Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
spawn888

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von spawn888 » 22.12.2010 00:51

was mich momentan am meisten beunruhigt. Auch Offensiv bekommen wir nichts mehr zu Stande. Mit dem neuen System stehen wir zwar deutlich solider, wobei wir dann trotzdem dumme Gegentore bekommen, aber nach vorne geht auch nicht mehr viel, bzw. es sind dann Spieler vorne dabei, die nicht grade Abschlussstark sind. Siehe Thorben Marx. Katastrophal wie er den Ball da daneben schießt, das darf einfach nicht passieren.

Aber auch sonst. Reus, Arango, da kam einfach fast nichts. und das ist für mich das schlimmste und sagt mir nun irgendwie doch, dass die Mannschaft "tot" ist. Ob man das mit neuen Spielern, den Rekonvaleszenten und einer (kurzen) Vorbereitung, wegbekommt, weiß ich nicht.
Mich beschleicht nun doch so langsam das Gefühl, dass ohne einen neuen Besen nichts weltbewegendes mehr passiert. Und das sage ich, obwohl ich seit Wochen den Trainer verteidige. Aber ich denke einfach, dass das Ding nun emotional vorbei ist.

Selbst mit den ganzen Verletzten würde ich sagen, dass wir eine zumindest ordentliche Elf aufbieten konnten in den letzten Wochen. Offensiv ohnehin und hinten eben zumindest mit Daems und Levels und JICB bundesligaerfahrene Profis. Dass man dann von 6 Spielen 6 auch mehr oder weniger Chancenlos verliert, ist einfach zu viel. Das mag ich nicht unbedingt an MF festmachen, mehr aber an dieser emotionalen Sache, von wegen, WIR schaffen das, mit MF. Da geht kein Ruck durch die Mannschaft, auch nach einem Ausgleich gegen den HSV nach wenigen Minuten.
Und das ist denke ich ein Todesurteil für einen Trainer, wenn man von Außen NULL Überzeugung hat, dass da noch etwas passieren kann.

Auch in so einem Spiel im Pokal, wo man nun wirklich mal mit offenem Visier spielen kann, wenn noch 30 Minuten zu spielen sind und man 0:2 zurückliegt.
Dass man das nicht von Beginn an macht, ist logisch, man will sich ja nicht gleich abschlachten lassen. Aber so bleibt einfach kein Funken Hoffnung. Der Bruch mit einzelnen Spielern ist begangen (Bailly, Bobadilla, Idrissou), andere sind wahrscheinlcih nach den Zugängen völlig außen vor (Schachten), andere Junge sind womöglich unzufrieden (Bäcker) und ambitionierte Spieler wie Marco Reus oder Dante werden wahrscheinlich ab der Winterpause auch so langsam mal schauen müssen, was sie machen, wenn wir absteigen. Kommt dies an die Öffentlichkeit, sind sie hier ja eh wieder unten durch.

Wie gesagt, ich habe mich wochenlang jetzt hinter MF gestellt, doch irgendwie beschleicht mich heute endgültig das Gefühl, dass es nicht mehr geht. Kommt jetzt niemand, der der Mannschaft ein neues positives Gefühl von Aufbruchstimmung bringt, dann war´s das wahrscheinlich ohnehin nach 3,4 Spielen für MF. und der neue Trainer macht dann wahrsch das gleiche wie Luhukay und plant schon für Liga2.

Tut mir leid und es fällt mir nicht leicht, dies zu schreiben, aber ich denke nicht mehr, dass MF in der Lage ist der Mannschaft neues Leben einzuhauchen.

Die Gründe dafür mag ich gar nicht an MF allein festmachen. Da führe ich auch weiterhin viele Umstände an, wie eben Verletzte. Doch offensichtlich ist MF nicht in der Lage gewesen, die Balance daraufhin zu finden. Ein System wie momentan hätte man vllt schon nach dem 1:4 gegen bremen installieren müssen um Leuten wie Anderson und Daems irgendwie Sicherheit zu verschasffen und dann nach und nach die Offensive stärken. Und dass MF es nicht hinbekommt oder nicht hinbekommen hat, ist nun einfach mal Fakt und ab jetzt auch irgendwie nicht mehr zu kippen. Gerade die Stimmung im Team und auch um den Verein herum!
Bo.

Beitrag von Bo. » 22.12.2010 00:52

Es ist für mich völlig unfassbar, das hier noch viele für Frontzeck sind, unglaublich, trotz dieser exorbitanten Fehler.

Wie im Poker, da spielen auch viele Donkeys.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 22.12.2010 00:52

Hubsi hat geschrieben:Ich lege mich hier klar fest, mit Frontzeck steigen wir ab.
Wir sind schon abgestiegen, wir wissen es nur noch nicht, aber welche Mannschaft wollen wir noch schlagen? Ein neuer Trainer wird nicht genug Zeit haben.

Gerade bei 'Neues aus der Anstalt' im ZDF: Urban Priol sprach gerade die Fürbitten zur Weihnachtszeit, Borussia Mönchengladbach war auch dabei.... so werden wir nur noch durch den Kakao gezogen...
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 22.12.2010 00:54

Driss genau und der Trainer sagt nichts. Also ich verstehe dich richtig MF sitzt in ruhe und wartet auf die Spieler die im Eberl liefert? Ausserdem hat MF wochenlag davon geredet das er keine neuen Spieler braucht, weil der Kader ausreicht.
Meyer

Beitrag von Meyer » 22.12.2010 00:56

Ist schon komisch hier :lol:

Da schreibt man, man möge bitte den Vertrag mit MF verlängern, weil es offensichtlich ist, dass sein Konzept nicht sofort greift und man doch Kontinuität braucht. Das ist dann auch nicht recht und der Beitrag wird gelöscht :schildwiegeil:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 22.12.2010 00:56

@Spawn888
Dein Beitrag spiegelt in vielen Punkten wider, was ich auch denke. Sehr gelungen! :daumenhoch:
mdi

Beitrag von mdi » 22.12.2010 00:57

@Jagger1
soll ich diese art »galgenhumor« mal auf dich anwenden? glaub' mir, ich kann das ziemlich gut! du möchtest das nicht lesen, die anderen kandidaten auch nicht, und unser forum ist dafür auch nicht vorgesehen. bitte keine antwort, denn es gibt da nichts zu diskutieren. näheres steht in unseren regeln.
HassLiebe

Re:

Beitrag von HassLiebe » 22.12.2010 01:01

mdi hat geschrieben:BILDverbrennungsAnlage hat seine sicht des spiels gepostet. das könnt ihr ebenfalls tun, und zwar ausschliesslich auf inhaltlicher ebene. die persönlich motivierten beiträge wurden entfernt, weitere beiträge in entsprechender form haben konsequenzen.

Sehr lobenswert dein Einsatz!

Würde mich freunen wenn du " persönlich motivierte Beiträge" etwas näher beschreiben könntest.

Ich habe hier einige nette Ausagen deines Kollegen Bruno aufgeführt. Bitte erkläre mir doch nur kurz warum es sich hierbei nicht um "persönlich Motivierte Beiträge" handelt oder ob Bruno hier jetzt Konsequenzen drohen.

Wer so nen Müll schreibt kann nicht besonders helle sein :winker: (Seite 663)

Deine Inkompetenz (mangels interner Kenntnisse) Deine Hilflosigkeit (weil Dir offenbar außer "MF raus" nichts konzeptionelles/konstruktives einfällt) und Deine Wut verleiten Dich wohl so einen gequirlten niveaulosen Quatsch zu verzapfen.(Seite 661)

Sollte dieser Beitrag für mich Konsequenzen haben und ich hier in Zukunft nicht mehr schreiben könne, so wünsche euch bereits jetzt frohe Weihnachten und ein Guten Rutsch.
Zuletzt geändert von HassLiebe am 22.12.2010 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 22.12.2010 01:01

Hubsi hat geschrieben:Ich lege mich hier klar fest, mit Frontzeck steigen wir ab.
Kein Trainer würde mit der Truppi, die seit Wochen zusammen spielt, Erfolg haben. Vielleicht etwas mehr, als zehn Punkte, aber signifikant? Wohl kaum. Wir steigen nicht mit Frontzeck ab, sondern wir steigen mit dieser Mannschaft ab. Wenn die richtigen Leute gekauft werden, die wirklich sofort weiterhelfen, dann können wir es schaffen. Mit Frontzeck genauso gut, wie mit jedem anderen Trainer. Wenn die Neuzugänge nicht einschlagen, ist es aussichtlos. Auch wenn Mourinho dann auf die Bank sitzt.
Jagger1

Re:

Beitrag von Jagger1 » 22.12.2010 01:04

mdi hat geschrieben:@Jagger1
soll ich diese art »galgenhumor« mal auf dich anwenden? glaub' mir, ich kann das ziemlich gut! du möchtest das nicht lesen, die anderen kandidaten auch nicht, und unser forum ist dafür auch nicht vorgesehen. bitte keine antwort, denn es gibt da nichts zu diskutieren. näheres steht in unseren regeln.
Schade dass Du so dünnhäutig auf meinen Beitrag reagierst, der ohne Schärfe geschrieben ist, im Gegenteil, ich wollte damit lediglich die Schärfe aus der Diskussion nehmen.
Bo.

Beitrag von Bo. » 22.12.2010 01:05

Juhuu, Mike.

Bild
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 22.12.2010 01:06

Hey hey ist Dante wieder fit? Hat er einen Bruder der mit ihm in der Abwehr spielen kann? :mrgreen:
Baldur

Beitrag von Baldur » 22.12.2010 01:07

@Spawn888

Sehr guter Beitrag! :daumenhoch: In den meisten Punkten ganz meine Meinung!
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 22.12.2010 01:08

centriborussia hat geschrieben: Hi,
hast du das Ironie-Schild vergessen ...
Einen Stürmer auf der Bank,mit Bäcker,und Igor als Stürmer aufgestellt.
Das entschließt sich jeglicher Logik,oder?
Beim besten Willen,ich kann es nicht nachvollziehen.
Trotzdem wünscht man MF ein glückliches Händchen für die Zukuft.
Er kann ja auch noch dazulernen.
Viel Zeit bleibt allerdings nicht mehr!
Hi.

1.Nein. Das mitm Ironie-Schild hat auch nen Bart :wink:
ich bin überzeugt von Frontzeck und bin mir relativ sicher, dass wir den nicht absteigen werden. Sind ja nicht so viele Punkte Rückstand und die Fehler der Hinrunde scheinen in den letzten Spielen sich zu bessern, zudem gibt es einen Kampfeswillen.

2. Nein. Das ist sinnig. IdC ist zwar eher ne hängende Spitze, doch kann er durchaus die einzige Spitze in diesem System spielen. Er spielt mit seinen Nebenleuten zusammen und legt ab. Das klappte gegen den HSV gut, heute gabs zu viele Ungenauigkeiten im Passpiel von ihm und seinen Nebenleuten
Das 4-1-4-1 Sytem ist aber eines, das uns defensiv kompakt stehen lässt, daher erstmal gut. Offensiv aber etwas natürlich auch etwas beschneidet.
Wenn die Verletzte zurückkehren und Neueinkäufe kommen, wird man auch wieder etwas offensiver auflaufen können und mit zwei Spitzen beginnen.

mdi hat geschrieben:BILDverbrennungsAnlage hat seine sicht des spiels gepostet. das könnt ihr ebenfalls tun, und zwar ausschliesslich auf inhaltlicher ebene. die persönlich motivierten beiträge wurden entfernt, weitere beiträge in entsprechender form haben konsequenzen.
danke, mein Schutzengelchen :)
Driss

Beitrag von Driss » 22.12.2010 01:09

MeisterMatze hat geschrieben:Kein Trainer würde mit der Truppi, die seit Wochen zusammen spielt, Erfolg haben. Vielleicht etwas mehr, als zehn Punkte, aber signifikant? Wohl kaum. Wir steigen nicht mit Frontzeck ab, sondern wir steigen mit dieser Mannschaft ab. Wenn die richtigen Leute gekauft werden, die wirklich sofort weiterhelfen, dann können wir es schaffen. Mit Frontzeck genauso gut, wie mit jedem anderen Trainer. Wenn die Neuzugänge nicht einschlagen, ist es aussichtlos. Auch wenn Mourinho dann auf die Bank sitzt.
Die Leute brauchen eben ihren Sündenbock.

Es liegt definitv an der Mannschaft.

Ob wir es mit ein paar Neuzugängen und der Rückkehr der verletzten noch schaffen, keine Ahnung.

Doch ein neuer Trainer der keine 14 Tage Vorbereitungszeit hat, daß macht absolut keinen Sinn.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 22.12.2010 01:09

Jagger1 hat geschrieben:Hey hey ist Dante wieder fit? Hat er einen Bruder der mit ihm in der Abwehr spielen kann? :mrgreen:
Natürlich ist Dante wieder fit! Sonst hätte er doch nicht in dem Film mitspielen können - oder? :roll: :mrgreen:
Block F

Beitrag von Block F » 22.12.2010 01:13

MeisterMatze hat geschrieben: Mit Frontzeck genauso gut, wie mit jedem anderen Trainer. Wenn die Neuzugänge nicht einschlagen, ist es aussichtlos.
mit de Camargo und Idrissou kamen nur 2 Neuzugänge die als Stamm des 18er Kaders bezeichnet werden können.
Wieso kommt dann Frontzeck mit dem Rest des Kaders nicht mehr klar, auch wenn man die verletzungsbedingte Situation berücksichtigt um zumindest auf Platz 14 zu stehen.
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 22.12.2010 01:14

Driss erklär mir bitte, wenn die Manschaft so schlecht ist? Wie haben wir lette Saison die Punkte geholt? Bis auf Mo und IdC haben wir eigentlich keine neuen Spieler verpflichtet bis auf die Ergänzungsspieler.
mdi

Beitrag von mdi » 22.12.2010 01:16

@HassLiebe
vielleicht wurde Bruno dafür ja ordentlich zusammengestaucht? weisst du es? du wirst es nie erfahren.

@Jagger
nö, das ist alles nicht dünnhäutig, nur möglichst deutlich. ich habe deinen beitrag auch nicht als "schärfe" verstanden, kannst du mir glauben, denke allerdings, wir definieren galgenhumor sehr unterschiedlich.
Driss

Beitrag von Driss » 22.12.2010 01:20

TheRealPJ hat geschrieben:Driss erklär mir bitte, wenn die Manschaft so schlecht ist? Wie haben wir lette Saison die Punkte geholt? Bis auf Mo und IdC haben wir eigentlich keine neuen Spieler verpflichtet bis auf die Ergänzungsspieler.
Wir haben auch schon letzte Saison Ansätze in der Abwehr gezeigt, die auf diesen negativen Trend hinwiesen.

Übertüncht wurde das ganz nur mit einer guten Offensivleistung, den Toren von Brouwers, weshlab man ihm seine Schwächen in der Defensive nachsah und einem Dante in ziemlich guter Form.

Der Kader ist eine Fehlplanung.

Wenn ich mir diese Abwehr anschaue und dann wird ein Rekordtransfer IdC ausgeführt, obwohl die Offensive schon am ehesten funktionierte, dann habe ich absolutes Unverständnis.

Welcher Trainer soll es denn richten in der kurzen Zeit?
Gesperrt