Granit Xhaka

Gesperrt
kurvler15

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von kurvler15 » 26.02.2015 23:48

Wir können hier im Forum immer so leicht von unnötigen Karten reden, auch von Übermotivation..

Ich bin aber ganz ehrlich: Wenn ich mir das Schauspiel der Spanier über 2 Spiele antun muss.. Das ganze vom Schiri zumeist auch noch gebilligt oder belohnt wird etc.. Ich wüsste nicht ob ich cool bleiben könnte auf dem Platz. Ich denke, mit mir würden da auch die Pferde durchgehen und ich würde mir die eine oder andere Karte abholen.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 26.02.2015 23:51

teilweise wurde die schiedsrichterleistung hier als "sehr gut" bezeichnet :aniwink:
rz70

Beitrag von rz70 » 27.02.2015 00:05

Also auf Xhaka lass ich in dem Spiel nichts kommen. Der war gefüllt an jedem Zweikampf beteiligt und hat sich den XXX für die Mannschaft aufgerissen. Wenn wir einen braven Xhaka wollen, dann nimmt man ihm sehr viel von seinem Spiel. Das geht nicht. Der Junge wird das immer besser in den Griff bekommen, aber mir ist so ein motivierter und gut spielender Spieler viel lieber als die üblichen Sesselfurzer die es in der BL zu Haufe gibt.

Ich hab sein Spiel heute im Stadion genossen. Und seihen wir mal ganz ehrlich. Wir sind nicht wegen der gelb/roten Karte raus. 2 Gegentore gegen so eine Mannschaft ist einfach zu viel. Heute hat die Abwehr komplett versagt. Das sah zeitweise ganz schlimm aus. Aber so ist Fussball, sonst retten die uns ja immer den Hals.

Jetzt Ärmel hoch und Paderborn und Offenbach besiegen. Dann sieht die Zukunft schon viel besser aus.
raute56

Beitrag von raute56 » 27.02.2015 00:25

:daumenhoch:, aber als glühender Fan von Xhaka hätte ich mir gewünscht: vielleicht an der Seitenlinie doch etwas Abstand von dem Schauspieler halten. Der Ball war sowie weg.
Angos

Beitrag von Angos » 27.02.2015 00:35

rz70 hat geschrieben:Also auf Xhaka lass ich in dem Spiel nichts kommen. Der war gefüllt an jedem Zweikampf beteiligt und hat sich den XXX für die Mannschaft aufgerissen. Wenn wir einen braven Xhaka wollen, dann nimmt man ihm sehr viel von seinem Spiel. Das geht nicht. Der Junge wird das immer besser in den Griff bekommen, aber mir ist so ein motivierter und gut spielender Spieler viel lieber als die üblichen Sesselfurzer die es in der BL zu Haufe gibt.

Ich hab sein Spiel heute im Stadion genossen. Und seihen wir mal ganz ehrlich. Wir sind nicht wegen der gelb/roten Karte raus. 2 Gegentore gegen so eine Mannschaft ist einfach zu viel. Heute hat die Abwehr komplett versagt. Das sah zeitweise ganz schlimm aus. Aber so ist Fussball, sonst retten die uns ja immer den Hals.

Jetzt Ärmel hoch und Paderborn und Offenbach besiegen. Dann sieht die Zukunft schon viel besser aus.
Es verlangt ja hier niemand das Xhaka plötzlich Sachen tun muss, die er gar nicht kann. Fussballerisch kann es liebend gerne so weitergehen.

Es geht um die Psyche.
Er muss lernen in heiklen Momenten über den Dingen zu stehen. In der Summe über alle Wettbewerbe verteilt sind einfach zu viele Karten dabei, die nur auf meckern, disskutieren, unnötig provozieren lassen, meckern, disskutieren, unnötig provozieren lassen, beruhen.

Wenn er sich durch vollen Einsatz Karten abholt, dabei aber was gutes fürs Spiel tut, sagt doch niemand was. Sowas muss doch möglich sein? Ich will ihm den Instinktfussballer gar nicht austreiben.

In einem hast du allerdings Recht, das Spiel wurde schon vorher in die falsche Bahn gelenkt.
EinfachNurIch

Beitrag von EinfachNurIch » 27.02.2015 00:42

Kann mir sehr gut vorstellen, dass man sich da aufm Platz nicht mehr wirklich zurückhalten kann wenn man sieht, wie der Gegner ständig schauspielert oder Zeit schindet!
Erst liegen sie gefühlte 10 Jahre am Boden und im nächsten Moment hüpfen sie wieder übern Platz wie ein junges Reh... :x:
Da regt man sich ja schon zu Hause aufm Sofa, oder im Stadion auf der Tribüne mächtig auf... und wenn man dann selbst aufm Platz daneben steht muss das doch noch viel schlimmer sein!
Glaub ich persönlich wäre heute den Spaniern das eine oder andere mal an die Gurgel gegangen... 8)

Kann also absolut verstehen, dass Granit da auch mal unüberlegt handelt und deshalb bin ich ihm auch gar nicht böse! :)
Mal ganz davon abgesehen, dass er bei den Schiris wohl auch schon seinen Ruf weg hat und deshalb mMn noch schneller ne Gelbe kassiert und dann eben auch mal ne gelb-rote für etwas wo andere Spieler so davon kommen...

Granit tut mit seinen gelegentlichen Aktionen der Mannschaft sicher keinen Gefallen, aber er macht das ja nicht mit Absicht und ansonsten ist sein Auftreten aufm Platz absolut positiv! :daumenhoch:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 27.02.2015 00:43

Solange es nur Gelbe Karten sind, ist doch alles in Ordnung. Bekommt er halt 15 davon, ja und? Setzt er zwar 3 Spiele aus, aber das würde er ja auch mal wenn wir rotieren. :wink:

Problematisch wird es wenn er ne glatte Rote sieht, oder regelmäßig mit Gelb-Rot vom Platz fliegt. Das schadet dann der Mannschaft. Aber diese Tendenz ist ja nun nicht wirklich zu erkennen bei ihm.

Manchmal habe ich aber auch das Gefühl, dass manche Schiedsrichter ihn auch einfach auf dem Kiecker haben. Es gibt so viele Karten die er sieht, die würde ein Spieler des FC Bayern oder vom BvB niemals bekommen.

Er muss auf jedenfall diese Art beibehalten. Er muss auch weiter meckern, bissig sein, und wenn es sein muss den Gegner mal umnieten. Das ist Aggressivität, die wir im Spiel brauchen um nicht in den Schlafmodus zu verfallen, und die bringt er hinein. Wie gesagt, solange es im Rahmen bleibt und er nicht vorzeitig duschen muss.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 27.02.2015 00:49

Trotz allem wars auf Höhe der Mittellinie eine unnötige Aktion weil er doch schon die ganze Zeit mitbekommt was die Spanier mit ihren Provokationen/Schauspielerei und ihrem Zeitschinden beabsichtigen !
Angos

Beitrag von Angos » 27.02.2015 00:50

Das die Schiris ihn auf dem Zettel haben kann ich mir schon vorstellen.
Aber heute war ja kein Bundesliga Schiri auf dem Feld. Das war halt wirklich den Aktionen von ihm und dieser ewigen Diskutiererei geschuldet.
Der Ahnungslose

Beitrag von Der Ahnungslose » 27.02.2015 01:01

kurvler15 hat geschrieben:

Problematisch wird es wenn er ne glatte Rote sieht, oder regelmäßig mit Gelb-Rot vom Platz fliegt. Das schadet dann der Mannschaft. Aber diese Tendenz ist ja nun nicht wirklich zu erkennen bei ihm.
Doch für mich ist diese Tendenz in letzter Zeit zu erkennen. Eine glatte rote eher nicht, aber man muss in jedem Spiel Sorge haben, dass es die Ampelkarte gegen ihn wird. Er leistet unglaublich viel und führt die Mannschaft erstaunlich gut, aber er hat sich immer noch nicht entsprechend unter Kontrolle und leistet sich in der Summe zu viele Fouls. Das sehen die Schiedsrichter und nicht nur die eine Situation, die dann letztendlich zu gelb/rot geführt hat.
rz70

Beitrag von rz70 » 27.02.2015 01:21

Das kommt schon noch. Das sieht dieses Jahr doch schon viel besser aus als letztes Jahr in der BL. Zur Zeit läuft es einfach nicht so in der Mannschaft und ich finde das er dadurch noch aggressiver zu Werke geht. Am Anfang der Saison hatte er damit überhaupt keine Probleme. Da haben die anderen ja auch mitgespielt.

Also eine Tendenz ins negative sehe ich da wirklich nicht.
Holzbein

Beitrag von Holzbein » 27.02.2015 03:27

Ich kritisiere nicht seine Leidenschaft und seine Qualität auf dem Platz heute, ohne ihn hätten wir bis zur 2ten Karten sicherlich nicht so eine Leistung abgelegt nur engeht mir einfach der Sinn warum es immer wieder zu solchen Situationen im Mittelfeld kommt ?

Aber nochmals Gratulation zur Leistung heute und so Gott will wird er im fortgeschrittenem Alter da cleverer werden.
Zaman

Beitrag von Zaman » 27.02.2015 05:50

kurvler15 hat geschrieben:Solange es nur Gelbe Karten sind, ist doch alles in Ordnung. Bekommt er halt 15 davon, ja und? Setzt er zwar 3 Spiele aus, aber das würde er ja auch mal wenn wir rotieren. :wink:

Manchmal habe ich aber auch das Gefühl, dass manche Schiedsrichter ihn auch einfach auf dem Kiecker haben. Es gibt so viele Karten die er sieht, die würde ein Spieler des FC Bayern oder vom BvB niemals bekommen.

Er muss auf jedenfall diese Art beibehalten. Er muss auch weiter meckern, bissig sein, und wenn es sein muss den Gegner mal umnieten. Das ist Aggressivität, die wir im Spiel brauchen um nicht in den Schlafmodus zu verfallen, und die bringt er hinein. Wie gesagt, solange es im Rahmen bleibt und er nicht vorzeitig duschen muss.
:daumenhoch:
stuppartralf

Beitrag von stuppartralf » 27.02.2015 05:59

sicherlich war xhaka gestern unser stärkster spieler. aber er muss schnellstens lernen seine übermotivation in den griff zu bekommen, denn er steht in jedem spiel vor einem platzverweis. es war schon gut das er in der 1. halbzeit zeichen gesetzt hat, aber wenn ich dann die gelbe karte habe, muss ich an der aussenlinie ohne gefahr nicht mehr so hingehen u. muss mich auch bei entscheidungen des schiris zurückhalten u. das reklamieren sein lassen. ansonsten gestern vom sportlichen her eine topleistung!!!!
KurtMond

Beitrag von KurtMond » 27.02.2015 06:13

den bundesliga-rekord bei den gelben karten hat der effe, na?
Xhaka 2013

Beitrag von Xhaka 2013 » 27.02.2015 06:18

Man kann sagen was man will aber Xhaka ist einfach ein Spieler wie ihn sich jeder Verein wünscht er gibt alles für die Mannschaft auch wenn er leicht übermotiviert ist aber genau das sollte die Mannschaft auch aufrütteln und zeigen wir sind da. Immer Weiter so Xhaka :)
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 27.02.2015 08:42

Für mich "Man of the Match" - in jeder Hinsicht !
BorussiaN0rd

Beitrag von BorussiaN0rd » 27.02.2015 08:51

Xhaka war großartig, das gibt es keine zweite Meinung.

Nehme ihm die Gelb-Rote nicht übel, so wie die Spanier sich verhalten haben.
Hoffe aber sehr, und glaube auch, dass er sich in seiner weiteren Entwicklung nicht mehr bis zum Platzverweis provozieren läßt - da ist etwas mehr Nervenstärke und Abgezocktheit gefragt. Und diese Abgezockheit von Sevilla und natürlich Pech bei der Chancenverwertung hat uns auch die nächste Runde gekostet.

Ansonsten wenn man der Niederlage etwas positives abgewinnen will, dann sicher, dass Xhaka und auch der Rest vom Team in diesem Spiel eine Menge internationale Erfahrung gesammelt haben. Und die werden wir nächste Saison brauchen :)

Bekenne mich übrigens seit dieser Saison dazu ein riesengroßer Xhaka-Fan zu sein :mrgreen:
michy

Beitrag von michy » 27.02.2015 08:55

War gestern bester Mann auf dem Platz, die Gelb-Rote wird nicht seine letzte sein, so ist er halt nun einmal....... :animrgreen:
1borussenmalle

Beitrag von 1borussenmalle » 27.02.2015 09:21

Xhaka hat eine starke Leistung gezeigt, nur, das gilt für jeden Spieler,man sollte vermeiden an den Torauslinien wie auch immer, wo absolut keine Gefahr besteht sich ein wenig zurück zu nehmen, den das nutzen Schauspieler aus um zeit zugewinnen die dann allgemein fehlt, ansonsten wurden uns grenzen aufgezeigt in Sachen kontern, wen wir in die CL kommen sollten müssten wir uns sehr verstärken, ansonsten bezahlen wir nur Lehrgeld.
Gesperrt