Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Favre-Beobachter

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Favre-Beobachter » 14.04.2014 17:36

Bei Abstieg hat er eine Ausstiegsklausel, ca. 5 Mio.

Wenn sie dann mehr als 5 Mio Ausstiegsklausel bieten, dann sind sie dumm... :wink:

Wenn überhaupt bieten sie dann mehr Handgeld...
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 14.04.2014 17:53

Europameister 2004 hat geschrieben:Sollte Xhaka tatsächlich gehen, was eher Sommer 2015 als jetzt der Fall ist, wäre mit Kramer und Xhaka gleich ein Doppelausfall zu ersetzen.
Warum soll uns Xhaka 2015 verlassen. Er hat Vertrag bis 2017. Ich sehe dafür keinen Grund. Es sei denn, dass ein Verein kommt und eine unmoralische Ablöse bietet oder aber Borussia will ihn mit aller Macht abgeben.Für beide Szenarien spricht derzeit ziemlich wenig.
Und bei Kramer muss man abwarten, ob er Leverkusen zurück will bzw. Leverkusen ihn überhaupt möchte.
underworlder

Beitrag von underworlder » 14.04.2014 18:20

die bis jetzt waren ja sehr günstig jetzt brauchen wir noch einen starken 6er der was kosten darf(der auch die qualität auch hat und passt) und ein sogenantes abwehr talent!
Haddock

Beitrag von Haddock » 14.04.2014 19:18

Favre-Beobachter hat geschrieben:Bei Abstieg hat er eine Ausstiegsklausel, ca. 5 Mio.

Wenn sie dann mehr als 5 Mio Ausstiegsklausel bieten, dann sind sie dumm... :wink:

Wenn überhaupt bieten sie dann mehr Handgeld...

!?! Wenn mehrere Klubs interessiert sind, ist das das Angebot und die Anfrage, das kann selbstverständlich sehr hoch gehen!
= Minimum 5M, kein Maximum.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 14.04.2014 19:22

Haddock hat geschrieben: = Minimum 5M, kein Maximum.
Nein! Das verstehst du falsch. Der Verein wird auf gar keinen Fall mehr wie die 5 Millionen bekommen.

Eventuell bekommt der Spieler mehr Handgeld. Die Ablösesumme ist in solchen Fällen fix. Frag doch mal Lucien nach. Der weiß das noch von Marco!
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 14.04.2014 19:56

@ Haddock

bei Abstieg hat Drmic eine Ausstiegsklausel (release clause), 5 Mio
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 14.04.2014 20:13

Sommer, Johnson, Hahn und Traore schon da

angeblich: (fett, kursiv und unterstrichen)

Ginter wenn EL, sonst Brouwers oder Schär
Shaqiri-Leihe wenn Cl-Quali, sonst Arango
Drmic wenn Nürnberg Abstieg und Luuk verkauft wird
und ein 8er dazu

wenn das alles klappen würde, wie geträumt wird, dann hätte man 8 neue Spieler die entweder Stammspieler sind oder sehr nahe dran...

schöner Traum, aber wohl zu schön um wahr zu sein, und selbst wenn muss man sich zuerst einspielen...
Haddock

Beitrag von Haddock » 15.04.2014 02:11

Zuviel Veränderungen! Die Spieler summieren sich nicht wie Gegenstände !
Wir haben schon viele Spieler, unter denen mehrere sehr wenig spielen.
Das wichtigste besteht darin, diese Spieler zusammen spielen zu lassen, nicht Namen hinzuzufügen.
Nein, ok so. Und Favre zum Arbeit ! Mit einer ehrgeizigeren Mittelfeld !

Vielleicht ein Innerverteidiger mehr dieses Sommers, und ein Leihen von Shaqiri wenn CL/EL.

Warum sprechen einige von Drmic ? Weil er ist schweizer (nach Favre, Sommer, Xhaka) ? Wir haben Kruse gekauft. Und De Jong, Mlapa, Hrgota! Wir kennen nicht, was wir kaufen?
Ich verstehe nicht. Um 20-21 die Spieler brauchen Zeit und Praxis.
Sonst, weniger bildende Spieler zu kaufen aber teuerer, schon erprobt !

Und wenn Eberl-Favre kaufen zwei 8 Millionen Spieler, De Jong und Xhaka : ein Angreifer unfähig zu der Mannschaft und ein kreativ Mittelfelder Favre kann nicht benützen. Weil er sich begnügt mit einem stereotypen Spiel in der Mittelfeld und sogar nicht sehr sicher defensiv.(Glücklicherweise haben wir Ter Stegen!)

Unverkäuflichen De Jong, Kruse, Herrmann, Raffaël einzig unersetzlich, Traoré, Hahn, Younes, Hrgota, Mlapa, Arango...
Mindestens, befreien Arango und Mlapa. Für De Jong... nur auf ein Wunder ( einen Klub) hoffen !
mamapapa2

Beitrag von mamapapa2 » 15.04.2014 09:11

Da alle Transfers erst nach den Spielen gegen den Verein verkündet wurden rechne ich noch mit ginter, Boateng, choupo moting und de bruyne :mrgreen:
Bernd_das_Brot_1900

Beitrag von Bernd_das_Brot_1900 » 15.04.2014 09:15

Favre-Beobachter hat geschrieben:Sommer, Johnson, Hahn und Traore schon da

angeblich: (fett, kursiv und unterstrichen)

Ginter wenn EL, sonst Brouwers oder Schär
Shaqiri-Leihe wenn Cl-Quali, sonst Arango
Drmic wenn Nürnberg Abstieg und Luuk verkauft wird
und ein 8er dazu

wenn das alles klappen würde, wie geträumt wird, dann hätte man 8 neue Spieler die entweder Stammspieler sind oder sehr nahe dran...

schöner Traum, aber wohl zu schön um wahr zu sein, und selbst wenn muss man sich zuerst einspielen...
Also das mit dem einspielen wird in meinen Augen heißer gekocht, als es in Wirklichkeit ist. Guck mal die Nationalmannschaft. Die Spieler sehen sich kaum, spielen aber allesamt sehr gut zusammen. Ich glaube, wenn die Qualität wirklich stimmt, dann können die auch miteinander. Ob schon jahrelang eingespielt oder nicht.
Saxonia

Beitrag von Saxonia » 15.04.2014 09:23

@Haddock

Ich verstehe was du mit deinem Posting ausdrücken willst und gebe dir auch in gewisser Weise recht.
Noch ein Ginter oder Schär und ich glaube wir haben uns perfekt verstärkt, den Kader wesentlich verbessert. Erstmal sind es Namen.
Ob aus dem Kader dann eine Mannschaft wird, werden sehen. Dann muß Favre beweisen, ob er ein "Großer" Trainer ist und seinem eigenen Anpruch gerecht wird.
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 15.04.2014 10:20

Luuk kann man aber auch wieder weiter verleihen, in eine langsamere Liga. Vielleicht auch wieder nach Holland, wo ja einige Vereine Interesse an Luuk gezeigt haben. Betrachtet man mal das Abschneiden der holländischen Vereinsmannschaften in Europa in den letzten Jahren, ist die Liga nicht mehr so stark wie auch schon. Zumal man dort 18 Teams hat, und somit ein zu grosses Gefälle, und man zudem auch nicht dafür bekannt ist, sehr italienisch zu spielen. Dort könnte Luuk wieder treffen, treffen und treffen. Und vielleicht kauft ihn dann Ajax, Eindhoven oder wer auch immer, vielleicht auch jemand aus dem Ausland, für ca. 4 Mio. Immer hin was, und dazu bis dahin Gehalt gespart. Das in einen anderen Stürmer investiert werden könnte.

Zumal auch Mlapa wohl gehen wird. Younes wird ja auch evtl verliehen, weil er Spielpraxis braucht. Rupps Vertrag läuft aus. Das sind schon mal 3 mögliche Offensiv-Plätze. Zwei schon besetzt durch Hahn und Traore. Bleibt einer übrig. Da hat ein neuer Stürmer schon Platz. Das wären dann Raffael, Kruse, Herrmann, Hahn, Traore, Hrgota, neuer Stürmer (Drmic), und dazu wohl Shaqiri oder Arango. Also 8 Spieler für 4 Positionen. Wenn Shaqiri wieder geht, kommt Younes zurück.
Saxonia

Beitrag von Saxonia » 15.04.2014 10:47

@FB

Bekommt man für die von dir kolportierten (in meinen Augen realistisch momentan) 4 Mio einen 9er, der besser als LdJ ist?
In meinen Augen völlig illusorisch.
Wäre jetzt ein Transfer von Shaquiri jetzt noch sinnvoll?
In meinen Augen wäre dies nach den bisherigen Transfers völlig kontraproduktiv und würde nur neue Spannungsfelder erzeugen.
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 15.04.2014 10:54

Bei Abstieg von Nürnberg hat Drmic ja eine Ausstiegsklausel, 5 Mio, habe sogar mal 4 Mio gelesen.

Shaqiri wäre sehr sinnvoll, da er schnell ist, dribbeln kann, gutes Pass-Spiel drauf hat, torgefährlich ist und auch gute Standards schiesst. Wir hätten dann vier gute Aussenspieler, Shaqiri, Hahn, Traore und Herrmann. Das gehört sich so wenn man international spielt.
Saxonia

Beitrag von Saxonia » 15.04.2014 11:27

Favre-Beobachter hat geschrieben:Bei Abstieg von Nürnberg hat Drmic ja eine Ausstiegsklausel, 5 Mio, habe sogar mal 4 Mio gelesen.
OK, aber
1. kann es ja durchaus sein, dass er mittlerweile der Meinung ist CL spielen zu müssen/können, also einen Verein präferiert der ihm das bietet
2. er vom Gehalt ganz bestimmt nicht weniger verlangt als LdJ
3. ich wirklich gespannt bin, ob Favre seine Taktik auf einen 9er erweitert.
Favre-Beobachter hat geschrieben: Shaqiri wäre sehr sinnvoll, da er schnell ist, dribbeln kann, gutes Pass-Spiel drauf hat, torgefährlich ist und auch gute Standards schiesst. Wir hätten dann vier gute Aussenspieler, Shaqiri, Hahn, Traore und Herrmann. Das gehört sich so wenn man international spielt.
Wir brauchen sicher nicht über die Qualität von Shaqiri diskutieren, die ist unbestreitbar.
Schnelle Spieler haben wir kommende Saison schon nicht wenige.
Und es wäre in meinen Augen für einen Verein wie Borussia Wahnsinn 2 Spieler von der Qualität Shaqiri, Hahn, Traore und Herrmann auf die Bank zu setzen.
Ich glaube auch, dass man die Defensive nicht ganz aus dem Auge verlieren sollte.
Offensiv sind wir nun wirklich sehr gut bestückt.
Ausserdem bleibe ich dabei, dass wir auch für eigene junge Spieler eine Perspektive haben sollten und nicht nur ein Verein sind, der ausschliesslich fertige Spieler kauft.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 15.04.2014 11:53

Meine Güte, 4 Transfers am 15.4. eingetütet....hammer, schon geil, wenn man nichts mit dem Abstieg zu tun hat.
Nu bin ich aber wirklich mal gespannt, wer noch kommt und vor allem wer uns noch alles verlässt.....
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.04.2014 11:54

Kennt noch jemand Lakic? Der hat auch eine gute Saison gespielt und alle wollten ihn haben, er konnte es aber nie bestätigen. Mal sehen, ob Drmic es schafft.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 15.04.2014 12:07

perfektes Beispiel :daumenhoch:

Kaum schießt einer ein paar Tore will ihn jeder haben.
Den kannte doch voher keiner.Erst mal abwarten
BorMG

Beitrag von BorMG » 15.04.2014 12:09

Da ist was dran. Deshalb würde ich an seiner Stelle schon mal gar nicht zum BVB gehen. Da wird er sich wohl kaum durchsetzen können.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 15.04.2014 12:39

HerbertLaumen hat geschrieben:Kennt noch jemand Lakic? Der hat auch eine gute Saison gespielt und alle wollten ihn haben, er konnte es aber nie bestätigen. Mal sehen, ob Drmic es schafft.
Andererseits haben wir mit Kruse auch den Gegenbeweis, dass auch jemand der vielleicht noch nicht so lange auffällt seine Leistungen durchaus bestätigen kann..

Es gibt eben keine 100% Garantie..
Gesperrt