wie auch immer aber ich sehe darin das kein ausrüster bei denen geld reinstecken will.....KEGELEFO hat geschrieben:Ich musste meine Fußballschuhe auch selbst kaufen und hatte keine Kohle verdient beim Kicken.
Die können ruhig selbst mal was machen anstatt nur über den Platz rennen jede Woche.
Alemannia Aachen
- HerbertLaumen
- HerbertLaumen
- Goldfinger
Das neue Aachener Stadion wird aber ne schöne von aussen und innen einrangige enge steile Hütte für 33 000, wo die Stimmung eventuell besser rüber kommt wie bei zweirangigen grösseren Stadien wo der Oberrang nicht gleich mitbekommt , was der Unterrang z.B. singt . Habe gehört , dass man diesen neuen Tivoli auch noch aufstocken könnte. Aber na ja denen reichen erstmal 33 000 Plätze .Tusler hat geschrieben:
Es mag sein,dass das Stadion von Aussen etwas schöner als unser Park ist,aber ist das das Entscheidende?
Von Innen ist jedenfalls der Borussia Park allererste Güte.
Und man darf nicht vergessen,dass hier über 54000 Fans reinpassen,also gut 20.000 mehr als in Aachen.Und das ist doch wichtig für den Verein.
Eines ist jedenfalls klar: Ein Stadion mit dem Preis-Leistungsverhältnis wie dem Borussia Park,wird es nie mehr geben.Hier hat der Verein ein riesiges Schnäppchen gemacht und das wird dem Verein in Zukunft auch sportlich richtig gut tun.Wenn andere Vereine noch immer an den Kosten für das Stadion leiden,wird die Borussia längst schuldenfrei sein.Auch Heute schon sind die laufenden Kosten f.d.Borussia Park jederzeit vom Verein finanzierbar und kein drückendes Anhängsel.Hier wurde für verhältnismässig wenig Geld (andere Stadien i.d. Grössenordnung kosteten 2-3 mal soviel)ein tolles Stadion geschaffen,welches die Baufirma als Aushängeschild für weitere Interessenten für die Borussia so günstig wie nie mehr erstellte.Darauf sollten wir Borussen alle stolz sein.
Die kriegen ne neue Stehplatz-südkurve mit immerhin rund 11 000 Stehplätzen.
Hier kann man den Stadionfilm sehen www.alemannia-stadion.de
Das neue Aachener Stadion ist zweifellos lt. Modell ein schönes Stadion.
Das hier von aussen etwas mehr Farbe als im Borussia Park verbaut wird,ist zweifellos ein Vorteil.Aber kein entscheidender Vorteil,denn es ist reine Kosmetik von Aussen.Das wurde hier auch schon einmal beim Borussia Park als verbesserungswürdig kritisiert.Jedoch von Innen ist der Borussia Park (was auch schon von vielen Experten bestätigt wurde)eines der schönsten Stadien Europas.Denn hier ist es gelungen in einem grossen Doppelstockstadion die Zuschauer so nah an das Spielfeld zu bringen,wie sonst nirgendwo.Der am weitesten entfernte Sitzplatz im Oberrang ist nur ca. 50 Meter vom Spielfeld entfernt,wie gesagt der am weitesten entfernte.
Dadurch entsteht eine einmalige Atmospäre.Wenn dann die Probleme mit der Beschallung(Borussia ist im Clinch mit der Firma)noch besser gelöst werden,dann wird es auch zu keinen atmospärischen Differenzen zwischen Oberrang und Unterrang mehr kommen.Insgesamt können wir stolz auf unseren Borussia Park sein und bei allem Respekt,ich glaube kaum,dass das Aachener Stadion von Innen an diese Atmospäre herankommen wird.
Das hier von aussen etwas mehr Farbe als im Borussia Park verbaut wird,ist zweifellos ein Vorteil.Aber kein entscheidender Vorteil,denn es ist reine Kosmetik von Aussen.Das wurde hier auch schon einmal beim Borussia Park als verbesserungswürdig kritisiert.Jedoch von Innen ist der Borussia Park (was auch schon von vielen Experten bestätigt wurde)eines der schönsten Stadien Europas.Denn hier ist es gelungen in einem grossen Doppelstockstadion die Zuschauer so nah an das Spielfeld zu bringen,wie sonst nirgendwo.Der am weitesten entfernte Sitzplatz im Oberrang ist nur ca. 50 Meter vom Spielfeld entfernt,wie gesagt der am weitesten entfernte.
Dadurch entsteht eine einmalige Atmospäre.Wenn dann die Probleme mit der Beschallung(Borussia ist im Clinch mit der Firma)noch besser gelöst werden,dann wird es auch zu keinen atmospärischen Differenzen zwischen Oberrang und Unterrang mehr kommen.Insgesamt können wir stolz auf unseren Borussia Park sein und bei allem Respekt,ich glaube kaum,dass das Aachener Stadion von Innen an diese Atmospäre herankommen wird.
sorry doppelt bitte löschen
Zuletzt geändert von don pedro am 23.07.2008 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
sicher denen würden eher 22 000 reichen denn 33.000 kriegen die nie ins stadion.und das die noch ausbauen können juckt auch keinen werden die nämlich nicht brauchen.bambam hat geschrieben:
schau dich mal bei uns um:unser stadion ist geschickt gebaut worden so das man auch ohne probleme erweitern kann denn rundum ist genug platz.
und was juckt mich das stadion des ewig zweitligisten?
Aufstockung
Also das man den neuen Tivoli aufstocken kann stimmt nicht, jedenfalls ist es nicht vorgesehen. (natürlich kann man aber theoretisch ja so ziemlich jedes Stadion aufstockenbambam hat geschrieben:...Habe gehört , dass man diesen neuen Tivoli auch noch aufstocken könnte. Aber na ja denen reichen erstmal 33 000 Plätze .

Es gab zunächst zwei Varianten im Ausschreibungsverfahren für die Angebote eingeholt wurden, eine kleinere für 27.000 Zuschauer und eine größere für 32.000. Man hat sich dann für die größere entschieden und der ausgewählte Entwurf ist sogar noch ein ganzkleines Bischen größer geworden und bietet Platz für 32.900 Zuschauer. ich glaube kaum dass es je einen Ausbau dieses neuen Tivolis geben wird, weil das Stadion ja in der Stadt ist und nicht wie die meisten Neubauten ausserhalb. Somit wären die Lärm und Umweltvorschriften bei einem Ausbau wohl kaum mehr einzuhalten, denn das ist jetzt so wie geplant schon schwierig genug gewesen.
Re: Aufstockung
Bemerkung: Ob es uns VFL er jetzt interessiert oder nicht , aber wir befinden uns hier im Alemannia Aachen Thread: Wer keinen Bock hat der guckt hier einfach nicht reinAix Tremgeil hat geschrieben:Also das man den neuen Tivoli aufstocken kann stimmt nicht, jedenfalls ist es nicht vorgesehen. (natürlich kann man aber theoretisch ja so ziemlich jedes Stadion aufstocken)
Es gab zunächst zwei Varianten im Ausschreibungsverfahren für die Angebote eingeholt wurden, eine kleinere für 27.000 Zuschauer und eine größere für 32.000. Man hat sich dann für die größere entschieden und der ausgewählte Entwurf ist sogar noch ein ganzkleines Bischen größer geworden und bietet Platz für 32.900 Zuschauer. ich glaube kaum dass es je einen Ausbau dieses neuen Tivolis geben wird, weil das Stadion ja in der Stadt ist und nicht wie die meisten Neubauten ausserhalb. Somit wären die Lärm und Umweltvorschriften bei einem Ausbau wohl kaum mehr einzuhalten, denn das ist jetzt so wie geplant schon schwierig genug gewesen.

Das neue Aachener Stadion wird gleich neben dem alten Tivoli quasi in der Stadt gebaut wird und nicht wie die meissten Neuen auf dem Feld.
Das ist natürlich auch ein grosser Fan-Vorteil.
Weil die haben vom neuen Tivoli Stadion aus auch weiterhin ihre Fankneipen und Tanke in Sichtweite.
So wie ich gelesen bauen die direkt vor Ihrer neuen StehplatzSüdkurve noch extra eine 300 qm grosse Kneipe. Also zum Saufen gibts da in unmittelbarer Nähe genug Möglichkeiten .
Ich bin schon etwas überrascht , dass die Aachener ihre neue Hütte so nah an die Stadt bauen können/dürfen.
Nur ein Gegenbeispiel : wenn ich mir die Allianz Arena betrachte , da ist doch weit und breit drum rum nix , keine Kneipe kein nichts ausser Parkhaus und Autobahnen.
-
Stadionseite der Alemannia Aachen
Für alle die's interressiert:
Die Stadionseite der Alemannia Aachen ist übrigens nun erweitert worden und hat nun deutlich mehr Infos zum neuen Tivoli.
Link:
http://www.alemannia-stadion.de/
Die Stadionseite der Alemannia Aachen ist übrigens nun erweitert worden und hat nun deutlich mehr Infos zum neuen Tivoli.
Link:
http://www.alemannia-stadion.de/
- grisu12380
Zitat von der Tivoli-Seite:
„80 Reihen pure Emotion ist kein Werbeslogan, sondern die Realität. Die Dichte wird eine Atmosphäre erzeugen, die dem Alemannen das Gefühl geben wird: Hier bin ich zuhause“
Mit der Atmosphäre bin ich ja mal gespannt!
Ich stand letzte Saison im Würselener Wall, also der Stehbereich hinterm Tor und das warn Witz!
Keiner singt mit (warscheinlich können die nichtmals die Lieder) oder Klatscht etc. Warscheinlich weil die "Ultras" auf der Tribüne sind, schön überdacht

Aber das Stadion find ich nicht schlecht, sieht gut aus.
„80 Reihen pure Emotion ist kein Werbeslogan, sondern die Realität. Die Dichte wird eine Atmosphäre erzeugen, die dem Alemannen das Gefühl geben wird: Hier bin ich zuhause“

Mit der Atmosphäre bin ich ja mal gespannt!
Ich stand letzte Saison im Würselener Wall, also der Stehbereich hinterm Tor und das warn Witz!
Keiner singt mit (warscheinlich können die nichtmals die Lieder) oder Klatscht etc. Warscheinlich weil die "Ultras" auf der Tribüne sind, schön überdacht

Aber das Stadion find ich nicht schlecht, sieht gut aus.