Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Dongo76

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Dongo76 » 26.04.2011 19:16

Schlimm genug, dass wir uns in der jetzigen Situation nicht mit unserer Mannschaft (1.000 Dank für den Sieg gegen die Biene-Maja-Truppe!!) sondern mit Herrn Effenberg beschäftigen. Effe, Berti und alle Ex-Borussen mit aktuell nicht soooooo tollen Jobs sollten mal nen Gang zurückschalten und überlegen, ob sie mit dem Geschwätz in der laufenden Saison der angeblich so geliebten Borussia eher nützen oder schaden.

Ein klares NEIN zu dieser Heuchelei! Die Zwei-Drittel-Mehrheit könnt ihr vergessen! :bmg:
bart

Beitrag von bart » 26.04.2011 19:18

ise hat geschrieben: Ich wär für "PRO EFFE " dann geht mal was bei Borussia
und es werden vielleicht net wieder Fehler über Fehler gemacht
:schildmeinung:
stimmt, es war dann der letzte Fehler :!:
Bong

Beitrag von Bong » 26.04.2011 19:21

Also,ich für meinen teil kann den Analysen von Effe insgesamt folgen!
Woche für woche waren wir einfach nur schlecht..., hatten auch mal Pech, aber alles in allem war es doch wirklich so dass wir bis vor 3-4 wochen verdienter letzter waren.

Wieso sollte er also was anderes im TV sagen??? Verstehe ich nicht so ganz. Er redet halt nicht Schönwetter sondern Tacheles.
Ihr erinnert euch wohl nicht mehr so ganz, was die ganze Hinrunde über los war.

Ob man wirklich eine gesamtze Führung auswechseln muss um wieder weiter nach vorne zu kommen, bezweifel ich schon..., immerhin spielt unsere Mannschaft und nicht irgendein Vorstand oder Präsident:

Aber die Namen welche wir in den letzten Jahren serviert bekommen haben, haben mir allesamt Bauchschmerzen bereitet..., und jedesmal war man um Tonnen erleichtert, wenn das entsprechende Kapitel endlich vorbei war!
Bis auf Köppel war das seit Bernd Krauss als Trainer und (ja ich weiss, das wird kaum wer verstehen ist aber meine Meinung) Rüssmann als Manager durch die Bank weg schrottreif!.
Man stelle sich nur mal vor..., den größten Glanz seit dem Pokalsieg versprühte bei uns ein Herr Namens Dick! Und was daraus wurde möchte wohl wirklich keinem auch nur ansatzweise in Erinnerung gerufen werden.

Wir sollten bei unserem Verein zumindest den Ansatz erlauben, Persönlichkeiten zu erlauben..., etwas provokant aber auch meine Meinung: auch ein Matthäus wäre hierfür prägestiniert, als was überlasse ich anderen 8)

Ich bin aber auch so ehrlich zuzugeben, der Name Lucien Favre ist der erste in diesem Jahrtausend, welcher bei mir etwas ähnliches wie Euphorie aufkeimen liess
bart

Beitrag von bart » 26.04.2011 19:24

@ Bong

effe.................loddar...................dann wechsel nach bremen :hilfe:
Viersener

Beitrag von Viersener » 26.04.2011 19:24

bart hat geschrieben:Vielleicht will er ja das wir absteigen, da enttäuschte Fans erstmal emotional reagieren und leichter beeinflussbar sind. Mit der Blöd hat er dann auch noch das
perfekte Propagandablatt, die uns ebenfalls nicht abkönnen.

Wenn Effe kommt bin ich weg :bmg:
:daumenhoch:
Klinke

Beitrag von Klinke » 26.04.2011 19:24

[/quote]
Eberl kann gerne zurück auf den Jugendposten, da spricht nun wirklich nichts gegen.[/quote]
meinst du jetzt zum elfertraining :lol:
ich sag euch mal wies kommt
halten wir die Liga kann sich die Initiative verdünnisieren
steigen wir ab kommen die an die macht
so einfach Politik !!!!!!!! oder wie anderst erklärt sich der aktuelle Höhenflug der " Gleichfarbigen "
bart

Beitrag von bart » 26.04.2011 19:25

Klinke hat geschrieben:[
steigen wir ab kommen die an die macht
und wir verschwinden von der Landkarte :!:
Viersener

Beitrag von Viersener » 26.04.2011 19:26

Klinke hat geschrieben: ich fand die story mit dem verprügelten " obdachlosen " auch sehr amüsant
bart hat geschrieben:
da bist garantiert nicht alleine :!:
Effe tut mir heute noch leid .. ach ja ironie ...
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 26.04.2011 19:28

ich wünsch mir Krümmelmonster

endlich mal einer,der durch sein Aussehen von sich Reden macht :daumenhoch:
Bong

Beitrag von Bong » 26.04.2011 19:29

öhhh Bart halt mal eben die Luft an bitte:

Du bist es doch, der bei einem Führungswechsel "weg ist" oder habe ich mich da verlesen???
Ich für meinen Teil mache meine Vereinszugehörigkeit NICHT von irgendwelchen Personen abhängig.., in meinem Testament steht sogar dass mein Pokalsiegertrikot mit ins Grab kommen soll 8) .

Also erzähl mir bitte nix von Bremen oder anderen Vereinen, ich bin seit 35 Jahren Borusse und werde das hoffentlich nochmal 35 Jahre lang sein, selbst wen Koriphäen wie du hier Präsident werden würden :mrgreen:
FORSSELL 29

Beitrag von FORSSELL 29 » 26.04.2011 19:32

Na ja, grundsätzlich finde ich, dass man nicht immer die "Claudia-RTL-Soap Stories", "Martina war seine Managerin" und er hat Odbachlose zusammengetreten aus der Mottenkiste holen sollte.
Darüber hinaus möchte ich Eberl nicht schlecht machen, weil ich Effe gut finde. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.
Schlussendlich wird es aber auf das "Duell" hinauslaufen.

Also, nun zu Effe: Wieso wird angezweifelt, dass es "eine herzensangelegenheit" sei?
Wenn hier die Ehefrauen-Geschichten ausgekramt werden, möchte ich nur darauf hinweisen, dass er uns zum Pokalsieg, zum Nichtabstieg (1997/98) geführt hat, er damals so scharf darauf war, nach Gladbach zu kommen, nachdem er in Florenz war (die Fahrrad-Geschichte) und uns hohe Ablösen in die Kassen gespühlt hat. Wollte ich nur mal erwähnt haben, ohne pro "Initiative Borussia" zu sein. Aber damals nach Gladbach zu kommen und am Ende gar sein Abschiedsspiel bei uns zu machen halte ich doch für ein klares Bekenntnis zu unserem Verein.
Der Zeitpunkt der Ankündigung war sicher nicht ganz glücklich.
Dass es allerdings glaubhaft ist, glaube ich zu 100 Prozent!!! Wo auch immer Effe sein Gesicht in die Kameras gehalten hat, war immer klar, dass der VfL seine Nummer eins ist (nicht der FCB!).

Und R. Königs hat nun mittlerweile einen/zwei Abstiege und einen/zwei fast-Abstiege zu verantworten.
Das gebe ich einfach mal zu bedenken.

Ein Effenberg stünde uns gut zu Gesicht. Ich glaube auch nicht, dass er, wie hier befürchtet, wird die Keule rausholt und das das ganze Tafelsilber verkloppt, um teure Stars zu holen. Ich denke schon, dass er einen frischen, etwas glanzvolleren (und nicht unseriöseren!!! - warum denn ständig das herbeizitierte Unseriösität?) Wind um den Borussia-Park wehen lässt.

Ich traue es ihm einfach zu!!!
Ich denke, er würde uns weiterhelfen!
Klinke

Beitrag von Klinke » 26.04.2011 19:33

kann ich eh net verstehen wie jemand wegen handelnden personen Borussia den rücken kehrt un d ehrlich gesagt nehm ich das auch keinem ab
Borussia ist doch mehr als ein einzelnder spieler oder ne handelnde person ..
Viersener

Beitrag von Viersener » 26.04.2011 19:35

Das ganz schlimme is ja .. wenn effe dran kommt ... haben Kox und co direkt nen ansprech partner und befürworter ... :wut: ok... egal wenn die stellen usw .. aber ...
Zaman

Beitrag von Zaman » 26.04.2011 19:38

Wie kann man eigentlich jemanden ernsthaft wollen, der seit Wochen ...ich betone noch einmal "seit Woch-en" Gladbach bei Sky in Grund und Boden redet, tippt und sonst noch was und selbst noch gesagt hat, dass bei ihm keinerlei Interesse an einem Job bei uns bestünde. Klasse Typ, ja, der hilft uns bestimmt weiter, ganz weit nach unten .... :hilfe:
Viersener

Beitrag von Viersener » 26.04.2011 19:39

Zaman hat geschrieben:Wie kann man eigentlich jemanden ernsthaft wollen, der seit Wochen ...ich betone noch einmal "seit Woch-en" Gladbach bei Sky in Grund und Boden redet, tippt und sonst noch was und selbst noch gesagt hat, dass bei ihm keinerlei Interesse an einem Job bei uns bestünde. Klasse Typ, ja, der hilft uns bestimmt weiter, ganz weit nach unten .... :hilfe:
:daumenhoch: und dann aufeinmal sind war wieder seine liebe ....
Bong

Beitrag von Bong » 26.04.2011 19:42

Zaman..., lag er den mit den Analysen so falsch.., ausser jetzt der Tip gegen BvB??? Ich find nicht. Besser als Böcke umstoßen und ähnlichen Schwachsinn den wir uns so anhören mussten. Unsere Mannschaft hat scheisse gespielt und er hats als einziger auch gesagt!
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 26.04.2011 19:44

Bong hat geschrieben:Zaman..., lag er den mit den Analysen so falsch.., ausser jetzt der Tip gegen BvB??? Ich find nicht. Besser als Böcke umstoßen und ähnlichen Schwachsinn den wir uns so anhören mussten. Unsere Mannschaft hat scheisse gespielt und er hats als einziger auch gesagt!
:daumenhoch:

Ich wüsste auch grob nicht ohne Vereinsbrille, wer den Abstieg außer uns über die gesamte Saison über gesehen außer Pauli mehr verdient hätte als wir. Das meine ich nicht böse, es ist ja nunmal einfach so, dass wir lange das schlechteste Heimteam waren, zig Führungen verdaddelt haben, pro Spiel 3 Gegentore bekommen haben etc.
Sind ja keine Dinge, die frei erfunden sind.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 26.04.2011 19:45

bart hat geschrieben:Wenn Effe kommt bin ich weg :bmg:
:shakehands:
ich könnte es nicht ertragen, den vorprogrammierten Untergang mit anzusehen.
das Fremdschämen wäre natürlich auch sehr groß, aber noch aushaltbar.

wer so doof ist, Effenberg als SpoDi zu wählen, der ist auch zu doof um zur JHV zu finden :mrgreen:

Bong hat geschrieben:Zaman..., lag er den mit den Analysen so falsch.., ausser jetzt der Tip gegen BvB??? Ich find nicht. Besser als Böcke umstoßen und ähnlichen Schwachsinn den wir uns so anhören mussten. Unsere Mannschaft hat scheisse gespielt und er hats als einziger auch gesagt!
das qualifiziert ihn zum Tarot-Karten-Leger, aber doch nicht zum SpoDi ?!
Swordfish

Beitrag von Swordfish » 26.04.2011 19:47

VLC007 hat geschrieben:
Bevor man aber dazu übergeht Effe zu bashen fände ich persönlich es wenigstens fair, seine kommenden Auftritte abzuwarten und ihm zumindest soviel Respekt zu erweisen, dass er seine Ideen vortragen kann.
Man ist schon dazu übergegangen, und das ziemlich taktlos.
Eine faire Chance, wird er hier nie bekommen
Effenberg verbreitet hier Angst und schrecken, als würde er den gesammten Verein übernehmen,
und in null komma nichts in Schutt und Asche legen. :kapitulation:
Und gerade die, die sich über die (überzogene Ktitik ?) an Frontzeck und Eberl aufgeregt haben,
Keulen hier so richtig derbe aus.
Finde ich einfach stark. :schildsensationell:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 26.04.2011 19:48

Guido hat geschrieben:ich war lange nicht mehr aktiv hier im forum
Wenn ich deinen Beitrag so lese, hätte das wegen meiner so bleiben können !!
Guido hat geschrieben:die masse an fans ist das kapital der borussia nicht irgendein finanzprofi.
So ein Quatsch. Die vorhandenen Mittel eines Vereins (dazu zählen auch wir Fans) sollten von einem kompetenten Menschen (egal wer das auch ist) ausgereizt und erweitert werden, damit ein Fußball-Club wie Borussia funktioniert. Das hat unstreitig (für Leute mit Verstand) RK (so unsympathisch wie ich persönlich ihn auch finde) bisher wunderbar praktiziert.
Guido hat geschrieben:naja ich hoffe das sich der langjährige borussenfan nächsten monat mal was traut und für effe+ team stimmt.
Und ich hoffe das gerade der langjährige Borussenfan genau weiß, wie es sich anfühlt als Schuldenklub dazustehen. Auf solche Leute wie dich baut die Initiative Borussia !!! Sportlicher Erfolg auf Teufel komm raus. Ohne Rücksicht auf Konsequenzen.

Ich bin lieber Fan eines Zweitligavereins mit seriöser Finanzplanung, als kurzfristig im Halbfinale der Championsleage, aber 250.000.000 € Schulden !!
Guido hat geschrieben:was nützt uns die ganze kohle und ein noch besseres stadion mit 2. oder 3 liga fußball?
Das Stadion ist unsere Zukunft !!!! Was Königs da macht und sagt hat Hand und Fuß !!!

Dazu noch etwas :
Wer behauptet wir investieren nur in Steine statt Beine, der hat von Finanzen überhaupt keine Ahnung.Ich versuch das mal zu erklären :
Sowohl Hotel und Museum werden ja nicht aus Borussias Portokasse finanziert, sondern der Bau wird durch Kredite gestemmt !!! Für Baumaßnahmen einen Kredit zu bekommen, dürfte bei Boruusia nicht schwer sein. Auch wenn Borussia Pleite geht, bleibt der Gegenwert ja vorhanden (bis zur vollständigen Zahlung gehören Museum, Hotel und Park eigentlich den Banken und nicht Borussia)

Einen Spieler kaufen, können wir aber nicht so einfach, da ein Bundesligaspieler (Bosman sei Dank) NICHT als dauerhaftes Kapital anzusehen ist.
Beispiel:
Wir kaufen L.Messi auf Pump für 80.000.000 € Vertrag läuft 2 Jahre.
Nach zwei Jahren, wenn Messi wieder lieber für Barca spielen möchte haben wir keinen gegenwert mehr, da er Ablösefrei Wechselt.
Ergebnis : Wir gehen Pleite UND die Bank bekommt die Kohle nicht zurück. ---> Ergo : Dafür bekommen wir auch keinen Kredit.

Das Geld, was jetzt in Steine investiert worden ist, hätten wir überhaupt nicht für sportliche Verstärkungen zur Verfügung gehabt.
Ich hoffe ich hab das ordentlich rübergebracht.
Guido hat geschrieben:ich hab keinen bock mehr!!!!!
:schildheuldoch:
Guido hat geschrieben:GANZ KLAR PRO EFFE !!!
GANZ KLAR KONTRA GUIDO :schildmeinung:
Gesperrt