Lucien Favre
-
Re: Cheftrainer Lucien Favre
[quote="Simonsen Fan"]
hat er nicht auch gesagt, er sieht in Xhaka den jungen Schweinsteiger ?? Da sehe ich im Moment bei weitem nicht mal einen Roman Neustädter....deswegen halte ich solche Aussagen nur für übertriebene Nettigkeiten..
Jeder hat seine Meinung und Hitzfeld sieht der Spieler mit anderen Augen als wir.
Xhaka ist ein guter Spieler leider mit vielen Fehlern aber er wird sich noch steigern.Die Saison hat erst begonnen.
Würde mich wundern wenn sich xhaka unter Favre nicht steigert. Er ist jung er bezahlt jetzt Lehrgeld und dass kann positiv sein wie auch für alle andere Spieler.
Für mich wird Favre die kurve kriegen .!
Du solltest im Hertha Forum lesen der Niedergang von Gladbach ist nicht mehr abzuwenden und das nach dem 7 Spieltag.Schaden Freude pur von den Contra Favre.
Sehr ausgeprägte medien beeinflussung.
hat er nicht auch gesagt, er sieht in Xhaka den jungen Schweinsteiger ?? Da sehe ich im Moment bei weitem nicht mal einen Roman Neustädter....deswegen halte ich solche Aussagen nur für übertriebene Nettigkeiten..
Jeder hat seine Meinung und Hitzfeld sieht der Spieler mit anderen Augen als wir.
Xhaka ist ein guter Spieler leider mit vielen Fehlern aber er wird sich noch steigern.Die Saison hat erst begonnen.
Würde mich wundern wenn sich xhaka unter Favre nicht steigert. Er ist jung er bezahlt jetzt Lehrgeld und dass kann positiv sein wie auch für alle andere Spieler.
Für mich wird Favre die kurve kriegen .!
Du solltest im Hertha Forum lesen der Niedergang von Gladbach ist nicht mehr abzuwenden und das nach dem 7 Spieltag.Schaden Freude pur von den Contra Favre.
Sehr ausgeprägte medien beeinflussung.
manch einer der jetzt auf lv und me einhaut,wird später,den dickdarm von beiden versuchen zu besetzen.
-
Fakt ist aber auch, dass wir in einer ähnlichen Situation sind wir vor der Übernahme von LF. Katastrophale Defensive, Laufwege, Automatismen meilenweit weg, das Selbstvertrauen bei allen im Keller, im Spiel nach vorne zu viele Fehler, zu viele teilweise einfache Fehlpässe, und und und. Und sogar nach einer Führung bricht die Mannschaft nach einem Gegentor ein wie einKartenhaus. Hinzu kommt, dass die Neuzugänge, vielleicht bis auf Dominguez, nicht zur Manschaft finden. Xhaka - große Klappe-Spielt unterirdische. LDJ bekommt nach wie vor keine Zuspiele, oder jedenfalls zu wenig. Alles total unverständlich, da fast alle großen Anteil an der letzten Saison hatten. Erschwerend kommt hinzu, keine Alternativen auf der bank, Ring und Hrgota nach wie vor für mich nicht Erstliga tauglich, TC nur bedingt. Der Kindergarten vom letzten Jahr läßt wohl noch auf sich warten, wenn überhaupt. Eine Niederlage am Sonntag, und auch mit viel viel Optimismus, muss man das befürchten, und wir sind erst mal unten abgekommen. LF hat schon mal die Kurve bekommen, fragt sich, ob er das noch mal schafft. hat er die Kraft, die Konzentration, die Psyche dafür? Für mich ist er das beste, was wir seit Jahren auf der Trainerbank haben, aber ich habe auch ein paar, wenn auch nur leichte Zweifel. Eher wird es so sein, dafür schätze ich ihn ein, wenn er selbst merkt, dass es das nicht hinbekommt, geht er von sich aus.
Wollen wir mal hoffen, dass dieser Fall nicht eintritt
Wollen wir mal hoffen, dass dieser Fall nicht eintritt
Ich hoffe das wir morgen was zählbares mitnehmen, und wenn es nur ein Punkt ist. Mit einem einigermaßen guten Gefühl in die Länderspielpause gehen. Und dann wirklich viele viele Gespräche führen. Die Mannschaft hat die Qualität, sie hat auch die Breite dafür gar nichts, aber auch rein gar nichts mit dem unteren Tabellendrittel zu tun zu haben. Es gilt nun die Spieler aufzubauen, Slebstvertrauen zu generieren.
Das wir es können wissen wir. Spiel in Kiew, die erste halbe Stunde gegen Dortmund, bis zum 1:1 gegen Fener. Wir können es. Wir müssen nur das zeigen was uns letztes Jahr stark gemacht hat. Ein gutes Ergebnis zu halten. Zu verwalten aber slebst gefährlich bleiben. Und das 90 Minuten lang. Konzentration, Wille und Kampf. Nur darüber gehts. Nichts mit Automatismen, mit System. Die Hinrunde steht im Zeichen von Wille und Kampf. Das erwarte ich von der Mannschaft, aber auch von LF dass er das vorgibt.
Leider habe ich momentan das Gefühl das einige Spieler sich zu fein dafür sind zu kämpfen oder das sie nicht wissen was man braucht um aus gefährlichen Situationen sich zu befreien. Hier muss angesetzt werden, und zwar dringend.
14 Punkte noch holen bis zum 17. Spieltag. Das muss machbar sein. Und in der Rückrunde dann volle Kraft nach vorne!
Das wir es können wissen wir. Spiel in Kiew, die erste halbe Stunde gegen Dortmund, bis zum 1:1 gegen Fener. Wir können es. Wir müssen nur das zeigen was uns letztes Jahr stark gemacht hat. Ein gutes Ergebnis zu halten. Zu verwalten aber slebst gefährlich bleiben. Und das 90 Minuten lang. Konzentration, Wille und Kampf. Nur darüber gehts. Nichts mit Automatismen, mit System. Die Hinrunde steht im Zeichen von Wille und Kampf. Das erwarte ich von der Mannschaft, aber auch von LF dass er das vorgibt.
Leider habe ich momentan das Gefühl das einige Spieler sich zu fein dafür sind zu kämpfen oder das sie nicht wissen was man braucht um aus gefährlichen Situationen sich zu befreien. Hier muss angesetzt werden, und zwar dringend.
14 Punkte noch holen bis zum 17. Spieltag. Das muss machbar sein. Und in der Rückrunde dann volle Kraft nach vorne!
kurvler15 hat geschrieben:Leider habe ich momentan das Gefühl das einige Spieler sich zu fein dafür sind zu kämpfen oder das sie nicht wissen was man braucht um aus gefährlichen Situationen sich zu befreien. Hier muss angesetzt werden, und zwar dringend.

Sollte gegen Frankfurt nicht was zählbares rumkommen wird es sehr schwer wieder in die Spur zu finden.
Die Frage ist, wann er die Kurve bekommt. Wenn Favre intelligente Spieler hat, kann er sein System perfekt umsetzen. Fehlen diese Spieler (und wenn es nur eine einzige Position ist, die nicht ganz perfekt besetzt ist) greift das System nicht mehr und fängt meiner Meinung nach stärker an zu stottern als es zu erwarten wäre. Im Winter sollte man evtl. auf der HS-Position nachrüsten, auch wenn man damit 2-3 Mio in die Miese gehen würde.Favre-Beobachter hat geschrieben:...weil Favre die Kurve eh kriegen wird, zumal er hier Eberl hinter sich weiss.
Favre könnte mit diesen wenigen Mitteln unverhältnismäßig viel herausholen.
Die Frage ist warum ist das so? Warum hat man ein solches Gefühl. Ich sage ja bewusst es scheint so, ob es tatsächlich so ist weiß man natürlich nicht. Mir gefällt es selbst nicht, aber ich glaube wenn gewisse Spieler sich intern genauso äußern wie öffentlich und dann solche Leistungen bringen sehr sehr kritisch beäugt werden in der Mannschaft.
Aber das ist alles Kaffeesatzleserei. Ich denke es werden jetzt viele Gespräche und viele Aussprachen anstehen, so dass es wieder eine Einheit wird. Es ist und bleibt eine Fohlenelf, keine Fohlenzehn, oder Fohlenneun
Vielleicht sollte H. Meyer sich hier mal einschalten
Aber das ist alles Kaffeesatzleserei. Ich denke es werden jetzt viele Gespräche und viele Aussprachen anstehen, so dass es wieder eine Einheit wird. Es ist und bleibt eine Fohlenelf, keine Fohlenzehn, oder Fohlenneun

Vielleicht sollte H. Meyer sich hier mal einschalten

- sniper25eis
Na dass ist doch eher Wunschdenken, die Einflussnahme eines jeden Trainers wird manchmal aber auch überschätzt. Meint hier einer das er zu Xhaka sagt:" Junge wenn einer 10m vor dem 16. ist hack ihn um!" Oder das er Cigerci anweist Bälle über drei Meter ins aus zu spielen, da er beim Gegner schwächen bei Einwürfen ausgemacht hat? Da müssen sich die Spieler ganz alleine an die Nase fassen. Was natürlich in seinem Einflussbereich liegt sind die 30 Millionen die er zur Verfügung hatte und wusste das DeJong ein anderes System braucht! Und haben wir auch nur ein Testspiel gehabt in denen wir durch viele Läufe zur Grundlinie mit Flanken ohne Ende geglänzt, geschweige denn dieses überhaupt probiert hätten? Ich glaub nicht. Nichts gegen Favre, aber das sind seine Verpflichtungen, soll er nun auch was draus machen. Das Eberl dass alleine entschieden hat ist für mich nicht möglich und würde meinen glauben in unseren Verein wirklich erschüttern. Ich wüsste auch nicht welcher Spieler für 2-3 Millionen uns weiterhelfen könnte.
Die Spielerkäufe gehören ins Aufgabenfeld von Max Eberl
Für 2-3 Mio kann man schon was Ordentliches finden, wenn man etwas vom Fußball versteht. Max hat es schon vorgemacht. Vielleicht kauft er mit weniger Geld einfach besser ein.

Für 2-3 Mio kann man schon was Ordentliches finden, wenn man etwas vom Fußball versteht. Max hat es schon vorgemacht. Vielleicht kauft er mit weniger Geld einfach besser ein.
- sniper25eis
Nicklos, Nö! Der Eberl verhandelt die Ablöse und die Verträge und macht wohl noch vorschläge! Undenkbar das er Spieler ohne den ( egal welchen ) Trainer verpflichtet.
-
LF wusste schon genau bescheid wer oder was kommt, er hat sie mit ausgesucht, anders geht das garnicht.
das ein Hrgota aus der 2. schwedische Liga hier nicht auf anhieb den Rest der Liga und Europa in Grund und Boden spielt, dürfte doch wohl auch jedem hier klar sein.
das Schnäppchen was ihr hier ansprecht haben wir doch mit Mlapa im Sommer geholt und wird uns vielleicht jetzt weiterbringen.
Xhaka spielt vielleicht besser HS, dahinter Nordfight mit Marx, der hat mir am Mittwoch ganz gut gefallen, das OW bisher nicht überzeugt und an FD vorbei kommt liegt sicher nicht am guten FD, PH ist seit seinem Schlüsselbeinbruch nicht wieder in Form.
das wir gegen Kiew die Quali verpasst haben, ist ja nicht so schlimm, aber in Limasol hätten wir einfach gewinnen müssen, egal mit welchem Kader, das dürfte nicht 0:0 ausgehen, die Mannschaft braucht einfach mal ein richtiges Erfolgserlebnis, dann klappt das auch wieder, ich hoffe das das bald kommt.
das ein Hrgota aus der 2. schwedische Liga hier nicht auf anhieb den Rest der Liga und Europa in Grund und Boden spielt, dürfte doch wohl auch jedem hier klar sein.
das Schnäppchen was ihr hier ansprecht haben wir doch mit Mlapa im Sommer geholt und wird uns vielleicht jetzt weiterbringen.
Xhaka spielt vielleicht besser HS, dahinter Nordfight mit Marx, der hat mir am Mittwoch ganz gut gefallen, das OW bisher nicht überzeugt und an FD vorbei kommt liegt sicher nicht am guten FD, PH ist seit seinem Schlüsselbeinbruch nicht wieder in Form.
das wir gegen Kiew die Quali verpasst haben, ist ja nicht so schlimm, aber in Limasol hätten wir einfach gewinnen müssen, egal mit welchem Kader, das dürfte nicht 0:0 ausgehen, die Mannschaft braucht einfach mal ein richtiges Erfolgserlebnis, dann klappt das auch wieder, ich hoffe das das bald kommt.
Zuletzt geändert von ewiger Borusse am 06.10.2012 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
- sniper25eis

Zuletzt geändert von sniper25eis am 06.10.2012 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
@ewiger Borusse: Wusste gar nicht, dass wir Neudingsbums aus Schalke zurückgekauft haben! 

- KommodoreBorussia
In Sachen Granit = junger Schweinsteiger: Passt doch. Meines Wissens hat Schweini angfangs auch weiter vorne gespielt, erst später, mit viel mehr Erfahrung, ist er weiter nach hinten auf die 6 gewechselt.
Man bedenke: Wie cool war da Neustädter in seinen jungen Jahren schon.
Tja, aber hier hat ihn ja keiner ernst genommen.
Zurück zum Trainer:
Back to the roots!
Jetzt sollte wieder konsequent nach der Erfolgs-Formel gehandelt werden:
Nur von Spiel zu Spiel denken!
Vergangenheit: egal.
Weitere Zukunft: auch egal.
Nur Sonntag zählt.
Amen.

Man bedenke: Wie cool war da Neustädter in seinen jungen Jahren schon.
Tja, aber hier hat ihn ja keiner ernst genommen.
Zurück zum Trainer:
Back to the roots!
Nur Sonntag zählt.
Amen.

-
sorry ich meinte Nordfight natürlich.
Mich intressiert mal was im Team los ist.. Hanke wieder nicht im Kader wohl.. Ich habe echt langsam das Gefühl das sich eine Eigendynamik entwickelt die nicht so gut ist.. Ich hoffe Favre hat da etwas entgegenzusetzen und findet die Formel X.
Was ist bloss im Team los ?
Ich frage mich ob es im Team Neid/Streit gibt gegenüber den neuverpflichtungen die ach so viel Geld gekostet haben und eventuell auch mehr als die anderen verdienen (?!?). Meiner Meinung nach kann dieses Faktor auch ein Team aus der Balance bringen...
Ich frage mich ob es im Team Neid/Streit gibt gegenüber den neuverpflichtungen die ach so viel Geld gekostet haben und eventuell auch mehr als die anderen verdienen (?!?). Meiner Meinung nach kann dieses Faktor auch ein Team aus der Balance bringen...
KommodoreBorussia hat geschrieben:
Zurück zum Trainer:
Back to the roots!

Eine etwas positivere Ausstrahlung könnte bei dem Romand auch nicht schaden. Es kommt mir so vor als spukt im die Hertha in seinen Gedanken herum, was dort im zweiten Jahr passiert ist und die Befürchtungen hier könnte jetzt ähnliches passieren, ein déjà-vu-Erlebnis sozusagen. Aber Borussia ist nicht Hertha und Eberl ist nicht die Preetzel.
Kopf hoch "Lulu", Du packst das, wir packen das!

-
Der Steuermann Favre muß endlich die (richtige) Richtung vorgeben.
Er sollte also mal aufhören, so viel zu rotieren, er muß für die BL eine Stammelf formieren.
Er sollte also mal aufhören, so viel zu rotieren, er muß für die BL eine Stammelf formieren.
-

Die Probierphase sollte sich jetzt dem Ende zuneigen, so dass als Konsequenz 2 komplette und einsatzfähige Mannschaften bereitstehen:
Eine, die den schnellen Konterfußball spielt (Herrmann, eventuell Ring??? und Hrgota, der sich nun allmählich als - wenn auch deutlich schwächerer - Reus-Ersatz herauskristallisieren sollte) und eine, die praktisch den klassischen auf einen Mittelstürmer zugeschnittenen Fußball spielt (mit de Jong, Hanke, eventuell de Camargo???). Abhängig davon, auf welchen Gegner wir treffen, kommt dann eine der beiden Mannschaften zum Zug.
Und hey, ein ganz neuer Vorschlag: Ich würde Dominguez 'mal auf die 6 setzen. Warum soll ein junger, mit relativ viel Speed ausgestatteter Spieler denn auch immer ganz hinten drin stehen?