André Schubert

Gesperrt
Sig.G

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Sig.G » 12.12.2016 09:21

Und zudem:
Praktisch ALLE Meinungen hier beruhen auf unbewiesenen Thesen.
Einzig die Tabelle ist objektiv.
BMG1994

Beitrag von BMG1994 » 12.12.2016 09:25

Leute, lasst dem Mann doch einfach seine Arbeit bis zur Winterpause machen. Dann kann bilanziert werden. Wir haben jetzt endlich mal wieder gewonnen und hier wird tatsächlich darüber diskutiert ob das jetzt wirklich gut ist..
Wenn wir die nächsten beiden Spiele positiv gestalten, hat Schubert es durchaus verdient das Vertrauen für die Rückrunde zu erhalten!
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 12.12.2016 09:27

Sig.G hat geschrieben:[...]
Aber dann sollte man sich mit erbärmlichen Äusserungen ("Geh doch nach Köln") zurückhalten.
Findest du es nicht erbärmlich, wenn sich jemand eine Niederlage seines Vereins wünscht, weil dann vielleicht der Trainer beurlaubt wird?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.12.2016 09:28

Günter Thiele hat geschrieben:Dann hätten wir womöglich bald einen neuen Trainer. Bei einem Sieg wird da nichts passieren.
Ganz peinlich, so eine Aussage. Und da wundern sich hier die Leute, warum ihnen das Fansein abgesprochen wird :x:
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 12.12.2016 09:34

Butsche hat geschrieben: Sig.G:
Aber dann sollte man sich mit erbärmlichen Äusserungen ("Geh doch nach Köln") zurückhalten.

Findest du es nicht erbärmlich, wenn sich jemand eine Niederlage seines Vereins wünscht, weil dann vielleicht der Trainer beurlaubt wird?
Tusler

Beitrag von Tusler » 12.12.2016 09:36

Es war ein glücklicher,aber ungemein wichtiger Sieg.Nicht auszudenken,wenn wir dieses Spiel auch noch verloren hätten.Also positiv.Aber nichts kann darüber hinwegtäuschen,daß es eigentlich eines der schwächsten Heimspiele der letzten Jahre war.Was mich so nachdenklich macht ist die Tatsache,daß selbst unsere eigentlich besten Spieler weit von Ihrer Bestform entfernt sind.Rafael habe ich eigentlich noch nie so schwach spielen sehen und Stindl ist zwar bemüht,aber bekommt eigentlich nicht viel auf die Reihe.Die Frage ist,warum dies so ist.Diese gravierenden Abspielfehler sind nicht nur mit wenig Selbstvertrauen zu erklären.Es ist einfach kein funktionierendes System zu erkennen.Wer ist dafür verantwortlich?Warten wir Augsburg ab.Vielleicht gelingt ja eine Steigerung durch den Sieg.Wenn nicht,dann muß man sich wirklich fragen,wie es in der Rückrunde mit der immer noch 3fach Belastung weitergehen soll.Ich wünsche Schubert alles Glück in den letzten 2 Spielen.Aber wenn es dann immer noch nicht funktioniert,dann müssen alle nur noch an Borussia denken und Einzelschicksale haben hintenan zu stehen.Nun noch etwas positives an dem schwachen Spiel:Man konnte merken,daß an den Standards gearbeitet wurde,denn die Ecken und Freistösse waren zwar immer noch nicht spitze,aber sie führten nicht mehr dazu,daß es ein Vorteil für den Gegner war.Das 2.positive war die Krafteinteilung.Man hatte den Eindruck,daß in der 1.Hz.nicht mehr auf Teufel komm heraus auf das 1:0 gegangen wurde,um dann in der 2.Hz.wieder einzubrechen.Man hat auf die wenigen Chancen gelauert und wurde diesmal belohnt.
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 12.12.2016 09:41

HerbertLaumen hat geschrieben: Ganz peinlich, so eine Aussage. Und da wundern sich hier die Leute, warum ihnen das Fansein abgesprochen wird :x:
Steh ich aber voll zu! :daumenhoch:
Denn ich mache mir ernsthafte Sorgen, weil es auf dem Platz immer schlechter wird. Da bin ich halt der Meinung, das ein erneutes Unentschieden mehr Klarheit gegeben hätte. Jetzt wird wieder alles schön geredet, alle sind besoffen vor Glück wegen der 3 Punkte und wollen einfach nicht sehen, dass es spielerisch immer weiter bergab geht.

Ich bin Fan durch und durch...das kann man mir nicht absprechen. Du müsstest mich halt nur mal kennenlernen. :wink:
Zuletzt geändert von Günter Thiele am 12.12.2016 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Sig.G

Beitrag von Sig.G » 12.12.2016 09:42

Butsche hat geschrieben: Findest du es nicht erbärmlich, wenn sich jemand eine Niederlage seines Vereins wünscht, weil dann vielleicht der Trainer beurlaubt wird?
Ich zitier mich jetzt mal selbst weiter oben im Thread:
Sig.G hat geschrieben:[
Wenn jemand der Meinung ist, dass das Festhalten an Schubert sportlich dem Verein mehr schadet, als uns die heute gewonnenen 3 Punkte nutzen, dann ist diese Sichtweise absolut rational.
Muss man nicht teilen (ich z.B. tue es nicht), aber ist auch nicht zwangsläufig eine Auffassung, die jemanden als Fan disqualifiziert.
Natürlich werden unter denjenigen, die sich hier eine Niederlage gewünscht haben, auch welche sein, die nur auf Krawall, Getrolle etc. aus sind - keine Frage.
Und das kann man, da hast Du (und natürlich Zaman) Recht, durchaus als "erbärmlich" bezeichnen.
Aber jeden, der hier Zweifel äussert im Sinne von "ich weiss gar nicht, ob ich mich über die Punkte richtig freuen kann" abzukanzeln, das ist nicht mein Ding.
Potter

Beitrag von Potter » 12.12.2016 09:45

Endlich mal das Quäntchen Glück auf unserer Seite gehabt!
Was mich aber sehr verwundert hat, war, dass wir fast so tief in unserer Hälfte standen wie beim Spiel in Barca. Bei den wenigen Kontern die wir hatten, mussten Raffa & Co. erst einmal 60m überbrücken um in Abschlußnähe zu kommen. Auch wenn man ein verunsichertes Team hat, die taktische Anweisung, wo welche Kette stehen soll, muss vom Trainer kommen und eingehalten werden. Da hätte ich mir von Außen mehr Anweisungen gewünscht. Denn Mainz ist, bei aller Liebe, nur ein Hauch von Barca (liebe Mainz Fans, dies ist nicht despektierlich Euch gegenüber gemeint!).
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.12.2016 09:46

Günter Thiele hat geschrieben:Ich bin Fan durch und durch...das kann man mir nicht absprechen.
Meiner Meinung nach muss man als Fan gerade in schlechten Zeiten zu seinem Verein stehen, im Erfolg kann das jeder. Ich habe nichts dagegen, wenn man der Meinung ist, dass der Trainer der Falsche ist, aber sich über einen Sieg nicht wirklich zu freuen, weil es eben dieser Trainer ist, das widerspricht mMn. ganz grundsätzlich dem Fansein.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 12.12.2016 09:47

Zumal Max Eberl bereits klar zu verstehen gab, dass es dieses Hirngespinst "Ultimatum", gegen Mainz punkten oder weg, sowieso überhaupt nicht gibt.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 12.12.2016 09:50

HannesFan hat geschrieben:

Wenn man Schubert schon weghaben will und sich einen neuen Trainer wünscht,
ist das das eine.

Nochmal eine ganz andere Hausnummer ist es, wenn man sich über Siege nicht mehr freut, solange er Trainer ist, bzw gar auf Niederlagen unserer Borussia hofft, solange er Trainer ist.

Ich gebe zu, wie Butsche und anderen fällt es auch mir ausnehmend schwer, solchen Leuten noch das Fansein abzukaufen. Zum mindesten - vielleicht als kleinsten gemeinsamen Nenner - muss ich konstatieren, dass diese Leute Fanschaft wohl anders definieren als ich.

Deklinieren wir es mal durch:
Aderlass, Steff, Bökelratte und Co halten Schubert für den falschen, schädlich für den Verein und damit für im Interesse des Vereins, dass Borussia verliert, Hauptsache es kommt ein anderer.

Nun, ich zum Beispiel halte (auch nur als Beispiel) Hecking für den Falschen, spätestens mittelfristig schädlich für den Verein. Nach eurer Logik müsste ich ihm dann zum (rein spekulativen!) Amtsantritt ja erstmal 3 Niederlagen wünschen um Schaden von der Borussia abzuwenden. Hauptsache schnell wieder weg.
Hypothetisches Ergebnis: Schubert weg, Hecking weg, Schubertgegner zufrieden, ich zufrieden.
Und Borussia???
Denkt mal drüber nach!
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 12.12.2016 09:50

Ruhrgas hat geschrieben:[...]

Das muss man m.E. dann nicht als erbärmlich bezeichnen. Man muss das nicht richtig und nicht gut finden - aber zwischen nicht richtig bzw. nicht gut und erbärmlich ist noch jede Menge Raum.
Man muss es nicht als erbärmlich bezeichnen. Aber man kann es. Und ich tue es.
Noch was. Die Gedanken sind frei. Man muss sie aber nicht zwingend zu Papier bringen.
Sig.G

Beitrag von Sig.G » 12.12.2016 09:51

@Ruhrgas
So genau meinte ich das.

Und jetzt, wir HABEN nämlich gestern gewonnen, gehen wir mit Schubert weiter mindestens bis in die Winterpause (am besten mit 2 weiteren Siegen) und sehen dann in Ruhe weiter.
Realistisch betrachtet ist es doch das, was Max Eberl aus dem Spiel gestern mitgenommen hat.
Und meines Erachtens ist das genau die richtige Vorgehensweise.
Sig.G

Beitrag von Sig.G » 12.12.2016 09:52

borussenmario hat geschrieben:Zumal Max Eberl bereits klar zu verstehen gab, dass es dieses Hirngespinst "Ultimatum", gegen Mainz punkten oder weg, sowieso überhaupt nicht gibt.
Das wurde ja vorher auch hier im Forum thematisiert und von den meisten für unrealistisch befunden.
Zaman

Beitrag von Zaman » 12.12.2016 09:54

Günter Thiele hat geschrieben:Dann hätten wir womöglich bald einen neuen Trainer. Bei einem Sieg wird da nichts passieren.
genau von solchen leuten rede ich, tschüss und machs gut ... :winker:

ganz lustig auch immer, seinen vereinsfeindliche einstellung damit zu verpacken, man sei ja nur in sorge .... haha ...
Zuletzt geändert von Zaman am 12.12.2016 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 12.12.2016 09:55

Sig.G hat geschrieben: Das wurde ja vorher auch hier im Forum thematisiert und von den meisten für unrealistisch befunden.
Aber genau deshalb macht es ja noch weniger Sinn. Wie weit soll das gehen? Noch 2 Niederlagen wünschen bis zur Winterpause oder 2 Remis? Ist das dann immer noch nachvollziehbar?

Wie gesagt, alles aufgrund einer Meinung, die auch noch völlig konträr zu der von Eberl, Meyer und Bonhof ist, 3 ausgewiesene Fachleute.
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 12.12.2016 09:57

HerbertLaumen hat geschrieben: Meiner Meinung nach muss man als Fan gerade in schlechten Zeiten zu seinem Verein stehen, im Erfolg kann das jeder. Ich habe nichts dagegen, wenn man der Meinung ist, dass der Trainer der Falsche ist, aber sich über einen Sieg nicht wirklich zu freuen, weil es eben dieser Trainer ist, das widerspricht mMn. ganz grundsätzlich dem Fansein.
Ich habe schon in so unsagbar schlechten Zeiten zu "meiner" Borussia gestanden...du weisst welche Zeiten ich meine. Ich verpasse in der Regel auch kein Heimspiel und habe heute auf der Arbeit mit Freude die Stecktabelle umgesetzt und mit ebenso großer Freude zur Kenntnis genommen, dass wir nur 7 Punkte hinter Köln sind! Du siehst, ich ein durchweg positiver Mensch und ein richtiger Fan!
Es ist nicht so dass ich mich über den Sieg nicht gefreut habe, ich hätte mich über ein Unentschieden aber auch nicht geärgert!
Von einer (gewünschten) Niederlage redet hier doch keiner!
Zuletzt geändert von Günter Thiele am 12.12.2016 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 12.12.2016 09:59

Außerdem kann man Max und Co auch auf keinen Fall zutrauen dass sie mehr als die erreichten Punkte sehen.
Nur Niederlagen helfen damit diese unfähige Führungsspitze endlich aufwacht!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 12.12.2016 10:00

Günter Thiele hat geschrieben:..... und habe heute auf der Arbeit mit Freude die Stecktabelle umgesetzt und mit ebenso großer Freude zur Kenntnis genommen, dass wir nur 7 Punkte hinter Köln sind!
Sei mir nicht böse, aber das klingt nach deinem Statement geradezu absurd, nehme ich dir deshalb auch nicht ab.
Gesperrt