Ja Jens, die Taktik macht ja so viel aus wenn man mit 8 Mann im Strafraum herumsteht...GigantGohouri hat geschrieben:Wofür der Wechsel Reus ./. Bobadilla? Wieder 4-5-1, hat ja super geklappt, wann sieht man das endlich ein?![]()
Cheftrainer Michael Frontzeck #2
- House M.D.
-
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
Dazu darf es erst gar nicht kommen, schon gar nicht zu solch früher Stunde.
@Simi
du musst das anders sehen: "kritisiert" wird der wechsel. der spielername ist nur ein platzhalter bzw. in diesem fall halt Rob Friend, weil er nunmal eingewechselt wurde. einzig denkbare ausnahme wäre Oliver Neuville, selbst nach 3 eigentoren.

@GigantGohouri:
kannst du nicht bitte endlich mal wieder irgendeinen satz ohne "4-5-1", "4-4-2" oder "4-4-3" schreiben? wäre echt mal eine wohltat. und wie entlastet man, wenn's denn so ist, die gesamte mannschaft eigentlich besser als mit einem stürmer, der in der hoffnung vorne drinsteht, lange bälle abzulegen oder selbst zu verwerten? etwa ernsthaft mit einem "lauflastigen" konterstürmer, der dann mal locker flockig und vor allem allein ganz Hoffenheim in grund und boden rennt, während die anderen im eigenen sechzehner warten? Marco Reus' tor gegen Mainz war ein sehr schönes, passiert aber eher selten und irgendwie auch eher unter ganz anderen umständen als den heutigen.
weiss der geier, was da ab der ~70. minute los war.
du musst das anders sehen: "kritisiert" wird der wechsel. der spielername ist nur ein platzhalter bzw. in diesem fall halt Rob Friend, weil er nunmal eingewechselt wurde. einzig denkbare ausnahme wäre Oliver Neuville, selbst nach 3 eigentoren.

@GigantGohouri:
kannst du nicht bitte endlich mal wieder irgendeinen satz ohne "4-5-1", "4-4-2" oder "4-4-3" schreiben? wäre echt mal eine wohltat. und wie entlastet man, wenn's denn so ist, die gesamte mannschaft eigentlich besser als mit einem stürmer, der in der hoffnung vorne drinsteht, lange bälle abzulegen oder selbst zu verwerten? etwa ernsthaft mit einem "lauflastigen" konterstürmer, der dann mal locker flockig und vor allem allein ganz Hoffenheim in grund und boden rennt, während die anderen im eigenen sechzehner warten? Marco Reus' tor gegen Mainz war ein sehr schönes, passiert aber eher selten und irgendwie auch eher unter ganz anderen umständen als den heutigen.
weiss der geier, was da ab der ~70. minute los war.
OK, ich muss das jetzt nicht verstehen oder?Pinguin hat geschrieben: Wechselt er defensiv und wir kassieren in der 92 Minute das 2:2 ist das geheule noch größer
1 Tor zum Ausgleich ist schlecter als 3 zur Niederlage in der Schlußphase?
Zuletzt geändert von Liebelein am 19.09.2009 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ne, geht net.mdi hat geschrieben:@GigantGohouri:
kannst du nicht bitte endlich mal wieder irgendeinen satz ohne "4-5-1", "4-4-2" oder "4-4-3" schreiben? wäre echt mal eine wohltat.
Platt waren se, k.o., sowas muss man sehen und die Leute raustun (Matmour, Arango)... bolzen die überhaupt Kondition?weiss der geier, was da ab der ~70. minute los war.
Die Wechsel waren schlichtweg ein Katastrophe. Hätte viel früher reagieren müssen und warum er den einzigen der vorne Alarm gemacht hat raus musste, bleibt sein Geheimnis.
Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl hätte das heute anders ausgehen können. Schade, da hat man sich um den eigenen Lohn gebracht.
Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl hätte das heute anders ausgehen können. Schade, da hat man sich um den eigenen Lohn gebracht.
Frontzeck hätte man dann vorgeworfen bei ner 2:1 Führung zu mauern. Keine neuen Offensivkräfte keine Entlastung etc. ppLiebelein hat geschrieben: OK, ich muss das jetzt nicht verstehen oder?
1 Tor zum Ausgleich ist besser als 3 zur Niederlage in der Schlußphase?
Das wollte ich damit ausdrücken.
Und das Echo wäre dann definitiv größer gewesen wie nach dieser verdienten Niederlage mit eingewechselten Offensivkräften.
Darauf kannste einen lassen.
Lächerlich...mehr kann man nicht sagen...mdi hat geschrieben:@Simi

@pinguin
...iss ok, jetzt verstehe ich was Du meinst
...iss ok, jetzt verstehe ich was Du meinst
Stimmt Frontzeck trägt eine Mitschuld, das es ENDLICH mal wieder Spaß macht diese BORUSSIA zu sehen. Eine Mannschaft die offensiv wechselt, die versucht den Deckel drauf zu machen. Die am Ende vor Kampf einfach völlig platt war und deswegen dieses Spiel verloren hat. Stimmt, daran hat Frontzeck eine Mitschuld!Becks23 hat geschrieben:Ich habe den Eindruck das Frontzeck noch nie ein Spiel von Friend gesehen hat! Der Lange alleine da vorne drin, das hat noch nie funktioniert!
Schon wieder eine 2:0 Führung verspielt, für mich trägt Frontzeck heute aber ganz klar eine Mitschuld!
Ein großer Teil hier vergisst, wo wir vor nicht all zu langer Zeit standen....nämlich ganz unten mit einem scheiß Fußball! Als Mayer hier Trainer war hatten sich alle über die Defensivtaktik beschwert, jetzt spielen wir offensiv, verspielen dadurch auch mal einen Vorsprung und wieder wissen 90% hier alles besser....unglaublich.
Wir sollten froh sein solch einen tollen Trainer zu haben. Anfangs war ich sehr skeptisch über die Entscheidung pro Frontzeck doch jetzt sehe ich uns seit JAHREN mal wieder auf einem vernünftigen WEG. Aber klar, hier springen die Erwartungen wieder ins unerfüllbare, manche sollten sich Gedanken machen ob nicht lieber der FC Bayern München der richtige Verein für sie wäre.
...jetzt machste aber in understatement...guckst Du hier:GigantGohouri hat geschrieben:]Ne, geht net.
...und er kann es dochGigantGohouri hat geschrieben:Dazu darf es erst gar nicht kommen, schon gar nicht zu solch früher Stunde

Zum ersten Teil...Stürmer raus, Mittelfeldspieler rein, das nennst Du einen offensiven Wechsel? Dazu dann noch einen Friend, der vorne bekanntermaßen alleine total verloren ist??Simi hat geschrieben:...offensiv wechselt, die versucht den Deckel drauf zu machen. Die am Ende vor Kampf einfach völlig platt war und deswegen dieses Spiel verloren hat... FC Bayern München der richtige Verein für sie wäre.
Zu m zweiten Teil...lächerlich, mehr kann man dazu nicht sagen.
Früher wäre Kleine für Bobadilla und Bradley für Colautti gekommen...Becks23 hat geschrieben:Zum ersten Teil...Stürmer raus, Mittelfeldspieler rein, das nennst Du einen offensiven Wechsel? Dazu dann noch einen Friend, der vorne bekanntermaßen alleine total verloren ist??
Zu m zweiten Teil...lächerlich, mehr kann man dazu nicht sagen.
Und vielleicht könntest du deine Meinung mit etwas mehr ausrücken als immer nur "lächerlich" in den Raum zu werfen, den das ist lächerlich.

-
Liebelein hat geschrieben:...und er kann es doch

- Goldfinger
Was mir viel mehr Sorgen macht, als die für einige nicht nachzuvollziehende Wechsel, ist der Fitnesszustand unserer Mannschaft! Nach 70 Min. waren die platt. Hier muss man sich fragen, ich tue das zumindest, ob der Trainer die Mannschft nicht für 90 Minuten fit bekommen hat. 

Was genau soll man denn auf Sätze wie "alle Wechsel ausser Neuville werden eh nicht akzeptiert" oder "dann geht doch zum FCB" (sinngemäß!!) bitte antworten??Simi hat geschrieben:
Und vielleicht könntest du deine Meinung mit etwas mehr ausrücken als immer nur "lächerlich" in den Raum zu werfen, den das ist lächerlich.
- borussenpätt71
...man kann MF heute einen taktischen wechselfehler durchaus vorwerfen, aber letztes jahr haben alle gebrüllt und geschrieen, wenn HM defensiv für offensiv gewechselt hat und der schuss trotzdem nach hinten losging... wie hätten wir's denn nun gerne? 

Goldfinger hat geschrieben:Was mir viel mehr Sorgen macht, als die für einige nicht nachzuvollziehende Wechsel, ist der Fitnesszustand unserer Mannschaft! Nach 70 Min. waren die platt. Hier muss man sich fragen, ich tue das zumindest, ob der Trainer die Mannschft nicht für 90 Minuten fit bekommen hat.

Ich habs schon im "Was ist nur..."-Fred geschrieben:
Unseren Trainer schätze ich als sehr realistisch ein. Leider hat er vor der Saison sinngemäß gesagt: "Wir legen jetzt die Grundlage für die Kondition und Kraft. Das ist während der laufenden Saison nicht mehr aufzuholen." Sollte das alles gewesen sein, was wir heute an Kraft abgeliefert haben, dann werden wir sehr schnell wieder da landen, wo wir nie hin wollen.
Von daher: 100% agree.
Andererseits könnten auch falsche taktische Anweisungen der ausschlaggebende Grund gewesen sein, warum die Mannschaft platt wirkte. Vielleicht sollte man nur auf Konter warten.
Aber das ist alles Spekulatius. Viel wichtiger ist, dass man der Mannschaft die letzten 10 Minuten des Spiels jetzt täglich mehrere Male vorspielt und jedem Spieler bei jedem Gegentor jeden Tag mehrere Male jeden zur Verfügung stehenden Fuß in der Allerwertesten rammt, bis es jeder kapiert hat.

das fällt mir diese Saison extrem auf, das die Jungs nach 70 min. platt sind.GigantGohouri hat geschrieben:...Platt waren se, k.o., sowas muss man sehen und die Leute raustun (Matmour, Arango)... bolzen die überhaupt Kondition?
HH-Truppe ist 92 min. durch gerannt, unsere Herren waren dazu nicht in der Lage.
-
Haben heute mehrere gesagt.Block F hat geschrieben:das fällt mir diese Saison extrem auf, das die Jungs nach 70 min. platt sind.
HH-Truppe ist 92 min. durch gerannt, unsere Herren waren dazu nicht in der Lage.
Ab nächste Woche mal im Bunten Garten mal was joggen gehn Leute.