Cheftrainer Hans Meyer
Re: Cheftrainer Hans Meyer
Es wird weiter mit dem System gespielt, Friend als Mittelstürmer.
Auszug borussia.de
"Ich habe mich im Moment auf das 4-3-3 festgelegt, weil ich glaube, dass dieses System am schnellsten Sicherheit gibt. In diesem System gibt es nur einen zentralen Stürmer, und da hat Rob Friend im Moment die Nase vorn. "
Das klappt auch weiterhin nicht......
Auszug borussia.de
"Ich habe mich im Moment auf das 4-3-3 festgelegt, weil ich glaube, dass dieses System am schnellsten Sicherheit gibt. In diesem System gibt es nur einen zentralen Stürmer, und da hat Rob Friend im Moment die Nase vorn. "
Das klappt auch weiterhin nicht......
Tja, schade, ein Versuch wäre es wert gewesen, das 4-4-2.. 

- House M.D.
Wenn es ein 4-3-3 wäre, hätte ich kein Problem damit. Aber mit dem 4-5-1 was man im Spiel sieht, wird das eh nix.
- HerbertLaumen
Glaube ich auch nicht.Herner hat geschrieben:Das klappt auch weiterhin nicht......
- ColaRumCerrano
Oha, nun wird aber mit eisernen Besen gekehrt. Ich kann die Entscheidung verstehen, den Kader für die tägliche Arbeit auf die Spieler zu reduzieren, mit denen der Trainer auch wirklich plant. Für die Spieler selber, immer vorausgesetzt sie haben sich nix zu Schulden kommen lassen, ist das allerdings schon ein harter Schlag. Als kleinen Trost haben sie nun wenigstens genug Zeit sich nen neuen Verein zu suchen (wobei ich Couli und Rösler eher bei nem alten Verein sehe).
das befürchte ich. bzw da gehe ich felsenfest von aus.
Quelle habe ich keine, ist aber meine böse Vorahnung
Quelle habe ich keine, ist aber meine böse Vorahnung

Allerdings kann man durch das frühe Aussortieren Meyers neben der Gehaltseinsparung möglicherweise gar noch eine kleine Ablösesumme im Winter erzielen und somit den Handlungsspielraum erweitern.
da die alle noch Vertrag haben, ist da erst mal nichts mit Geld sparen. 

- ColaRumCerrano
Glaube nicht das da finanzielle Aspekte ausschlaggebend waren. Alle drei werden mMn im Winter neue Vereine finden und uns damit dann auch finanziell nicht weiter belasten. Das die Verantwortlichen keine Scheu haben einen Spieler der nicht wechselwillig ist auch beiu den Amas zu machen, werden die Betroffenen auch schon erfahren haben
Für mich ist das eine Maßnahme, die sich einzig und allein auf den Trainigsalltag bezieht.

Für mich ist das eine Maßnahme, die sich einzig und allein auf den Trainigsalltag bezieht.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
http://www.borussia.de/de/borussia_news ... 65839.html
Ob das so gut war....
?
Schaut euch mal den Daum an, der hatte auch Novakovic immer als einzelne Spitze aufgestellt - bis zum Spiel in Stuttgart - neben Nova spielte Radu, und schwups 2 Stürmertore - Daum ist lernfähig und hat erkannt, dass das 4-5-1 nix bringt - und wir wurschteln weiter im eigenen Saft oweia - als Hans Meyer kam dachte ich nah prima, es hätte auch schlimmer kommen können (Neururer) - mittlerweile bin ich dessen aber nicht mehr sicher!
Ob das so gut war....

Schaut euch mal den Daum an, der hatte auch Novakovic immer als einzelne Spitze aufgestellt - bis zum Spiel in Stuttgart - neben Nova spielte Radu, und schwups 2 Stürmertore - Daum ist lernfähig und hat erkannt, dass das 4-5-1 nix bringt - und wir wurschteln weiter im eigenen Saft oweia - als Hans Meyer kam dachte ich nah prima, es hätte auch schlimmer kommen können (Neururer) - mittlerweile bin ich dessen aber nicht mehr sicher!
Schön das die Spieler im Spiel mal eine Chance bekamen...Wie hier einer der größten Aufstiegshelden einfach weg geschickt wird...einfach nur sch.eiße. 

- ColaRumCerrano
Jagger1 hat geschrieben:als Hans Meyer kam dachte ich nah prima, es hätte auch schlimmer kommen können (Neururer) - mittlerweile bin ich dessen aber nicht mehr sicher!
nanana, nun wollen wir dem Hans doch wenigstens die Chance lassen SEINE Mannschaft zu finden, bevor das Vertrauen in ihn verlieren

- krefelder11
Mir fällt dazu nichts mehr ein! Dabei ist es so einfach. Alle noch ausstehende Spiele gewinnen und Meister werden.
Leider müssen dazu 17 Vereine disqualifiiert werden.Aber so könnte es gehen.
Leider müssen dazu 17 Vereine disqualifiiert werden.Aber so könnte es gehen.

-
Jetzt sind also erstmal drei raus. Ich finde es auf der einen Seite nachvollziehbar, dass man den Kader verkleinern möchte. Ich bin mir aber nicht sicher inwiefern diese Maßnahme zu diesem Zeitpunkt einen gewünschten Effekt erzielen soll. Immerhin war keiner der ausgemusterten Spieler Hauptverantwortliche dieser Misere und besetzten Kaderplätze oder Plätze in der ersten 11, die zur Unzufriedenheit anderer führte. Ich bin etwas geschockt. Von daher kann meine Argumentation auch nicht ganz schlüssig sein, aber ich habe meine Zweifel. Mir scheint, das schon zu Beginn dieser Serie, dass die Aufstiegsmannschaft eigentlich keine große Lobby unter den Verantwortlichen besitzt...oder (das war vielleicht etwas falsch ausgedrückt) zumindest nicht das Vertrauen der sportlich Verantwortlichen. Auch wenn zwei der drei jetzt nicht zu den ausdrücklichen Stammkräften letzter Saison gehörten, so waren sie zumindest Teil derer und haben Hoffnung darauf gemacht, dass in Zukunft mehr von ihnen zu sehen ist. Das gilt für mich z.B. im Fall Touma. Der hat, wie ich gerade gesehen habe, 34 Minuten diese Saison gespielt - gefühlte 2 in meiner kleinen verschobenen Welt. Und das schon nach einer letzten Saison, die für ihn sicher ziemlich enttäuschend verlaufen sein muss. Coulibaly habe ich immer als jemand gesehen, der Ruhe in ein Spiel bringen kann, gerade durch seine Art den Ball zu halten und sein sicheres Passspiel. Dass er nicht die Stammkraft ist, gerade auch für Liga eins, war abzusehen, aber für mich zumindest eine gute Alternative für bestimmte Spielszenarien und Rösler war für mich jemand, der immer Leben reinbrachte, wenn es den Anschein hatte, unsere Truppe leide an Blutarmut. Er war für mich der Effenberg für Arme, der mit Kopfballstärke, Kampfkraft und dem berühmten "Mitreissfaktor" andere aus ihrer Lethargie holte. Ich frage mich, was wir durch diese Aktion gerade gewonnen haben. Drei Kaderplätze? Kann ja nicht sein, denn Meyer will ja generell mit weniger Mann arbeiten. Ich bin der Meinung wir haben noch ein Stück unserer Variabilität (absurd dieses Wort im Zusammenhang mit unserem Verein zu nennen) verloren. Wo ist denn jetzt der "Dampfmacher", oder der mal auch aus der zweiten Reihe versucht zu schiessen, oder ein weiterer dynamischer Spieler mit technischen Fähigkeiten? Fragt nicht wen ich sonst gestrichen hätte...für mich könnte das im Moment jeder sein, denn so große qualitative Unterschiede sehe ich beweiten nicht. Hätte es nicht gereicht, nach dem 17. Spieltag für Klarheit zu sorgen? Ähnlich mit Heimeroth.
Gerade in puncto Teamgeist haben wir uns ausgezeichnet. Wenn es nicht lief, dann haben wenigstens alle an einem Strang gezogen. Mit wem geht Gohouri jetzt in Köln feiern...Ndjeng hat keinen Jos mehr...Rösler und Voigt können nicht mehr zusammen Playstation spielen und Touma und Colautti können nicht weiter an der Verbesserung der libanesisch-israelischen Beziehungen arbeiten.
Eine Einheit, wie seit 95 nicht mehr ist meiner Meinung nach immer mehr auseinandergerissen worden und wir sind wie immer wieder ein Haufen von Spielern, die sich nicht kennen und nicht wissen was der andere eigentlich vorhat. Das mag in vielen Fällen egal sein, aber gerade bei so einer Situation wäre das eine meiner letzten Hoffnungen gewesen. Was tun wir denn eigentlich jetzt, würde ich gerne wissen. Kaufen im Winter neu? Will ich doch wohl sehr hoffen. Bloss wen oder was? Leute, die sich im Abstiegskampf auskennen? Kotz und Würg! Oder Leute, die uns qualitativ verbessern? Wer soll das sein? Wer von denen will zu uns und ist so gut, dass er für uns die Kohle aus dem Feuer holt, realisiert zudem, dass er hier im Abstiegskampf steckt und kostet gleichzeitig nicht die Welt?
Tut mir leid, aber ich kann mir da jetzt kaum jemanden vorstellen. Und deswegen bleibe ich bei meiner vor einigen Wochen veröffentlichten These, dass wir im A.rsch sind. Wir werden gegen Bielefeld evtl. gewinnen. Hurrafussball werden wir nicht spielen. Spätestens dann wird einigen Fans wieder der ein oder andere gefehlt haben. Dann nach dem übernächsten Spiel wird sich gefragt, warum derjenige wieder im Kader oder auf dem Platz steht und wir beginnen wieder von vorne. Ich sage das jetzt nicht wegen den Streichungen, diese sind für mich nur Indizien oder Symptome dessen was ich vermute...das kann hier nichts mehr werden. Am besten kidnappen wir Hopp und fordern 8 Milliarden Euro. Schon hätten sich zwei Probleme auf einmal erledigt.
Das letzte soll bitte nicht als Aufforderung einer Straftat verstanden werden. Oder soll ich mich schon mal selbst anzeigen?
Gerade in puncto Teamgeist haben wir uns ausgezeichnet. Wenn es nicht lief, dann haben wenigstens alle an einem Strang gezogen. Mit wem geht Gohouri jetzt in Köln feiern...Ndjeng hat keinen Jos mehr...Rösler und Voigt können nicht mehr zusammen Playstation spielen und Touma und Colautti können nicht weiter an der Verbesserung der libanesisch-israelischen Beziehungen arbeiten.
Eine Einheit, wie seit 95 nicht mehr ist meiner Meinung nach immer mehr auseinandergerissen worden und wir sind wie immer wieder ein Haufen von Spielern, die sich nicht kennen und nicht wissen was der andere eigentlich vorhat. Das mag in vielen Fällen egal sein, aber gerade bei so einer Situation wäre das eine meiner letzten Hoffnungen gewesen. Was tun wir denn eigentlich jetzt, würde ich gerne wissen. Kaufen im Winter neu? Will ich doch wohl sehr hoffen. Bloss wen oder was? Leute, die sich im Abstiegskampf auskennen? Kotz und Würg! Oder Leute, die uns qualitativ verbessern? Wer soll das sein? Wer von denen will zu uns und ist so gut, dass er für uns die Kohle aus dem Feuer holt, realisiert zudem, dass er hier im Abstiegskampf steckt und kostet gleichzeitig nicht die Welt?
Tut mir leid, aber ich kann mir da jetzt kaum jemanden vorstellen. Und deswegen bleibe ich bei meiner vor einigen Wochen veröffentlichten These, dass wir im A.rsch sind. Wir werden gegen Bielefeld evtl. gewinnen. Hurrafussball werden wir nicht spielen. Spätestens dann wird einigen Fans wieder der ein oder andere gefehlt haben. Dann nach dem übernächsten Spiel wird sich gefragt, warum derjenige wieder im Kader oder auf dem Platz steht und wir beginnen wieder von vorne. Ich sage das jetzt nicht wegen den Streichungen, diese sind für mich nur Indizien oder Symptome dessen was ich vermute...das kann hier nichts mehr werden. Am besten kidnappen wir Hopp und fordern 8 Milliarden Euro. Schon hätten sich zwei Probleme auf einmal erledigt.

Das letzte soll bitte nicht als Aufforderung einer Straftat verstanden werden. Oder soll ich mich schon mal selbst anzeigen?

Jetzt wissen aber alle frühzeitig bescheid und man kann in Ruhe einen Verein suchen und über Ablösesummen sprechen, dann wird man die Spieler im Winter vielleicht tatsächlich los und zwar für Geld. Nur nicht wieder so eine Aussitznummer, wenn ich nicht irre haben doch noch alle 1,5 Jahre Vertrag.Herner hat geschrieben:da die alle noch Vertrag haben, ist da erst mal nichts mit Geld sparen.
Sehe ich ja genausso, nun hat man allerdings mehr Zeit für die Vereinssuche, ein angenehmer Nebeneffekt für beide Seiten.ColaRumCerrano hat geschrieben: Für mich ist das eine Maßnahme, die sich einzig und allein auf den Trainigsalltag bezieht.
Abstiegskampf ist nichts für Weicheier ohne Schale. Genau richtig diese jetzt auszusortieren und nur noch auf die Hartgekochten zu zählen
Hat Meyer eigentlich bei Hertha und Nürnberg auch gleich ein paar Spieler wegrasiert? Oder macht er das immer nur bei uns?
lächerlich gerade diese rauszuschmeißen! ich war ein absoluter gegner von Luhukays entlassung! und wenn ich sehe was da jetzt abgeht bestätigt sich das!
find ich eine absolut richtige Entscheidung. Gerade im Mittelfeld waren wir überbesetzt. Couli und Touma waren doch schon letzte Saison nur Ergänzungsspieler. Bisschen leid tut es mir für Rösler, der nu wirklich letzte Saison ein Garant für den Aufstieg war.
Was mich wundert das es (noch) keinen aus unserer Defensivabteilung getroffen hat. (Gospo und/oder Heime, Voigt, Jaures). Denke das wird aber spätestens in der Winterpause passieren.
Denn falls im Winter ein neuer Keeper vorgestellt wird, wird dort aber definitiv mindestens einer den Verein verlassen müssen.
Desweiteren kann man stark davon ausgehen das ein gestandener RV kommt und so Gohouri ins Zentrum rücken kann. Daems auf seine angestammte Position nach links geht.
wenn man mal ein bisschen träumen darf..Abwehr für die Rückrunde inkl Backup
Hildebrand (Löhe)
RV: Volz (Levels)
IV: Gohouri, Callsen-Bracker (Kleine, Brouwers)
LV: Daems (vdB)
Was mich wundert das es (noch) keinen aus unserer Defensivabteilung getroffen hat. (Gospo und/oder Heime, Voigt, Jaures). Denke das wird aber spätestens in der Winterpause passieren.
Denn falls im Winter ein neuer Keeper vorgestellt wird, wird dort aber definitiv mindestens einer den Verein verlassen müssen.
Desweiteren kann man stark davon ausgehen das ein gestandener RV kommt und so Gohouri ins Zentrum rücken kann. Daems auf seine angestammte Position nach links geht.
wenn man mal ein bisschen träumen darf..Abwehr für die Rückrunde inkl Backup
Hildebrand (Löhe)
RV: Volz (Levels)
IV: Gohouri, Callsen-Bracker (Kleine, Brouwers)
LV: Daems (vdB)