Und das ist schade. Da zeigen die Spieler der Nationalelf zwei richtig gute Spiele und von den Rängen kommt so verdammt wenig. Da hätte ich mir eindeutig mehr Support von den deutschen Fans gewünscht. Nicht nur kurz nach den Toren, sondern einfach mal über 80 bis 90 Minuten. Da muss der Fanclub Nationalmannschaft noch deutlich üben. 2006 war die Stimmung doch super. Wo ist das bloß hin?Oldenburger hat geschrieben: irgendetwas negatives muss es ja geben und wenn es die deutschen zuschauer sind
Die deutsche Nationalmannschaft
- BurningSoul
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
- Oldenburger
3 spiele 3 siege 8 zu 0 tore
glückwunsch an die jungs
glückwunsch an die jungs

- Oldenburger
ironie oder ?BurningSoul hat geschrieben: Da zeigen die Spieler der Nationalelf zwei richtig gute Spiele und von den Rängen kommt so verdammt wenig.
-
Die beiden Länderspiele waren wirklich guter Fußball von der Mannschaft. Nervig finde ich nur Jens Lehmann der immer irgendwo ein Haar in der Suppe findet und insgesamt recht wenig Fußballsachverstand im TV vermittelt.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
pet. hat geschrieben:Tor nach ner ecke. Ob ich das bei Borussia noch mal erleben darf
Auf Schalke war Jannik doch schon sehr nah dran...

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Oldenburger hat geschrieben:nach hamburg nun auch auch in hannover die laola und eine super stimmung.
von wegen kühler norden
Sind sicher alles zugereiste Fans

Das Testspiel im März gegen England wird wohl auch Podolskis Abschiedsspiel.
Find ich schade, Poldi hätte einen starken Gegner zum Abschied verdient gehabt .
Find ich schade, Poldi hätte einen starken Gegner zum Abschied verdient gehabt .

- Borusse 61
Da es nur ein "Testspiel" ist kann man schon davon ausgehen das England ein starker Gegner ist, von der Mannschaft will sich ja schließlich keiner verletzen oder verausgaben..... 

- Oldenburger
Langjähriger DFB-Physio Adolf Katzenmeier ist tot
http://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-la ... -1.3213549
ruhe in frieden und danke für alles adi

http://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-la ... -1.3213549
ruhe in frieden und danke für alles adi
- Nothern_Alex
Bis 2020 kein Borusse in der Nationalmannschaft?
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 02957.html
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 02957.html
- Borusse 61
Zumindest nicht in der "Mannschaft".....
- BurningSoul
Nur weil Löw den Vertrag wahrscheinlich verlängert hat, heißt es nicht dass er auch bis 2020 Trainer bleibt. Vom DFB sicher kein schlechter Schachzug. Das mediale Thema "Was macht Löw nach der WM?" wird im Keim erstickt. Ich bin mir aber genauso sicher, dass es für beide Seiten sicher Möglichkeiten gibt, den Vertrag nach der WM 2018 zu beenden.
Aus sportlicher Sicht und mit Blick auf die Medien macht die Verlängerung mit Löw sicher Sinn. Angenommen Löw kann den WM-Titel verteidigen, hat dann keinen Vertrag über die WM hinaus und wechselt dann zu einem großen Verein. Der WM-Titel ist für den DFB großartig, aber plötzlich stünde man ohne Trainer da. So kann man sich nach der WM zusammensetzen und falls Löw dann den Verein spannend findet, könnte man sich immer noch über eine Ablöse einigen.
Aus sportlicher Sicht und mit Blick auf die Medien macht die Verlängerung mit Löw sicher Sinn. Angenommen Löw kann den WM-Titel verteidigen, hat dann keinen Vertrag über die WM hinaus und wechselt dann zu einem großen Verein. Der WM-Titel ist für den DFB großartig, aber plötzlich stünde man ohne Trainer da. So kann man sich nach der WM zusammensetzen und falls Löw dann den Verein spannend findet, könnte man sich immer noch über eine Ablöse einigen.
Langfristig könnte das eine sehr teure Entscheidung gewesen sein. Denn damit überlässt man Löw den Umbruch der Nationalmannschaft.
del Bosque hat es ebenfalls verpennt sich von seinen Lieblingsspielern zu trennen und damit 2014 und 2016 die Quittung erhalten.
Man darf gespannt sein ob Löw in den nächsten 4 Jahren wirklich potentielle Nachfolger für Özil, Boateng, Neuer, Hummels, Khedira, Reus, Höwedes und Müller ranziehen und zu Führungsspielern machen kann.
Ich denke nach der WM 2018 wäre eventuell ein guter Zeitpunkt gewesen einem neuen evtl. sogar jungen Trainer die Möglichkeit zu geben die N11 für die nächsten 10 Jahre wieder zu rüsten und den Umbruch nach seinen Vorstellungen einzuleiten.
So hätte man Löw die durchaus faire Chance gegeben den Titel zu verteidigen und gleichzeitig eine gewisse Zeitspanne für einen Neuanfang geschaffen.
del Bosque hat es ebenfalls verpennt sich von seinen Lieblingsspielern zu trennen und damit 2014 und 2016 die Quittung erhalten.
Man darf gespannt sein ob Löw in den nächsten 4 Jahren wirklich potentielle Nachfolger für Özil, Boateng, Neuer, Hummels, Khedira, Reus, Höwedes und Müller ranziehen und zu Führungsspielern machen kann.
Ich denke nach der WM 2018 wäre eventuell ein guter Zeitpunkt gewesen einem neuen evtl. sogar jungen Trainer die Möglichkeit zu geben die N11 für die nächsten 10 Jahre wieder zu rüsten und den Umbruch nach seinen Vorstellungen einzuleiten.
So hätte man Löw die durchaus faire Chance gegeben den Titel zu verteidigen und gleichzeitig eine gewisse Zeitspanne für einen Neuanfang geschaffen.
Ich will hier nicht stänkern aber im Sinne dieses Threads und Fussball Deutschland allgemein wäre ein Wechsel nach 2018 gut gewesen. Mal sehen wie die Löw Ära weitergeht. Erfolglos war sie nicht, aber Gladbach mag er einfach nicht deshalb respektiere ich ihn aber mögen wäre zuviel des guten.
In den bisherigen Jahren hat er das leider schon nachhaltig bewiesen. Es ist ein bisschen wie in der Politik. Auch da würden neue Hemden und Krawatten nicht schaden. 4-6 Jahre sollten doch reichen als Bundestrainer. Wir haben in Deutschland gute Trainer. Klopp soll mit Liverpool Titel holen und dann NM Trainer werden. Das wäre mein Wunsch ab 2018.
In den bisherigen Jahren hat er das leider schon nachhaltig bewiesen. Es ist ein bisschen wie in der Politik. Auch da würden neue Hemden und Krawatten nicht schaden. 4-6 Jahre sollten doch reichen als Bundestrainer. Wir haben in Deutschland gute Trainer. Klopp soll mit Liverpool Titel holen und dann NM Trainer werden. Das wäre mein Wunsch ab 2018.
Wäre es jetzt nicht langsam an der Zeit Stindl, Hahn, Dahoud und Herrmann zu berufen?
Bedarf es noch weiterer beweise der Extraklasse ?
Wäre es nicht langsam auch an der Zeit Red Bull Leipzig zu berücksichtigen ?
Bedarf es noch weiterer beweise der Extraklasse ?
Wäre es nicht langsam auch an der Zeit Red Bull Leipzig zu berücksichtigen ?
- borussenmario
Ist schon extra großes Kino, wie ein Borusse, nur um seine Rachegelüste an ein paar Jogi-Gegnern auszuleben, ständig quer durch alle Threads die eigenen Spieler diffamiert und verhöhnt, lesen bestimmt alle Borussen hier total gerne, Du bist doch Borusse. oder?
Was ist Red Bull Leipzig?

- Saxonia Reloaded
Eine gute und eine schlechte Nachricht heute.
Der Schal hat verlängert
. Zum kotzen
Der für mich sympathischste Spieler der N11 der letzten 20 Jahre steigt ein.
Der Schal hat verlängert

Der für mich sympathischste Spieler der N11 der letzten 20 Jahre steigt ein.

- HerbertLaumen
Der Miro? Der wird auch noch eingespätzelt...
Miro Klose: Ein fettes Dankeschön und Gratulation zu einer Bilderbuchkarriere. Für die Nationalmannschaft war er da und treffsicher wenn es darauf ankam. Respekt vor allen Dingen wenn er auf Vereinsebene zugibt "Handtor bzw. kein Elfmeter" zum Schiri zu sagen. Miro ist einfach Klasse.