Raúl Bobadilla
Re: Raúl Marcelo Bobadilla [10]
So langsam wird mir klar warum immer noch Oldies wie Martin Palermo für die Gauchos auflaufen...und das mit höchst mäßigen Erfolgen.
Hoffentlich wird das noch mit ihm, ein Reinfall hätte wohl auch Konsequenzen für Gladbachs Ligaverbleib.
Hoffentlich wird das noch mit ihm, ein Reinfall hätte wohl auch Konsequenzen für Gladbachs Ligaverbleib.
- Borusse aus'm Norden
Vielleicht doch besser hinschauen, damit er bald noch stabiler und celeverer wird!SportSicht hat geschrieben:Michael Frontzeck:"Raul Bobadilla ist ein junger Spieler, von dem wir noch einiges erwarten können. Er ist jetzt seit drei oder vier Wochen im Training an einem Punkt angelangt, wo man nicht mehr hinschauen muss. Raul bringt eine sehr gute Physis mit, ist aber sicher noch kein fertiger Spieler und auch noch nicht stabil genug. Trotzdem empfinde ich seine Spielweise als sehr erfrischend. Auch wenn ihm manchmal noch die nötige Cleverness fehlt, hat er Potential nach oben."(Ausg. Nr. 9, 05.10.2009)

Man muss ihm die Feinabstimmung verpassen. Der Knoten ist bei ihm nicht geplatzt.
Zum einen ist das System mit ihm alleine drin falsch. Zudem bekommt er kaum Bälle.
Gegen Bochum hat man gesehen, wie Konterfußball mit Bobadilla aussehen kann. Absolut wundervoll. Von der Leistung träume ich ja noch heute.
Schön wäre auch, wenn man wieder Angriffsfußball sehen würde. Leider fehlen uns die Spieler für ein 4-3-3 auf den Außenbahnen.
Wenn Bobadilla vorne drin wäre zentral oder als Alternative Rob Friend, dann könnte man links Juan Arango aufstellen, wo er viele Tore in Spanien geschossen hat und nicht wie bei uns im Mittelfeld. Im Sturm kann Arango mit seiner fehlenden Laufarbeit nicht so viel kaputt machen und hätte genug Luft um sich auf den Torabschluss zu konzentrieren. Ich denke dann hätte er jetzt schon viel mehr Tore auf dem Konto.
Für die rechte Außenbahn müssen wir dann noch einen Spieler holen, der auch mal eine Flanke in den Strafraum bringen kann.
Zum einen ist das System mit ihm alleine drin falsch. Zudem bekommt er kaum Bälle.
Gegen Bochum hat man gesehen, wie Konterfußball mit Bobadilla aussehen kann. Absolut wundervoll. Von der Leistung träume ich ja noch heute.
Schön wäre auch, wenn man wieder Angriffsfußball sehen würde. Leider fehlen uns die Spieler für ein 4-3-3 auf den Außenbahnen.
Wenn Bobadilla vorne drin wäre zentral oder als Alternative Rob Friend, dann könnte man links Juan Arango aufstellen, wo er viele Tore in Spanien geschossen hat und nicht wie bei uns im Mittelfeld. Im Sturm kann Arango mit seiner fehlenden Laufarbeit nicht so viel kaputt machen und hätte genug Luft um sich auf den Torabschluss zu konzentrieren. Ich denke dann hätte er jetzt schon viel mehr Tore auf dem Konto.
Für die rechte Außenbahn müssen wir dann noch einen Spieler holen, der auch mal eine Flanke in den Strafraum bringen kann.
Wir müssen doch auch mal sagen, wieviele wirklich schwache Spiele hatte er denn bei uns bisher? Gute hatte er zweifelsohne gegen Bochum,Mainz,Hoffenheim, wo er stets an toren beteiligt oder sogar selbst erfolgreich war. richtig schwach fand ich ihn lediglich gegenn Bremen und Freiburg, somit immer da, wo er allein im Sturm war und dann noch das Spiel in Nürnberg. Gegen Duisburg fand ich ihn auch sehr gut, weil immer gefährlich, letztlich wird die leistung nur durch die vergebene Großchance getrübt, trotzdem letztlich ein eigentlich gutes Spiel! Und nun gegen Dortmund war eigentlich vorne der einzige, der einigermaßen Gefahr heraufbeschwor und den Abschluss suchte!
in dem Sinne, finde ich seine bisherigen Auftritte sicherlich nicht so schlecht, wie sie manche hier machen. man erkennt ihm einfach deutlich an, dass in seinem Spiel die Abgeklärtheit fehlt, aber ansonsten doch nun wirklich einfach nix oder? Er ist schnell, er ist technisch gut, er sucht den Abschluss, er kann dribbeln und er ist zielstrebig, zudem stets in Bewegung! Das einzige was fehlt, ist der endgülitge Durchbruch vorm Tor und somit auch ein wenig mehr Ruhe in seinem Spiel.
in dem Sinne, finde ich seine bisherigen Auftritte sicherlich nicht so schlecht, wie sie manche hier machen. man erkennt ihm einfach deutlich an, dass in seinem Spiel die Abgeklärtheit fehlt, aber ansonsten doch nun wirklich einfach nix oder? Er ist schnell, er ist technisch gut, er sucht den Abschluss, er kann dribbeln und er ist zielstrebig, zudem stets in Bewegung! Das einzige was fehlt, ist der endgülitge Durchbruch vorm Tor und somit auch ein wenig mehr Ruhe in seinem Spiel.
Also Einsatz zeigt der Junge, nur hapert es ein wenig am Abschluss. Manchmal hab ich den Eindruck, dass wenn er sich dann in den 16er vorgekämpft hat ein wenig Muffensausen bekommt. Ich hoffen mal das wird noch, denn so hilft er uns momentan nicht wirklich weiter.
-
Ich hatte immer gedacht, mit Boba haben wir so einen richtigen Knipser verpflichtet. Gut, er ist noch jung, körperlich robust, wirkt aber manchmal etwas umständlch im Strafraum. So als wenn er seinen eigenen Fähigkeiten nicht so richtig trauen würde. Vielleicht ist aber der Sprung in die Bundesliga doch größer, als wir alle wahrhaben wollen. Irgendwie meint man, dass die Abwehrspieler sich jetzt auf ihn eingestellt haben.
Ich hoffe sehr, dass er noch kommt, genauso wie Arango. Beide starteten gut in die Saison und fallen jetzt deutlich ab (wie die gesamte Mannschaft).
Wir haben sehr große Hoffnungen in Boba und Arango gesetzt. Sollten sich diese als Flops erweisen (woran ich gar nicht denken mag), dann könnte es eine ganz üble Saison für uns werden. Denn wir sind auf die beiden angewiesen.
Ich hoffe sehr, dass er noch kommt, genauso wie Arango. Beide starteten gut in die Saison und fallen jetzt deutlich ab (wie die gesamte Mannschaft).
Wir haben sehr große Hoffnungen in Boba und Arango gesetzt. Sollten sich diese als Flops erweisen (woran ich gar nicht denken mag), dann könnte es eine ganz üble Saison für uns werden. Denn wir sind auf die beiden angewiesen.
- ColaRumCerrano
Bin mit Boba bisher ganz zufrieden. Es war doch logisch, das er sich erstmal an die Spielweise hier gewöhnen muss. Wenn die mannschaft sich wieder gefangen hat wird er auch knipsen.
- Marin@Nordkurve
ColaRumCerrano hat geschrieben:Bin mit Boba bisher ganz zufrieden

seh ich genau so, dafür , dass er erst 8 spieltage in einer neuen Liga gespielt hat zeigt er doch sehr viel Einsatz.
Ich denke er entwickelt sich so wie sich das die herren MF und ME vorgestellt haben

-
bisher hat mir boba meistens gut gefallen, hat viele gute ansätze gezeigt, nun haben wir uns aber auch ziemlich ins zeug gelegt, um ihn zu bekommen (ablöse, gehalt) und von daher muss man einfach auch ein bisschen was erwarten können...., ich hoffe er findet seinen weg!!!
Einsatz zeigt er ja immer, aber ein Stürmer ( Torjäger ) wird an Tore gemessen. Leider bekommen unsere Stürmer selten die Chance Tore zu schiessen
da sie selten in aussichtsreicher Situation bedient werden.
Kein Wunder wenn im Mittelfeld teilweise mit 2-3 defensiven Mittelfeldspieler gespielt wird. Über Aussen kommen kaum Flanken in den Torraum.
Da hätte jeder Stürmer seine Schwierigkeiten.
Also muss das System geändert werden damit unsere Stürmer vorne nicht die Lust verlieren.
da sie selten in aussichtsreicher Situation bedient werden.
Kein Wunder wenn im Mittelfeld teilweise mit 2-3 defensiven Mittelfeldspieler gespielt wird. Über Aussen kommen kaum Flanken in den Torraum.
Da hätte jeder Stürmer seine Schwierigkeiten.
Also muss das System geändert werden damit unsere Stürmer vorne nicht die Lust verlieren.
Bobadilla ist fussballerisch, bei aller seiner Klasse die er unzweifelhaft hat, noch total unreif und muss sich in allen Bereichen weiter entwickeln, was die höchsten Spielklassen angeht. Dies ist unserer sportlichen Leitung bekannt, nicht umsonst wird ständig betont, dass der Junge noch gar nicht wüsste, was er alles drauf hat, usw. Umso bedenklicher, dass ihm, dem Rookie, hier bei der Borussia scheinbar der ganze Druck der vordersten Speerspitze quasi alleine auferlegt wird. Wenn dann noch unseren restlichen Offensiv Kräfte, aus welchen Gründen auch immer, neben sich stehen (Matmour, Colautti) oder mit der neuen Situation nicht so klar kommen wie erhofft (Arango), ist Bobadilla momentan verständlicherweise noch total überfordert und unsere Abteilung Attacke liegt brach, wie in den letzten gefühlten 10 Spielen.
Wenn man ein solches Talent in seinen Reihen hat, setzt man es zum lernen und Erfahrung sammeln behutsam neben einem BUNDESLIGA erfahrenen Nebenmann ein und lässt es sich nicht alleine vorne aufreiben. Warum denn etwa spielt jetzt der immer noch in der Entwicklung steckende Marvin Compper nach seiner katastrophalen letzten Rückrunde in der Hoffenheimer Innenverteidigung momentan wieder so stark?
Ganz einfach, weil er neben einem so erfahrenen- und Klasse Mann wie Josip Simunic auflaufen darf.
Wenn Bobadilla zu einem Spitzenverein gewechselt wäre, würde er dort zum reifen auf der Bank sitzen und von dort auf seine Einsätze kommen und wir würden uns staunend fragen, warum eine solche Granate nicht mal bei uns spielt. So geschieht es zur Zeit auch in Hoffenheim mit dem Rohdiamanten Maicosuel, der in der Regel auch noch kein Stammspieler in deren Offensive ist. So wird den jungen Spielern zu Beginn noch einiges an Druck genommen und sie können sich in Ruhe entwickeln und sich an die neue Umgebung anpassen, wofür bei uns leider keine Zeit ist aufgrund unseres scheinbar konstant und ewig andauerndem Abstiegskampf.
Wenn man jedoch ins kalte Wasser geworfen wird, wie Bobadilla bei uns, dann müssen die Rahmenbedingungen wenigstens passen und da stimmt es bei uns halt nicht und dies sollte eigentlich auch keine zu grosse Überraschung für die Protagonisten in der Sportlichen Führung bei uns sein, zumal Raul auch noch verletzt hier seinen Dienst angetreten hat, was die ganze Angelegenheit noch weiter erschwert hat. Ich hoffe, dass sich der Argentinier schneller an unsere Liga gewöhnt oder dass er einen erfahrenen Mann neben sich gestellt bekommt, der noch in der 1 Liga mithalten kann, ansonsten werden wir in den nächsten Wochen noch einige Schwierigkeiten bekommen. Und da haben wir das nächste Problem, da wir mit dem vermeintlich zu alten Neuville nur einen richtig 1 Bundesliga erfahrenen Spieler für die Offensive im Kader haben, der aber scheinbar von Frontzeck nicht mehr für stark genug gesehen wird für regelmässige Einsätze zu Beginn eines Spiels. Dabei hat sein Galaauftritt im Heimspiel gegen Hertha eigentlich nicht nur mich überzeugt, als er von Beginn an alles gegeben hat bis zu seiner vielumjubelten Auswechslung.
Abschliessend möchte ich noch festhalten, dass ich hoffe, dass hier vom Umfeld Bobadilla die nötige Geduld entgegengebracht wird und dass wir nicht schon wieder ein Talent hier vergraulen, nur weil er noch keine zig Treffer bislang erzielt hat. Wie schon erwähnt, die meisten Probleme liegen nicht bei ihm, sondern an seinen Nebenleuten bzw. vielmehr an der sportlichen Leitung, die gewisse Fakten einfach nicht erkennt oder erkennen möchte.
Wenn man ein solches Talent in seinen Reihen hat, setzt man es zum lernen und Erfahrung sammeln behutsam neben einem BUNDESLIGA erfahrenen Nebenmann ein und lässt es sich nicht alleine vorne aufreiben. Warum denn etwa spielt jetzt der immer noch in der Entwicklung steckende Marvin Compper nach seiner katastrophalen letzten Rückrunde in der Hoffenheimer Innenverteidigung momentan wieder so stark?
Ganz einfach, weil er neben einem so erfahrenen- und Klasse Mann wie Josip Simunic auflaufen darf.
Wenn Bobadilla zu einem Spitzenverein gewechselt wäre, würde er dort zum reifen auf der Bank sitzen und von dort auf seine Einsätze kommen und wir würden uns staunend fragen, warum eine solche Granate nicht mal bei uns spielt. So geschieht es zur Zeit auch in Hoffenheim mit dem Rohdiamanten Maicosuel, der in der Regel auch noch kein Stammspieler in deren Offensive ist. So wird den jungen Spielern zu Beginn noch einiges an Druck genommen und sie können sich in Ruhe entwickeln und sich an die neue Umgebung anpassen, wofür bei uns leider keine Zeit ist aufgrund unseres scheinbar konstant und ewig andauerndem Abstiegskampf.
Wenn man jedoch ins kalte Wasser geworfen wird, wie Bobadilla bei uns, dann müssen die Rahmenbedingungen wenigstens passen und da stimmt es bei uns halt nicht und dies sollte eigentlich auch keine zu grosse Überraschung für die Protagonisten in der Sportlichen Führung bei uns sein, zumal Raul auch noch verletzt hier seinen Dienst angetreten hat, was die ganze Angelegenheit noch weiter erschwert hat. Ich hoffe, dass sich der Argentinier schneller an unsere Liga gewöhnt oder dass er einen erfahrenen Mann neben sich gestellt bekommt, der noch in der 1 Liga mithalten kann, ansonsten werden wir in den nächsten Wochen noch einige Schwierigkeiten bekommen. Und da haben wir das nächste Problem, da wir mit dem vermeintlich zu alten Neuville nur einen richtig 1 Bundesliga erfahrenen Spieler für die Offensive im Kader haben, der aber scheinbar von Frontzeck nicht mehr für stark genug gesehen wird für regelmässige Einsätze zu Beginn eines Spiels. Dabei hat sein Galaauftritt im Heimspiel gegen Hertha eigentlich nicht nur mich überzeugt, als er von Beginn an alles gegeben hat bis zu seiner vielumjubelten Auswechslung.
Abschliessend möchte ich noch festhalten, dass ich hoffe, dass hier vom Umfeld Bobadilla die nötige Geduld entgegengebracht wird und dass wir nicht schon wieder ein Talent hier vergraulen, nur weil er noch keine zig Treffer bislang erzielt hat. Wie schon erwähnt, die meisten Probleme liegen nicht bei ihm, sondern an seinen Nebenleuten bzw. vielmehr an der sportlichen Leitung, die gewisse Fakten einfach nicht erkennt oder erkennen möchte.

@ Grobi. In großen Teilen, aknn ich deiner Einschätzung absolut zustimmen. Das Bsp. maicosuel hinkt meiner Meinung anch allerdings ein wenig. Der sitzt meines erachtens nicht draußen, weil er dort behutsam aufgebaut werden soll, sonder einfach aufgrund der tatsache, dass die offensive eben auch so bereits großartig besetzt ist. das gibt es hier nunmal nicht.
Ein anderes Bsp sollte uns aus Hoffenheim allerdings eher nützlich sein. Nämlich die gesamte Hinrunde der vorletzten Saison, in Liga2. Dort kam von den ganzen nun überagenden Offensivleuten so ziemlich gar nix.auch da hat es zeit gebraucht, bis es ins rollen kam.
Ein anderes Bsp sollte uns aus Hoffenheim allerdings eher nützlich sein. Nämlich die gesamte Hinrunde der vorletzten Saison, in Liga2. Dort kam von den ganzen nun überagenden Offensivleuten so ziemlich gar nix.auch da hat es zeit gebraucht, bis es ins rollen kam.
Ja natürlich spawn888spawn888 hat geschrieben: Das Bsp. maicosuel hinkt meiner Meinung anch allerdings ein wenig. Der sitzt meines erachtens nicht draußen, weil er dort behutsam aufgebaut werden soll, sonder einfach aufgrund der tatsache, dass die offensive eben auch so bereits großartig besetzt ist. das gibt es hier nunmal nicht.
Aber niemand weiss, ob er die sehr guten Ansätze auch hätte, wenn er vorne quasi den Alleinunterhalter spielen würde, anstatt behutsam an die Liga herangeführt zu werden.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

In einem erfolgreichen Team würde Bobadilla auch mehr treffen. Ähnlich ist es wenn Michael Bradley im USA Spitzenteam spielt. Da kickt es sich leichter.
- Marin@Nordkurve
hoffentlich muss er morgen nicht wieder alleine stürmen 

Interessanter Aspekt und äußerst lesenswerter PostGrobi hat geschrieben:Wenn man ein solches Talent in seinen Reihen hat, setzt man es zum lernen und Erfahrung sammeln behutsam neben einem BUNDESLIGA erfahrenen Nebenmann ein und lässt es sich nicht alleine vorne aufreiben.

-
Michael Frontzeck wird Bobadilla wohl als einzige Spitze aufbieten. Rechts und links von ihm sollen Karim Matmour und eben Arango Druck machen.Marin@Nordkurve hat geschrieben:hoffentlich muss er morgen nicht wieder alleine stürmen
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... achen.html
Nur Pressevermutung, aber wenns stimmt dann gute Nacht.

Dito Grobi

Spätestens im Spiel gegen die Böcke würde ich ihn gerne nochmal in Kombi mit Olli sehen...... den beiden traue ich am ehesten zu gegnerische Defensive aufzumischen

- TMVelpke
Bitte nich schon wieder nur mit einen Stürmer
Wenn das so wird, dann haben wir wieder mal einen Grottenkick ohne gleichen vor uns

Wenn das so wird, dann haben wir wieder mal einen Grottenkick ohne gleichen vor uns

-
Davon ist schwer auszugehen.