Lucien Favre

Gesperrt
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von barborussia » 07.10.2012 10:21

JabbatheHut hat geschrieben:Der Steuermann Favre
Ich bin froh, dass Favre kein Holländer ist...sonst würde hier wahrscheinlich dauernd die Wagner-Oper vom "Fliegenden...." Erwähnung finden :mrgreen:
Lateralus

Beitrag von Lateralus » 07.10.2012 10:23

gorgonzo hat geschrieben:Was ist bloss im Team los ?

Ich frage mich ob es im Team Neid/Streit gibt gegenüber den neuverpflichtungen die ach so viel Geld gekostet haben und eventuell auch mehr als die anderen verdienen (?!?). Meiner Meinung nach kann dieses Faktor auch ein Team aus der Balance bringen...
Natürlich ist das so. Das ist wie in jeder Gruppe, die über einen gewissen Zeitraum Großes vollbringt. Wenn da einige Neue dazu kommen und Alte verschwinden, dann muss sich das Vertrauensverhältnis erst entwickeln, gerade in einer Mannschaft, die so sehr vom Teamgeist gelebt hat, wie unsere in der letzten Saison. Dass Bubis wie Xhaka jetzt schon groß die Klappe aufreißen, ist halt auch kontraproduktiv, undfür gemeinsame Unternehmungen etc. ist aufgrund der vielen Wettbewerbe einfach noch keine Zeit gewesen.
Alter Bökelberger

Beitrag von Alter Bökelberger » 07.10.2012 10:37

EwigerNiederrheiner hat geschrieben:
Die Probierphase sollte sich jetzt dem Ende zuneigen, so dass als Konsequenz 2 komplette und einsatzfähige Mannschaften bereitstehen:
Eine, die den schnellen Konterfußball spielt (Herrmann, eventuell Ring??? und Hrgota, der sich nun allmählich als - wenn auch deutlich schwächerer - Reus-Ersatz herauskristallisieren sollte) und eine, die praktisch den klassischen auf einen Mittelstürmer zugeschnittenen Fußball spielt (mit de Jong, Hanke, eventuell de Camargo???). Abhängig davon, auf welchen Gegner wir treffen, kommt dann eine der beiden Mannschaften zum Zug.
Schön wäre es, wir hätten zwei solche Mannschaften. Leider muss man befürchten, es wird noch lange dauern bis es so weit ist, wenn wir es überhaupt schaffen. Die "Probierphase" wird sich noch einige Zeit hinziehen, auch Dank der EL, vielleicht die ganze Hinrunde.

Langsam bedaure ich fast, dass Favre letzte Saison so gute Arbeit geleistet hat. Platz vier und damit die Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb kamen, wie jetzt zu sehen ist, viel zu früh für uns. Im Nachhinein gesehen wäre Platz sieben, damit volle Konzentration auf die BL und mehr Zeit für das Training, für uns wohl besser gewesen. Eine bittere Erkenntnis.
:schildmeinung:
PurpleTurtle

Beitrag von PurpleTurtle » 07.10.2012 11:03

Wir haben einen verunsicherten Haufen zur Zeit. Frankfurt wird uns wohl ausm Stadion schiessen. Woran liegt es, hab da mal paar Fragen an die Favre-Experten bei uns:

Glaube das motivieren und gut zureden ist nicht lulus grösste stärke. In Berlin hat sein CoTrainer das übernommen glaub ich, bei uns eher Dante (?!). Kann es daran liegen, das keiner diese Lücke füllen kann?

Oder sind die englischen Wochen das Hauptproblem? Vielleicht funktionieren die taktischen Abläufe deshalb nicht mehr? Braucht er eine Woche Zeit um die Mannschaft vorzubereiten? Wie war das in Berlin?

Schon letzte Saison stellten uns kleinste Wechsel in der Manschafft vor große Probleme. Ist die Rotation das Hauptübel?
Fohlenbomber80

Beitrag von Fohlenbomber80 » 07.10.2012 11:38

Bei ihm weiss Mann nicht ob das Hilflosigkeit oder Ratlosigkeit ist.

Domingeuz , Mlapa , Xhaka sind auf jedenfall Wunschspieler von Favre.

Ist Favre denn noch der richtige für uns oder kreigt er die Kurve??????
Alter Bökelberger

Beitrag von Alter Bökelberger » 07.10.2012 11:41

Ein sicheres ja, der Romand kriegt die Kurve!
Fohlenbomber80

Beitrag von Fohlenbomber80 » 07.10.2012 11:43

Ich hoffe es auch wirklich ,aber ich glaube es nicht weil er es nicht vorlebt!
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 07.10.2012 12:26

ich schreibs mal vor dem spiel heute. unser programm ist hart :!:
frankfurt, bremen und hannover auswärts, marseille und dann pokal in düsseldorf. ich kalkuliere da pleiten mit ein. entscheidend wird sein das wir das verteidigen wieder lernen und unsere fehler minimieren.
heute pleite
bremen pleite
hannover unentschieden
marseille unentschieden
düsseldorf sieg
klingt jetzt sehr negativ, aber selbst wenn es so kommt gibts von mir keine diskussion um favre. ist egal ob wir momentan 13.ter sind und in 3 wochen letzter sind. das sind momentaufnahmen. der punktestand ist wichtig. favre ist seit 15 jahren der erfolgreichste trainer bei uns, da darf es keine rolle spielen wenn wir das feld nochmal von hinten aufrollen müssen. ich denke bis zur winterpause stehen wir auf platz 12. egal wie die nächsten wochen verlaufen bin ich zuversichtlich das unsere vereinsführung ruhig bleibt. wir waren mit favre erfolgreich wie lange nicht, also geht man mit ihm jetzt auch durch dieses tal durch.

zur rotation: auch heute wird favre wieder rotieren, das muss er auch. wen er rotiert und wie viele darüber kann man diskutieren aber nicht das er rotiert. jede mannschaft die EL bzw. CL spielt rotiert 3-5 spieler vom spiel in der bundesliga zum EL bzw. CL-spiel. kann man auf kicker gerne nachlesen.

wenn ich mir unseren kader so anschaue hat kein spieler alle 11 spiele gemacht. und das ist gut so. :daumenhoch:
Zuletzt geändert von 3Dcad am 07.10.2012 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
de vinci code

Beitrag von de vinci code » 07.10.2012 12:32

Habe heute eine Sporttip Wette getätigt.Habe Gladbach auf Sieg getippt.
Hoffentlich werde ich nicht bestraft. :daumenhoch:
EwigerNiederrheiner

Beitrag von EwigerNiederrheiner » 07.10.2012 12:34

Die Bremer sind zur Zeit auch sehr verunsichert (kein Wunder, wenn man gegen Augsburg verliert). Da ist vielleicht für uns etwas zu reißen.
barborussia

Beitrag von barborussia » 07.10.2012 12:44

de vinci code hat geschrieben: Hoffentlich werde ich nicht bestraft. :daumenhoch:
Wirst du nicht, aber damit hast du dein Glück in der Liebe verspielt :mrgreen:
koala

Beitrag von koala » 07.10.2012 13:01

PurpleTurtle hat geschrieben:Glaube das motivieren und gut zureden ist nicht lulus grösste stärke.
Wie erklärst du dir letzte Saison? Nur durch Dante? Wie konnten wir, trotz Dante, dann überhaupt in solche Abstiegsnöte geraten, dass wir uns -trotz Favre?- mit knapper Not retten konnten? So der Supermotivator scheint Dante dann doch wieder nicht gewesen zu sein.
Sorry für soviel Zynismus; ich halte verdammt viel von Dante und freue mich über seinen monmentanen Erfolg bei den Bayern. Und ich denke auch nicht, dass du das damit ausdrücken wolltest. Aber vllt. siehst du nun, dass es nicht so einfach ist. Ich kann dir für alle scheinbaren Argumente eines liefern, das deines widerlegt. Vertraue mir, das geht ;-)

Das ist alles zu einfach gedacht. Die Mannschaft ist nicht mehr die selbe wie letzte Saison und es dauert halt, bis sie sich wieder gefunden hat. Und keine Mannschaft verkraftet es, wenn das komplette Korsett verkauft wird. Genau das ist uns aber passiert. Das hat nichts mit Motivation oder ähnlichem zu tun. Ich kann keine fehlende Motivation erkennen, wenn man gegen Fenerbahce mal eben zwei Tore macht. Da habe ich schon andere Mannschaften von uns erlebt, wo gar kein Leben mehr vorhanden war. Diese Mannschaft lebt, stellt sich aber teilweise dusselig an. Das hat aber mit fehlender Motivation rein gar nichts zu tun. Manchmal habe ich sogar eher den Eindruck, manche wollen zu viel und bauen entweder Mist oder verkrampfen total. Das ist halt das Problem bei einer Mannschaftssportart. Bekomme ich einen wieder in die Spur gibt es immer noch eine Handvoll andere, die auch wieder aufgebaut werden müssen.

Momentan beneide ich Favre überhaupt nicht. Aber ich vertraue ihm einfach mal, dass er weiß, was er tun muss.
EwigerNiederrheiner

Beitrag von EwigerNiederrheiner » 07.10.2012 13:10

Medienhetze:

"Die Sonne scheint nicht mehr in Gladbach"

http://www.goal.com/de/news/3642/editor ... n-gladbach
barborussia

Beitrag von barborussia » 07.10.2012 13:14

Wir sind nur Thema, weil es bei Bayern und Dortmund gut läuft. Wenn die mal 2 Spiele am Stück verlieren und wir 3mal gewinnen, interessiert sich von den Hetzern keine Sa.u mehr für uns.

Scheiß drauf, die swg-Eiche fällt nicht um wegen einiger Borstentiere, die sich an uns schrubben.
de vinci code

Beitrag von de vinci code » 07.10.2012 13:20

[quote="barborussia"]

Wirst du nicht, aber damit hast du dein Glück in der Liebe verspielt :mrgreen:

Die liebe kann warten: :lol:
GuidOMD

Beitrag von GuidOMD » 07.10.2012 13:30

3Dcad hat geschrieben:
heute pleite
bremen pleite
hannover unentschieden
marseille unentschieden
düsseldorf sieg
klingt jetzt sehr negativ, aber selbst wenn es so kommt gibts von mir keine diskussion um favre.
Also nach den letzten gezeigten Leistungen finde ich diese Vorhersagen nicht soo negativ. Einen Punkt in Hannover und in Marsaille. Dazu einen Sieg in Düsseldorf,das wäre so etwas wie eine Wende.Von mir aus könnte das alles so zutrefffen :wink:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 07.10.2012 13:32

barborussia hat geschrieben:Scheiß drauf, die swg-Eiche fällt nicht um wegen einiger Borstentiere, die sich an uns schrubben.
was juckt es die swg-eiche... :lol:
barborussia

Beitrag von barborussia » 07.10.2012 13:46

3Dcad hat geschrieben: was juckt es die swg-eiche... :lol:
Frag mal deinen Hautarzt :mrgreen:
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 07.10.2012 18:02

Europa wir kommen!

Je nach dem wie Bayer und 96 jetzt spielen, nur 1 bis 2 Punkte bis zu den EL-Plätzen! :mrgreen:
michy

Beitrag von michy » 07.10.2012 18:05

Favre-Beobachter hat geschrieben:Europa wir kommen!
Wir sind doch schon da............. :mrgreen:
Gesperrt