1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Chok

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Chok » 10.02.2011 16:14

Fresene hat geschrieben: Aber ernsthaft, die *ölner Ausfälligkeiten sind schon bezeichnend. Wer da letztendlich die Täter sind ist auch egal. Ich stelle aber immer wieder fest, dass die Reputation der Gladbach-Fans besser als die der *ölner ist - man merkt es ja auch, wie man auswärts empfangen wird und dann anfängt zu quatschen und sich austauscht. Die Aussage 'ich mag die *ölner nicht', ist halt ziemlich verbreitet in deutschen Stadien - und wohl nicht eben grundlos.
Naja, hört sich ein bisschen so an wie: Oh, das ist ein Gladbach-Fan, also sage ich mal, die Kölner sind böse. Wenn danach dann nen Kölner dort antanzt heißt es dann, die Gladbacher sind ja so unsympatisch usw...
Sicher sind die Kölner immer mal wieder in sowas verwickelt, aber ich denke mal, die meisten Fußballfans können, im Gegensatz zu Polizei und Presse, zwischen wirklichen Übeltätern und normalen Fans gut unterscheiden. Nur weil einige meinen durchdrehen zu müssen, sind ja nicht alle böse.
Fresene

Beitrag von Fresene » 10.02.2011 17:19

Chok hat geschrieben:
Nur weil einige meinen durchdrehen zu müssen, sind ja nicht alle böse.
Sollte auch so gar nicht verstanden werden.
Fresene

Beitrag von Fresene » 10.02.2011 17:20

BLOCK 38 hat geschrieben: Du erzählst ja hier ein feines Geschichtchen....hast du auch Belege dafür? :roll:
Ich jedenfalls kann sagen,dass wenn ich auf Auswärtsfahrten unterwegs bin bis dato keine unangenehmen Begrüssungen des Gastgebers erleben musste.
Ja natürlich- ich zeichne immer alles auf :roll: :roll: :roll:
toom

Beitrag von toom » 10.02.2011 17:28

XXX gibt es in jedem Verein. Punkt. Niemand wird in einem bestimmten Verein schlechter, als er nicht ohnehin schon ist.
Faktoren sind und bleiben Erziehung, Moral und Bildung. Deshalb gibt es viele Ausschreitungen im Osten, nicht weil es Ossis sind, sondern weil dort weniger gebildete Menschen zum Fußball gehen.

Ich habe auch schon 10 Gladbachfans gesehen, die einen Schwarzen Afrikaner herumgeschubst haben, das waren keine Kiddies, wie gesagt, Dumpfbacken gibt es überall.
Megadeth

Beitrag von Megadeth » 10.02.2011 21:21

toom hat geschrieben:XXX gibt es in jedem Verein. Punkt. Niemand wird in einem bestimmten Verein schlechter, als er nicht ohnehin schon ist.
Faktoren sind und bleiben Erziehung, Moral und Bildung. Deshalb gibt es viele Ausschreitungen im Osten, nicht weil es Ossis sind, sondern weil dort weniger gebildete Menschen zum Fußball gehen.
Akademischer Bildungsdarwinist? :oops: :offtopic:
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 10.02.2011 21:40

@ Fresene

Will ja nicht unken !

Bist du sicher, das sich Eure nach einer Niederlage in Hamburg als" ehrenwerte" Verlierer erweisen ? :floet:

Zitat:

Wie denn sonst ?
Fresene

Beitrag von Fresene » 10.02.2011 22:54

Edelweißpirat hat geschrieben:
Bist du sicher, das sich Eure nach einer Niederlage in Hamburg als" ehrenwerte" Verlierer erweisen ? :floet:

Zitat:

Wie denn sonst ?
Ich geh danach mit Pauli Fans einen trinken, egal wie das Spiel ausgeht. Machen wir schon ewig so. Wird einfach ein schöner Abend auf dem Kiez, Vllt. bei einigen mit schlechter Laune, dass bereinigt sich dann aber alles im blauen Peter und anderswo, aber nicht mit lebensgefährlichen Krawallen im Bahnhof....
Dürener

Beitrag von Dürener » 11.02.2011 08:08

Jaja,

die ganzen Kölner waren so ausser sich, dass sie ALLE nach dem Spiel im Bahnhof Krawalle gemacht haben.
Glaubst du nicht, dass auch Kölner sich nach dem Spiel gemütlich ein Bierchen in Hamburg getrunken haben?
Mit jedem Kommentar pauschalisieren, aber es dann doch nicht so meinen - Clevere Strategie ;)

Ich gebe dir in dem Punkt völlig Recht, dass Gewalt nichts im Fussball zu suchen hat.
Aber ich wehre mich dagegen, dass man das auf die ganze Anhängerschaft bezieht. Und wenn du es nicht so meinst, musst du dich schon was präziser ausdrücken ;)
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 11.02.2011 14:23

Edelweißpirat hat geschrieben:Bist du sicher, das sich Eure nach einer Niederlage in Hamburg als" ehrenwerte" Verlierer erweisen ? :floet:
Ich werde deren Jungs jedenfalls "im Auge" behalten und Fresene ggf. exclusiv darüber informieren.
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 11.02.2011 14:26

Fresene hat geschrieben:[quote="BLOCK 38"
Du erzählst ja hier ein feines Geschichtchen....hast du auch Belege dafür? :roll:
[/quote

Ja natürlich- ich zeichne immer alles auf :roll: :roll: :roll:
Man sollte jedenfalls ohne Nachweise nicht so leicht mit solch' schweren Vorwürfen um sich schmeissen....
bart

Beitrag von bart » 11.02.2011 18:32

ich finde man macht es den vereinslosen Kravallmachern ganz schön recht wenn man sich die Köpfe hier heiss schreibt.

Diese Assos gibt es als Pseudeanhänger von Augsburg bis Zwickau und haben mit Fussball nichts am Hut.

Das einzige was ich nicht versteh wie man mit Ihnen umgeht. Einsammel, ab auf einen Frachter und auf ner Insel abgesetzt. Preiswerter wie jede JVA..
Es kann doch nicht sein das ein unverschuldet gewordener Hartz vier Empfänger ca 1000 € bekommt (mit allen Leistungen) und ein Monat Knast 2400 €, Vollpension versteht sich.

Die Kölner haben Finke, die Kölner bleiben drinn und haben uns in punkto Kompetenz im sportlichen Bereich klar überholt. :bmg:
don pedro

Beitrag von don pedro » 11.02.2011 20:34

richtig bart die gebt es flächendeckend in ganz deutschland,in jeder liga und bei jedem verein.
aber dem fc muss man vorhalten das sie zum beispiel keine maßnahmen gegen bekannte "fans"ergreift nennen will ich mal die wilde horde.ständig sind die mittendrin wenn es schlagzeilen gibt(zuletzt angriffe auf polizisten)aber reagiert wird nicht.andere vereine greifen härter durch aber der fc glotzt wie der bock vor dem neuen tor.
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 11.02.2011 20:52

don pedro hat geschrieben:richtig bart die gebt es flächendeckend in ganz deutschland,in jeder liga und bei jedem verein.
aber dem fc muss man vorhalten das sie zum beispiel keine maßnahmen gegen bekannte "fans"ergreift nennen will ich mal die wilde horde.ständig sind die mittendrin wenn es schlagzeilen gibt(zuletzt angriffe auf polizisten)aber reagiert wird nicht.andere vereine greifen härter durch aber der fc glotzt wie der bock vor dem neuen tor.

Das ist korrekt, da gebe ich dir vollkommen Recht !

Man ist auf eine bessere Außendarstellung nach all dem Theater bedacht, unternimmt aber nichts gegen ständig
schwelende Brandherde.
Die WH sind potentielle Brandstifter, das weiß der Verein - und nicht erst seit gestern - und die " normalen " Fans sowieso.
Folgen jetzt nicht umgehend Taten nach vollmundiger Ankündigung, ist das der Anfang vom Ende der WH.
bart

Beitrag von bart » 11.02.2011 22:33

die strafen sind einfach zu gering. wenn solche knaller wüssten, dass es vor vorneherein 3 Jahre Sozialdienst gibt schaltet die kleine Festplatte doch mal ein :wink:
sammy68

Beitrag von sammy68 » 12.02.2011 09:31

bart hat geschrieben:die strafen sind einfach zu gering. wenn solche knaller wüssten, dass es vor vorneherein 3 Jahre Sozialdienst gibt schaltet die kleine Festplatte doch mal ein :wink:
Selbst 10 Jahre Sozialdienst werden dat wahrscheinlich net ändern,eher wird dieses Klientel sich noch mit ihren Strafen rühmen :roll:
Ob kleine oder grosse Festplatte ,ohne vernünftige Basic von Haus aus, bleiben diese immer irgendwo hängen :wink:
Zaman

Beitrag von Zaman » 12.02.2011 10:04

sammy68 hat geschrieben: Selbst 10 Jahre Sozialdienst werden dat wahrscheinlich net ändern,eher wird dieses Klientel sich noch mit ihren Strafen rühmen :roll:
Ob kleine oder grosse Festplatte ,ohne vernünftige Basic von Haus aus, bleiben diese immer irgendwo hängen :wink:

Sehe ich leider genau so. Da wird auch noch mit den meisten Festnahmen etc. kokettiert. :?
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 12.02.2011 18:34

Zaman hat geschrieben:Sehe ich leider genau so. Da wird auch noch mit den meisten Festnahmen etc. kokettiert. :?
Wobei man sehen wird wieviele von euren Jungs heute auf Pauli dingfest gemacht worden sind...im Radio hat man schon nichts Gutes gehört.... :roll:
don pedro

Beitrag von don pedro » 12.02.2011 20:15

BLOCK 38 hat geschrieben: Wobei man sehen wird wieviele von euren Jungs heute auf Pauli dingfest gemacht worden sind...im Radio hat man schon nichts Gutes gehört.... :roll:
es geht nicht darum von welchem verein welche schwachköpfe in gewahrsam kommen sondern das allgemein härter durch gegriffen wird.
wenn leute von uns in pauli krawall gemacht haben dann soll der verein denen den hintern aufreissen so das sie selbst durchgucken können.zehn jahre stadionverbot und immer punkt 15 uhr 30 und 16 uhr 30 bei der polizeiwache melden dann herrscht bald ruhe.die strafen der justiz kommen noch dazu.
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 12.02.2011 22:00

Sorry Don Pedro das ist Wunschdenken, wenngleich wir hier absolut konform gehen.
Zaman

Beitrag von Zaman » 12.02.2011 22:52

BLOCK 38 hat geschrieben:[Wobei man sehen wird wieviele von euren Jungs heute auf Pauli dingfest gemacht worden sind...im Radio hat man schon nichts Gutes gehört.... :roll:
Mein Bruder stand auch im Block und während des Spiels hat er mir ne SMS geschickt. Er meinte, so viel Polizei hätte er schon lange nicht mehr im Block gesehen. Da waren genau solche Schwach.maten wieder unterwegs. Da gibbet immer noch zu viele von, in jedem Verein. :?
Antworten