Granit Xhaka

Gesperrt
FritzTheCat

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von FritzTheCat » 27.02.2015 09:23

BorussiaN0rd hat geschrieben:Xhaka war großartig, das gibt es keine zweite Meinung.

Nehme ihm die Gelb-Rote nicht übel, so wie die Spanier sich verhalten haben.
Hoffe aber sehr, und glaube auch, dass er sich in seiner weiteren Entwicklung nicht mehr bis zum Platzverweis provozieren läßt - da ist etwas mehr Nervenstärke und Abgezocktheit gefragt.

So isses! Und er ist erst 22 Jahre, gestehen wir ihm da auch noch ein wenig Entwicklungspotenzial zu.

Gestern war ein besonders aufgeladenes Spiel, ich weiß nicht ob man es am Fernseher erkennen konnte, aber der spanische Neuner hat ihn ab Mittellinie quasi Mann genommen und ihn die ganze Zeit körperlich und verbal bearbeitet. Dazu generell das unfaire Spiel der Spanier mit Zeitschinderei etc...sicher keine Entschuldigung, aber das weiß er selbst sicher am besten.
Nickel

Beitrag von Nickel » 27.02.2015 09:36

Mir wird hier etwas zu viel mit Lob um sich geworfen.

Denn unterm Strich hat er uns mit seiner überflüssigen Roten einen Bärendienst erwiesen und die Elf in der letzten entscheidenden Druckphase allein gelassen.

Und diese Aktion gehört wie seine gute Leistung vorher mit zu seiner Gesamtleistung gestern.
Daher kann ich eine uneingeschränkt Lobpreisung nicht verstehen.

Was Konfliktbewältigung auf dem Platz angeht scheint er nicht sehr lernfähig zu sein.
Maximalen Efolg für sich und unsere Borussia wird Granit so nicht erreichen.

Vielleicht lernt er das nochmal, aber da sind wohl Zweifel angebracht.
raute56

Beitrag von raute56 » 27.02.2015 09:41

kurvler15 hat geschrieben:Solange es nur Gelbe Karten sind, ist doch alles in Ordnung. Bekommt er halt 15 davon, ja und? Setzt er zwar 3 Spiele aus, aber das würde er ja auch mal wenn wir rotieren. :wink:

Problematisch wird es wenn er ne glatte Rote sieht, oder regelmäßig mit Gelb-Rot vom Platz fliegt. Das schadet dann der Mannschaft. Aber diese Tendenz ist ja nun nicht wirklich zu erkennen bei ihm.

Manchmal habe ich aber auch das Gefühl, dass manche Schiedsrichter ihn auch einfach auf dem Kiecker haben. Es gibt so viele Karten die er sieht, die würde ein Spieler des FC Bayern oder vom BvB niemals bekommen.

Er muss auf jedenfall diese Art beibehalten. Er muss auch weiter meckern, bissig sein, und wenn es sein muss den Gegner mal umnieten. Das ist Aggressivität, die wir im Spiel brauchen um nicht in den Schlafmodus zu verfallen, und die bringt er hinein. Wie gesagt, solange es im Rahmen bleibt und er nicht vorzeitig duschen muss.

:daumenhoch:
thoschi

Beitrag von thoschi » 27.02.2015 09:45

Fussball ist ein Mannschaftssport (plingpling in die Kasse).

Wenn jemand durch einen Platzverweis das eigene Team schwaecht, dann ist die Leistung einfach nicht in Ordnung. Es geht um das Team und nicht um den Einzelspieler. Wir hatten noch 20 Minuten Zeit, faellt das 3:2 brennt die Huette und wir kommen weiter. Er muss da noch einiges lernen...gestern hat ers verbockt und die Mannschaft geschwaecht. Und das ist eine schwache Performance auch wenn er 60 Minutes sehr gut gespielt hat.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 27.02.2015 09:49

Ich habe Herr Xhaka noch nie so stark gesehen wie gestern, seit er unser Trikot überstreift.
Überragend.
Die Gelb-Rote Karte war natürlich nicht gut. Mit Elf gegen Elf spielt es sich doch etwas angenehmer.
Er hat Feuer im Blut und das wissen leider auch seine Gegner. Hat er erst einmal eine gelbe Karte bekommen, versuchen diese ihn mit ordentlicher Provokation aus dem Spielbetrieb zu nehmen. Auch in der Bundesliga. Das hat einigemale ganz gut funktioniert.
Das der Sevilla FC das auch fast perfekt beherrscht, hat Herr Xhaka am eigenen Leib erfahren müssen.
Das ist ein nächster Schritt für Herr Xhaka daraus zu lernen und sich weiter zu entwickeln. Sonst wäre es für jeden Gegner unglaublich leicht uns zu dezimieren, sobald die Nr.34 eine Verwarnung (Gelb) bekommen würde.

In dieser Form......mit diesem unbändigen Siegeswillen..........mit seinen mitreissenden Gesten und seinem Feuer, ist Granit Xhaka für unser Spiel unverzichtbar.
Ich hoffe er findet irgendwann seine Mischung.
PurpleTurtle

Beitrag von PurpleTurtle » 27.02.2015 09:50

Bester Mann auf dem Platz. Das von mir als bekennender nicht Xhaka Fan will was heissen. Er wandelt doch irgendwie aus Prinzip an der Gelb/Roten Karte. Da wird er richtig warm. Allein in der Rückrunde hatte er schon mindestens zwei mal richtig Glück das der Schiri ihn leiden konnte.

Beim "Foul" zur zweiten Gelben würde ich mir allerdings Schiedsrichter wünschen die solche theatralischen Einlagen mit Gelb würdigen. Das war kaum eine Berührung.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 27.02.2015 09:57

PurpleTurtle hat geschrieben:[...]
Beim "Foul" zur zweiten Gelben würde ich mir allerdings Schiedsrichter wünschen die solche theatralischen Einlagen mit Gelb würdigen. Das war kaum eine Berührung.
Kaum eine Berührung? Das haben wir dann scheinbar unterschiedlich wahrgenommen. Ich denke ein Tritt in die Achillessehne ist recht schmerzhaft. Aber soll jeder selbst entscheiden. Hier Szene (02:58 min):
http://www.sky.de/web/cms/de/europa-lea ... pf-aus.jsp
daylighter

Beitrag von daylighter » 27.02.2015 10:27

mamapapa2 hat geschrieben:weltklasse spiel...

und dann so eine total bescheuerte aktion wenn der ball im aus ist....

wenns ein taktisches foul gewesen wäre aber doch nich sowas dummes...man man
Genauso so ist es. Schade. Aber auch das war nicht entscheindent für die Niederlage.
daylighter

Beitrag von daylighter » 27.02.2015 10:29

Quanah Parker hat geschrieben: Er hat Feuer im Blut und das wissen leider auch seine Gegner. Hat er erst einmal eine gelbe Karte bekommen, versuchen diese ihn mit ordentlicher Provokation aus dem Spielbetrieb zu nehmen. Auch in der Bundesliga. Das hat einigemale ganz gut funktioniert.
100% agree :daumenhoch:
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 27.02.2015 10:42

Nickel hat geschrieben:Mir wird hier etwas zu viel mit Lob um sich geworfen.

Denn unterm Strich hat er uns mit seiner überflüssigen Roten einen Bärendienst erwiesen und die Elf in der letzten entscheidenden Druckphase allein gelassen.

Und diese Aktion gehört wie seine gute Leistung vorher mit zu seiner Gesamtleistung gestern.
Daher kann ich eine uneingeschränkt Lobpreisung nicht verstehen.

Was Konfliktbewältigung auf dem Platz angeht scheint er nicht sehr lernfähig zu sein.
Maximalen Efolg für sich und unsere Borussia wird Granit so nicht erreichen.

Vielleicht lernt er das nochmal, aber da sind wohl Zweifel angebracht.
sehe ich auch so, er hat wirklich sehr gut gespielt, aber durch diese völlig sinnfreie Aktion das Spiel endgültig an die Wand gefahren :( und das zu einem Zeitpunkt, wo die Hoffnung noch nicht begraben war.
In der Pressekonferenz nach dem Spiel war Favre über diese Aktion auch nicht erfreut ! Ich denke das gibt noch ordentlich Gesprächsbedarf....
Exil-Fohlen

Beitrag von Exil-Fohlen » 27.02.2015 10:48

Gelb-Rot sollte ihm nicht passieren, keine Frage.

Wenn er das irgendwann mal abstellt, wird er eh nicht mehr bei uns spielen.
Erinnert mich teilweise an Kaka, nur agressiver.

Gestern sind wir aufgrund einer miesen Defensiv-Leistung ausgeschieden. Bei den Gegentoren haben wir nicht mal Begleitschutz gegeben. Wie einfach die zu Toren gekommen sind, beim Stand von 0:0 oder 1:1, das darf doch nicht wahr sein.

Xhakas Leistung fand ich gut, wäre er nicht vom Platz geflogen wärs Weltklasse gewesen.
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 27.02.2015 10:52

Butsche hat geschrieben: Kaum eine Berührung? Das haben wir dann scheinbar unterschiedlich wahrgenommen. Ich denke ein Tritt in die Achillessehne ist recht schmerzhaft. Aber soll jeder selbst entscheiden. Hier Szene (02:58 min):
http://www.sky.de/web/cms/de/europa-lea ... pf-aus.jsp
Es ist ja nicht nur der Tritt in die Hacken, nein, dabei hält er ihn auch noch mit beiden Händen am Trikot und zwar durchgehend, selbst beim Fallen des Spaniers zerrt er weiter am Trikot. Das ist erstens sowas von dämlich, weil im Niemandsland und der Ball schon längst im Seitenaus war, als er foult, und zweitens aber sowas von klar Gelb.
Es spielt auch überhaupt keine Rolle, ob die Gelbe vorher berechtigt war oder nicht, er wusste schließlich, dass er vorbelastet war, nur das zählt.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 27.02.2015 11:00

Wobbler hat geschrieben:
Es ist ja nicht nur der Tritt in die Hacken, nein, dabei hält er ihn auch noch mit beiden Händen am Trikot und zwar durchgehend, selbst beim Fallen des Spaniers zerrt er weiter am Trikot.

Das ist doch Nonsens. Er merkt in der Situation sofort, dass es das wohl gewesen ist für ihn. Er zupft da nicht am Trikot er will ihn vielmehr festhalten, dass er nicht fällt. Ist zwar blödsinn aber das ist wohl eine normale Reaktion.

Er hat klasse gespielt Gestern und toll gekämpft.
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 27.02.2015 11:05

Ach so
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 27.02.2015 11:13

Wer gestern dabei war, weiß wie die Stimmung brodelte und davon hat sich auch Granit im positiven Sinn beflügeln lassen. Super Leistung von ihm. Die gelb-rote Karte für ihn war ein Witz, ebenso die erste gelbe Karte, und nichts anderes.
Er ist nicht vom Platz geflogen, weil er unbeherrscht war, sondern aufgrund der Schiri-Leistung, der sich von dem ewigen Lamentieren und Schauspielern der Spanier hat kirre machen lassen.
Granit zeigt gestern die notwendige Aggressivität und den richtigen Spirit, das will ich sehen und keinen unterkühlten Spieler. Wer das nicht versteht, hat wahrscheinlich noch nie vor die Pille getreten, schon gar nicht in einem hitzigen Spiel...Punto e basta...
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 27.02.2015 11:14

Andi79 hat geschrieben: Er zupft da nicht am Trikot er will ihn vielmehr festhalten, dass er nicht fällt. Ist zwar blödsinn aber das ist wohl eine normale Reaktion.

Er hat klasse gespielt Gestern und toll gekämpft.
OK so kann man das sehen! Auch wenn er manchmal wie eine Streitaxt eines Berserkers dazwischen geht, ist er doch ein fairer Sportsmann, der seinen Kontrahenten aufhilft oder sie gar tröstet (Oder Trashtalked, hört man nie was genau er da so sagt)
Isolde.Maduschen

Beitrag von Isolde.Maduschen » 27.02.2015 11:16

An sich war das niemals ein gelbwürdiges Foul.
Der Spanier hätte für seine Showeinlage eigentlich Gelb sehen müssen.

Allerdings kann man dem Schiri trotzdem keinen Vorwurf machen, da Xhaka auch nach der gelben Karte noch einige Szenen hatte, in denen er ermahnt wurde.
Das Maß war dann wohl einfach voll.

Xhaka und Favre sind da einfach das Risiko gegangen, das man in dieser Situation wahrscheinlich einfach gehen musste.

Xhaka hat sich schon wirklich enorm gesteigert - in so ziemlich jeder Beziehung.
Dann ist die Entwicklung zu einem Weltklassespieler vielleicht tatsächlich drin.
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 27.02.2015 11:22

Titus Tuborg hat geschrieben: Er ist nicht vom Platz geflogen, weil er unbeherrscht war.... Punto e basta..
Doch, ist er, und zwar ganz klar und hätte auch vorher schon passieren können.
Punto e basta. :ja:

Habe gerade gesehen, dass er auch beim 0:1 entscheidend beteiligt war, er verhindert die Flanke nicht, weil er sich zuerst vom Gegenspieler wegorientiert und dann zu spät kommt. Beim 2. Gegentor spielt er einen riskanten Pass zu Stranzl, durch den der Gegentreffer eingeleitet wird. Ist mir gestern alles durchgegangen im Eifer des Gefechts. Jetzt kann ich ehrlich gesagt noch weniger verstehen, wie man ihm für das alles im Paket noch eine Weltklasse Leistung bescheinigen kann, naja, ist auch egal, die EL ist gegessen. :?
Zuletzt geändert von Wobbler am 27.02.2015 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 27.02.2015 11:22

also sorry, aber wer das zweite Foul nicht als gelbwürdig ansieht, der hat keine Ahnung von Fuppes.
Was mir ein wenig Angst macht ist Xhakas Aussage zu der gelb-roten Karte:

"Die beiden Gelben Karten sind sehr unglücklich und meiner Meinung nach auch unverdient zustande gekommen. Es war sehr enttäuschend für mich, und mir tut es sehr leid, dass ich der Mannschaft in den letzten Minuten nicht mehr helfen konnte. Ich denke, alles in allem hat heute nicht die bessere Mannschaft gewonnen, sondern scheinbar die schlauere. "

ein wenig Einsicht könnte nicht schaden....
Andi79

Beitrag von Andi79 » 27.02.2015 11:23

Xhaka läuft den Gegner an der Seitenlinie an um ihn bei der Ballannahme zu stören. Er tritt ihm dabei leicht in die Ferse. Foul, Freistoss, fertig. Das ist keine gelbe Karte - auch in der Summe nicht.
Gesperrt