Granit Xhaka
Re: Granit Xhaka [34]
ach, dann hat er es wohl alleine der schlechten schirileistung zu verdanken, dass er noch auf dem platz stand in diesen spielen, oder aber einfach nur, dass er eben sehr grenzwertig gespielt hat, was für mich auch ok ist ....Wobbler hat geschrieben:[
In 6 Rückrundenspielen 5 gelbe Karten und 1 x gelb-rot. Dazu 3 x Glück, dass er nicht vom Platz fliegt und einmal gesperrt, auch wegen teils dämlicher Karten. Soll sich jeder sein eigenes Bild machen, ich finde es jedenfalls eine verheerende Bilanz. Man sollte ihm dringlichst klar machen, dass er zu wichtig ist, um ständig Gefahr zu laufen, sich selbst aus dem Spiel zu nehmen, weil er seine Nerven nicht im Griff hat.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Nö, dass widerlegt vielmehr die Mär, dass die Schiedrichter Granit Xhaka auf dem Kicker haben.Zaman hat geschrieben: ach, dann hat er es wohl alleine der schlechten schirileistung zu verdanken, dass er noch auf dem platz stand in diesen spielen, [...]

Also jetzt wird es wirklich abenteuerlich oder nein es geht wohl doch eher in Richtung Comedy. Jetzt ist also CK daran schuld das GX vorzeitig den Platz verlassen musste.Silver hat geschrieben:Für mich hat die momentane Rot-Gefahr von Xhaka auch mit dem Leistungstief von Kramer zu tun. Ich kann mich an keinen bissigen Zweikampf von Kramer erinnern gestern. Hätte er auch mal solche Zweikämpfe, könnte er vielleicht Xhaka ab und zu mal eine Karte "abnehmen". Desweiteren läuft auch jede offensive Aktion aus dem Mittelfeld über Xhaka und sehr sehr selten eine über Kramer. Sogar defensiv war Xhaka gestern wesentlich präsenter...
Oh man, bei aller Begeisterung für einen Spieler aber jetzt Störfeuer zu legen um von GX Fehlern abzulenken ist für mein Dafürhalten völlig daneben

Ich persönlich habe übrigens CK gestern sehr wohl äußerst engagiert in den Zweikämpfen gesehen, ähnlich wie einen PH oder einen TH und viele Andere auch. Fakt ist halt einfach auch das diese sich scheinbar auch geschickter im Zweikampf verhalten als GX. Die Karten für Granit auf de Mitspieler abzuschieben ist wirklich viel zu einfach.
Er hat für mich gestern wirklich eines seiner besten Spiele im Borussendress abgeliefert, was ich nicht mit weltklasse Leistung, gleichsetzen möchte aber unter dem Strich hat er der Mannschaft durch sein "ungeschicktes Verhalten" mehr geschadet.
Interessant ist sein Aussage, dass nicht die bessere sondern die klügere Mannschaft gewonnen haben. Ob er sich dabei selber hinterfragt hat ?
Ich will nur hoffen das sich dieses Spiel und der Verlauf nicht negativ auf die kommenden Aufgaben in der Bundesliga auswirkt.
Wäre auch mal interessant zu wissen wie seine Mannschaftskameraden das alles einordnen.
Wenn man so will, nette Interpretation. (siehe Butsche, der trifft eher den Kern)Zaman hat geschrieben:ach, dann hat er es wohl alleine der schlechten schirileistung zu verdanken, dass er noch auf dem platz stand in diesen spielen
Und grenzwertig kann er spielen, liebe Zaman, solange er kein Gelb sieht, danach muss er sich, wie alle anderen gelbbelasteten Spieler halt mal etwas zurücknehmen, ja
Butsche hat geschrieben: Nö, dass widerlegt vielmehr die Mär, dass die Schiedrichter Granit Xhaka auf dem Kicker haben.
Dann schau die Szenen nochmal an. Wie viele der Gelben waren berechtigt? Glaube das sind ungefähr die Hälfte, die anderen bekommt er allen wegen seinem Ruf
Es ging dabei aber gerade darum, wieviele zweite Gelbe im Spiel er nicht bekam, obwohl er sie hätte bekommen können. Darauf bezieht sich Butsches Kommentar.raute157 hat geschrieben: Dann schau die Szenen nochmal an. Wie viele der Gelben waren berechtigt? Glaube das sind ungefähr die Hälfte, die anderen bekommt er allen wegen seinem Ruf
Dass er auch übertriebene Karten bekommen hat, ist richtig, kriegen andere aber auch. Aber vorallem ist es unerheblich dafür, wie er anschließend weiter spielt. Andere nehmen sich nach einer gelben Karte auch zurück, weil sie wissen, dass sie mit einem Platzverweis das Team mehr schwächen, als wenn sie nur etwas weniger vehement und mit weniger Härte zur Sache gehen.
Die Frage ist, ob es da wirklich keinerlei Zusammenhang gibt.Lupos hat geschrieben: Also jetzt wird es wirklich abenteuerlich oder nein es geht wohl doch eher in Richtung Comedy. Jetzt ist also CK daran schuld das GX vorzeitig den Platz verlassen musste.
Anfang der Saison meinte ich noch, dass Kramer und Xhaka sich in dieser Saison die gelben Karten zu teilen scheinen. Dort bekam Kramer nämlich auch welche, Xhaka dafür nicht immer.
Natürlich ist eine Karte wie gestern die zweite nicht auf Kramer abzuwälzen. Aber wenn Kramer tatsächlich schwächer und ggf. auch weniger aggressiv spielt, könnte dies durchaus ein Grund sein, dass Xhaka häufiger das Foul ziehen muss.
Das ist zwar kein zwingender Zusammenhang. Aber die Idee kam mir eben auch. Und anstatt nun "abenteuerlich" zu brüllen finde ich es nicht falsch, darüber nachzudenken. Es geht mir dabei keineswegs um ein Schlechtreden Kramers. Aber dass da ein Zusammenhang bestehen könnte, ist doch nicht völlig abwegig?!
- Butsche
Haste mal nen Link?raute157 hat geschrieben:[...]
Dann schau die Szenen nochmal an.[...]
- Quanah Parker
Wie wird ein Klischee zum Klischee?raute157 hat geschrieben: Wie viele der Gelben waren berechtigt? Glaube das sind ungefähr die Hälfte, die anderen bekommt er allen wegen seinem Ruf

Den Ruf hat er sich ja selbst erarbeitet.
Nun muß er auch auf dem Platz zeigen, dass alles nur ein Klischee ist.
Er darf alles erlaubte unternehmen um uns zu helfen.
Nach dem ein Schiedsrichter für ein Spiel benannt wurde, wird natürlich darüber im Mannschaftskreis und Trainerstab gesprochen.
Pfeift er kleinlich, hat er eher die lockere Art.
Die Spieler sind vorbereitet und meist aus vielen Begegnungen kennen sie ihre Pappenheimer ja schon.
Wenn ich dann bei einem Schiedsrichter der sehr kleinlich pfeift die Gelbe karte bekomme, dann weiß ich als Spieler.......die harte Nummer kann ich jetzt erstmal nicht bringen, sonst ist Sense.
Da sollte sich Herr Xhaka emotionale Intelligenz zulegen. Dann passt es wieder.

- Butsche

PS.
"emotionale Intelligenz"

Vielleicht darf es nicht passieren, ja, aber die Spieler sind keine Maschinen. Es steht 2:2, uns läuft die Zeit davon, 50000 peitschen dich nach vorne, du brauchst 2 Tore, Sevilla nur auf Schau- & Zeitspiel beschränkt..Es war kein Frustfoul oder irgendwas, Xhaka stand einfach nur unter Strom und wollte jeden Ball und an jeder Aktion beteiligt sein. Ich habe selten einen Spieler bei uns gesehen, der in so einem wichtigen Spiel, so viel Verantwortung übernommen hat. Das Foul war unüberlegt und hat uns geschwächt, klar. Aber im Eifer des Gefechts, wenn man das ganze Drumherum sieht, war seine Aktion für mich nachvollziehbar.steff 67 hat geschrieben:
Der Spanier konnte da an der Außenlinie doch gar nichts machen.Das darf einfach nicht passieren.
Danach war die Luft raus.
Sorry,dafür habe ich kein Verständniss
Stimmt, der sagt das auch ständig. Jetzt hab ich beide Stimmen im Ohr.GigantGohouri hat geschrieben:Das kommt von Kai Dittmann.
Sparen beide nicht mit Superlativen. Dittmann übertreibt viel und gerne.
-
Dachte eigentlich unser Effe wäre das Vorbild von Kramer.... hat der jedenfalls so gesagt^^
Aber jetzt ich muß festellen Effe ist eher das Vorbild von Xhaka^^
was mich sehr freut.................so einen haben wir nämlich dringenst gebraucht !!!
ähm meinte jetzt nicht wegen der gelben Karten^^
Aber jetzt ich muß festellen Effe ist eher das Vorbild von Xhaka^^
was mich sehr freut.................so einen haben wir nämlich dringenst gebraucht !!!

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Granit hat sich schon wesentlich besser im Griff als zu seiner Anfangszeit bei uns.
Aber einen Spieler wie ihn gibt es nur ganz oder gar nicht.
Und so werden wir damit leben müssen, dass er einerseits toll spielt, voran geht und die Mannschaft mitreißt, aber auf der anderen Seite schnell am Abgrund der gelb-roten oder sogar roten Karte wandelt.
Für mich tut Granit dem Team unendlich gut und entwickelt sich zu einem echten Leader.
Aber einen Spieler wie ihn gibt es nur ganz oder gar nicht.
Und so werden wir damit leben müssen, dass er einerseits toll spielt, voran geht und die Mannschaft mitreißt, aber auf der anderen Seite schnell am Abgrund der gelb-roten oder sogar roten Karte wandelt.
Für mich tut Granit dem Team unendlich gut und entwickelt sich zu einem echten Leader.
- BMG THOMAS
der neue Effe
Er ist erst 22, die roten Karten werden abnehmen 

- PurpleTurtle
vielleicht liegt es auch an seinem roten Pass! 

-
yambike58 hat geschrieben:so einen haben wir nämlich dringenst gebraucht !!!

Will nicht wissen wieviel gelbe Karten sich ein Sascha Rösler hier damals wegen meckern eingesammelt hat, aber als Typ war er sehr wichtig für die Mannschaft.
Ich denke bei diesen Spielertypen gerne an Gennaro Gattuso. Fußbalerisch sicher begrenzt, aber durch seine Spielart berüchtigt

- Manolo_BMG
Man, was war das für eine saudumme Aktion in einer Phase, als wir dem 3:2 so verdammt nahe kamen!
Wann lernt Granit endlich, seine Nerven besser in den Griff zu bekommen?
Mit solchen unnötigen Aktionen macht er sich sonst tolle Auftritte nicht selten kaputt.

Mit solchen unnötigen Aktionen macht er sich sonst tolle Auftritte nicht selten kaputt.