Eintracht Frankfurt
- Volker Danner
Re: Eintracht Frankfurt
Eintracht ärgert sich über Pyro-Pause
Die Profis der Eintracht haben mit Kopfschütteln auf die Vorfälle beim Rückrundenauftakt in Leverkusen (1:3) reagiert. Er habe sich zwischenzeitlich
machtlos gefühlt, sagte Kapitän Schweger nach der Spielunterbrechung, die
durch Bengalos und Silvesterraketen aus dem Frankfurter Block erzwungen wurde.
"Man überlegt sich, was man machen kann, aber man kann da nicht in die Ecke gehen und sich in Gefahr bringen", sagte der Schweizer. "Keine Ahnung, was die Motivation dahinter ist, ich glaube es gibt nur Verlierer daraus."
Ähnlich äußerte sich Verteidiger Jung: "Das gehört sich einfach nicht."
hr-text
Die Profis der Eintracht haben mit Kopfschütteln auf die Vorfälle beim Rückrundenauftakt in Leverkusen (1:3) reagiert. Er habe sich zwischenzeitlich
machtlos gefühlt, sagte Kapitän Schweger nach der Spielunterbrechung, die
durch Bengalos und Silvesterraketen aus dem Frankfurter Block erzwungen wurde.
"Man überlegt sich, was man machen kann, aber man kann da nicht in die Ecke gehen und sich in Gefahr bringen", sagte der Schweizer. "Keine Ahnung, was die Motivation dahinter ist, ich glaube es gibt nur Verlierer daraus."
Ähnlich äußerte sich Verteidiger Jung: "Das gehört sich einfach nicht."
hr-text
Zu dem Thema ist doch schon alles gesagt, steckt die Deppen in einen Käfig, gebt ihnen ihr Spielzeug und lasst sie sich gegenseitig mit Pyros abfackeln. Je mehr Aufmerksamkeit man dem ganzen schenkt, je mehr Nachahmer wird es geben.
ich bin gespannt, ob der dfb wirklich ein geisterspiel verhängen wird, aber auch das wird diese chaoten nicht zum umdenken bringen ...
eben, außerdem werden damit dann auch die gastmannschaften bestraft. was können vereine dafür, solche deppen in der kurve stehen zu haben? oder besser, was soll ein verein oder diverse fanprojekte präventiv noch machen? die leute dank kameraverwanzung im stadion ausfindig machen, schnellverurteilung - fertig. und wenn die ersten wegen solcher dinge in die kiste wandern, sollte das abschreckung genug sein.
wenn man das Thema "täterorientierte Bestrafung" ernst nimmt, kann es kein Geisterspiel geben.Zaman hat geschrieben:ich bin gespannt, ob der dfb wirklich ein geisterspiel verhängen wird, aber auch das wird diese chaoten nicht zum umdenken bringen ...
das kommt ganz darauf an ... wenn man das umfeld der zündelnden mit einbezieht, von wegen nicht unterbunden, also mittäter, dann schon ...
aber wie gesagt, das ist ansichts- und auslegungssache und da der dfb ja eh in frankfurt sitzt ...
aber wie gesagt, das ist ansichts- und auslegungssache und da der dfb ja eh in frankfurt sitzt ...
jemand, der also Pyro nicht unterbindet, ist ein Mittäter? Ich glaubs nicht...
Zaman hat geschrieben: und da der dfb ja eh in frankfurt sitzt ...

trainer will stürmer
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ermer.html
hmm ob de camargo da auf der liste ist?
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Gaaanz bestimmt! IdC ist ganz oben! 

- MG-MZStefan
Steht doch in dem von dir verlinkten Artikel:don pedro hat geschrieben:trainer will stürmer
Die Eintracht bemüht sich bereits seit längerem um die Dienste von Srdjan Lakic (29, VfL Wolfsburg), der jedoch ein Leihgeschäft ablehnt, und neuerdings auch um Igor de Camargo (29, Borussia Mönchengladbach), mit dem es am Wochenende ein Treffen gegeben hatte.
- MG-MZStefan
Ein anderer, durchaus auch interessanter Absatz ist aber der, der die möglichen sportlichen Auswirkungen des Fanverhaltens einiger Selbstdarsteller mal zumindest hypothetisch anreißt...
Die zögerliche Haltung im Vorstand hängt auch mit den Zuschauerausschreitungen zusammen. Die Eintracht befürchtet ein Geisterspiel und damit eine Mindereinnahme von einer Million Euro sowie eine sechsstellige Geldstrafe.
Die UF haben sich zwar schonmal vorausschauend distanziert, vermutlich um eventuelle Konsequenzen zu umgehen, nichtsdestotrotz sind sie aber nach der Einlage abgegangen ohne Ende (soviel zu "nicht unsere Unterstützung findet") und standen nah genug dran um zu wissen wer das war.
Der Verein Eintracht Frankfurt hat da einen echt schweren Job und ein problematisches Umfeld.
Die zögerliche Haltung im Vorstand hängt auch mit den Zuschauerausschreitungen zusammen. Die Eintracht befürchtet ein Geisterspiel und damit eine Mindereinnahme von einer Million Euro sowie eine sechsstellige Geldstrafe.
Die UF haben sich zwar schonmal vorausschauend distanziert, vermutlich um eventuelle Konsequenzen zu umgehen, nichtsdestotrotz sind sie aber nach der Einlage abgegangen ohne Ende (soviel zu "nicht unsere Unterstützung findet") und standen nah genug dran um zu wissen wer das war.
Der Verein Eintracht Frankfurt hat da einen echt schweren Job und ein problematisches Umfeld.
- raute56
Stefan, hat die Eintracht dieses Umfeld nicht zu lange toleriert? Meine mich erinnern zu können, dass ich mal gelesen habe, dass die Eintracht zu lange tatenlos zugeschaut hat, wie sich dieses Umfeld entwickelte.
http://www.nordwestkurve.net/Stellungnahme des Nordwestkurve-Rats zu den Vorkommnissen bei unserem Spiel in Leverkusen und den Folgen für unsere Fanszene
[...]
Zuletzt geändert von Neptun am 23.01.2013 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link dürfte ja wohl reichen
Grund: Link dürfte ja wohl reichen
genau wie in köln und nun haben die den salat.....raute56 hat geschrieben:Stefan, hat die Eintracht dieses Umfeld nicht zu lange toleriert? Meine mich erinnern zu können, dass ich mal gelesen habe, dass die Eintracht zu lange tatenlos zugeschaut hat, wie sich dieses Umfeld entwickelte.
tja ... schön geschrieben, gut ausgeführt ... stellung bezogen ... bleibt die frage, ob's bei denen endlich mal zu was führt ... allein mir fehlt der glaube
Mir Ebenso Zaman,mir Fehlt er ebenso.
http://www.aachener-zeitung.de/sport/ak ... r-1.500421
unglaublich... kümmern sich selbst nich drum und wollen dann die Hilfe anderer...
unglaublich... kümmern sich selbst nich drum und wollen dann die Hilfe anderer...
- Volker Danner
Recht hat er !