André Schubert

Gesperrt
ewigerfan

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von ewigerfan » 12.12.2016 00:30

Am Anfang hatte Schubert sehr wohl ein gutes Standing. Das hat sich aber mit seinen völlig unverständlichen Personalrochaden und Aufstellungswürfeleien geändert, in deren Folge dann ja auch der Erfolg ausblieb - und, viel schlimmer, nahezu alles an Automatismen innerhalb des Teams verloren ging.

Stand heute ist das aber Wurscht. Drei Punkte sind eingefahren, wie und mit wessen Hilfe ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Im Abstiegskampf darf man da nicht zimperlich sein.

Jetzt in Augsburg punkten - egal, wie - und dann VW weghauen und es können noch entspannte Weihnachten werden.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 12.12.2016 00:36

Mike18 hat geschrieben:Die hat nicht er geliefert sondern der Schiedsrichter.
Das ist doch Polemik pur. Weißt Du auch. Sowas passiert immer mal wieder an einem Spieltag.
Natürlich ist Kontinuität bis zum Abstieg auch nicht die Loesung. Nur wuerde ich bis zur Winterpause abwarten und dann sollten alle Beteiligten eine schonungslose Analyse machen. Aktionismus fuehrt zu nichts.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 12.12.2016 00:38

Nocturne652 hat geschrieben:Ich hätte wohl doch das Ironie Schild an meinen letzten Post hängen sollen. :noidea:

Das "wie" ist mir heute sowas von egal! Wichtig waren in dem Spiel ausschließlich die 3 Punkte. Und wenn dafür das Glück herhalten muss, dann soll es halt so sein.
Hatte es auch fuer bare Muenze genommen.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 12.12.2016 00:39

kurvler15 hat geschrieben:Ach und da spielt man Hamburg, Köln und Hoffenheim quasi an die Wand, verschießt in einem Spiel sogar 2 Elfer, und gewinnt alle Spiele höchst unverdient nicht und das bedeutet dann Schubert liefert nicht?

Ist schon ein bisschen witzig hier. Oder traurig. Oder beides. Ich weiß es nicht.

Schubert hatte hier nie ne Lobby. Er hatte nichtmal eine einzige Chance hier. Zu keinster Zeit.

Ich schäme mich dafür. Der Mann hat uns in die CL geführt, und uns letztes Jahr den Allerwertesten gerettet und muss sich Tag für Tag mit etwas beschäftigen, was er eh nicht beeinflussen kann: Mit dem Schubladendenken der ach so tollen Borussia-Fans.

Achja, man darf ja nicht in die Vergangenheit schauen. Und wenn dann nur um Pauli oder Paderborn-Geschichten auszugraben um ihn ans Bein zu pinkeln. Stimmt, vergessen.

Ganz ehrlich, mir geht es nichtmal um den Trainer oder seine Leistung. Aber was Respekt und Anstand angeht, habe ich hier in den letzten Wochen nicht nur einmal Sachen gelesen die mein Vertrauen in eine einigermaßen gesellschaftskonforme Erziehung einiger zerstört haben.

So lange Schubert an der Linie steht werde ich ihn mit jeder Faser meiner Fanseele unterstützen. Weil er Teil der Borussia-Familie ist.

So und nun könnt ihr mich, den Schubertjünger, ja niederschreiben.
Du furchtbarer Schubert Juenger Du. Einfach furchtbar.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 12.12.2016 00:42

Badrique hat geschrieben:Von mir aus gibts jede Woche einen dreckigen Dreier. Bild
Eure schmutzige Phantasie moechte ich in diesem Leben nicht mehr haben.
Zaman

Beitrag von Zaman » 12.12.2016 07:39

Sig.G hat geschrieben:[
Wenn jemand der Meinung ist, dass das Festhalten an Schubert sportlich dem Verein mehr schadet, als uns die heute gewonnenen 3 Punkte nutzen, dann ist diese Sichtweise absolut rational.
Muss man nicht teilen (ich z.B. tue es nicht), aber ist auch nicht zwangsläufig eine Auffassung, die jemanden als Fan disqualifiziert.
nee, ich finde das erbärmlich
vor allen dingen es auch noch als normal hinzustellen, dass man lieber eine niederlage gehabt hätte, damit schubert entlassen wird ... herner hat recht ,solche leute sind hier falsch, die sollten nach köln gehen, die haben ihre erbärmliche vereinsführung ja samstag wieder schön brüskiert
Zuletzt geändert von Zaman am 12.12.2016 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 12.12.2016 08:01

Ruhrgas hat geschrieben:
Wer genau hingesehen hat, dem müsste aber auch aufgefallen sein, dass wir in den ersten 30 Minuten mit einer Dreierkette gespielt haben in der Strobel oft der letzte Mann war.

In dieser Zeit ist Mainz einige Male sehr schnell durch die Mitte zu gefährlichen Abschlüssen gekommen. Christensen hat Gott sei Dank gut reagiert.

Erst als wir konsequenter auf 4er Kette umgestellt haben, wurde es sicherer.
Stimmt nicht. Bei Ballbesitz Mainz war es eine klare 4er Kette, bei eigenen Ballbesitz wurde es zur 3er Kette, da sich Janschke sehr weit nach vorne schob oder eben Elvedi auf der anderen Seite. Von Beginn an. Ich hatte extra darauf geachtet.
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 12.12.2016 08:28

Zaman hat geschrieben: nee, ich finde das erbärmlich
vor allen dingen es auch noch als normal hinzustellen, dass man lieber eine niederlage gehabt hätte, damit schubert entlassen wird ... herner hat recht ,solche leute sind hier falsch, die sollten nach köln geben, die haben ihre erbärmliche vereinsführung ja samstag wieder schön brüskiert

Wer redet denn hier von Niederlage? Hier wünscht doch keiner seiner Borussia eine Niederlage! Ein Unentschieden wäre das bessere Ergebnis gewesen...ist halt nicht so gelaufen. :wink:
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 12.12.2016 08:36

Ein Unendschieden wäre das besser Ergebnis gewesen?
Für mich in keiner Beziehung nachvollziehbar die Aussage.
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 12.12.2016 08:37

Dann hätten wir womöglich bald einen neuen Trainer. Bei einem Sieg wird da nichts passieren.
Süden

Beitrag von Süden » 12.12.2016 08:53

Wir sind doch alle ein Teil von :bmgsmily:

Niemand wünscht sich Misserfolg oder Schubert Schlechtes.
Alle wollen nur das Beste für Borussia

Nun das zweigeteilte Lager betreffend Schubert ist nur aus Sorge.

Aus Sorge zum Rückfall
Aus Sorge dass die letzten Jahre und deren Erfolg für einige Jahre wieder in der Versenkung verschwinden

Bitte lasst und Vernünftig diskutieren, auch wenn unterschiedlicher Meinung.....das Ziel bleibt dasselbe.
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 12.12.2016 08:58

Süden hat geschrieben:Wir sind doch alle ein Teil von :bmgsmily:

Niemand wünscht sich Misserfolg oder Schubert Schlechtes.
Alle wollen nur das Beste für Borussia

Nun das zweigeteilte Lager betreffend Schubert ist nur aus Sorge.

Aus Sorge zum Rückfall
Aus Sorge dass die letzten Jahre und deren Erfolg für einige Jahre wieder in der Versenkung verschwinden

Bitte lasst und Vernünftig diskutieren, auch wenn unterschiedlicher Meinung.....das Ziel bleibt dasselbe.
So ist es! Ich schäme mich auch nicht dafür, dass ich seit dem Frankfurt-Spiel keine Perspektive sehe für eine erfolgreiche Zukunft in der Konstellation mit Schubert. Ich schäme mich auch nicht dafür, dass ich ein Unentschieden als das bessere Ergebnis bewertet hätte. Ich bin Borusse durch und durch, seit 26 Jahren mit einer Dauerkarte ausgestattet für Block 17 (Bökelberg Block 15), weshalb ich auch nicht pfeifen, aber mich immer aufregen werde wenn es schlecht läuft bzw. wenn ich das Gefühl habe mit Sorgen machen zu müssen. Das mache ich gerade.

Aber ich spamme hier nicht das Forum voll mit Anti-Schubert-Mitteilungen.
Zuletzt geändert von Günter Thiele am 12.12.2016 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Sig.G

Beitrag von Sig.G » 12.12.2016 09:03

Zaman hat geschrieben:
(....) die sollten nach köln geben, (...)

Die Guten an den Niederrhein, die Schlechten nach Köln?
Du solltest mit der Vokabel "erbärmlich" vorsichtig umgehen.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 12.12.2016 09:05

wir haben die drei punkte im sack, dass wie interessiert heute fast keinen mehr. jetzt augsburg ins visier nehmen, und auf eine deutliche leistungssteigerung hoffen..
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 12.12.2016 09:06

Günter Thiele hat geschrieben:Dann hätten wir womöglich bald einen neuen Trainer. Bei einem Sieg wird da nichts passieren.
Nun, noch stehen 2 Spiele an, die schwer genug werden.
Aber selbst wenn wir die gewinnen, dürfte man sich in der Winterpause hinsetzen um eine knallharte Analyse zu machen. Das dies nicht über die Öffentlichkeit passiert, ist einer der Vorzüge unseres Vereins.
Ob Schubert der Richtige bleibt wird dann das Ergebnis dieser Analyse sein.
Ich hoffe wir schaffen den turn around mit Schubert und vermutlich wird es Max und andere ähnlich sehen. Vor allem aus dem Grund, weil ich derzeit keinen wirklich besseren Trainer für uns sehe.
Ja es gibt Trainer, die ich für besser erachte als unseren. Nur die sind eben nicht frei oder für uns prinzipiell unerreichbar.
d3vil

Beitrag von d3vil » 12.12.2016 09:09

Ich weiß nicht was überwiegt, die Freude endlich mal einen dreckigen Sieg eingetütet zu haben. Oder doch eher die Angst, dass die 3 Punkte jetzt vielleicht darüber hinwegtäuschen, dass das gestern eine sehr sehr arme Vorstellung war bei der wir dank des Schiris und Glück vorne wie hinten gewonnen haben.
Die Fehler die hinten unter anderem von Sommer und Christensen gemacht wurden bringen uns nämlich normal 3-4 Gegentore je nachdem wie noch die Elfmetersituation und das Tor von de Blasis gewertet werden. Reus oder Aubameyang letzte Woche hätten sich für die Dinger bedankt. Onisowo ist zum Glück noch ein Greenhorn.

Sinnbild für unsere Lage ist unser ganz schwacher Konter 3 gegen 1 kurz vor Spielende. Es macht einen traurig wenn man sieht wie Technikern wie Dahoud und Raffa die Bälle verspringen, Pässe über 5 Meter nicht ankommen und sich Leute wie Christensen und Sommer dermaßen verschätzen - und das mehrmals. :? Bitte tankt trotz der Leistung etwas Selbstvertrauen aus dem Sieg.

Auf jeden Fall danke für die 3 Punkte, die (größtenteils) 4er Kette und danke für die Einwechslung von Hazard und Drmic.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 12.12.2016 09:15

Sig.G hat geschrieben: Die Guten an den Niederrhein, die Schlechten nach Köln?
Nee, muss sie nicht. Wenn sie es erbärmlich findet, dass eigene Fans dem Verein Misserfolg wünschen wegen ihrer persönlichen Eindrücke, sich damit letztendlich auch über den Erfolg des Vereines stellen (wichtige Punkte), und das nur aufgrund einer These, dann hat natürlich jedermann das Recht, dies auch erbärmlich zu finden. Es ist nämlich auch nur eine Meinung, nicht mehr und nicht weniger.
Sig.G

Beitrag von Sig.G » 12.12.2016 09:16

d3vil hat geschrieben:(...)
Sinnbild für unsere Lage ist unser ganz schwacher Konter 3 gegen 1 kurz vor Spielende. Es macht einen traurig wenn man sieht wie Technikern wie Dahoud und Raffa die Bälle verspringen, Pässe über 5 Meter nicht ankommen und sich Leute wie Christensen und Sommer dermaßen verschätzen - und das mehrmals. :? Bitte tankt trotz der Leistung etwas Selbstvertrauen aus dem Sieg.

Auf jeden Fall danke für die 3 Punkte, die (größtenteils) 4er Kette und danke für die Einwechslung von Hazard und Drmic.
Dass selbst Raffa gestern arg von der Rolle zu sein schien, ist dann aber wohl tatsächlich ein Indiz für eine psychologische Blockade.
Vollkommen kann er das Kicken in so kurzer Zeit ja nun nicht verlernt haben.
Hoffen wir, dass durch die 3 Punkte gestern, etwas Druck aus dem Kessel gewichen ist...
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 12.12.2016 09:17

Da hast du natürlich Recht.

Btw ist das ständige Niedermachen anderer Meinungen erbärmlich. :lol:
Sig.G

Beitrag von Sig.G » 12.12.2016 09:18

Sig.G hat geschrieben: Die Guten an den Niederrhein, die Schlechten nach Köln?
borussenmario hat geschrieben:
Nee, muss sie nicht. Wenn sie es erbärmlich findet, dass eigene Fans dem Verein Misserfolg wünschen wegen ihrer persönlichen Eindrücke, sich damit letztendlich auch über den Erfolg des Vereines stellen (wichtige Punkte), und das nur aufgrund einer These, dann hat natürlich jedermann das Recht, dies auch erbärmlich zu finden. Es ist nämlich auch nur eine Meinung, nicht mehr und nicht weniger.
Das hast Du falsch verstanden:
Natürlich darf sie erbärmlich finden was sie will.
Aber dann sollte man sich mit erbärmlichen Äusserungen ("Geh doch nach Köln") zurückhalten.
Gesperrt