Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Viersener
Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von Viersener » 19.05.2014 16:37

:lol: das is ja mal geil. Dann ist es übrigens u.a. bei mir (Monatskarte Bus und Strom) auch nicht legal was die seit Februar machten :mrgreen: Die machten es ja auch Automatisch ohne das ich was machen musste
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 19.05.2014 16:39

Genau das verstehe ich eben auch nicht.
Nichts und Niemand will son Mandat haben, NUR Borussia.
Auf mein Konto laufen mindestens 10 Lastschriftverfahren (inkl. "kleinerer" Firmen wie Amazon, PayPal, ebay, DeutschlandSIM, 1&1...) und keine von denen wollte oder will irgendwas "analog" von mir unterschriebenes haben.

Nur Borussia?
Das ist doch Schwachsinn was hier abläuft.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 19.05.2014 16:39

Im E-Mail Verkehr von Heute Morgen wurde mir sogar geraten zur doppelten Sicherheit auch das Mandat per E-Mail nochmal einzusenden, damit auch gar nichts schief geht. Das habe ich getan, und dann die Antwort gekommen, dass meine Daten eingepflegt seien.

Ein Kumpel hat heute Mittag angerufen dem haben sie gesagt, kein SEPA = keine Abbuchung = keine Garantie auf Dauerkarte Plus. Er sollte dringendst das Ding abschicken.

Eine Freundin hat wie gesagt heute morgen da angerufen und der wurde gesagt alles geht automatisch und sie solle Zitat:"nur das schöne Wetter genießen und auf die Dauerkarte warten!". Der Hammer war aber, dass zu ihr noch gesagt wurde, dass die Service Mitarbeiter gar nicht wissen wie solche Achtung(!) GERÜCHTE in die Umwelt kommen. Das ist wirklich der größte Witz aller Zeiten! Natürlich hat sich trotzdem das Ding losgeschickt.

Wiederrum ein anderer Kumpel schrieb mir eben, dass er bei Borussia bereits mit Mandat gelistet ist obwohl er nie etwas abgeschickt hat :x:

Also das ist wirklich ganz ganz schwach von Borussia... Vielleicht wollen die tatsächlich wieder mal ein paar DK's in den Verkauf gehen lassen.. Wer weiß..
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 19.05.2014 16:46

kurvler15 hat geschrieben: Vielleicht wollen die tatsächlich wieder mal ein paar DK's in den Verkauf gehen lassen..
Ja bloß: Wofür? :noidea:
Mehr Geld kriegen die dadurch ja schließlich nicht.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 19.05.2014 16:51

Meine Theorie war ja, dass die dieses Jahr so früh abbuchen weil die keine Lust haben während der WM die Dauerkarten zu verpacken und abzuschicken, was ja immer ne Wahnsinnsarbeit ist! :mrgreen:

Ein einziger Post bei Facebook, oder eine Meldung auf Borussia.de würde das ganze vereinfachen, aber da sträubt sich Borussia wohl aus welchen Gründen auch immer gegen.
allan77

Beitrag von allan77 » 19.05.2014 16:52

Meine Vermutung lautet: einfach nur übertriebenes sicherheitsdenken.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 19.05.2014 17:02

Ist doch an Affigkeit nicht mehr zu überbieten das Ganze. Die DK+ Inhaber sind zum Teil nicht mal informiert, dass jeden Moment mehrere Hundert Euro von ihrem Konto abgebucht werden können und es dementsprechend gedeckt sein muss. Wenn sie denn überhaupt Glück hatten und dieses völlig schwachsinnige SEPA-Mandat schon unterschrieben haben (wobei Borussia trotz SCHWERER Illegalität auch in der Lage war ohne Mandat meinen Jahresbeitrag abzubuchen :roll: ) .

Und die Saisonkarten wurden großzügigerweise eine ganze Woche lang reserviert, damit man am Ende des Monats mal eben als Student ca. 60% seines monatlichen Geldes auftreiben darf. Klasse.

Und die vielen anderen Informationen, die für jedermann ersichtlich auf der HP stehen machen die Sache natürlich auch sehr durchsichtig. Für mich von vorne bis hinten ne Frechheit dieses Jahr.

Und wieso man keine Warteliste einrichtet ist mir auch schleierhaft. Es sieht doch wohl ganz danach aus, dass es jetzt ein paar Jahre lang mit den DKs sehr eng sein dürfte, da würde so etwas doch wirklich nicht zu viel Arbeit machen. Echt wirklich schwach alles.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 19.05.2014 17:03

@allan Und das ziehst du woraus? Aus meinem E-Mail-Verkehr ist klar ersichtlich:

Kein gültiges SEPA-Mandat = Borussia wird nicht abbuchen = DK ist nicht garantiert! Also: Besser heute als morgen das Mandat sowohl postalisch als auch per E-Mail erteilen! So wurde es mir mitgeteilt und nicht anders.

Kannst du mir sagen, was daran übertriebenes Sicherheitsdenken ist?
underworlder

Beitrag von underworlder » 19.05.2014 17:04

denke schnell schuss bei borussia und keiner stellt sich dem , wie bei dejong.
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 19.05.2014 17:07

Einen Zusammenhang mit de Jong halte ich jetzt zwar für ein bisschen konturiert, aber offenbar hat bei Borussia zumindest keiner ne Ahnung von der ganzen SEPA-Sache und es ist auch offenbar NIEMAND dafür zuständig so eine belanglose Kleinigkeit wie den DK-Verkauf insgesamt zu koordinieren.
allan77

Beitrag von allan77 » 19.05.2014 17:13

Ich habe es ja dann auch ausgefüllt und abgegeben.
Aber bei allen anderen funktioniert es ohne. Ich kann mir nicht vorstellen das sich alle anderen in einer rechtlichen Grauzone bewegen und nur Borussia tut es nicht.

Alle anderen Firmen und Institutionen haben ja auch ihre Anwälte, die empfehlen würden anders zu verfahren sollte dies rechtlich geboten sein.
loui

Beitrag von loui » 19.05.2014 17:17

Hallo,

natürlich muss Borussia den SEPA Kram schriftlich haben, weil die meisten hier die Erlaubnis für ihren Einzug online oder telefonisch gegeben haben. Grundsätzlich sind Einzugsermächtigungen, die nicht in Schriftform vorliegen und z.Bsp. telefonisch oder per Internet erteilt wurden nicht SEPA-fähig.

Am einfachsten und ohne Stress ist es, das Mandat für Borussia schriftlich zu erteilen und den Betrag für die Dauerkarten mit der entspr. Bic und SEPA Nr. von Borussia zu überweisen; ... so werde ich es jedenfalls machen.

viele Grüße
loui
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 19.05.2014 17:17

Wir sind ja nur kleine Würste und wissen es nicht. Wenn Borussia sagt ohne SEPA-Mandat keine Abbuchung, dann gehe ich erstmal davon aus, dass sie es auch genau so handhaben werden :wink:

Wenn ich mir dann aber die FAQ's bzgl SEPA auf borussia.de anschaue steht da klipp und klar:
Muss ich ein Mandat erteilen?

Grundsätzlich benötigt Borussia von JEDEM, der Tickets, Fanartikel oder den Mitgliedsbeitrag per LASTSCHRIFT zahlen möchte, ein gültiges SEPA-Lastschriftmandat. Wenn kein Mandat vorliegt, bietet Borussia das Lastschriftverfahren nicht an.
Das ist für mich nicht eindeutig und klar zu verstehen.

Warum Borussia die einzige Firma in diesem Universum ist die ein Mandat braucht ist wohl für uns nicht ersichtlich.
allan77

Beitrag von allan77 » 19.05.2014 17:21

So ist es!
Aber was tut man nicht alles für den" Geilsten Club der Welt" :aniwink:
Viersener

Beitrag von Viersener » 19.05.2014 17:26

Naja alles gefallen lassen vom "geilsten club" muss man sich ja auch nicht. Dann macht Borussia eben so weiter und es ist unser recht als fan und DK Kunde infos (rechtzeitig) zu bekommen. Oder sind wir nur Geldgeber?
Zuletzt geändert von Viersener am 19.05.2014 17:34, insgesamt 2-mal geändert.
underworlder

Beitrag von underworlder » 19.05.2014 17:29

loui hat geschrieben:Hallo,

natürlich muss Borussia den SEPA Kram schriftlich haben, weil die meisten hier die Erlaubnis für ihren Einzug online oder telefonisch gegeben haben. Grundsätzlich sind Einzugsermächtigungen, die nicht in Schriftform vorliegen und z.Bsp. telefonisch oder per Internet erteilt wurden nicht SEPA-fähig.

Am einfachsten und ohne Stress ist es, das Mandat für Borussia schriftlich zu erteilen und den Betrag für die Dauerkarten mit der entspr. Bic und SEPA Nr. von Borussia zu überweisen; ... so werde ich es jedenfalls machen.

viele Grüße
loui
:help: :gaga: böse telekom böse versicherung böses finanzamt!!!!böse böse den die machen das einfach !(und ich finde das noch nicht mal schlimm, weil die vorher auch abgebucht haben ,was die auch von mir aus durften)

p.s. haben das die meisten hier? die erlaubnis online oder telefonisch!!! aha und das durften die da und jetzt nicht mehr???so so!

wenn du mitglied werden willst kannst du da ein feld anklicken. :

Gleichzeitig nehme ich - bis auf Widerruf - am SEPA-Lastschriftverfahren teil. Das im Begrüßungspaket enthaltene Mandat schicke ich unterschrieben an Borussia zurück.*

übrigens ein pflichtfeld.

aber es geht sich ja hierdrum um leute wo vorher schon das lastschrifverfahren durchgeführt wurde und die schon ihre einverständnis dafür gegeben haben wie zb bei der telekom oder versicherungen usw. die das ohne eine neue unterschrieft weiter machen.
Zuletzt geändert von underworlder am 19.05.2014 17:51, insgesamt 2-mal geändert.
Tusler

Beitrag von Tusler » 19.05.2014 17:45

Der Fehler war wohl,dass Borussia die Einzugsermächtigungen für den Einzug vom Kto.in früheren Zeiten nicht schriftlich mit Originalunterschrift eingefordert hat,sondern dies bei Vielen DK Besitzern online akzeptiert hat.Damit aber die Einzugsermächtigung automatisch in Ein Sepa Mandat umgewandelt werden darf,ist ein Formular mit Originalunterschrift zwingend erforderlich.Da das aber bei vielen nicht der Fall ist,verlangt man nun ein original Sepa Formular.Da es aber anscheinend auch Kunden gibt,die früher eine einwandfreie Einzugsermächtigung mit Unterschrift an Borussia gegeben haben,ist das Fiasko perfekt.Um nun ganz sicher zu gehen,will man nun von allen Dkbesitzern ein original Sepa Mandat haben,weil wohl eine Unterscheidung nach Einzugsermächtigungen online und Original nur äusserst schwierig zu treffen ist.Aber eben wegen dieser Problematik,hätte Borussia den Dkfans dies viel früher noch einmal unmissverständlich auf der HP klar machen müssen.
Übrigens,auch alle Fans,die einmal eine Tageskarte über Ktoabbuchung erwerben wollen,müssen ein solches Sepamandat erteilen.
Also noch einmal im groben:Alle Mitglieder,Borussencardinhaber und sonstige Fans,die in irgend einer Form Dk,Tageskarten oder auch Sachen aus dem Fan Shop erwerben wollen und dies nicht überweisen,sondern von Ihrem Kto abgebucht haben wollen,müssen im Endeffekt ein Sepamandat an die Borussia schicken.Ausgenommen wären lediglich die Fans,die früher eine rechtmässige Einzugsermächtigung mit Originalunterschrift zur Borussia gegeben haben.
Und da scheint es anscheinend Probleme zu geben.
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 19.05.2014 17:54

Tusler hat geschrieben:.Damit aber die Einzugsermächtigung automatisch in Ein Sepa Mandat umgewandelt werden darf,ist ein Formular mit Originalunterschrift zwingend erforderlich..
Nochmal: Das kann doch gar nicht sein, ansonsten dürften ALLE anderen Firmen mit denen ich zu tun habe kein Geld mehr von meinem Konto abbuchen.
Mit Amazon habe ich zB in meinem ganzen Leben noch nie ein konventionelles Schriftstück gewechselt.
Wie wollen die dann Geld von meinem Konto abbuchen nach deiner Logik?
underworlder

Beitrag von underworlder » 19.05.2014 18:04

was mich aber jetzt auch ein wenig wundert bei amazone da könnte ja jeder unter deinem namen bestellen und von deinem konto abbuchen lassen?! :shock: bräuchte ich nur deinen namen (benutzernamen und deine bankverbindung fertig)
Tusler

Beitrag von Tusler » 19.05.2014 18:06

Ich weiss nicht,ob dies rechtlich dann so in Ordnung ist oder ob es wegen der ganzen Online Firmen eine Sondervereinbarung bei Online Einzugsermächtigungen gibt.Da bin Ich überfragt.Aber da das Sepamandat immer mit Originalunterschrift versehen sein muss,muss bei einer automatischen Umwandlung eigentlich auch die umzuwandelnde Einzugsermächtigung mit Unterschrift sein.Aber wie gesagt,vielleicht gibt es da inzwischen Ausnahmen.
Antworten