PurpleTurtle hat geschrieben:Glaube das motivieren und gut zureden ist nicht lulus grösste stärke.
Wie erklärst du dir letzte Saison? Nur durch Dante? Wie konnten wir, trotz Dante, dann überhaupt in solche Abstiegsnöte geraten, dass wir uns -trotz Favre?- mit knapper Not retten konnten? So der Supermotivator scheint Dante dann doch wieder nicht gewesen zu sein.
Sorry für soviel Zynismus; ich halte verdammt viel von Dante und freue mich über seinen monmentanen Erfolg bei den Bayern. Und ich denke auch nicht, dass du das damit ausdrücken wolltest. Aber vllt. siehst du nun, dass es nicht so einfach ist. Ich kann dir für alle scheinbaren Argumente eines liefern, das deines widerlegt. Vertraue mir, das geht
Das ist alles zu einfach gedacht. Die Mannschaft ist nicht mehr die selbe wie letzte Saison und es dauert halt, bis sie sich wieder gefunden hat. Und keine Mannschaft verkraftet es, wenn das komplette Korsett verkauft wird. Genau das ist uns aber passiert. Das hat nichts mit Motivation oder ähnlichem zu tun. Ich kann keine fehlende Motivation erkennen, wenn man gegen Fenerbahce mal eben zwei Tore macht. Da habe ich schon andere Mannschaften von uns erlebt, wo gar kein Leben mehr vorhanden war. Diese Mannschaft lebt, stellt sich aber teilweise dusselig an. Das hat aber mit fehlender Motivation rein gar nichts zu tun. Manchmal habe ich sogar eher den Eindruck, manche wollen zu viel und bauen entweder Mist oder verkrampfen total. Das ist halt das Problem bei einer Mannschaftssportart. Bekomme ich einen wieder in die Spur gibt es immer noch eine Handvoll andere, die auch wieder aufgebaut werden müssen.
Momentan beneide ich Favre überhaupt nicht. Aber ich vertraue ihm einfach mal, dass er weiß, was er tun muss.