürlich seinem unnötig selbst provozierten Platzverweis war er allerdings in der Tat fast Weltklasse. Bleibt natürlich die Frage, was nun überwiegt.

Das ist meine Meinung, ich mache ihm dafür einen Vorwurf, und dafür lasse ich mich von Leuten wie dir, die das eben anders sehen, nicht als kleingeistig bezeichnen, klar?
Zuletzt geändert von Wobbler am 28.02.2015 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Lupos

Beitrag von Lupos » 28.02.2015 10:51

Fakt bleibt, das GX eines seiner besten Spiele für unsere Borussia gemacht hat, andere aus unserer Mannschaft aber ebenfalls sehr großen Fußball abgeliefert haben.Letztlich hat GX aber die gesamte Aufmerksamkeit, weil er der Mannschaft auf jeden fall mit seinem Tritt in die Hacken seines Gegenspielers, der zu Gelb-Roten Karte führte, keinen Gefallen getan hat.
Die Bewertung unsers Trainers ("..Er muss aufpassen, dass er nicht regelmäßig weiter Rote Karten bekommt. Er hat so viel Qualität, aber er bestraft die Mannschaft. Er setzt sich immer für die Mannschaft ein und will immer die Kollegen verteidigen, aber nachher richtet es sich gegen ihn...) sagt glaube ich alles und unterstreicht die Einschätzung vieler User, die GX Qualität aber auch fehlende emotionale Intelligenz attestieren.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 28.02.2015 11:01

Am. 0-1 und 1-2 sind ganz andere Spieler schuld als Xhaka.

Ich versehe schon, wie sich so mancher hier über seinen Platzverweis aufregt.
Trotzdem ist er zurzeit unser bester Feldspiel und der absolute Chef.
Spielen wir ohne ihn, gibts mit hocher Wahrscheinlichkeit ein Gegurke wie in Hamburg.

Xhaka bringt Emotionen ins Spiel. Er will Spiele gewinnen, genau wie ich.

Wir haben genung Spieler im Team die nur Rückpässe spielen, wenn ein Xhaka ist da elementar für uns.

Ohne ihn sind wir am XXX.
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 28.02.2015 11:06

Alles richtig. Gerade deshalb ist es umso wichtiger, dass er sich nicht dauernd selbst aus dem Spiel nimmt durch irgendwelche dummen Aktionen, die absolut überflüssig und vermeidbar wären. Das würde seine Leistung auch sicher nicht schmälern. Man braucht das nicht, um ein sehr guter und wichtiger Spieler zu sein. Er muss dringendst lernen, seine Emotionen anders zu kanalisieren, dann wird er irgendwann ein Weltklasse Spieler werden.
Lupos

Beitrag von Lupos » 28.02.2015 11:07

@Kwiatkowski
Deine Einschätzung teilt unserer Trainer anscheinend nicht uneingeschränkt. Siehe auch oben ....
raute56

Beitrag von raute56 » 28.02.2015 11:44

Wir können es drehen, wie wir wollen:

Wenn man Xhaka fehlende emotionale Intelligenz vorwirft, dann kann man Alvaro vor dem 1:2 fehlende defensive Intelligenz vorwerfen. Denn er hätte den Stürmer meines Erachtens durchaus nach außen abdrängen können.

Und was hätte Xhaka beim 0:1 machen sollen. Raffael bekommt zweimal nicht den Ball, setzt dann halbherzig nach, wird gar noch von Kramer überholt, der fast noch den flankenden Spieler abfangen kann. Es war richtig von Xhaka zunächst nach innen zu ziehen.

Und vor dem 1:2: Wobbler, zieh dir die Szene noch einmal an: Stranzl spielt Xhaka an (und nicht umgekehrt), spielt Xhaka auf dessen rechten Fuß an. Xhaka wird während dessen von hinten angelaufen und muss deshalb den Ball direkt auf Nordtveit weiterspielen. Nenn mir die intelligentere Lösung! Vielleicht den Ball stoppen, sich in einen Zweikampf einlassen? Auf Stranzl zurückspielen, der ebenfalls angelaufen wird?

Wir brauchen Typen wie Xhaka, die über ein enormes fußballerisches Potenzial und und taktisches Verständnis verfügen. Seine Emotionalität wird er in den Griff bekommen. Natürlich hat Favre recht, dass er, weil er der Mannschaft helfen, ihr und sich manchmal schadet.

Aber wie wäre es, wenn die Mannschaft Xhaka mal helfen würde? Wenn ein Wendt beispielsweise mal im Mittelfeld rustikal zu Werke gehen würde, um ein Zeichen zu setzen?
thoschi

Beitrag von thoschi » 28.02.2015 12:01

die Welt ist eben nicht schwarz & weiss. Er hat grosses Potential, lebt das Spiel...aber er schadet auch dem Team wenn er diese Karten nicht in den Griff bekommt. Wir waren nahe dran und dann kam die rote Karte. Auch wenn er vorher gut gespielt hat, man muss auch diese 20 Minuten in die Gesamtbeurteilung einfliessen lassen mMn.

Für diese Karten ist er verantwortlich, er bekommt ja nicht wenige. Er muss es aendern, weiss er selber.
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 28.02.2015 12:35

raute56 hat geschrieben:
Und was hätte Xhaka beim 0:1 machen sollen. Raffael bekommt zweimal nicht den Ball, setzt dann halbherzig nach, wird gar noch von Kramer überholt, der fast noch den flankenden Spieler abfangen kann. Es war richtig von Xhaka zunächst nach innen zu ziehen.
Aus meiner Sicht wäre es intelligeneter gewesen, am Außenspieler dran zu bleiben, da er, weil Wendt noch vorne ist, der einzige ist, der in seiner Nähe war. Nach innen ziehen macht keinen Sinn, da sind bereits 4 Spieler, die die Mitte dicht machen können, falls der Ball nicht zum Außenspieler gespielt wird. Natürlich ist er nicht direkt schuld, aber er hätte die Flanke durchaus verhindern können, wäre er am Mann geblieben. Wahrscheinlich wäre sein Mann dann nichtmal angespielt worden und der Angriff im Zentrum verpufft.
Und vor dem 1:2: Wobbler, zieh dir die Szene noch einmal an: Stranzl spielt Xhaka an (und nicht umgekehrt), spielt Xhaka auf dessen rechten Fuß an. Xhaka wird während dessen von hinten angelaufen und muss deshalb den Ball direkt auf Nordtveit weiterspielen. Nenn mir die intelligentere Lösung! Vielleicht den Ball stoppen, sich in einen Zweikampf einlassen? Auf Stranzl zurückspielen, der ebenfalls angelaufen wird?
Sorry, ich meinte nicht Stranzl, sondern den auf Kramer (das war nicht Nordtveit). Da kann er natürlich auf Stranzl zurück spielen, der wird in dem Moment überhaupt nicht bedrängt, weil er weiter außen und in Rückwärtsbewegung ist, kann er ihm locker und gefahrlos in den Lauf spielen. Das war natürlich kein direkter Fehler, aber er leitet letztendlich das Gegentor ein und sonderlich klasse gelöst war es eben auch nicht.

Ich will auch überhaupt nichts konstruieren oder ihm dafür ans Bein pinkeln, aber er war halt auch an beiden Gegentreffern beteiligt und dann noch der doofe Platzverweis. Für mich ist das im Paket kein klasse Spiel, auch wenn ich der einzige bin, der so denkt. Damit kann ich leben und schließlich darf hier jede seine eigene Meinung haben, zumal wenn man sie noch argumentativ begründet, ohne sich dafür als kleingeistig und ähnliches betiteln lassen zu müssen.

Xhaka hat uns trotz tollem Spiel einen großen Bärendienst in einer fantastischen Drangphase erwiesen und das war halt der Knackpunkt in einem bis dahin wahnsinnig mitreißendem Spiel. Dafür kann ich ihn nicht loben, nach dem Motto, das gehöre bei Klasse-Spielern halt dazu. Nein, mich macht sowas wütend, wenn alles vorher geleistete mit dem Hintern wieder umgerissen wird durch Dummheit und Unbeherrschtheit, sorry.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 28.02.2015 13:01

AllanBMG hat geschrieben:[...]Wie Kleingeistig muss man unterwegs sein, um ihm einen Vorwurf zu machen, dass er sich über die peinlichsten XXX aufregt, die jemals im Borussia-Park aufgetreten sind. [...]
Wer ist denn, deiner Meinung nach, hier im Forum scheinbar "kleingeistig"? Nenne doch mal Namen.
Es steht auch gar nicht zur Diskussion, dass sich Xhaka über die unsportlichen Aktionen der Spanier aufgeregt hat. Dies war durchaus berechtigt. Es geht um seinen unnötigen (?) Platzverweis, der hier die Gemüter erhitzt. Oder ist vom Platz fliegen und sich aufregen für dich dasselbe?
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 28.02.2015 13:38

Kwiatkowski hat geschrieben:Trotzdem ist er zurzeit unser bester Feldspiel und der absolute Chef.

Xhaka bringt Emotionen ins Spiel. Er will Spiele gewinnen, genau wie ich.

Wir haben genung Spieler im Team die nur Rückpässe spielen, wenn ein Xhaka ist da elementar für uns.
:daumenhoch: Sehe ich ganz genau so.
Süden

Beitrag von Süden » 28.02.2015 13:46

Ich muss Granit hier mal in Schutz nehmen.

Er hat Visionen und stellt Alles dem Erfolg hinten an. Er will mit Gladbach nicht nur im vorderen Drittel der Buli landen und lehnt sich dann Zufrieden zurück. Nein er schiebt Sonderschichten, er bekennt sich zu Gladbach, er hat den Vertrag verlängert, er arbeitet an seinen Mankos, er gibt Vollgas, er lebt den Fussball.

Fussball ist eine Teamsportart! Granit ist kein Ego der nur auf sich schaut, er setzt sich für seine Kollegen ein ohne Rücksicht auf Verluste gegenüber seiner Person.
Er wäre der ideale Spielführer auf dem Platz!
Ich denke er hat sich bereits enorm Verbessert in jeglicher Hinsicht.
Spielerisch glänzt er wie schon lange keiner mehr auf dem Platz.
Auf dem Platz spielt er modernen guten Fussball mit gesunder Härte.

Die rote Karte kann ich ihm verzeihen. Es war nicht seine Schuld dass am Schluss die Spanier weitergekommen sind.
Jetzt nur ihm die Schuld in die Schuhe zu schieben ist zu Einfach und Oberflächlich.

Es gibt Fans ! Hier die nur auf eine Kleinigkeit eines Frhlers warten um in wieder hier anzuschwärzen.
Komisch aber Wahr

Granit heisst nicht nur so, er ist es auch. Für mich ein Spieler mit Weltklassepotential das immer mehr zum Vorschein kommt.
Ohne ihn stünden wir diese Saison nicht da wo wir sind.

Das es viele Leute gibt aus dem ehemaligen Jugoslawien die Albaner nicht mögen muss ich hier nicht sagen, aber ich behaupte mal dass wenn Granit ein Anderer wäre hätte er die rote Karte nicht bekommen.
Es war seh schwer bei diesem Schietsrichter, der seine Linie nicht durchgezogen hat. Zuerst liess er zuviel durchlaufen, danach zückte er die Karten schnell.... Und wieder humaner danach wieder strenger.
Bei vielen Unparteiischen hätte Granit eine Gelbe wärend des Spieles kassiert aber niemals Rot.
Granit wird daraus auch lernen und wenn wir dann ev Championsliegue spielen ein Anderer sein. Selbsteinsicht und das hat der Bursche ist das Beste.

Go Granit zeig es den ewigen Nörglern führe uns unter die Top 4 mit deinen Kollegen.
Lateralus

Beitrag von Lateralus » 28.02.2015 13:54

Wobbler hat geschrieben:Alles richtig. Gerade deshalb ist es umso wichtiger, dass er sich nicht dauernd selbst aus dem Spiel nimmt durch irgendwelche dummen Aktionen, die absolut überflüssig und vermeidbar wären. Das würde seine Leistung auch sicher nicht schmälern. Man braucht das nicht, um ein sehr guter und wichtiger Spieler zu sein. Er muss dringendst lernen, seine Emotionen anders zu kanalisieren, dann wird er irgendwann ein Weltklasse Spieler werden.
Ich bin mir sehr sicher, dass wir bei mehr Spielern mit dem gleichen Ehrgeiz noch mehr erreichen könnten
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 28.02.2015 14:02

Unbestritten. :daumenhoch:

Aber genau so sicher könnten wir nicht mehr erreichen mit noch mehr Spielern, die genauso ehrgeizig so oft ihre Nerven nicht im Griff haben, oder siehst Du das anders?
Gesperrt