Bamba Anderson
-
Re: Bamba Anderson [5]
Der Kerl ist noch jung, der braucht einen erfahrenen Mann an seiner Seite. In Düsseldorf war auch Jens Langeneke der Abwehrchef.
Hier musste er direkt Verantwortung in einem Haufen übernehmen, der total von der Rolle war. Direkt so eine Aufgabe eine Liga höher und dann unter Druck im Abstiegskampf, das geht nicht so leicht wie sich das manche vielleicht vorstellen.
An der Seite von Dante oder Stranzl hätte er wohl, so denke ich jedenfalls, deutlich besser ausgesehen, denn dass er Potential hat, ist wohl unumstritten.
Ich finde es schade, dass er so ganz von der Bildfläche verschwunden ist, allerdings gabs in der Rückrunde auch keinen Grund, die saustarke Abwehr um Dante und Stranzl zu durchbrechen.
Ich habe meinen Glauben an den noch lange nicht verloren und ich hoffe, dass er bleibt und wenn keiner uns mehr verlassen sollte, er allerhöchtens (!) ausgeliehen wird OHNE Kaufoption, wobei mir das aufgrund der Erfahrung der letzten Saison auch schon wieder etwas heikel wäre.
Hier musste er direkt Verantwortung in einem Haufen übernehmen, der total von der Rolle war. Direkt so eine Aufgabe eine Liga höher und dann unter Druck im Abstiegskampf, das geht nicht so leicht wie sich das manche vielleicht vorstellen.
An der Seite von Dante oder Stranzl hätte er wohl, so denke ich jedenfalls, deutlich besser ausgesehen, denn dass er Potential hat, ist wohl unumstritten.
Ich finde es schade, dass er so ganz von der Bildfläche verschwunden ist, allerdings gabs in der Rückrunde auch keinen Grund, die saustarke Abwehr um Dante und Stranzl zu durchbrechen.
Ich habe meinen Glauben an den noch lange nicht verloren und ich hoffe, dass er bleibt und wenn keiner uns mehr verlassen sollte, er allerhöchtens (!) ausgeliehen wird OHNE Kaufoption, wobei mir das aufgrund der Erfahrung der letzten Saison auch schon wieder etwas heikel wäre.
Stimme dir 100 %ig zu.GigantGohouri hat geschrieben:Der Kerl ist noch jung, der braucht einen erfahrenen Mann an seiner Seite. In Düsseldorf war auch Jens Langeneke der Abwehrchef.
Bamba hatte jede Woche nen anderen Partner in der IV und auf den aussen war auch keine Kontinuität. So konnte er sich zwangsläufig nicht richtig mit jemandem einspielen und dann ist es für nen jungen, der vorher erst eine gute Saison in Liga 2 gespielt hat so gut wie unmöglich in der 1. Liga zu bestehen.
Außerdem muss man noch dazu sagen, dass er der Beste in unserer damals wackeligen Hintermannschaft war.
-
Meinen Eindrücken von den beiden Sonntagstrainings zu beurteilen baut LF auch weiter auf Bamba. Er hat sehr oft mit ihm gesprochen, hat ihm immer wieder taktische Sachen wie z.B. Laufwege, Stellungsspiel erklärt.
So habe ich zumindest seine "Deutungen" aufgenommen.

- Volker Danner
denke mal das er die eine oder andere einsatzmöglichkeit bekommen wird..
eventuell schafft er diese Saison den durchbruch..
eventuell schafft er diese Saison den durchbruch..

danke für die info , ist auch nachvolziehbarallgäukiwi hat geschrieben:Meinen Eindrücken von den beiden Sonntagstrainings zu beurteilen baut LF auch weiter auf Bamba. Er hat sehr oft mit ihm gesprochen, hat ihm immer wieder taktische Sachen wie z.B. Laufwege, Stellungsspiel erklärt.
Bamba hat alles drauf und kann auch ein spiel eröffnen , taktisch sicher noich verbesserungswürdig ...
denk er kam letzte saison net weil LF keien experimente machen wollte
ich fand ihn beim spiel gegen düsseldorf sehr gut. Hatte natürlich wenig zu tun bekommen und es war sein bekanntes Niveau, aber er hat die Sache ordentlich gelöst, weiter so.
er war auch gegen HDH gerade im spielaufbau der beste abwehrspieler ....
- Nothern_Alex
Ordentlich fand ich ihn auch, er hatte aber gerade zum Anfang deutliche Schwächen im Spiel nach vorne. Ein Pass sollte ab und zu schon mal ankommen, ohne die Mitspieler in Bedrängnis zu bringen. Das gilt auch für einen Abwehrspieler.Salva hat geschrieben:ich fand ihn beim spiel gegen düsseldorf sehr gut. Hatte natürlich wenig zu tun bekommen und es war sein bekanntes Niveau, aber er hat die Sache ordentlich gelöst, weiter so.
Schätze er wird uns dann verlassen. Als Nr. 4 der IV wird er diese Saison kaum zum Einsatz kommen. Ähnlich war es ja auch bei Thomas Kleine!
Könnte mir gut vorstellen das man ihn nach Cottbus abgibt.
Ja wäre vorstellbar, ich persönlich wäre allerdings dagegen.
4 "vernünftige" IV sollte man in einer Bundesliga-Mannschaft schon haben finde ich.
Gerade nach letzter Saison sollten wir da ein gebranntes Kind sein.
4 "vernünftige" IV sollte man in einer Bundesliga-Mannschaft schon haben finde ich.
Gerade nach letzter Saison sollten wir da ein gebranntes Kind sein.
Wann, diese Saison? Du brauchst auf jeden Fall 4 Verteidiger in der Mitte. Er wird sicher bleiben.Tomka hat geschrieben:Schätze er wird uns dann verlassen. Als Nr. 4 der IV wird er diese Saison kaum zum Einsatz kommen. Ähnlich war es ja auch bei Thomas Kleine!
Ich kann mir nicht vorstellen das er bleibt.
Wann soll er denn zu seinen Einsatzzeiten kommen? Selbst gegen Sunderland wurde er nicht eingewechselt.
Er braucht Spielpraxis und die wird er diese Sasion nicht bekommen.
Wann soll er denn zu seinen Einsatzzeiten kommen? Selbst gegen Sunderland wurde er nicht eingewechselt.
Er braucht Spielpraxis und die wird er diese Sasion nicht bekommen.
Das ist mir sowas von egal. Man weiss nie, wer sich verletzt. Wir sollten ihn auf jeden Fall behalten, gibt auch keine Anzeichen, dass er gehen muss.Tomka hat geschrieben:Er braucht Spielpraxis und die wird er diese Sasion nicht bekommen.
Nach der Saison kann man ihn immer noch abgeben.
Natürlich wird er bleiben,es sei denn es würde noch ein Innenverteidiger verpflichtet,aber das wir mit 4 Innenverteidigern in die Saison gehen steht für mich auser Frage.
Da man aber keinen neuen holen muß weil man ihn hat,bleibt er,fertig.
Da man aber keinen neuen holen muß weil man ihn hat,bleibt er,fertig.
Sieht Eberl scheinbar nicht sobulwei hat geschrieben:Natürlich wird er bleiben,es sei denn es würde noch ein Innenverteidiger verpflichtet,aber das wir mit 4 Innenverteidigern in die Saison gehen steht für mich auser Frage.

http://fohlen-hautnah.de/konter/saison- ... eschlossen
für mich klar
man will noch nen spieler X holen , braucht dafür aber nen abgang
wenn keiner der anvisierten geht schaut man eben wer ggf nach meinung favres abkömmlich wäre
ich würde ihn nicht verleihen da 4 gute IV ein muss sind , sahen wir doch letzte saison wie schnell verletzungen probleme bereiten
man will noch nen spieler X holen , braucht dafür aber nen abgang
wenn keiner der anvisierten geht schaut man eben wer ggf nach meinung favres abkömmlich wäre
ich würde ihn nicht verleihen da 4 gute IV ein muss sind , sahen wir doch letzte saison wie schnell verletzungen probleme bereiten
Sehe ich ähnlich. 4 IV sind schon recht wichtig, wenn sich nur einer verletzt und einer während des Spiels vielleicht wegen Tagesform nicht mehr kann... dann sind wir schon am Limit!
Das glaubst du doch selber nicht....toXic hat geschrieben:Außerdem muss man noch dazu sagen, dass er der Beste in unserer damals wackeligen Hintermannschaft war.

-
Das glaubst du doch selber nicht....
[/quote]
Ich erinnere daran, dass Bamba damals als bester Abwehrspieler der 2. Liga geholt wurde.Ich habe ihn
mehrfach gesehen und war auch von seiner Klasse überzeugt. Überzeugt bin ich auch immer noch, dass er
zum falschen Zeitpunkt (Abstiegskampf) seine Klasse beweisen musste und das hat er irgendwie nicht
gepackt und Zeit gab man ihm auch nicht bzw. konnte man ihm nicht geben.
Er muss unbedingt als Backup gehalten werden und irgendwann wird er sich durchsetzen.

Ich erinnere daran, dass Bamba damals als bester Abwehrspieler der 2. Liga geholt wurde.Ich habe ihn
mehrfach gesehen und war auch von seiner Klasse überzeugt. Überzeugt bin ich auch immer noch, dass er
zum falschen Zeitpunkt (Abstiegskampf) seine Klasse beweisen musste und das hat er irgendwie nicht
gepackt und Zeit gab man ihm auch nicht bzw. konnte man ihm nicht geben.
Er muss unbedingt als Backup gehalten werden und irgendwann wird er sich durchsetzen.