Beitrag
von borusse71 » 07.10.2008 00:17
Ich finde das man genauerem hinsehen schon letzt Saison sehen konnte, das nicht alles Gold war was glänzte!!
Im Fussball kommt es halt auch auf viele unwägbarkeiten an, und manchmal laufen die Dinge halt unverhältnismäßig gut.Das Problem ist das man im Erfolg zu schnell zu frieden ist.
Meiner Meinung nach waren wir letzte Saison in vielen Spielen nicht so Souverän wie es die Tabelle hat vermuten lassen.Die Ergebnisse gegen die anderen Aufstiegmannschaften waren schon ein Fingerzeig.
Gerade die Abwehr war bereits letzte Saison oft nicht Souverän, dies hätte man zwingend erkennen müssen.Und auch hat J.L schon in Liga 2 hier und da seltsam gewechselt oder lange an Formschwachen Spielern festgehalten(Ndjeng).Nur da ging es halt auch aufgrund der schwächeren Gegner oft trotzdem gut.
Und ob Max Eberl und Steffen Korell die Idealbesetzung sind im Kompetenzteam Sport lass ich mal dahin gestellt.Was z.b Eberl für ein limitierter Fussballer war muss ich nicht extra erwähnen.Ich denke schon das auf solchen Posten erfolgreiche und international erfahrene Spieler sitzen sollten.
Und wir wollen mal festhalten, das es in vielen anderen halbwegs ambitionierten Bundesliga Vereinen nicht viel anders wäre, wenn der Erfolg ausbleibt.
Hertha und Dortmund und auch Bayern sowie Hamburg haben in den letzten Jahren auch nicht anders gehandelt!!
Götz,Meyer,Le Frave in Berlin,,,,,,,Krauss,Sammer,van Ma..(oder so ähnlich)Doll, nun Klopp in Dortmund,,,Hitzfeld,Magath,Hitzfeld,Klinsmann bei Bayern,,,,,
Und diese Mannschaften standen zum Zeitpunkt des Trainerwechsels meist noch wesentlich besser da als wir jetzt.Also man sollte die Kirche im Dorf lassen,es gibt doch quasi nur ein einzigen Verein der wirklich über mehrere Jahre den gleichen Trainer hat, und das sind die Bremer!!!!
Ich jedenfalls halte die Entscheidung J.L zu entlassen für völlig richtig.
Die Fans die immer nach Kontinuität schreien, möchte ich sehen wenn wir mit ein und dem selben Trainer in 5 Jahren 3 mal absteigen.
Das Geschäft laüft nun mal so das ist bei uns nichts anderes wie in jedem anderen Verein auch.!!!
Sollten uns nicht schlechter darstellen als wir sind.Hätte J.L Erfolg gehabt wäre in 5 Jahren noch Trainer hier gewesen, so einfach ist das.